Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Depressionen, "Burn-Out"
Zwangsstörungen
Akute Krisen und Anpassungsstörungen
Psychosomatische Beschwerdebilder

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen.

In meiner Tätigkeit als Psychologischer Psychotherapeut bin ich in dem Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie tätig.

Allen Richtlinienverfahren der Psychotherapie ist gemeinsam, dass diese auf einem umfassenden Theoriesystem der Krankheitsentstehung aufgebaut sind und dass deren spezifischen Behandlungsmethoden in ihrer therapeutischen Wirksamkeit wissenschaftlich belegt sind.

Für weitere Informationen können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Herzlichst,

• approbierter Psychologischer Psychotherapeut

Kurzvita

• seit 2017 Tätigkeit in eigener psychotherapeutischer Praxis
  • 2016: Approbation und Eintragung ins Psychotherapeutenregister
  • 2015-2016: Praxisausbildungsassistenz in der Therapiepraxis Hofheim unter Dipl.-Psych. Diana Schulze
  • 2014-2016: Tätigkeit in der Ambulanz der Gesellschaft für Ausbildung in Psychotherapie Frankfurt
  • 2012-2016: Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten bei der Gesellschaft für Ausbildung in Psychotherapie Frankfurt (GAP)
  • 2012-2013: Tätigkeit in den Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
  • 2005-2012: Studium der Psychologie an der Technischen Universität in Darmstadt (verliehener akademischer Titel: Diplom-Psychologe)

Mitgliedschaften

• Mitglied in der Landespsychotherapeutenkammer Hessen (LPPKJP)
  • Mitglied im Berufsverband Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung (DPtV)

Zu meiner Praxis

In der Therapie wird es u.a. darum gehen, gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Störungsmodell (z.B. Identifikation auslösender/aufrechterhaltender Faktoren/erlernte dysfunktionalen Verhaltensweisen) zu erarbeiten und daraus Ihre Behandlungsziele abzuleiten.

Hierfür werden wir - orientiert an dem aktuellen Kenntnisstand der Psychotherapieforschung - neue Verhaltens-, Coping- und Problemlösestrategien erarbeiten und ich werde Sie bei deren Einübung im Alltag begleiten. Sie sollen lernen Ihre emotionalen, kognitiven und physiologischen Prozesse besser zu verstehen und beeinflussen zu können.

• Mein Behandlungsspektrum umfasst u.a. folgende Bereiche

• Mein Behandlungsspektrum umfasst u.a. folgende Bereiche

• Angststörungen (z.B. Panikattacken, soziale Ängste, spezifische Phobien)
    • Depressionen, "Burn-Out"
    • Zwangsstörungen
    • Akute Krisen und Anpassungsstörungen
    • Psychosomatische Beschwerdebilder
    • nichtorganische Schlafstörungen
    • und weitere

Ich freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Arbeit als Psychologischer Psychotherapeut erfahren möchten. Ich behandle seelische und psychosomatische Krankheiten wie beispielsweise Angst-, Persönlichkeits- oder Verhaltensstörungen. Vor der Therapie möchte ich Sie kennenlernen und erläutere Ihnen bei einem unverbindlichen Erstgespräch, welche Behandlungen ich Ihnen empfehle und wie diese ablaufen wird. Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin unter 06192-9771040.

Mein Leistungsspektrum

Engagement

Diskretion

26.12.2020

vertrauensvolle

die Therapie fand in vertrauensvoller Atmosphäre statt und die freundliche, geduldige Art des Therapeuten half mir sehr dabei meine Probleme zu erkennen und meine Ziele zu definieren.Ich würde Herrn Lindermann uneingeschränkt weiterempfehlen.

17.12.2020

Sehr guter Therapieerfolg

Meine Therapie bei Herrn Lindermann war sehr erfolgreich. Bei den Gesprächen zeigt er Wege auf, wie man bestimmte Dinge sehen kann und erarbeitet Lösungen. Seine strukturierte und gut organisierte Art war für mich hilfreich. Ich hatte schnell sehr großes Vertrauen zu ihm.

17.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hilfe annehmen

Meine Depression und meine Ängste, habe ich neun Jahre mit mir herumgeschleppt. War der Meinung ich schaffe es alleine. Bis der Punkt kam das ich es nicht mehr ertragen habe. Man hat mir empfohlen einen Therapeuten um Hilfe zu bitten.

Mein größtes Glück war an Herrn Lindermann zu kommen, er bot mir auch einen Termin an, und ich wusste vom ersten Moment ihm kann ich vertrauen. Er hat mir für alle Probleme, Sorgen und Ängste einen Weg gezeigt. Ja, es gibt immer einen zweiten Weg. Herr Lindermann ist Kompetent, Freundlich und einfühlsam, er Hat Geduld.

Mein Mann ist glücklich das ich wieder wie vorher bin.

Man sollte den Mut haben Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Möchte mich noch einmal bedanken, für meine wiedererlangte Lebensqualität!!

13.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Uneingeschränkt, empfehlendswerter Psycho-Therapeut

Herr Lindermann ist ein uneingeschränkt, empfehlendswerter Therapeut. Er ist sehr kompetent, immer freundlich und sehr hilfsbereit. Seine Therapie ist gut strukturiert und verständlich aufgebaut.

Auf meinen Wunsch hin haben wir die ersten Minuten meiner Therapiestunde dazu genutzt jeweils die Zeit zwischen den Gesprächsterminen nochmals Revue passieren zu lassen. So konnte ich mit ihm immer zeitnah Dinge aus dem Alltagsgeschehen bereden, die für mich belastend waren und meine Ängste und Depressionen verstärkt haben. Herr Lindermann hatte dann immer gute Ideen und Tipps und zeigte mir an Hand von Beispielen auf, wie ich andere Sichtweisen für das eine oder andere Problem bekomme. Das war sehr hilfreich und hat mir sehr viel gebracht. Ich bin mir sicher, dass die Therapie mit ihm positiv nachhaltig sein wird!

Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und die Therapie verlief immer in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre. Herr Lindermann hat mir durch seine gute und professionelle Arbeit wieder eine bessere Lebensqualität gegeben.

Nochmal vielen Dank dafür!

23.10.2020

Fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Empfehlenswerter Therapeut

Meine Psychotherapie bei Herrn Lindermann wegen Panikattacken und Depressionen war für mich sehr erfolgreich. Mit seiner Hilfe gelang es mir die Ursachen meiner Erkrankung besser zu verstehen. In den gemeinsamen Sitzungen konnte ich neue Verhaltensweisen und Strategien in Umgang mit meinen Symptomen erlernen, was nachhaltig zu einem deutlich unbeschwerteren privaten und beruflichen Leben, sowie gesteigerter Lebensqualität führte. Ich danke Herrn Lindermann sehr für seine freundliche, kompetente und stets engagierte Behandlung. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.

Profilaufrufe669
Letzte Aktualisierung26.10.2020

Danke , Dipl.-Psych. Lindermann!

Weitere Behandlungsgebiete in Hofheim