Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Nicole Peter

Nicole Peter

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Klassische Homöopathie, Osteopathie

weitere Standorte

DankeFrau Peter!

Frau Peter

DankeFrau Peter!

Weissdornbogen 4485662 Hohenbrunn

Leistungsübersicht

KriseninterventionErnährungsberatungHypnosePsychotherapieCoaching für JugendlicheFamilientherapiePaartherapieKinderheilkundeBurn-Out Behandlungklassische/moderne PflanzenheilkundeKlassische HomöopathieTraumatherapieOsteopathieChronische ErkrankungenSchmerztherapieDepressionAD(H)S/ADSKopfschmerzenAsthmaAllergien

Herzlich Willkommen meiner Seite!

Dank unterschiedlicher Ausrichtungen freue ich mich Ihnen ein breites Spektrum im Bereich Psychotherapie, alternative Heilmethoden und professionelles Business Coaching anzubieten. Ich begrüße Sie in unserer Praxis in München/Ottobrunn/ Hohenbrunn und laden Sie ein auf den folgenden Seiten mehr über die Arbeit der Praxis zu erfahren.

Aus aktuellen Anlass auch Videosprechstunde. Termine über die Homepage.

Auf folgende Therapieformen haben wir uns spezialisiert

systhemische Familientherapie

moderne Naturheilkunde

Klassiche Homöopathie

Krisenintervantion

Ernährungsberatung

ganzheitliche Begleitung bei chronische und schweren Erkrankungen.

Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen jederzeit zu einem kostenlosen Beratungsgespräch zu Verfügung.

Ihre Nicole Peter

In den letzten 15 Jahren habe ich durch Ausbildungen im naturheilkundlichen und psychotherapeutischen Bereich verschiedene Erfahrungen sammeln dürfen.

Ein offenes Ohr und ausreichend Zeit für den Patienten sind mir in der Praxis sehr wichtig. Ein großes Augenmerk lege ich auf die individuelle Therapie. Vertrauen spielt dabei für mich eine wesentliche Rolle. Bei akuten Erkrankungen wie Erkältungen, gilt es mir eine schnelle Linderung der Beschwerden durch pflanzenheilkundliche und homöopathische Mittel zu erzielen. Bei chronischen Erkrankungen betrachte ich die Krankheit von unterschiedlichen Richtungen und versuche eine Besserung der Lebensumstände mit Ihnen zu erzielen. Gerade in diesem Bereich, aber auch bei Beschwerden von Kindern und Jugendlichen, kann die Belastung auf den Rest der Familie groß sein. Dabei sehe ich den Menschen als Teil seines Systems. Dort wirken unterschiedliche Kräfte, die Auswirkungen auf den Heilungsverlauf haben können. Die Optimierung der Ernährung und lösungsorientiertes Coaching sind ein weitere Pfeiler auf dem Weg zum ganzheitlichen Wohlbefinden.

www.Heilpraxisundcoachingcenter.de

Lieber Patient / Klient,

In unserer Praxis haben wir uns spezialisiert auf die ganzheitliche Behandlung chronisch körperlicher und psychischer Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen und akuter Krankheiten. Ein weiterer Standpfeiler ist unser Coaching Bereich . Hier bieten wir Angebote im Business und Privat Bereich für Erwachsene und Jugenliche an.

Gerne stehen wir zu einem kostenfreien Beratungsgespräch via Tel oder email zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie

• Psychotherapie / Familientherapie / Einzelcoaching

• Klassische Homöopathie/ Naturheilkunde

• Psychotherapie / Familientherapie / Einzelcoaching

Leiden Sie an Hoffnungslosigkeit, sind depressiv, energielos, ständig müde - dem Burn-Out nahe? Oder quälen Sie vielleicht ständig Ängste? Dies sind ernstzunehmende Zustände, die ich in meiner Heilpraxis aus ganzheitlicher Sicht betrachte. Durch ausführliche, lösungsorientierte Gespräche versuchen wir gemeinsam eine Besserung der Beschwerden zu erreichen. Ernährung und körperliche Disbalancen spielen auch eine wesentliche Rolle, die ich sehr genau betrachte. Begleitend setze ich die klassische Homöopathie ein, um Körper und Geist wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen. Manchmal fehlt nur ein kleiner Impuls von außen um einen großen Schritt weiter zu gehen.

• Jugendcoaching

Die Teenager und Zeit zum Erwachsen werden ist oft geprägt von zahlreichen Themen und unterschiedlichen Problemen.

In unserere Praxis kümmern wir uns um die Heranwachsenden sehr individuell, je nach Beschwerden oder Themen. Wichtig ist es uns verstrauenbildend zu arbeiten und die Jungendlichen in Ihren Bedürfnissen ernst zu nehmen.

Im Jugendcoaching/Therapie arbeiten wir mit Elementen der Gestalt-, Verhaltens-, und Systemischen Therapie. Außerdem setzten wir auf Elemente aus dem Jugendcoaching und begleitend auf Homöopathie und Moderner Naturheilkunde und bei Bedarf Hypnose.

Gerne sind wir für Euch oder Eure Eltern persönlich unter 08102-784353 da und beraten Euch kostenfrei über unsere weiteren Angebote und Möglichkeiten.

Im Notfall wendet Euch jederzeit an unsere Krisenhotline 0173-3603738.

• Klassische Homöopathie/ Naturheilkunde

Vor Beginn der eigentlichen Behandlung nehme ich mir Zeit für Sie. Ich höre Ihnen zu und beachte dabei Körper, Seele und Geist. Dadurch können wir die Ursachen für die äußeren Symptome erkennen und zielgenau behandeln. Indem ich alle Details beachte und jedes Symptom in die Therapie aufnehme, kann ich die passende Arznei und Therapie auswählen. Ziel der homöopathischen Behandlung ist es, Ihre Gesundwerdung ganzheitlich zu unterstützen. Bei chronischen Erkrankungen sowie bei akuten Beschwerden kann die Homöopathie helfen. Allerdings muss man den Heilungsprozessen Zeit geben. Homöopathie setzt auf natürliche Stoffe, um Arzneimittel herzustellen. Sie basieren auf dem Pflanzen-, Tier- oder Mineralbereich und werden durch eine spezielle Verarbeitung hergestellt. Dabei ist es mir wichtig, Medikamente ohne Nebenwirkungen und Chemie einzusetzen. Ob bei Asthma, Migräne, Hauterkrankungen, psychischen Verstimmungen oder anderen Beschwerden in verschiedenen Lebensphasen ist die Homöopathie ein guter Begleiter.

www.heilpraxisottobrunn.de

Als Heilpraktikerin beleuchte ich Ihr Anliegen aus verschiedenen Richtungen. Jeder Mensch ist anders und nicht für jeden passt das gleiche Behandlungskonzept. Wir versuchen, durch ein ausführliches Gespräch den individuellen Ansatz für die Linderung Ihrer Beschwerden zu finden. Das Erst-Anamnesegespräch dauert je nach Aufwand zwischen einer und zwei Stunden. Folgegespräche und Behandlungen sind unterschiedlich je nach Art der Beschwerde.

• Phytotherapie

• Kinderheilkunde

• Psychotherapie

• Persönlichkeits- und Berufscoaching

• Phytotherapie

Die Pflanzenheilkunde ist die Lehre der Heilpflanzen. Sie geht auf ein Jahrhunderte altes Wissen zurück. Rund 400- 500 Heilpflanzen sind mittlerweile anerkannt. Sebastian Kneipp und Hildegard von Bingen zählen zu den Pionieren der Pflanzenheilkunde. In der Praxis setzte ich Produkte der klassischen und modernen Pflanzenheilkunde ein. Besonders bei akuten Infekten tragen diese zu einem guten Heilungsverlauf bei. Bei Präparaten der modernen Pflanzenheilkunde sind die Wirkungen und Nebenwirkungen der Pflanzen untersucht und belegt. Es werden nur zugelassene Pflanze verwendet. Die Produkte werden nach strengen Richtlinien hergestellt kontrolliert.

• Kinderheilkunde

Gesunde, starke glückliche Kinder! Das wünsche auch ich mir als Mutter zweier Kinder. Doch was tun wenn das einmal anders ist? Besonders der junge Organismus sollte möglichst wenig mit Chemikalien belastet werden. Die Homöopathie hilft den Kleinen ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und trägt schonend zur Heilung bei. Akute Krankheiten wie Grippe oder Halsschmerzen, immer wiederkehrende Infekte und auch chronische Erkrankungen wie Asthma oder Neurodermitis lassen sich gut homöopathisch behandeln. Die süßen Globuli schmecken nicht nur, sondern stärken den kleinen Menschen in seiner Gesamtheit. Bei pädagogischen Fragen oder Verhaltensauffälligkeiten stehe ich Ihnen mit psychotherapeutischem Rat zur Verfügung.

• Psychotherapie

Leiden Sie an Hoffnungslosigkeit, sind depressiv, energielos, ständig müde - dem Burnout nahe? Oder quälen Sie vielleicht ständig Ängste?

Dies sind ernst zu nehmende Zustände, die ich in meiner Heilpraxis aus ganzheitlicher Sicht betrachte.

Durch ausführliche, lösungsorientierte Gespräche versuchen wir gemeinsam eine Besserung der Beschwerden zu erreichen.

In meiner Arbeit verwende ich verschiedene Methoden. Je nach Bedarf greife ich auf Systemische, Verhaltenstherapeutische und Lösungsorientierte Ansätze zurück.

Ernährung und körperliche Dysbalancen spielen auch eine wesentliche Rolle, die ich sehr genau betrachte.

Begleitend setze ich Mittel der klassischen Homöopathie oder Phytotherapie ein, um Körper und Geist wieder ín ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, berate ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch unter der Tel.: 08102-784353. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Manchmal fehlt nur ein kleiner Impuls von außen, um einen großen Schritt weiter zu

• Persönlichkeits- und Berufscoaching

Sie haben das Gefühl Sie treten auf der Stelle und leben nicht Ihr volles Potential?

Wissen vielleicht gar nicht wohin Ihr weiterer Weg Sie führen soll. Plagen Sie vielleicht Probleme in der Firma?

Gemeinsam versuchen wir herauszufinden, was ihre nächsten Schritte sind und worin die Schwierigkeiten tatsächlich liegen. Wir erabeiten uns Ihre Resourcen und Fähgkeiten und werfen einen Blick auf festgefahrene alte Muster um diese positiv umzuwandeln.

In jedem von uns schlummern ungeahnte Kräfte - sie wollen nur wieder entdeckt und angewandt werden. Die Berufung zum Beruf machen und vor allem den eigenen Erfolg leben. Das sind hohe Ziele, die aber erreichbar sind.

In meiner Arbeit als Persönlichkeitscoach fliesst natürlich meine therapeutische Erfahrung immer mit ein. Besonders bei Problemen in Firma und Co. kann die Systemische Therapie dazu beitragen zu schnellen Lösungen zu kommen. Ausserdem stecken in uns oft Blockaden, die uns daran hindern unseren ganzen Erfolg zu leben.

Ich freue mich mit Ihnen gemeinsam Ihr persönliches Potential zu entdecken und damit Ihrem Leben eine neue Power zu geben.

Be Happy - Power your Life :-)

• Jugendcoaching

Die Pubertät ist eine Zeit mit vielen Hochs und Tiefs. Hormonentgleisungen bringen vieles Durcheinander. In der Naturheilkunde gibt es verschiedene Möglichkeiten diese Entwicklungen zu unterstützen und zu begleiten.

Zudem stehe ich Ihnen mit psychotherapeutischem Rat zur Verfügung. Die systhemische Therapie ist ein weiterer Pfeiler meiner Arbeit, durch die sich viele Verhaltensauffälligkeiten und Probleme gut behandeln lassen. Lösungsorientierte und Verhaltenstherapeutische Ansätze helfen ebenfalls zu neuer Balance und Stärke zu finden.

• Klassische Homöopathie

Homöopathie setzt auf natürliche Stoffe, um Arzneimittel herzustellen. Sie basieren auf Pflanzen-, Tier- oder Mineralbereich und werden durch eine spezielle Verarbeitung hergestellt. Dabei ist es mir wichtig, Medikamente ohne Nebenwirkungen und Chemie einzusetzen. Ob bei Asthma, Migräne, Hauterkrankungen, psychischen Verstimmungen oder anderen Beschwerden in verschiedenen Lebensphasen, ist die Homöopthie für mich ein guter Begleiter, um den Körper wieder in die gesunde Mitte zu bringen.

Mein Leistungsspektrum

Frau Peter gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Hohenbrunn • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.04.2020

Freundlich, vertraulich, verständnisvoll

Frau Peter ist immer für mich da, auch spontan telefonisch, auch mal an Feiertagen in Not. Dank ihr habe ich einen Weg gefunden mit meinen Problemen umzugehen. Sie wirkt wie eine vertraute Freundin und gibt sehr hilfreiche Tips.

Kommentar von Frau Peter vom 29.04.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerade in diesen Zeiten ist es selbstverständlich auch an Feiertagen etc. erreichbar zu sein .

Bewertung vom 07.03.2019

Wunderbare Betreuung

Sowohl mir, als auch meiner Tochter hat Frau Prenter super geholfen. Ich habe immer zeitnah einem Termin bekommen und mich stets gut aufgehoben und betreut gefühlt. Auch nach den Terminen hat Frau Prenter immer ein offenes Ohr. Ich bin durchweg zufrieden.

Bewertung vom 01.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich und Kompetent

Jederzeit erreichbar, super flexibel mit Terminen, immer ein offenes Ohr und sehr gute Beratung. Note1!

Bewertung vom 24.10.2017

Beratung ist sehr hilfreich gewesen

Frau Prenter hat ein breites Spektrum an Wissen und konnte mir dadurch sehr gut helfen.

Bewertung vom 24.10.2017

Super Therapeutin

Sie nimmt sich mit ihrer einfühlsamen und kompetenten Art sehr viel Zeit für ihre Patienten, um das beste Ergebnis zu erziehen. Sie ist jederzeit auch bei Beschwerden oder Fragen telefonisch erreichbar. Individuelle Termine ... für Berufstätige wie mich sehr praktisch. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

100%Weiterempfehlung
10.268Profilaufrufe