Dr. med. dent. Bettina Arkona

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Arkona

Zahnärztin, Parodontologie

Königsberger Weg 3465719 Hofheim

schön, dass Sie sich Zeit für Ihre Zahngesundheit nehmen und mein jameda-Profil besuchen. Ich heiße Dr. med. dent. Bettina Arkona und möchte Ihnen auf den folgenden Seiten meine Zahnarztpraxis in Hofheim vorstellen. Wir legen großen Wert auf eine professionelle Praxisorganisatione und richten sämtliche Prozesse auf die Bedürfnisse unserer Patienten aus. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass es nur in geringem Umfang zu Wartezeiten kommt. Auch darüber hinaus möchten wir, dass Sie sich bei uns Wohlfühlen. Auch als Angstpatient können Sie davon ausgehen, dass wir sämtliche Möglichkeiten, einer vorsichtigen und minimalinvasiven Zahnbehandlung ausschöpfen. Wenn Sie sich über Leistungen wie Laser-Bleaching, Kariesbehandlung sowie Implantationen informieren möchten, lege ich Ihnen die Lektüre der folgenden Seiten ans Herz. Gerne beraten wir Sie bei Bedarf auch persönlich am Telefon oder in der Praxis.

Ihre Dr. med. dent. Bettina Arkona

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über den Behandlungsschwerpunkt meiner Zahnarztpraxis am Königsberger Weg 34 in Hofheim. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf die Parodontitisbehandlung spezialisiert. Sie möchten mehr über diesen Eingriff und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Parodontopathien

Erkrankungen des Zahnhalteapparates können unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Von einer Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis) bis zum Eindringen der Entzündung in den Bereich, der die Zahnwurzeln umgibt (Parodontitis).

Unbehandelt führt diese Erkrankung auch bei gesunden Zähnen zu Zahnlockerung und evtl. Zahnverlust.

Ursache sind Ablagerungen von Speiseresten (Plaque). Bei unzureichender Mundpflege oder fehlerhafter Putztechnik siedeln sich in diesen Ablagerungen Bakterien an und zersetzen die Speisereste. Dabei bilden sich Giftstoffe, die Zahnfleischentzündung und Knochenabbau verursachen.

Kennzeichen der Parodontitis:

• geschwollenes, verdicktes, stark gerötetes Zahnfleisch
      • das Zahnfleisch blutet schon auf Berührung und sehr stark beim Zähneputzen.
      • Zahnfleischrückgang
      • Knochenabbau und damit verbunden
      • Zahnlockerung und evtl. Zahnverlust

Durch eine professionelle Zahnreinigung in der Praxis und Desinfektion der Zahnfleischtaschen mit dem Laser kann der Knochenabbau gestoppt werden. Voraussetzung für den langfristigen Erfolg ist die Mitarbeit des Patienten!

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Praxis behandele ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum meiner Praxis gehören u. a. Laser-Bleaching, Kariesbehandlung sowie Implantationen. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen am Königsberger Weg 34 in Hofheim begrüßen zu dürfen.

• Air-Flow®-Behandlung

• Laser-Bleaching

• Laserbehandlung

• Therapie mit verschiedenen Füllungsmaterialien / Amalgamalternativen

• Air-Flow®-Behandlung

Tee, Kaffee und Nicotin können auch bei sorgfältigster Pflege dunkle Verfärbungen auf den Zähnen hinterlassen. Mit dem Pulverstrahlgerät (Air-Flow®) werden diese beseitigt.

Dabei werden mit hohem Druck Salzkristalle auf die Zähne aufgebracht und sie erreichen dabei auch die schwer zugänglichen Zahnzwischenräume. Anschließend werden die Zahnoberflächen glatt poliert.

• Laser-Bleaching

Sie finden Ihre Zahnfarbe zu dunkel?

Sind vielleicht einzelne Zähne durch bereits erfolgte Wurzelbehandlungen grau geworden?

Das Bleaching ist eine schonende Möglichkeit, die Zähne aufzuhellen oder sogar um mehrere Nuancen “weißer” erstrahlen zu lassen. Durch die Verwendung des Lasers wird der Bleachingvorgang stark beschleunigt und die Behandlung dauert nur ca. 20 min.

• Laserbehandlung

In folgenden Bereichen findet der Laser Anwendung:

1. Beschleunigung des Bleachingvorganges

2. Chirurgie

• Sofortige Beseitigung schmerzhafter Bläschen an Zunge und Lippen infolge von Lebensmittelallergien
      • Sofortiger Verschluss schmerzhafter Bisswunden an Wangeninnenseiten
      • Herpesbeseitigung innerhalb von Sekunden (!)
      • Lippenbändchendurchtrennung im Verlauf kieferorthopädischer Behandlung
      • Desinfektion von Wunden und Verletzungen
      • Behandlung von Nachblutungen

3. Parodontologie

Reinigung und Desinfektion der Zahnfleischtaschen durch die bakteriziden Eigenschaften des Lasers.

4. Wurzelbehandlungen

Durch Verwendung des Lasers wird der entzündete Wurzelkanalbereich desinfiziert. Die Prognose des Zahnes wird wesentlich verbessert und nachträgliche Operationen wie eine Wurzelspitzenkappung können vermieden werden!

5. Desensibilisierung

• Behandlung überempfindlicher Zähne und Zahnhälse mit sofortiger Schmerzlinderung
    • Therapie mit verschiedenen Füllungsmaterialien / Amalgamalternativen

Amalgam
      Das plastische Füllungsmaterial wird direkt nach Entfernung der Karies und Legen der Unterfüllung in den Zahn eingebracht. Nach ca. 1 Stunde ist das Material ausgehärtet und kann belastet werden. In einem zweiten Termin, frühestens aber nach 24 Stunden, wird die Füllung auf Hochglanz poliert. Einsatzgebiet ist der Seitenzahnbereich, da die Füllung auch nach der Politur noch “silbrig” sichtbar bleibt. Amalgam ist ein metallisches Füllungsmaterial, das sehr lange hält und von den Krankenkassen komplett bezahlt wird. Problematisch ist der Anteil an Quecksilber, der zu Allergien führen kann.

Keramikverbundstoffe
      Keramikverbundstoffe sind weiterentwickelte Kunststoffe. Sie enthalten bis zu 85 % keramische Füllstoffe. Dadurch sind diese Füllungen besonders abriebsicher, ästhetisch perfekt in der Farbe und bruchsicher.

Inlays
      Sie werden im Labor hergestellt. Die Präparation (Beschleifen) des Zahnes und die Herstellung eines Inlays verlangen von Zahnarzt und Zahntechniker höchste Präzision.

• Karies heilen ohne Bohren

Lange war es nur ein Traum, nun ist es möglich, initiale Schmelz-und Dentinkaries durch Curodont™ Repair zu heilen.

Dieses innovative, preisgekrönte Produkt aus der Schweiz enthält Schmelzmatrixproteine, die durch Einlagerung in die äußere Zahnsubstanz und anschließende Mineralisation durch Kalzium- und Phosphat aus dem Speichel neuen Zahnschmelz bilden.

• Implantatologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die fehlende Zähne ersetzen oder den Halt von herausnehmbaren Prothesen entscheidend verbessern.

Sie werden unter normaler örtlicher Betäubung schmerzlos in den Kieferknochen eingebracht; nach einer Ausheilzeit von ca 2 Monaten wird über einen Abdruck der Zahnersatz hergestellt. “Implantat-Zähne” sind genauso belastbar wie natürliche Zähne.

Gerade bei Prothesenträgern kann die Fixation des Zahnersatzes durch 2 - 4 Implantate die Lebensqualität enorm verbessern, da die Prothese nicht mehr im Mund “herumschwimmt”. Bei einzelnen fehlenden Zähnen liegt der Vorteil gegenüber konventionellen Brücken darin, dass keine Nachbarzähne angeschliffen werden müssen.

• Implantatologie mit Mini-Implantaten

Seit einigen Jahren haben sich kleine sogenannte "Mini-Implantate" bewährt.

Im Vergleich zu klassischen Implantaten lassen sich diese Implantate mit sehr viel geringerem Aufwand bei überschaubaren Kosten zur zusätzlichen Verankerung einer totalen Prothese im Oberkiefer und insbesondere auch im Unterkiefer verwenden.

Die Prothese erfährt dadurch eine Lagestabilisierung, die ein ganz enormes Plus an Lebensqualität bedeutet. Diese Mini-Implantate wurden speziell für ältere Patienten hergestellt, bei denen das Knochenangebot aufgrund von Alter und Knochenschwund minimal sein kann.

Eine Altersbegrenzung gibt es also nicht und keine Angst: Der Eingriff ist eher unspektakulär!

• Individualprophylaxe für Erwachsene

Das Konzept umfasst die professionelle Zahnreinigung in der Praxis und ein individuelles Programm, das auf Ihre persönliche Situation abgestimmt ist und Sie in der Pflege Ihrer Zähne unterstützen soll.

Zunächst werden durch Anfärben die schwer zu reinigenden Stellen und die Beläge sichtbar gemacht. Dann zeigen wir Ihnen Techniken und Hilfsmittel (Superfloss / Zahnseide / Zwischenraumbürsten), mit denen Sie Ihre Zähne besonders gut und effektiv reinigen können.

Auf ein Handicap, wie z. B. motorische Störungen der Finger, werden wir ganz individuell eingehen.

Es folgt die komplette Reinigung aller Zähne, zusammen mit Ihnen. Wir beraten Sie bzgl. Zahnpflegemittel und Ernährung.

Zum Schluss erfolgt die Fluoridierung aller Zähne mit einem Lack; dadurch bleiben die Zähne für längere Zeit vor Karies geschützt.

Parodontopathien

Kennzeichen der Parodontitis:

• geschwollenes, verdicktes, stark gerötetes Zahnfleisch
      • das Zahnfleisch blutet schon auf Berührung und sehr stark beim Zähneputzen.
      • Zahnfleischrückgang
      • Knochenabbau und damit verbunden
      • Zahnlockerung und evtl. Zahnverlust

• Hyaluronsäure-Behandlung

Hyaluronsäure bei Zahnfleischproblemen

Viele Menschen leiden unter Zahnfleischrückgang und den sich dabei bildenden "schwarzen Dreiecken" zwischen den Zähnen. Dies ist nicht nur ein ästhetisches, sondern häufig auch ein phonetisches Problem.

Inzwischen ist es möglich, durch Einsatz von Hyaluronsäure diese Papillenverluste auszugleichen und durch Neubildung von Gewebe die schwarzen Lücken zu schließen!

Hyaluronsäure fördert die Bildung von kollagenen Fasern, lindert Entzündungsreaktionen, verbessert die Wundheilung und hat bakteriostatische Wirkung.

Durch hervorragende Produkte wie Periosyal® von Teoxane aus der Schweiz können allergische Reaktionen so gut wie ausgeschlossen werden.

• Veneers (Keramikschalen)

Veneers sind hauchdünne, 0,5 mm dicke Keramikschalen. Nach dem Beschleifen des Zahnes und Abdrucknahme werden die laborgefertigten Veneers einfach auf die Zähne aufgeklebt.

Veneers sind die ideale Lösung, um

• Frontzahnlücken zu schließen
      • Zahnverfärbungen
      • Zahndeformationen
      • Zahnfehlstellungen zu beheben.

Veneers zeichnen sich durch eine sehr gute Gewebeverträglichkeit aus. Sie sind sehr haltbar und kosmetisch nicht zu toppen!

Unsere Leistungen

Dr. Arkona gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 30.01.2020

Super tolle Zahnarztpraxis!

Frau Dr Arkona ist eine sehr einfühlsame und kompetente Zahnärztin. Ich fühle mich bei ihr und ihrem Team in besten Händen. Die Terminvergabe ist unkompliziert und man muss nicht lange warten.

Während der Behandlung wird alles genau erklärt. Bin super zufrieden!

Bewertung vom 26.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Ärztin, super Team!!!

Ich bin nicht die ausgesprochene Heldin, wenn es darum geht, Zeit auf einem Zahnarztstuhl zu verbringen. Dazu stehe ich!! ABER!!!! Bei Frau Dr. Arkona und Ihren "guten Geistern" Verena und Serbel fühle ich mich wohl und dadurch sind alle (es waren inzwischen viele) Behandlungen absolut erträglich bzw. teilweise entspannt. Was die Qualität der Arbeiten/Behandlungen betrifft, gibt es keinerlei Beanstandungen.

Diese Praxis kann ich mit bestem Wissen/Gewissen empfehlen.

Bewertung vom 21.10.2019

best Zahnärztin I ever had

Frau Dr. Arcona hat mir das Gefühl vermittelt, dass die Gesundheit meiner Zähne ihr wichtig ist. Sie hat mich kompetent und engagiert beraten und behandelt. Sie hat sich die Zeit genommen, mir die medizinischen Zusammenhänge zu erklären.

Bewertung vom 27.05.2019, Alter: über 50

Endlich wieder lachen und angstfrei in einen Apfel beißen können

Ein großer Schock ist es, die eigenen Zähne zu verlieren. Die einfühlsame und kompetente Beratung führten dazu, dass ich heute eine Prothese habe, die auf 6 Implantaten sitzt, ohne zu wackeln und ohne Gaumenplatte.Die Arbeit wurde so fachgerecht und gewissenhaft ausgeführt, dass das Ergebnis mir ein ganz neues Lebensgefühl gibt. Ich danke Frau Dr. Arkona und dem ganzen Praxisteam für die hervorragende Arbeit.

Bewertung vom 20.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

große Sorgfalt

Die Behandlung durch Frau Dr. Arkona ist durch sehr große Sorgfalt, hervorragendes Einfühlungsvermögen und akkurate Detailarbeit gekennzeichnet. Ich fühle mich bei ihr hervorragend beraten und behandelt.

Bewertung vom 01.02.2019, Alter: 30 bis 50

Super zufrieden!

Ich komme extra aus Mainz angereist, weil Dr. Arkona die beste Zahnärztin ist, die ich kenne. Sie nimmt sich Zeit, arbeitet sehr professionell und einfühlsam. Die Beratung ist immer auf den Patienten abgestimmt und nicht kommerziell getrieben.

Schnelle Terminvergabe, super Team!

Eigene Parkplätze gibt es keine. Aber rund um die Praxis hat es bisher immer geklappt.

Inzwischen ist meine ganze Familie bei Dr. Arkona.

Bewertung vom 27.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Excellenter Service

Hier passt einfach alles - beginnend mit der Terminabsprache bis hin zur äußerst professionellen Zahnbehandlung. Gerade auch bei schwierigen Eingriffen. Einfach brillant. Ein herzliches Dankeschön an ein sehr kompetentes und freundliches Team, das man gerne weiterempfiehlt!

Bewertung vom 08.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Frau Dr. Arkona ist eine sehr einfühlsame und kompetente Zahnärztin. Nach eingehender Beratung und Aufklärung - nie im Zeitdruck - erfolgte die sehr zeitaufwändige aber feinfühlige erfolgreiche Behandlung.

Bewertung vom 07.08.2018

Einfach super!

Hier fühlt man sich einfach sehr gut aufgehoben! Es werden alle Schritte genau erklärt, die Behandlung und Betreuung, Vor- und Nachsorge sind sehr gut und auch bei Angst, kann man einen Besuch hier nur empfehlen!

Bewertung vom 04.08.2018, Alter: 30 bis 50

Perfekt in Service, Kompetenz u. Freundlichkeit

Ich fahre 70 km einfach für einen Zahnarztbesuch, das sagt doch schon alles! Hier wird man kompetent behandelt und beraten. Das ganze Team ist sehr nett. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 17.07.2018

Professionell, kompetent - dabei freundlich und einfühlsam. Besser geht es nicht

Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt für meine 84 jährige Mutter und bin durch die hier gegebenen positiven Bewertungen auf Fr. Dr. Arkona aufmerksam geworden.

Meine Mutter ist äußerst respektvoll, freundlich, geduldig und kompetent behandelt worden, sodass sie während der gesamten Behandlung entspannt und vertrauensvoll bleiben konnte.

Endlich kann meine Mutter wieder unbeschwert lächeln und schmerzlos essen.

Ich bin zutiefst dankbar und freue mich sehr über die Freude meiner Mutter an ihrem neuen Zahnersatz.

Jeder Behandlungsschritt wurde genau erklärt, für jeden Schritt war genug Zeit zur Verfügung - es ist keine Frage offen geblieben.

Fr. Dr. Arkonas ausgeglichene, heitere und ruhige Art sind mir auch persönlich sehr sympathisch und ich werde mich ihr und ihrem Team gern jederzeit anvertrauen.

Bewertung vom 11.06.2018

Dreamteam!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, so freundlich und nett, so kompetent und erfahren! Auch meine Kinder(7,9,11) sind sehr gerne in der Praxis! Team arbeitet Hand in Hand und bestens aufeinander abgestimmt was natürlich den Gesamteindruck noch mehr aufwertet!

Bewertung vom 06.03.2018

Einfühlsame und kompetente Zahnärztin

Nach meinem Umzug nach Hofheim war ich auf der Suche nach einer Zahnärztin. Frau Dr. Arkona ist sehr einfühlsam, kompetent und nimmt sich viel Zeit, erklärt v.a. alles genau. Man bekommt relativ schnell einen Termin und ich musste nie warten. Zudem lenkt sie einen bei Schmerzen gut ab und das Team macht einen super Job.

Frau Dr. Arkona hat einige Dinge bei mir gefunden, die mein vorheriger Zahnarzt ärgerlicherweise übersehen hat.Ich bin sehr zufrieden so eine tolle Zahnärztin gefunden zu haben

Bewertung vom 25.10.2017

Kompetente Ärztin mit freundlichem Team

Dr. Arkona hat mich bzgl. einer Krone sehr gut beraten und auch auf kostengünstige Alternativen hingewiesen. Die Ausführung der Überkronung war exzellent. Sowohl die Zahnärztin als auch ihre Assistentinnen sind sehr freundlich und kompetent. Die Praxis strahlt eine angenehme Atmosphäre aus, die beruhigend wirkt.

Bewertung vom 11.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, freundlich und ruhig, kaum Wartezeiten in angenehmer Athmosphäre

Die Zahnärztin hat mich sehr gut und kompetent beraten. Alle vereinbarten Termine wurden pünktlich eingehalten. Die Behandlung selbst wurde ruhig, äußerst professionell und einfühlsam - so weit es denn bei einer Zahnbehandlung geht - durchgeführt. Die Praxis ist freundlich und modern eingerichtet. Die Assistentin ist genauso freundlich und professionell.

Bewertung vom 06.10.2017, gesetzlich versichert

Sehr gute Zahnärztin mit moderner Praxis

Nach meinem Umzug habe ich nach einem guten Zahnarzt gesucht und bin letztendlich über Empfehlungen auf Frau Dr. Arkona gekommen. Die Praxis ist sehr modern und nach neustem Stand der Technik ausgestattet. Die Behandlung erfolgt ohne große Wartezeit, sehr behutsam und kompetent. Auch für mich als Kassenpatient wurde sich ausreichend Zeit genommen. In Summe fühle ich mich sehr wohl damit, auf die Empfehlung meiner Bekannten gehört zu haben und kann diese auch nur erneut aussprechen!

Bewertung vom 03.10.2017

Super Praxis

Bin sehr zufrieden! Hat alles super geklappt. Vielen Dank!!

Bewertung vom 30.09.2017

fachlich äußerst kompetente Ärztin mit ausgeprägter Patienten Orientierung

Höhe Lösungskompetenz bei entsprechender Problemstellung. Erklärt sehr verständlich die Behandlungsmöglichkeiten mit ihren Vor und Nachteilen.Dabei immer bemüht die Vorstellungen des Patienten mit einfließen zu lassen.

An dieser Stelle auch Dank für die Geduld und Freundlichkeit---------gilt auch uneingeschränkt für das Praxisteam.

Bewertung vom 19.07.2017, Alter: über 50

Honorar steht über allem...

man bekommt das Gefühl nicht los, vor der Behandlung steht immer die Honorarnote.

Insbes. PKV-Patienten aufpassen - die Zahnärztin kennt sich angeblich nicht so gut mit den Gebührenziffern aus, die Abrechnungsstelle um so mehr. Da wird das letzte herausgeholt.

Kommentar von Dr. Arkona

Sehr geehrter Patient, ich kann mich noch sehr gut an Ihre Situation und unsere Auseinandersetzung erinnern. Nur vorab zur Klärung: Die Leistungen erbringe ich und berechne ich. Die Abrechnungskraft ist dafür da, weitergehende Fragen zu beantworten und Ihnen zu helfen, Ihre Ansprüche bei den Versicherern durchzusetzen. Für jede Leistung, die ich bei Ihnen erbracht habe, haben Sie einen detaillierten Kostenvoranschlag erhalten. Mit der Behandlung wurde erst begonnen, nachdem ich Ihr schriftliches "O.K." bekommen habe. Sie waren somit im Voraus über alle auftretenden Kosten informiert. Als Sie mir gesagt haben, dass Sie so "schlecht" privat versichert sind, dass Sie "fast alles aus eigener Tasche bezahlen" müssen, habe ich darauf Rücksicht genommen und bei der Rechnungsstellung die meisten Gebührenziffern auf den 2,3 fachen Faktor reduziert obwohl ein 3,5 facher Ansatz durchaus berechtigt gewesen wäre. Ich kann verstehen, dass Sie mit dem Geld haushalten müssen, aber gute Leistung kann nicht zum Null-Tarif erbracht werden. Ich möchte auch nicht immer wieder mit Ihnen wie auf dem Bazar feilschen. Diskussionen über die einzelnen Gebührenziffern können nicht in der laufenden Behandlung erfolgen. Das verlängert die Wartezeit für die nachfolgenden Patienten. Deswegen wurden sie von meiner Abrechnungskraft beantwortet. Da auch ich durchaus von der Situation "genervt" war, habe ich Sie den Betrag überweisen lassen, der Ihnen angemessen schien und Sie gebeten, sich einen anderen Zahnarzt zu suchen. Wenn Sie als Reaktion darauf eine schlechte Bewertung auf Jameda platzieren, fühle ich mich eher für meine Ablehnung Ihrer weiteren zahnärztlichen Betreuung bestätigt. Dr. Bettina Arkona

Bewertung vom 20.04.2017, privat versichert, Alter: über 50
5,4

Enttäuschung

Wegen Implantaten für meinem Oberkiefer sowie meinen Unterkiefer habe ich Fr.Dr. Arkona aufgesucht.

Nach kurzer Untersuchung sagte sie mir dass sie aufgrund ihrer Erfahrung sagen könnte, dass bei mir keine Implantate möglich wären und mich ohne weitere Untersuchungen nachhause geschickt.

Ich habe einige Monate gebraucht um mit der Tatsache klar zu kommen.

Glücklicherweise habe dann doch noch einen sehr kompetenten Zahnarzt gefunden der es zwar auch als schwierig ansah aber nach 3D Aufnahmen und div.Untersuchungen mir Implantate sowohl im Ober als auch im Unterkiefer gesetzt hat.

Ich bin überglücklich und froh nach dieser Falschaussage von Frau Dr. Arkona weitergesucht zu haben.

Kommentar von Dr. Arkona

Sehr geehrter Patienten, Ihr Vorwurf ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich von Implantaten abrate, dann dürfen Sie davon ausgehen, dass ich dies nach bestem Wissen und Gewissen tue, um Schaden von Ihnen abzuwenden. Patienten mit dem unbedingten Wunsch nach Implantaten bei schlechten Vorraussetzungen wie sehr geringer Knochendicke, bzw. Knochenhöhe und im Oberkiefer bei direkter Lagebeziehung zur Kieferhöhle überweise ich zum Spezialisten, damit dort die 3-D-Aufnahme erstellt wird. So wie allen anderen Patienten, habe ich auch Ihnen dazu geraten. Wenn nun ein anderer Zahnarzt dieses Risiko eingegangen ist, dann drücke ich beide Daumen, dass die Implantate erfolgreich die nächsten 15 Jahre ihren Dienst tun werden. Meine 20jährige Implantologieerfahrung hat mich dieses Risiko nicht eingehen lassen. Bitte bedenken Sie auch, dass ich mich mit dieser Entscheidung um eine lukrative Einnahme gebracht habe. Schon allein daran können Sie erkennen, dass ich aus Überzeugung gehandelt habe. Im übrigen finde ich es aber unfair, dass Sie alle Punkte mit "ungenügend" oder "mangelhaft" bewertet haben, auch solche, die Sie gar in Anspruch genommen haben, wie z.B. Angstpatient, Wartezeit, Behandlung oder Alterrnative Heilmethoden. Sie kritisieren nur die Beratung, nicht die Behandlung. Dr. Bettina Arkona

Bewertung vom 03.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich sehr gut und kompetent beraten. Die vereinbarten Termine werden sehr gut eingehalten. Die Behandlung selbst wird ruhig und einfühlsam (so weit es denn bei einer Zahnbehandlung geht ...) durchgeführt. Die Praxis ist freundlich und modern eingerichtet. Die Assistentin ist genauso freundlich und professionell.

Bewertung vom 24.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, erfahren und empfehlenswert!

Sehr kompetente und super freundliche Zahnärztin!

Schnelle Terminvergabe und sehr nette Helferinnen, die sich viel Zeit für ihre Patienten nehmen. Keine langen Wartezeiten und die Behandlungen waren Schmerzfrei.

Ich kann Frau Dr. Arkona und Ihr Team nur weiterempfehlen!!!!

Bewertung vom 25.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente & freundliche Ärztin

Ich war bisher mehrfach dort und es hat immer alles perfekt geklappt.

Bewertung vom 15.08.2016, gesetzlich versichert

Super!

über alle Maßen freundlich, sehr ruhige sehr arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten, keinerlei (!) Wartezeit, Die Zeit für die einzelnen Termine wird sehr großzügig kalkuliert.

Bewertung vom 12.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr nette Ärztin. Auf alle Fälle zu empfehlen!!!

Fr. Dr. Arkona ist eine sehr nette und kompetente Zahnärztin. Sie ist auch für Angstpatienten die geeignete Ärztin. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Mein früherer Zahnarzt hat ständig mich zu Zahnreinigungen geladen, was laut Dr. Arkona bei meinen Zähnen so häufig wirklich nicht nötig ist.

Auch das Praxisteam ist sehr nett. Außerdem kurze Wartezeiten und man bekommt auch kurzfristig einen Termin.

Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetene und sympathische Zahnärztin

Ich bin froh bei Fr. Dr. Arkona gelandet zu sein, die erste Zahnärztin bei der ich mich rundum super aufgehoben fühle. Man merkte von Anfang an, dass Sie sich wirklich mit den geschilderten "Problemchen" interessiert auseinandersetzt und sich sehr viel Gedanken für die richtige Behandlung macht. Das Wohlergehen des Patienten kommt bei Ihr an erster Stelle! Ich selbst hatte einige Baustellen, die von meinen bisherigen Zahnärtzen immer mit "alles ok" abgetan wurden, so das ich Jahre lang - ohne es zu Wissen - mit einer Parodontose leben musste.

Ihr Team ist ebenfalls super nett, kompetent und selbst für meine Sonderaufgaben, wie besondere Abwicklung der Versicherung nicht zu Schade!

Ich kann Frau Dr. Arkona und Ihr Team nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 18.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine sehr einfühlsame Ärztin, die Ihr Handwerk versteht

Frau Dr. Arkona ist eine wirklich tolle Ärztin. Alle in der Praxis sind sehr herzlich und freundlich.

In der Vergangenheit habe ich immer mit Grauen an meinen nächsten Arztterin gedacht, vorallem wenn ich Zahnschmerzen hatte und befürchten musste, dass ich ein Loch habe (Spritze, bohren ... nicht grade angenehm), aber bei ihr merkt man die Spritze wirklich garnicht und auch alles andere, was so dazugehört, ist weder unangenehm, noch schmerzend. Es ist echt toll. Sie versteht es wirklich, sich auf ihre Patienten einzustellen und ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Ein weiteres Plus ist, dass sie einem sogar helfen kann, wenn man Herpes hat. Ich habe leider echt oft einen und bin bei meinem letzten wirklich schlimmen Herpes zu Ihr gegangen und habe ihn mir weglasern lasse. Nomalerweise habe ich ewig mit einem Herpes zu schaffen, wenn ich ihn habe, aber damit war er nach zwei Tagen schon komplett weg und auch verheilt.

Ich wusste vorher nicht mal, dass sowas funktioniert, aber informieren lohnt sich wirklich.

Bewertung vom 21.01.2016

Sehr kompetente Ärztin, professionelles Team

Ich gehe regelmäßig zur Zahnreinigung (alle 3 Monate) und habe dadurch viele Vergleichsmöglichkeiten. Die Zahnreinigung in dieser Praxis ist sehr professionell, man nimmt sich für den Patienten viel Zeit und auch die Beratung ist auf höchstem Niveau.

Bewertung vom 19.10.2015

Sehr kompetente Ärztin

Das ganze Team ist sehr freundlich und hilfsbereit!Dr.Arkona vermittelt Ruhe und geht auf den Patienten ein. Ich fing an ein Angstpatient zu werden, da mein vorheriger Zahnarzt nicht gut war, in keinster Weise auf mich einging und wie sich jetzt bei Dr.Arkona herausstellte 'Fehldiagnosen' stellte, aber sie hat mich so gut behandelt, dass ich das Vertrauen zum Zahnarzt wieder bekommen habe. Tolles Team und kompetente Zahnärztin, die Ihr Fach versteht! Wirklich zu empfehlen!

Bewertung vom 09.09.2015, Alter: über 50

Sehr professionelle Zahnärztin und ein super Team

Nach einem Sturz vom Fahrrad bin ich auf Empfehlung eines Kollegen bei Dr. Arkona gelandet. Meine beiden großen Schneidezähne waren sehr stark beschädigt. Sie hat dafür gesorgt das ich jetzt ganz tolle Kronen habe die noch besser als meine eigenen Zähne aussehen. Meine grundsätzliche Angst vor Zahnärzten hat sie mir gleich genommen. Ich bin mit Fr. Dr. Arkona und dem gesamten Team rundherum zufrieden !!!! Ich habe meine Zahnärztin gefunden, Schluss mit der Sucherei.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.11.2016