Praxen (2)

Behandlung von Rückenschmerzen (Beschreibung) • 150 €

Weitere Leistungen anzeigen

040 35..... Nummer anzeigen
040 357..... Nummer anzeigen

Dr. med. Holger Berges bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen

Videosprechstunde

Eine Allergie ist meist eine unterbewusste Fehlprogrammierung, mit der man auf eine vermeintliche gefährliche Umwelt reagiert.Findet man die Ursachen und löst das auf, kann die Allergie schnell verschwinden. Das geht im Rahmen der Onlinebehandlung meist sehr gut. Siehe Bewertungen

Videosprechstunde

Hierbei handelt es sich um eine medizinische Heilberatung per Videosprechstunde. Ich biete eine Kombination aus schulmedizinischen Wissen, Bioenergetik, Naturheilverfahren und schamanischem Heilwissen. Wie Sie den Bewertungen sind fast alle Krankheiten positiv beeinflussbar. Dies ist allerdings ausdrücklich kein Heilversprechen.

Kaiser-Wilhelm-Str. 47, Hamburg

Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin

Hierbei handelt es sich um eine medizinische Heilberatung per Telefon. Ich biete eine Kombination aus schulmedizinischen Wissen, Bioenergetik, Naturheilverfahren und schamanischem Heilwissen. Wie Sie den Bewertungen sind fast alle Krankheiten positiv beeinflussbar. Dies ist allerdings ausdrücklich kein Heilversprechen.

Videosprechstunde

Gerade bei Ängsten liegen sehr häufig unterbewusste Themen dahinter, die durch die Wiederholung im Ablauf energetisch eingespeichert werden. Durch Finden und Auflösen dieser, kann es häufig zu einer drastischen sofort spürbaren Verbesserung kommen. Siehe Bewertungen

Videosprechstunde

Depressionen sind unterbewusste Programmierungen auf äussere Traumata oder angelerntes Verhalten ,oft mit Veränderung der Glaubenssätze. Findet man heraus, wo genau diese herkommen, können Sie diese sofort spürbar verändern. Siehe Bewertungen

Videosprechstunde

Kopfschmerzen haben sehr häufig eine traumatische Ursache. (Unfall, Sturz, Zahnarzt , Trauma) Wenn man diese erkennt und auflöst, könne Kopfschmerzen oft schnell und leicht verschwinden. Siehe Bewertungen.

Videosprechstunde

Gerade bei chronischen Beschwerden liegen sehr häufig unterbewusste Themen dahinter, die durch die Wiederholung im Ablauf energetisch eingespeichert werden. Durch Finden und Auflösen dieser, kann es häufig zu einer drastischen Verbesserung kommen. Siehe Bewertungen

Videosprechstunde

Die meisten chronischen Erkrankungen entstehen über die Art, wie wir denken, fühlen oder uns ernähren. Findet man hier die Ursachen, kann der Körper in der Regel wieder sehr schnell in seinen Selbstheilungsprozess gelangen.Siehe Bewertungen

Videosprechstunde

Durch die Auseinandersetzung mit dem Spike Protein, durch Infekt, I. oder Shedding kann es zu einer Schwächung des Immunsystems und Erschöpfung kommen.Es gibt viele Multidisziplinäre Ansätze, den Körper wieder in seine Selbstregulation zu bringen. Siehe Bewertungen

Herzlich willkommen,
ich bin seit vielen Jahren als Allgemeinmediziner, Notarzt und Alternativmediziner in Hamburg in eigener Praxis tätig. Mehr...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sehr schnelle und gute Erfolge habe ich meist mit Erkrankungen, die sich im Körper noch nicht physisch manifestiert haben, also eher Befindlichkeitsst...

Vollständige Beschreibung anzeigen

• Deutsch (Deutsch)

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Videosprechstunde Chronische Beschwerden / Schmerzen

Herr Berges ist ein wundervoller Mensch und Arzt. Mein Thema, Querschnittslähmung, das mich seit 30 Jahren begleitet ist ein Thema, das nicht einfach so veschwindet - sondern ein langer Weg. Bei meinen Erfolgen, die ich seit 2020 habe, steht vor allem auch die innere Arbeit im Vordergrund - und gerade dabei können Menschen, wie Holger Berges, perfekte Partner sein.
Traumen und Ängste anzusehen und dafür Verständnis und Empathie zu verspüren, ist eine große Hilfe, denn die Heilung und der Fortschritt entsteht immer in uns selbst.

Ich werde die Ansätze und Impulse aus der Behandlung jetzt wirken lassen und mich sicher wieder bei Dr. Beges melden.

Herzlichen Dank und noch einmal ein großes Lob

Standort: Videosprechstunde Erschöpfungs-Sprechstunde

In nur einem Termin sind meine Schlafstörungen verschwunden. Und noch viel mehr Gutes ist mir passiert. Dr. Berges ist absolut empfehlenswert.

Vielen lieben Dank.
Schlafstörungen sind häufig ein Hinweis auf unerledigte seelische Prozesse , wenn man diese auflöst, kommt der Geist auch wieder zur Ruhe. Liebe Grüße Doktor Berges

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Allgemeine Beratung

Ich durfte Herrn Dr. Holger Berges live auf einem sehr interessanten Vortrag am letzten Wochenende miterleben. Nach Ende der Vortragsreihe durch mehrere Vortragende sollte der Abend durch eine Musikdarbietung einer Sängerin ausklingen. Allerdings wurde dies abgesagt weil die Sängerin plötzlich starke Krämpfe, Übelkeit mit Erbrechen hatte und somit ihr Hotelzimmer nicht verlassen konnte. Herr Dr. Berges bot seine Hilfe an und kurze Zeit später stand die Sängerin sichtlich verdutzt über diese spontane Heilung und froh auf der Bühne.
Ich sprach daraufhin, ebenfalls verdutzt Herrn Dr. Berges auf mein seit Monaten stark, entzündetes und geschwollenes Knie an. Er bot völlig selbstlos sofort seine Hilfe an (während der Veranstaltung) und innerhalb von max. 3 min. war ich schmerzfreier, von "nur einer kleinen" Behandlung die ich mir nicht erklären konnte wie, aber wer heilt hat Recht.
Zuhause bemerkte ich dann, dass die Entzündungs-Temperatur weg war und auch die Schwellung war viel geringer.

Vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung,
Ich habe der Sängerin tatsächlich gar keine Medikamente gegeben, sondern hatte das große Glück einfach ein bisschen die Ursachen im Energiefeld sehen und verändern zu dürfen. Das so eine Heilung dann in 3 Minuten vollzieht kann man nie garantieren, das hängt immer davon ab, auf welcher Ebene man arbeiten muss .

Das ist dann bei Ihnen in ähnlich kurzer Zeit so gut geklappt hat war dann noch einmal auch ein Glücksfall für mich, ich hatte allerdings eine Riesennarbe an ihrem Knie gesehen und die einfach erst mal über eine palpatorische Technik entstört. Narben können massive Störungen im Energiefluss des Körpers machen, dass damit auch ihre Entzündung aus dem Knie so schnell zurückgegangen ist, ist für mich allerdings selber auch erstaunlich. Dann habe ich sie noch einmal kurz die Trauma Erinnerung auflösen lassen. Falls noch weitere Beschwerden bestehen, muss man dann möglicherweise über die Meridiane an den Energiefluss und an die Ansteuerung der Muskeln, so etwas geht allerdings auch häufig telefonisch. Ich danke Ihnen sehr für dieses nette Feedback.Liebe Grüße, Dr. Berges

Standort: Videosprechstunde Allgemeine Beratung

Bester Dr. Ever - hat mein Leben sehr positiv beeinflusst.
Danke Herr Dr. Berges für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Danke

Standort: Videosprechstunde Andere

Vor ein paar Jahren habe ich mir die Kontaktdaten von Dr. Berges notiert, weil meine Freundin eine gute Erfahrung mit ihm gemacht hatte. Ein ganzheitlicher Arzt, sehr aufmerksam, empathisch, kombiniert unterschiedliche Heilmethoden, nimmt sich Zeit.
Vor ca. 2 Monaten hat mein Sohn die ersten Symptome bekommen: rote Stellen an den Ellbogen, die gejuckt haben. Wir haben mehrere Salben ausprobiert aber nichts hat geholfen. Es wurde immer schlimmer, die ganzen Arme, Hände, Beine, Füße. Dementsprechend war auch der seelische Zustand.
Ich habe mich entschlossen bei Dr. Berges anzurufen.
Schon nach drei Tagen kam die Verbesserung. Der Juckreiz hat nachgelassen und der Ausschlag wurde immer weniger. Am 10. Tag nach der Behandlung waren Hände und Beine komplett frei.
Es geht meinem Sohn auch seelisch viel besser. Während der Behandlung hat Dr. Berges einige psychologische Aspekte angesprochen und seelische Blockaden bei meinem Sohn gelöst.
Ich bin einfach unendlich dankbar!

Dr. med. Holger Berges

Vielen lieben Dank für Ihre außergewöhnlich nette Bewertung. wir Menschen sind unsterbliche Seelen und vergessen das tatsächlich meistens. Deshalb sind auch die meisten Krankheiten, körperlicher Ausdruck unserer Seele. Wenn man dies lesen und mit der Seele kommunizieren kann, können so viele Krankheiten leicht verschwinden, der Körper spricht ja zu einem , Hautausschläge bedeuten übersetzt einfach nur, dass man sich nicht wohl in seiner Haut fühlt, Kopfschmerzen, dass man sich einen Kopf macht, Bauchschmerzen, dass man etwas nicht verarbeiten kann und Rückenschmerzen, dass man etwas nicht mehr tragen oder ertragen kann. Wenn man weiß wie , ist das eigentlich ganz simpel,
Ich werde demnächst einen online Kurs anbieten, wie man Menschen in der Selbstheilung schnell und effizient helfen kann, vielleicht ist es ja auch was für Sie oder ihre Freunde?

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Seit meinem 15. Lebensjahr, heute bin ich 56, leide ich unter Schmerzen, ausgehend vom 4. u. 5. Lendenwirbel. Anfangs sporadisch, seit acht Jahren ständig. Diagnose der Schulmediziner lautete Spinalkanalstenose und abgebrochener Dornfortsatz. Kein Orthopäde oder Chiropraktiker und keine Bewegungstherapie hat geholfen. Lediglich ein Ostheopath konnte für eine kurze Zeit Linderung verschaffen. Leider habe ich mich dann erst sehr spät nach ganzheitlichen, alternativen Heilmethoden umgeschaut. Es sind auch zu viele Versprechungen im Umlauf. Rezensionen sind da mMn ein probates Mittel um die Spreu vom Weizen zu trennen. Eine Behandlung bei Dr. Berges und ich bin schmerzfrei. Wie gesagt, seit acht Jahren ständige Schmerzen, MRT‘s, Röntgen, Bewegungstherapie, etc.. Eine zehnminütige Behandlung, die ich nicht mal als solche wahrgenommen habe. Eigentlich fehlen mir dazu die Worte, ausser: wer heilt, hat recht.

Dr. med. Holger Berges

Vielen lieben Dank für diese tolle und nette Bewertung. Ihre Krankheit ist ein typisches Beispiel dafür, dass wir seitens der Schulmedizin oder der Naturwissenschaften versuchen, Dinge zu erklären, mit sehr eingeschränkten Modellen, da sie eigentlich nur unseren sichtbaren Bereich betreffen. Im Prinzip gilt hier immer noch der Mensch als Maschine. Selbst wenn sie eine Spinalkanalstenose haben, so haben sie doch vielleicht nicht immer den gleichen Schmerz. Dies allein sollte einem doch schon zu denken geben, dass möglicherweise 90 % aller schulmedizinischen Diagnosen auf reiner Vermutung basieren und nicht immer einen kausalen Zusammenhang zu der Krankheit herstellen können . Dies liegt daran, dass wir im Bereich der Schulwissenschaften, den unsichtbaren Bereich, des Bewusstseins, der Schwingungen, der Frequenzen, der elektromagnetischen Ströme des Lichts und viele andere Bereiche komplett komplett außer Acht lassen. Wenn man einmal davon ausgeht, dass wir unsterbliche Seelen sind, Deren höhere Intelligenz bis zu zehn hoch 27 Prozesse pro Sekunde im Körper steuert, dann kann man vielleicht begreifen, dass man mit einer Monokausalen Betrachtungsweise, diesem Wunderwerk namens Mensch nur selten gerecht wird. So war es letztendlich auch bei Ihnen, ich konnte ein paar emotionale Themen in ihrem Energiefeld finden und sehr schnell lösen Und damit war ihr Schmerz nicht nur weg, sondern es gab auch keinen Grund mehr für ihn wiederzukommen. Ich freue mich sehr für Sie und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute. Herzliche Grüße, Dr. Berges

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich möchte gerne meine Erfahrung über Dr. Berges teilen, einem Arzt, der mir in einer Zeit intensiver Kopfschmerzen unmittelbar zur Seite stand. Nachdem ich bei verschiedenen Ärzten war und keine konkrete Lösung für mein Horner-Syndrom und meine Beschwerden, sehr starke Kopfschmerzen,
gefunden hatte, war es Dr. Berges, der sich meiner Situation annahm.

Anfangs war ich auch noch skeptisch gegenüber seiner Behandlungsmethode, dachte mir aber dass es nicht schaden kann. Diese Skepsis verschwand schnell, als ich kurz nach der Behandlung eine spürbare Entspannung und Schmerzfreiheit im Kopf verspürte. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal genau, was Dr. Berges getan hat, um meine Kopfschmerzen zu lindern. Die Behandlung war eine Kombination aus persönlichen Fragen aus meinem Leben und Berührungen am
Körper.

Ich kann jedem, bei dem die Schulmedizin nicht weiterkommt, nur empfehlen, sich bei Dr. Berges in Behandlung zu begeben.

Nochmals vielen herzlichen Dank an Sie, Dr. Berges.

Dr. med. Holger Berges

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Ein Horner Syndrom hatte ich bisher noch nie behandelt, umso mehr freue ich mich über Ihren Erfolg, da es allgemein nicht als behandelbar gilt. Das zeigt aber einfach nur, dass es diese Krankheit vielleicht gar nicht gibt, sondern sie nur eine Symptombeschreibung für ihre Symptome sind Mit Sehstörungen, hängenden Augenlid und starken Kopfschmerzen. Als solches habe ich es auch dann nur als symptomatisch Energiemuster wahrgenommen und in dem ich Ihnen helfen konnte, ihre emotionalen Traumata im Energiefeld zu bearbeiten und mit ein paar Akupunkturpunkten den Energiefluss wieder herzustellen. Vielleicht War das der Impuls, den die Krankheit benötigten. Die Seele hat häufig den spannenden Hintergrund, sich über den Körper auszudrücken. Besonders hat mich gefreut, dass Sie mir telefonisch noch einmal mitteilen, dass ich das Farben sehen, auch wieder deutlich verbessert hat.

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Herr Dr. Berges ist ein exzellenter Arzt auf seinem Gebiet. Direkt vom ersten Moment an, habe ich mich wohlgefühlt und er war der erste Arzt, der sich wirklich Zeit genommen hat, sich meine Krankheitsgeschichte anzuhören. Herr Dr. Berges war mir direkt sympathisch und sehr emphatisch beim ersten Kontakt, ganz anders als gewöhnliche Mediziner. Während der Behandlung habe ich mich stets sicher gefühlt und es wurde durchgehend erklärt, was gerade passiert. Meine Beschwerden haben sich verbessert, sind allerdings nicht ganz verschwunden; was mir Herr Dr. Berger vorher auch gesagt hat, dass sehr wahrscheinlich mehrere Termine nötig sein werden. Auch das Empfangsteam ist super nett und alle Leistungen sind sehr transparent. Es ist sehr traurig, wie der Staat mit Ärzten wie Herr Dr. Berges umgeht und ich bin froh, so einen kompetenten Arzt gefunden zu haben. Ich werde mich auch in Zukunft von ihm behandeln lassen, komme was wolle. Diese Bewertung ist die Rückmeldung von meinem Februar Termin.

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich kenne Dr.Berges seit fast 25 J. und empfehle ihn von Herzen!
Seine Behandlungsmethoden sind ganzheitlich und vor allem auf Ebenen, an die ich alleine nicht gekommen wäre. Transgenerationale Konflikte oder Traumat/übernommene Emotionen Anderer kann er auflösen und der Körper beginnt sich selbst zu heilen, weil er wieder frei ist.
Aktuell: Long Covid bzw.Post Vac.
Ein paar Tage nach der ersten Behandlung ging es mir besser, sogar mein 11 jähriger Sohn, der mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen hat, erzählte mir einige Tage nach meiner Behandlung, dass er sich wieder gut fühlt, wie schon seit einem Jahr nicht mehr. Wir hatten nur kurz über ihn gesprochen.
Ich war lange nicht mehr bei Dr.Berges- sein großes Herz und sein wundersames Wirken waren nach Kontaktaufnahme sofort für mich da.
Ich bin sehr dankbar und berührt davon Dr.Berges zu kennen und bedaure sehr, dass er seine Praxis aufgeben musste. Das was er kann und ist, trägt ihn aber zum Glück auch selbst und wir telefonieren.

Dr. med. Holger Berges

Vielen lieben Dank für Ihre berührende Bewertung. Ihr Dank ist mein Lebenselixier, sie glauben gar nicht, was sie mir eine Freude damit machen. Es freut mich sehr, dass es ihrem Kind auch besser ging. Dies zeigt einmal mehr, wie stark wir als Eltern mit unseren Kindern seelisch verbunden sind, geht es uns nicht gut, Geht es Ihnen nicht gut. Umso schöner, dass wir das alles telefonisch regeln konnten.

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ein hervorragender Arzt! Nach einer Post Covid Fatigue hatte ich immer noch mit täglichen Kopfschmerzen und wöchentlicher Migräne zu kämpfen. Nach der ersten Sitzung mit Herrn Dr. Berges hatte sich der Kopf schon etwas beruhigt. Nach der zweiten Sitzung (ca. 2 Wochen später) fühlt sich mein Kopf nun deutlich entspannter, klarer und freier an. Gleichzeitig geht es mir seelisch besser. Ich bin zuversichtlich, dass dieser Erfolg nachhaltig ist. Mit Herrn Dr. Berges habe ich einen Menschen mit besonderen Fähigkeiten und einem sehr menschlichen sympathischen Wesen kennen gelernt. Des weiteren habe ich ein ganz neues, ungewöhnliches Konzept von Ganzheitlichkeit erlebt, wie bei keinem Arzt oder Heilpraktiker zuvor. Dabei habe ich schon sehr viel versucht, meist mit wenig Erfolg. Jedem der mit klassischer Medizin nicht weiter kommt und offen für neue Methoden ist, kann ich Herrn Dr. Berges voll und ganz empfehlen. Vielen lieben Dank.

Dr. med. Holger Berges

Vielen lieben Dank, Ihr Lob ist genau der Grund, warum ich das tue, was ich liebe zu tun. Besonders gefreut hat es mich, dass auch ihr Long COVID, fatigue sich gebessert hat. Wenn Sie noch einmal Hilfe brauchen sollten, stehe ich Ihnen jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung. Herzliche Grüße

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen