Gold-Kunde
Florian Bruckmann

Florian Bruckmann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie

06192/4701799
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeHerr Bruckmann!

Aktion
Danke sagen

Herr Bruckmann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie

DankeHerr Bruckmann!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Adresse

Eppsteiner Str. 6365719 Hofheim

Leistungsübersicht

HomöopathieNaturheilkundeTraditionelle Tibetische MedizinLabordiagnostik

Bilder

Herzlich willkommen

Ich behandle Menschen mit akuten oder chronischen Krankheiten und unterstütze aktiv die Zusammenarbeit von Homöopathie, Naturheilkunde und Schulmedizin. 

Kompetenz begegnet Kompetenz. 

Ich habe mich als Heilpraktiker auf Homöopathie spezialisiert und arbeite arzneilich hauptsächlich homöopathisch. Ebenso wende ich manuelle Methoden der traditionellen europäischen Naturheilkunde, der traditionellen tibetischen Medizin und der Schulmedizin in meiner Praxis an.Ich proklamiere keine verallgemeinerten Wellnesskonzepte oder eine esoterische Weltanschauung, sondern suche mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung, die maßgeschneidert und für Sie am geeignetsten ist.

Kontaktieren Sie mich telefonisch, über das Kontaktformular oder per E-Mail um einen Termin zu vereinbaren. Auch Hausbesuche sind möglich. Für ein kurzes, unverbindliches Gespräch zur Klärung Ihrer Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich Sie kennenzulernen.


Mein Lebenslauf

2018 bis 2018Ausbildung in Miasmatischer Homöopathie
2014 bis 2018Ausbildung in Klassischer Homöopathie
2014 bis 2016Ausbildung zum Heilpraktiker
2007 bis 2010Ausbildung zum Medizinisch Technischen Laboratoriumsassistenten
2000 bis 2003Ausbildung zum Arzthelfer

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.praxis.florian-bruckmann.de


Meine Behandlungsschwerpunkte

Die Methoden und Prinzipien der Homöopathie wurden im Jahr 1796 vom deutschen Chemiker und Arzt Christian Friedrich Samuel Hahnemann im „Organon der rationellen Heilkunde“ erstmalig publiziert. Die Homöopathie wurde von Hahnemann selbst und seinen Nachfolgern immer weiter entwickelt und wird heute weltweit praktiziert.

 

  • Homöopathie

  • Naturheilkunde

  • Labordiagnostik


  • Homöopathie

    Der Mensch und seine Umwelt werden in der Homöopathie, als ein lebendiges System verstanden. Im gesunden Zustand werden alle Teile dieses Systems auf wunderbare Weise in Harmonie gehalten, allerdings können durch verschiedenste Einflüsse Verstimmungen im System auftreten und so Disharmonie entstehen.

    Wir Homöopathen erfassen die Verstimmung und regen die eigenen Kräfte unserer Patienten an, die Verstimmung zu überwinden und wieder in Harmonie zu kommen. Ich verstehe mich dabei als Ihr Coach und Navigator.

    Homöopathen sehen Krankheit und Gesundheit als einen individuellen, ganzheitlichen Prozess mit großer Eigendynamik an. -Gerne begleite ich Sie dabei.

    Ich arbeite miasmatisch nach Dr. Rosina Sonnenschmidt, die der natürlichen Körperlogik folgt, eben wie sich Krankheit und auch Gesundheit entwickeln. Die Miasmatik nach Sonnenschmidt ist ein ganzheitliches Konzept und schließt die Ernährung, die Lösung von Konflikten und Anwendungen aus der Natur- und Erfahrungsheilkunde in die Therapie ein um das eigene kreative Potential voll zu verwirklichen und wieder in einen harmonischen Rhythmus zu finden.

  • Naturheilkunde

    Achtsamkeit

    Bachblütentherapie

    Schüßler-Therapie

    Pflanzenheilkunde

    Injektions-Therapie

    Baunscheidt-Therapie

    Schröpfen

  • Labordiagnostik

    Die ausgedehnten Möglichkeiten der modernen Labormedizin bilden eine wesentliche Grundlage in der Diagnostik und Verlaufskontrolle verschiedenster Erkrankungen. In Kombination zur jeweiligen Klinik und Anamnese erlauben diese Parameter eine adäquate Risikoabschätzung und Therapieausrichtung.

    Sprechen Sie mich auf einen CheckUp an. Ich kooperiere ausschließlich mit schulmedizinischen Laboratorien.

    Die Kosten für Laboruntersuchungen durch Heilpraktiker müssen Sie als gesetzlich versicherter Patient in der Regel privat übernehmen. Privatversicherte müssen sich bei ihrem Versicherer informieren ob labordiagnostische Untersuchungen durch Heilpraktiker eventuell übernommen werden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://praxis.florian-bruckmann.de


Warum zu mir?

Klare therapeutische Ausrichtung auf Basis einer langjährigen Ausbildung in Homöopathie und konsequenter Fortbildung bei der international renommierten Homöopathin Frau Dr. Rosina Sonnenschmidt.

  • Ausbildung & Erfahrung

    - Fundierte Ausbildung in Vollzeit zum Heilpraktiker

    - 3,5 jährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie

    - Ausbildung in Miasmatischer Homöopathie durch Frau Dr. Rosina Sonnenschmidt 

    - 17 Jahre Erfahrung in schulmedizinischer Labordiagnostik und Forschung als Medizinisch Technischer-Assistent für Laboratoriumsmedizin und Arzthelfer.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://praxis.florian-bruckmann.de


jameda Siegel

Herr Bruckmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Hofheim • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (8)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,4

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

3,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

2,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
freundlicher Umgang mit Kindern
sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
8
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 11.10.2018, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetenter Homöopath

Ich bin seit einigen Monaten bei Herrn Bruckmann in Behandlung und bin begeistert von seiner empathischen und herzlichen Art sowie von seinem umfangreichen Fachwissen. Da ich selbst Therapeutin bin kann ich dies sowohl von Patientenseite als auch aus Therapeutensicht beurteilen.

Mittlerweile ist auch mein Sohn bei ihm in Behandlung. Auch hier kann ich nur sagen, daß er eine tolle Art hat, mit Kindern umzugehen.

Wer einen klassischen Homöopathen sucht, der pragmatisch arbeitet und einen herzlichen Umgang mit seinen Patienten pflegt, ist hier genau richtig!!!

Bewertung vom 29.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetenter und professioneller Eindruck

Angenehme Atmosphäre und sehr gute Betreuung. Die Anamnese war umfangreich und die Behandlung hat zum Erfolg geführt. Ich kann Herrn Bruckmann als Heilpraktiker mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 20.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr kompetenter, liebenswerter Homöopath und Heilpraktiker

Bin dort Patient seit der ersten Stunde, mein Tochter auch. Er hat von Anfang an sehr gute Erfolge bei uns erzielt. Ich gehe dort wegen fast allen Beschwerden hin, manche kleiner, manche größer. Er ist immer sehr freundlich und herzlich. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für uns und stellt zu allem Fragen. Bin voll auf zufrieden und werde immer wieder hingehen.

Bewertung vom 15.11.2017
1,0

Kompetent, Einfühlsam, hat ein breit gefächertes Wissen und setzt dies gut um!

Ich habe schon alles in die Überschrift gepackt.. ich kann ihn nur empfehlen..

Bewertung vom 26.10.2017
1,0

Bodenständiger Heilpraktiker

Herr Bruckmann hat ein wahnsinniges Wissen und ausführliche Erfahrung. Seinen Lebenslauf würde ich nicht schaffen, selbst wenn ich unsterblich wäre. Er nimmt sich Zeit und schlägt in Büchern nach um seine Medikamentengabe excellent auszusuchen. Auch erkundigt er sich nach den Fortschritten und Verläufe der Probleme. Top !!!!

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
2Kollegenempfehlungen
1.566Profilaufrufe
22.03.2020Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Hofheim

Passende Artikel unserer jameda-Kunden