Dr. Shhade Moussa

Kronen
Brücken
herausnehmbarer Zahnersatz
festsitzender Zahnersatz

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Dr. Shhade Moussa, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Hofheim interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die Ästhetische Zahnmedizin, die Implantologie sowie die Parodontologie. Für uns steht der Patient im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir legen sehr großen Wert darauf, uns für unsere Patienten ausreichend Zeit in ruhiger und entspannter Atmosphäre zu nehmen, um eine individuelle Betreuung und Beratung auf höchstem Niveau zu garantieren. Es erwartet Sie bei uns eine hochmoderne Praxis mit einem kompetenten Team. Angefangen von der Individualprophylaxe für unsere kleinen Patienten bis zur Zahnersatzplanung für die Erwachsenen sind wir in allen Bereichen der Zahnheilkunde an Ihrer Seite.

Lassen Sie sich in unserer Praxis beraten. Wir freuen uns schon sehr über Ihren Besuch!

Ihr Dr. Shhade Moussa

2013Staatsexamen an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz
2014 bis 2015Assistenzzeit als Zahnarzt in Weiterstadt
2015 bis 2020Assistenzzeit und Anstellung als Zahnarzt in Mainz
2019Promotion an der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz
2021 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis

Über unsere Praxis

Unsere Zahnarztpraxis in Hofheim zeichnet sich durch ein kompetentes und freundliches Team aus. Um Ihnen eine bestmögliche Zahnbehandlung zu ermöglichen, verfügt unsere Praxis über eine sehr hochwertige technisch Ausstattung. Moderne Geräte und Apparaturen unterstreichen die Qualität unserer Leistungen.

Darüber hinaus haben wir auf eine angenehme Atmosphäre geachtet, in der sich unsere Patienten wohlfühlen. Auch wenn Sie nur kurze Zeit in unserem Wartezimmer verweilen, möchten wir Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Diese Philosophie spiegelt sich zudem in den Behandlungsräumen wider. Warme Farben schaffen ein  entspanntes und angstfreies Ambiente.

Zahnarzt Dr. Shhade Moussa in Hofheim

Ich, Zahnarzt Dr. Shhade Moussa, setze auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Ich widme mich vor allem den Bereichen Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie sowie Parodontologie. Auf jameda erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise, damit Sie vorab wissen, was Sie in unserer Zahnarztpraxis in der Alten Bleiche 4 in Hofheim erwartet. Wir bieten kompetente Behandlungen im Bereich der modernen und ästhetischen Zahnmedizin an. Zudem heißen wir auch alle kleinen Patienten herzlich willkommen und behandeln Kinder mit viel Geduld & Einfühlungsvermögen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Der Zustand unserer Zähne hat entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Selbstwertgefühl und auch unsere Lebensfreude. Ein selbstbewusstes Lächeln steht häufig in direktem Zusammenhang mit privatem und beruflichem Erfolg. Mit schönen und gesunden Zähnen geht es uns einfach besser. Mit unseren modernen Behandlungs-Methoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer natürlich und strahlend lächeln zu können.

• Vollkeramische Kronen
    • Bleaching
    • Veneers
    • Kompositfüllungen

Verliert man einen Zahn, so bietet ein Implantat eine zeitgemäße Lösung. Der herkömmliche Ersatz durch eine Brücke hat den Nachteil, dass zur Stabilisierung Nachbarzähne beschliffen werden müssen und damit gesunde Zahnsubstanz verloren geht.

Gesunde Zähne sind ein wesentlicher Bestandteil von Lebensqualität. Das persönliche Wohlbefinden hängt entscheidend davon ab, ob man kraftvoll kauen und ohne Probleme trinken kann, deutliches Sprechen keine Mühe macht und nicht bloß hinter vorgehaltener Hand gelacht werden kann. Ihr Zahnarzt setzt daher, insbesondere bei fehlenden Zähnen, sein gesamtes Können dafür ein, die natürliche Funktion und das Aussehen Ihrer Zähne dem ursprünglichen Zustand anzugleichen. Hierfür bietet die moderne Zahnmedizin verschiedene Möglichkeiten.

Eine bestehende Parodontitis wird durch eine systematische Parodontalbehandlung zum Stillstand gebracht. Grundlage jeder Behandlung ist dabei die vollständige Beseitigung der verursachenden bakteriellen Beläge. Je nach Ausgangssituation sind für diese Maßnahmen mehrere Behandlungen notwendig: Vorbehandlungen, Hauptbehandlungen und Nachbehandlungen. Je nach Aggressivität der Bakterien wird zusätzlich zur Behandlung der Einsatz von Antibiotika in verschiedenen Formen angewendet oder der Laser zum Einsatz gebracht, um gezielt die Bakterien abzutöten, die für die Erkrankung verantwortlich sind.

Durch eine gezielte Therapie hat man die Erkrankung zunächst einmal im Griff. Durch unsere tägliche Nahrungsaufnahme gelangen jedoch erneut Beläge zwischen Zahn und Zahnfleisch. Es ist daher wichtig, die Beläge in regelmäßigen Abständen professionell entfernen zu lassen, um effektiv einer erneuten Erkrankung vorzubeugen. Langfristig gesehen wirken Sie somit der weiteren Zerstörung des Zahnhalteapparates und dem Zahnverlust entgegen. Ziel ist die Gesunderhaltung des gesamten Organismus, um auch im Alter ein schönes Lächeln mit den eigenen Zähnen genießen zu können.

Zahnarzt Dr. Shhade Moussa in Hofheim

Die Praxis für Zahnheilkunde Hofheim bietet Ihnen hochwertige und ästhetische Lösungen in einem breiten Spektrum der Zahnmedizin. Ihre kompetenten und erfahrenen Zahnärzte bilden sich stetig weiter, um Sie nach aktuellen Erkenntnissen zu behandeln. Neben der technisch hochwertigen Ausstattung ist es uns sehr wichtig, dass sich die Patienten bei uns wohlfühlen und wir sie in einer angenehmen Atmosphäre behandeln. Auf jameda finden Sie einen kurzen Überblick über unser Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe

• Zahnschmuck

• Füllungen, Inlays, Teilkronen

• Angstpatienten

27.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Habe mich als Angstpatient wohl gefühlt

Ich kenne Herrn Dr. Moussa von seinem alten Job bei anderen Praxis. Ich war immer sehr zufrieden mit ihm und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Ich selbst bin Angstpatient und er ist immer sehr auf mich eingegangen. Das hat dazu geführt, dass ich ein starkes Vertrauen zu ihm aufgebaut habe. Die Aufklärung während und vor der Behandlung war top. Hinzukommt, dass Herr Dr. Moussa eine sehr entspannte und lockere Ausstrahlung hat. Und das Ergebnis jeder Behandlung hat auch immer gestimmt.

01.05.2021

Sehr kompetenter u.netter Arzt

Das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich.Alle verdienen die Note1.Ich fühle mich in der Praxis wohl.Man hat sich vor der Behandlung viel Zeit für mich genommen und mir alles genau erklärt.Ich kann die Praxis mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

24.04.2021

Emphatischer, sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt

Herr Dr. Moussa ist ein sehr ruhiger und sympathischer Zahnarzt.

Er schafft es, dass man sich während der Behandlung sehr gut aufgehoben fühlt.

Er hat mich ausführlich beraten und sich sehr viel Zeit genommen für meine Fragen. Damit wurde der eigentlich unangenehme Besuch beim Zahnarzt für mich durch die liebevolle Atmosphäre in der Praxis zu einem großen Erfolg.

Die Behandlung lief entspannt, schmerzfrei und absolut professionell.

Dr. Moussa ich danke Ihnen und ihrem

Team.

Letzte Aktualisierung18.06.2021

Dr. Shhade Moussa bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?