Dr. med. Holger Beine bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Derzeit leiden in Deutschland 12 Millionen Menschen unter chronischen Schmerzen, jedoch werden insgesamt nur 10 % dieser Schmerzpatienten bei einem Sc...

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum Andere

Ich fand den Arzt überhaupt nicht emphatisch und kann daher die vorherigen Rezensionen nicht verstehen. Er hat mich weder ausreden lassen noch sonstiges.

Als ich nicht direkt alle Schmerzpunkte genau beschrieb wurde er herrisch.
Die Therapie welche in Tabletten verschrieben wurden und als Dauermedikament angeordnet sind waren genau das was ich nicht wollte.
Ich wäre für Spritzen oder Infusionen offen gewesen, alles was halt den empfindlichen Darm umgeht. Das wurde nur abgewunken.
Was man positiv hervorheben kann war die Pünktlichkeit des Termins.

Dr. med. Holger Beine

Liebe Patientin,
ich nehme mir für die Anamnese beim ersten Termin viel Zeit, um möglichst alle Ursachen der Schmerzen zu erfragen und zu erfassen. Anschließend wird ein individueller Therapieplan erstellt und das Für und Wider ausführlich erläutert. Zum Beispiel, warum Spritzen oder Infusionen bei Ihren Beschwerden nicht sinnvoll sind und Medikamente das langjährige Schmerzbild verbessern können. Dabei wird natürlich auf potentielle Nebenwirkungen eingegangen.
Manchmal gestaltet sich die Anamnese allerdings - wie in Ihrem Fall - als sehr schwierig, da Sie die meisten Fragen ausweichend oder gar nicht beantwortet haben. Zusätzlich wurde die Kommunikation erschwert, da Ihr persönlicher Therapiewunsch aufgrund fehlender medizinischer Indikation nicht erfüllt wurde.

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum Andere

Dr.Beine ist der beste Facharzt für Schmerztherapie den ich in den letzten 20 Jahren jemals hatte. Kompetent, freundlich, ruhig, nimmt sich die erforderliche Zeit, zeigt wirkliches Interesse an der körperlichen und psychischen Krankheitssituation. Das gesamte Team der Praxis ist immer freundlich und engagiert, man fühlt sich verstanden und sicher.

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Ich war heute morgen im Schmerzzentrum. Auf diesen Termin habe ich fast 3 Monate gewartet. Ich habe seit genau einem Jahr Rückenschmerzen. Trotz Physiotherapie und Eigenübungen verschwinden meine Schmerzen nicht. Im Gespräch erzählte ich von meinem Leiden und das meine Lebensqualität nicht mehr so ist wie sie mal war. Ich bat um eine Behandlung in Form von Schmerzspritzen und wurde von diesem Arzt nicht ernst genommen. Er wüsste nicht, wo er hin spritzen solle. Was soll ich dazu noch sagen...?!

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung des Erfahrungsberichts teilte uns Herr Dr. Beine mit, dass im vorliegenden Fall die Spritze medizinisch nicht indiziert war. Trotz Überprüfung kann jameda den Wahrheitsgehalt nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Holger Beine

„Trotz Physiotherapie und Eigenübungen verschwinden meine Schmerzen nicht“:
Lieber Patient, nach Ihren Aussagen haben Sie ein Physiotherapierezept im letzten Jahr bekommen und machen 2x pro Monat Eigenübungen. Damit kann keine Besserung der Beschwerden erzielt werden. Weitere Physiotherapieverordnungen haben Sie abgelehnt und forderten Spritzen, die bei unauffälligem MRT nicht indiziert sind.
Aber Sie hatten im Gespräch ja bereits angekündigt, eine schlechte Bewertung zu schreiben, sollten Sie die Spritzen nicht bekommen.

Kein Land in Sicht.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Ein super Arzt in Hannover. Ich bin schon lange Patient und kann ich nur empfehlen. Dr Beine ist mir sehr sympathisch und in seinem Fach meine Nummer eins.

Einfach nur zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

War Patientin vor ein paar Jahren und kann nur Gutes berichten. Meine Sternebewertung entspricht genau dem Fähigkeiten und der Behandlung in dieser Praxis. Dr. Beine ist ein kompetenter , freundlicher und einfühlsamer Arzt , der auch in Notfällen immer ansprechbar ist.

Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich gewesen.

Ein Beispiel wie Ärzte sein sollten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten. Am Tag der Behandlung hatte ich einen sehr nettem Empfang, eine sehr kurze Wartezeit und eine super kompetente und nette Behandlung. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Eine super Praxis mit tollem, sehr qualifiziertem und nettem Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Dr. Beine hat mir sehr geholfen.
Der langjährige Migräneschmerz ist bis auf wenige Attacken pro Jahr vorbei.
Dr. Beine setzt moderne Therapien ein und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten

Migräne Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Vor ca. 10 Jahren suchte ich Herrn Dr. Beine wegen starker Schmerzen auf. Mit der Bereitschaft zuzuhören, zu erklären, mit Geduld darauf hinzuarbeiten, die Schmerzen durch geeignete Maßnahmen positiv beeinflussen zu können ist es Herrn Dr. Beine gelungen, die Beschwerden auf ein für mich aushaltbares Niveau zu senken. Die eigene Erkenntnis,dass ich wohl nicht mehr ganz schmerzfrei sein werde, wurde mir bestätigt - dieser Arzt sagt auch notwendige unangenehme Wahrheiten, was ich ihm hoch anrechne.
Bei gelegentlich auftretenden starken Schmerzschüben gibt mir das nette Praxisteam kurzfristig Termine, und im Gespräch mit Herrn Dr. Beine wird dann entschieden, welche vorübergehenden zusätzlichen Maßnahmen Besserung bringen können - bisher immer mit Erfolg.

Sowohl Herrn Dr. Beine als auch dem Praxisteam danke ich für gleichbleibende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Herr Dr. Beine ist ein absolut empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Ende 1/2017 habe ich mich von Dr. Beine zufrieden verabschiedet,,mit den Worten von Dr. Beine,""alles gute,Ich wünsche ihnen,das wir uns nicht so schnell wiedersehen,ich fand das so nett,wann sagt das mal ein Arzt ?Ich habe dann zu meiner Ärztin vor Ort gesagt,Schmerztherapie nur Dr. Beine,er hat Zeit, bei der Besprechung läst er sich Zeit,ich habe auf meinen Weg schon einiges kennen gelernt,mir hat Dr. Beine sehr vertrauensvoll beigestanden,in meine für mich schweren Schmerztherapie,
Dann braucht ich nach 4 Wochen2/17 erneut einen Rat,Brustkrebs,was nun ,er hat sich Zeit genommen,mir alles erklärt,ich bin heute noch sehr Dankbar dafür.wenn ich noch mal Hilfe brauche immer Dr. Beine-----aber auch das Personal,immer freundliche Gesichter,immer ein gutes Wort,was heute nicht so selbstverständlich ist.ich betreue eine grosse Selbsthifegruppe,da lernt viele Arztpraxen kennen..ich spreche der praxis ein grosses lob aus --weiter so--danke

ich brauche einen Rat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Nach 6 Jahren Einnahme von Cortison wegen Weichteilrheuma (ausgeheilt) hatte ich immer noch starke Schmerzen in den Armen und Beinen. Bin dann auf die Schmerzpraxis von Dr. Beine aufmerksam geworden, weil ich in 2017 in der OP-Ambulanz schon eine kleine OP hatte.

Dr. Beine hat sich viel Zeit genommen und alles erklärt. Konnte jederzeit Fragen stellen und habe eine Antwort ohne Fachchinesisch bekommen. Das hat Vertrauen geschafft. Habe auch Tipps bzw. Vorschläge bekommen, was mir noch gut tun würde. Diese habe ich auch angewendet. Bin ca. 6 Monate in Behandlung gewesen und bin jetzt schmerzfrei. Falls ich irgendwann wieder Beschwerden habe, bekomme ich jederzeit einen Termin.

Dr. Beine ist ein sehr menschlicher Arzt und das Praxisteam ist sehr freundlich. Ich kann Dr. Beine sowie die Praxis nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Alles.

Kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert