Dr. med. dent. Michael Mitter-Wlasak

Oralchirurgie
Zahnerhalt
Ästhetische Zahnheilkunde
Implantate

Anspruchsvolle, vielfältige und sympathische Zahnmedizin westlich von Frankfurt? Hier ist eine Dentalpraxis in Hofheim am Taunus, in der Sie als Patient bestens betreut werden.

Über meine Zahnarztpraxis

Die Zahnarztpraxis von Dr. Mitter-Wlasak in Hofheim können Sie gerne näher kennen lernen. Sie steht Ihnen offen, wenn Sie sich die Versorgung mit allen nötigen Leistungen auf dem neuesten Stand wünschen. Hier sind Ihre Bedürfnisse uneingeschränkt im Mittelpunkt. Denn moderne Verfahren und innovative Methoden erschließen in Ihrer Zahnversorgung oder auch beim Zahnersatz meist mehrere Optionen, so dass Sie individuell wählen können. Auf Basis sorgfältiger Beratung finden Sie bei Dr. med. dent. Michael Mitter-Wlasak sicherlich das optimale und maßgeschneiderte Therapiekonzept. Bei allem, was wir Ihnen bieten, ist Qualität das oberste Ziel. Dafür setzen wir uns mit Erfahrung, Fachwissen und regelmäßiger Weiterbildung ein. Sie sollen sicher sein, dass wir in allen Bereichen Höchstleistung erbringen. Deshalb definieren wir moderne Zahnheilkunde als Leistung eines exzellent qualifizierten Teams und fertigen Zahnersatz im eigenen Dentallabor für Sie. Vor allem sehen wir uns als aktive Prophylaxe-Praxis, um Erkrankungen an Zahn, Zahnfleisch und Kiefer vorzubeugen. Bei keinem anderen Gesundheitsthema ist Vorsorge so einfach – aber auch so entscheidend – wie in der Zahnmedizin. Lassen Sie uns Ihre Zähne und Ihren Zahnhalteapparat dauerhaft erhalten!

Zahnarzt Dr. med. dent. Michael Mitter-Wlasak

Einerseits ist das therapeutische Spektrum von Dr. med. dent. Michael Mitter-Wlasak breit aufgestellt. Andererseits finden Sie hier auch einen hohen Grad an Spezialisierung, insbesondere in den drei großen Praxisschwerpunkten:

• Implantate

• Implantate

Innovative Zahnimplantat-Systeme eröffnen Ihnen als Patient medizinische Möglichkeiten, die bis vor kurzem noch undenkbar waren. Wenn Ihnen z. B. ein einzelner Backenzahn fehlt, müssen die Nachbarzähne nicht beschliffen werden, um eine Brücke zu verankern. Stattdessen wird in der Zahnlücke einfach ein Implantat als künstliche Zahnwurzel gesetzt. Ist es nach einer Zeit fest eingeheilt, kann man darauf eine Zahnkrone befestigen – und die Lücke ist dauerhaft und belastbar gefüllt. Selbst wenn Sie schon lange Jahre eine Vollprothese tragen, können Zahnimplantate die Lösung sein, um Ihnen wieder einen festen Biss zu geben. Damit Sie rund um das Thema Zahnimplantat perfekt versorgt werden, sind zahnmedizinisches und zahntechnisches Können gleichermaßen nötig. In der Praxis von Dr. med. dent. Michael Mitter-Wlasak kommt beides zusammen: Er ist als Implantologe bereits seit 1992 tätig und hat über 1.000 Zahnimplantate gesetzt. Außerdem wird Ihr neuer Zahnersatz direkt im eigenen Zahnlabor unserer Praxis maßgefertigt: von exzellenten Zahntechnikern, die schon seit Jahren auf alle Formen des implantatgetragenen Zahnersatzes spezialisiert sind und sich regelmäßig weiterbilden.

• Prophylaxe mit SOLO-med

Wie wir Ihnen oben bereits mitgeteilt haben, bildet die zahnärztliche Vorsorge eine wichtige Säule in unserem Praxiskonzept. Wir nehmen die Themen Zahnhygiene, Vorbeugung und Früherkennung besonders ernst, um Zähne, Zahnfleisch und Kiefer auf lange Sicht gesund zu halten. Beispiel Zahnpflege: Ihre tägliche Zahnhygiene zu Hause soll das Gebiss umfassend reinigen, dabei aber weder die Zähne noch das Zahnfleisch schädigen. Das schafft man mit herkömmlichen Zahnpflegeprodukten nur bedingt. Nach unserer Ansicht eignet sich SOLO-med besser für die Prophylaxe. Denn eine SOLO-Zahnbürste ist klein und abgewinkelt. Das vermeidet die ständige, gleichzeitige Reinigung mehrerer Zähne, bei der die Übergänge zwischen den Zähnen sowie Zahn und Zahnfleisch vernachlässigt werden. Dagegen kann man mit SOLO-med die gesamte Oberfläche des einzelnen Zahns erreichen und effektiver von bakteriellem Belag befreien, ohne Schäden an Zahnschmelz und Zahnfleisch zu riskieren.

Meine Schwerpunkte

Wie individuell und nahtlos der Zahnarzt auf Ihre persönlichen Belange und Wünsche als Patient eingehen kann, hängt von seiner fokussierten Kompetenz ab. Bei Dr. med. dent. Michael Mitter-Wlasak sind Sie auch bei besonderen Anforderungen in guten Händen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnfarbene Füllungen

• Bleaching/Zahnaufhellung

• Zahnersatz aus eigenem Dentallabor

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mit leuchtenden, ebenmäßigen und fein gepflegten Zähnen lässt es sich unbeschwert und spontan lächeln. Wie wichtig gerade ein schöner Eindruck von Zähnen und Zahnfleisch für das selbstbewusste Auftreten in Beruf und Privatleben ist, brauchen wir nicht lange zu erläutern. Aus diesem Grund haben wir in unserer Hofheimer Dentalpraxis das feine Aussehen Ihrer Zähne bei jeder Behandlung im Blick. Von Anfang an besprechen wir den ästhetischen Aspekt der geplanten Versorgung mit Ihnen und beraten Sie fundiert. Bei der Auswahl von Zahnersatz legen wir auf ein natürlich wirkendes Ergebnis größten Wert. So geben wir beispielsweise vollkeramischen Kronen und Brücken den Vorzug. Und Vollprothesen setzen wir nach dem Konzept von Gutowski ein, da dieses Verfahren zu besonders ästhetischen Ergebnissen führt.

• Zahnfarbene Füllungen

Glücklicherweise ist die Zeit der dunklen und unästhetisch wirkenden Zahnfüllungen längst vorbei. Als zentrale Maßnahme in der umfassenden Ästhetischen Zahnheilkunde unserer Praxis bieten wir Ihnen sichere und extrem belastbare Füllungen in Zahnfarbe. Dabei verwenden wir modernste keramische Materialien, die sich neben höchster Qualität und dauerhafter Belastbarkeit durch erstklassige Verträglichkeit für den Körper auszeichnen. Freuen Sie sich auf ein Zahnbild auf neuem Niveau, das bis in die Zone der weit hinten liegenden Backenzähne ein geschlossenes farbliches Bild zeigt.

• Bleaching/Zahnaufhellung

Ein Teilbereich der Ästhetischen Zahnheilkunde ist das sogenannte Bleaching, auf Deutsch die Aufhellung Ihrer Zähne mit Hilfe eines speziellen Bleichverfahrens. Das Zahnbleaching ist die geeignete, rein kosmetische Maßnahme, wenn Sie beispielsweise an den Frontzähnen dunkle Verfärbungen, Flecken oder Schatten im Zahnschmelz haben. Hierfür bietet sich die Zahnaufhellung als schonende Verschönerung ohne großen Aufwand an. In unserer Praxis haben Sie dafür drei Optionen: Wir geben Ihnen die nötigen Mittel nach Hause mit. Dort führen Sie dann Ihr Home Bleaching durch. Oder Sie kommen zu einem ca. 20-minütigen Termin in die Praxis und wir werten Ihr Zahnbild durch ein In-Office-Bleaching auf. Variante 3 ist das Interne Bleaching, bei dem wir betroffene Zähne in der Praxis von innen her aufhellen, beispielsweise wenn sie nach einer Wurzelkanalbehandlung nachgedunkelt sind.

• Zahnersatz aus eigenem Dentallabor

Da das eigene zahntechnische Labor als integrierte Einheit zu unserer Dentalpraxis gehört, können wir Ihnen überzeugende Vorteile bieten. Die räumliche Nähe unserer qualifizierten Zahntechniker stellt die Weichen, um Ihnen direkt am Behandlungsstuhl ohne weitere Wege die fachliche Beratung, die Farbwahl und die finale Anpassung zu bieten. Sie profitieren von Effizienz, eingespielten Abstimmungsprozessen und einem deutlichen Zeitgewinn. Dabei ist es natürlich keine Frage, dass wir Ihnen alle Formen des modernen Zahnersatzes – vom Inlay über Krone und Brücke bis zur Teilprothese, Vollprothese und zum implantatgetragenen Zahnersatz – in höchster Fertigungsqualität aus erstklassigen Materialien bieten. Der hohe ästhetische Wert und die naturnahe Wirkung werden Sie überzeugen.

• Oralchirurgie

Chirurgische Sanierungen und mikrochirurgische Eingriffe bilden einen ergänzenden Behandlungsschwerpunkt in der Praxis von Dr. med. dent. Michael Mitter-Wlasak. In diesem mit dem Sammelbegriff Oralchirurgie bezeichneten Bereich steht er Ihnen mit großem Fachwissen und langjähriger Erfahrung zur Seite. Zu den häufigsten oralchirurgischen Eingriffen, die er mit höchster Kompetenz vornimmt, zählen die folgenden Maßnahmen: Zahnentfernung und Resektion von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektion, Kronenverlängerung, Zahnfleischtransplantation, Kürzen von Zungen- und Lippenbändchen sowie die Freilegung verlagerter Zähne.

Die Parodontitis ist eine lästige, häufig chronische Erkrankung des Zahnhaltegewebes, das den Zahn fest im Kieferknochen verankert. Ihre Ursache sind krankheitsauslösende Bakterien. Wird das Leiden nicht intensiv behandelt, kann sogar der Kieferknochen angegriffen werden. Im Extremfall verlieren selbst gesunde Zähne ihren Halt im Kiefer, fallen aus oder müssen von Zahnarzt entfernt werden. Für die individuelle Therapie der Parodontitis stellen wir in unserer Praxis den strategischen Behandlungsplan in mehreren Stufen für Sie zusammen. Dabei beginnen wir mit profunder Diagnose und Ermittlung des PA-Status zur Bestimmung, wie tief die Zahnfleischtaschen sind. Hierauf folgen Professionelle Zahnreinigung, die Säuberung der Zahnfleischtaschen mit Ultraschall und die Desinfektion mit Periochip® und Photodynamischer Lasertherapie. Falls nötig, schließen sich Parodontalchirurgie und Wiederaufbau des Zahnhalteapparates mit gesteuerter Knochenregeneration und gesteuerter Geweberegeneration an.

• Naturheilverfahren & Homöopathie

Längst ist die Homöopathie in der Zahnheilkunde angekommen, und doch gibt es noch recht wenige Praxen, die homöopathische Mittel einsetzen. Wer Naturheilverfahren und homöopathische Methoden konsequent in die klassische Zahnmedizin einbindet wie wir, kann jedoch wegweisende Erkenntnisse vorweisen. Für unsere Patienten ebnen wir damit wichtige Wege zu sanften, schonen und naturbasierten Formen der Versorgung, mit denen sich die dentale Schulmedizin effektvoll ergänzen lässt. In unserer Praxis in Hofheim setzen wir vor allem auf ein Verfahren: So wenden wir konsequent homöopathische Präparate an –  zur Förderung der Heilung.

• Wurzelbehandlung

Zahnärzte für Angstpatienten · in Hofheim
Alle Heilberufler · in Hofheim

29.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Arztpraxis

Schon der Empfang war sehr freundlich, fühlte mich gleich gut aufgehoben.

Dr. Wlasak nimmt sich zeit für den Patienten, bespricht die erforderlich Behandlung. Dr. Wlasak ist

ein kompetenter Arzt, bei dem man sich in guten Händen weis.

19.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnet

Sehr aufmerksame, sorgfältige Behandlung, sehr gutes Management

31.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hoch professionell, sehr empathisch, das Wohlbefinden des Patienten ist wichtig

Das Praxisteam ist wirklich absolut super. Herr Dr. Mitter-Wlasak und sein Team agieren harmonisch, sind freundlich und hilfsbereit und überaus empathisch. Sie geben bei jedem Termin ihr Bestes, dass sich der Patient wohl fühlt und gehen geduldig auf alle Fragen ein. Sie erklären sehr viel proaktiv und erklären auch jeden Schritt nochmals. Ganz, ganz tolle Menschen, bei denen ich mich immer wieder wohlfühlen, trotzdem Zahnarztbesuche nicht immer angenehm sind. Ich gehe sehr gerne hin und kann diese Praxis ohne jegliche Einschränkungen weiter empfehlen.

23.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

alles prima

Alles in Allem kann die Praxis wirklich weiterempfohlen werden! Nach meinem Umzug hatte ich diese Praxis gefunden und bin seit dem ersten Besuch vor einigen Jahren auch stets zufrieden.

23.10.2019 • Alter: über 50

Sehr Vertrauenswürdig

Herr Dr. Michael Mitter-Wlasak hat mir mit seiner umsichtigen und ruhigen Art die Angst vor dem Zahnarztbesuch genommen. Mit den Behandlungen bin ich durchweg zufrieden.

Letzte Aktualisierung24.09.2020

Danke , Dr. Mitter-Wlasak!

Weitere Behandlungsgebiete in Hofheim