Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Videosprechstunde

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich heiße sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im Westdeutschen Prostatazentrum Köln....

Als Facharzt für Urologie medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin behandle ich Patienten mit verschiedenen urologischen Problemen und Erkr...

Die Urologie in der Klinik am Ring unter Leitung von Dr. Neubauer und Dr. Derakhshani bietet Ihnen eine urologische „Rundumversorgung”. Um eine med...

• Medikamentöse Tumortherapie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Spanisch (Español),
  • Portugiesisch (Português)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Zu meiner Person: selbst Facharzt für Allgemeinmedizin. Meine Diagnose: gutartige Prostatavergrößerung (BPH) mit Op Indikation.

Nach ausführlichen Recherchen habe ich mich für die „Klinik am Ring“ in Köln entschieden mit der Erwartung auf grosse Kompetenz und operativer Erfahrung, insbesondere hinsichtlich des schonenden HOLEP Laserverfahrens. Von der telef. Anmeldung bis zur Operation vergingen gerade mal 5 Wochen. Der Operateur, PD Dr. Gerullis, war ein sehr emphatischer, fachlich versierter Kollege, aber auch sein Team kompetent, freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Die Klinik machte einen sehr sauberen und gut durchorganisierten Eindruck. Die Operation selbst verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, 4 Tage nach stat. Aufnahme wieder zuhause.

Fazit: sehr gute Klinik mit hoher Professionalität, respektvollem Umgang mit Patienten, hoher fachlicher Kompetenz seitens des medizinischen und pflegerischen Personals.

Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Nach 2xiger, ausführlicher Aufklärung habe ich mich der HoLEP-OP bei BPH unterzogen. Nach vorangegangenem Studium der möglichen Therapieoptionen mit den ggfls. zu erwartenden Komplikationen, war meine Entscheidung gefallen. In dem Erstvorstellungsgespräch mit dem Kollegen PD Dr. Gerullis wurden dann auch letzte Zweifel ausgeräumt. Der Eingriff inklusive Narkose (Dr. Walraff) verlief komplikationslos. Postoperativ war es natürlich ungewohnt mit den Schläuchen zurecht zu kommen, die so an einem "festmontiert" waren; keine Schmerzen-wie versprochen. In der Folgezeit bei liebevoller Betreuung durch das Pflegepersonal reduzierte sich das "Anhängsel" recht rasch, so dass ich am 2. Tag nach Hause fahren konnte. Zu Hause besserte sich der Zustand weiterhin zügig, so dass ich nach 14 Tagen ohne "Sicherungsmaßnahmen" wieder unterwegs sein kann. Die Empathie des Kollegen Gerullis, seine chirurgischen Fähigkeiten sowie die gesamte Klinik haben zu einem sehr guten Ergebnis beigetragen. Vielen Dank

Standort: Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Bereits im ersten Gespräch mit ihm hatte ich das Gefühl, dass ich in ihm einen sehr netten, erfahrenen und kompetenten Arzt in seinem Fachgebiet gefunden hatte. Ich habe ihm von Beginn an vertraut. So habe ich der von ihm empfohlenen Behandlungsmethode, der Holmium-Laser-Enukleation (HoLEP), zugestimmt. Die OP mit Vor- und Nachsorge verlief sehr erfolgreich. Ich habe keine der oft beschriebenen möglichen Probleme nach einer Prostata-OP festgestellt. Heute, 4 Monate nach der OP, fühle ich mich sehr gut, vermutlich weil ich den Verhaltensratschlägen von Herrn Dr. Gerullis für die ersten Wochen nach der OP gefolgt bin.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei ihm und seinem Team bedanken. Insgesamt habe ich mich während meinem 3-tägigen Aufenthalt sehr wohl gefühlt. Es war wie ein Rund-um-Sorglos-Paket :-).

Da ich privat und beruflich mit vielen Menschen zusammen komme, werde ich, wo immer es angebracht ist, Herrn Dr. Gerullis uneingeschränkt empfehlen.

Ganz herzlichen Dank an PD Dr. Dr. Gerullis für die hervorragende und erfolgreiche Behandlung meiner Prostatavergrößerung mit dem HoLEP Verfahren.
Schon im ersten Vorgespräch war ich durch seine fachlich kompetente und doch für Laien verständliche Information und seine empathische Beratung überzeugt, das beste Verfahren und darin erfahrenen Arzt gefunden zu haben. Seine Bereitschaft, für weitere Fragen per Telefon oder Mail zur Verfügung zu stehen, zeugte ebenfalls für seine patientennahe Arbeitshaltung. Die OP war ein voller Erfolg und hinterließ auch danach keine Schmerzen. Während meines Aufenthalts in der Klinik habe ich mich jederzeit bestens aufgehoben und betreut gefühlt, wozu auch die Pflegekräfte und Krankenschwestern mit ihrer Freundlichkeit und stets positiven
Ausstrahlung beigetragen haben. Herr PD Dr. Dr. Gerullis ist mit seinen fachlichen und menschlichen Qualitäten ein Arzt, wie man ihn sich in medizinisch kniffligen oder schwierigen Situationen nur wünschen kann.

Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Andere

Nachdem ich von Herrn PD Dr.Dr.med Gerullis ausführlich und ausgesprochen kompetent über den notwendigen Eingriff (Phimose nach Diabetis Erkrankung) informiert wurde, wurde der Eingriff zeitnah und komplikationslos durchgeführt.
Ich kann Herrn Dr. Gerullis, sowie das Praxisteam wärmstens empfehlen.
Herzlichen Dank!

Priv.-Doz. Dr. Dr. H. Gerullis hat bei mir im Januar nach der HoLEP-Methode einen operativen Eingriff an meiner Prostata vorgenommen. Bereits in den Vorgesprächen habe ich Herrn Gerullis als einen Arzt kennen gelernt, dem man voll und ganz vertrauen kann. Ich habe keinen Moment gezögert, die OP vielleicht doch noch nicht machen zu lassen. Ich habe mir vorher nur noch einen wunderbaren Skiurlaub gegönnt. Von der Aufnahme in die Klinik am Ring bis hin zu den Nachuntersuchungen ist alles genau so eingetreten, wie es von Herrn Gerullis vorausgesagt wurde. Die OP ist super verlaufen und ich hatte danach keine Probleme. Herr Gerullis lebt seinen Beruf hat für seine Patienten immer Zeit. Er ist ein sehr sympathischer Mensch und ein Typ Arzt, von denen es mehr geben sollte. Ich werde ihn überall da, wo ich kann, auf jeden Fall weiter empfehlen. Das gilt übrigens auch für das gesamte Praxispersonal und für das Personal der Klinik am Ring.

habe mich Ende 2023 einer Prostata-Operation (Exzision durch HoLEP) unterzogen. Überall im Klinikbereich und besonders bei Dr. Gerullis fühlte ich mich gut aufgehoben, weil sämtliche Fragen eine sachliche, fundierte und verständliche Antwort fanden.
Das ausgezeichnete Operations-Ergebnis, der kurze Aufenthalt in der Klinik und die schnelle Rekonvaleszenz empfehlen diese Behandlung uneingeschränkt.

Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Meine Krankengeschichte begann vor 20 Jahren. Damals hatte ich eine akute bakterielle Prostatitis, die sich nach dem Abklingen der akuten Phase leider zu einer chronisch bakteriellen Prostatitis entwickelt hat, die mich speziell in den letzten 15 Jahren kein normales Leben mehr führen ließ. Hinzu kam eine Prostatahyperblasie. Nach jedweder Ausreizung antibiotischer Therapien entschloss ich mich nach langer und gründlicher Überlegung zu einer Holep. Das Gespräch verlief sehr angenehm, Dr.Gerullis hörte sehr gut zu und nahm meine Beschwerden vor allem Ernst, machte einen Rektalultraschall und kam zu dem Ergebnis, dass eine OP eine Möglichkeit darstellt meine Beschwerden zu lindern. Die OP hat sehr gut geklappt, ich war sofort beschwerdefrei und hatte keinerlei Schmerzen! Nach 2 Tagen wurde ich entlassen. Der Heilungsprozess war schnell und völlig problemlos. Keine Nachblutungen, Erektionsfähigkeit wie vorher, die Blase braucht für die Umstellung wohl noch etwas. Danke für ein neues Leben

Ganz herzlichen Dank an Dr. Derakshani für die gründliche jährliche Vorsorgeuntersuchung und an Dr. Gerullis für die hervorragende Betreuung und Durchführung der HoLEP Operation. Das Klinikpersonal war immer hilfreich und sehr freundlich. Durch die gründliche und kompetente Op Nachsorge von Dr. Gerullis fühlte man sich stets gut aufgehoben und sicher. Die Klinik am Ring und ihr Ärzteteam in der Urologie sind absolut empfehlenswert.

Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Vasektomie (Beratung)

Priv. Doz. Dr. Dr. Gerullis hat bei mir am 23.02.24 eine Vasektomie durchgeführt.
Vom Vorgespräch bis zum eigentlichen Eingriff habe ich mich sehr gut beraten und in den richtigen Händen gefühlt.
Die OP selbst lief während eines sehr angenehmen Gesprächs und unter keinerlei Schmerzen ab. Durch konsequentes Kühlen nach dem Eingriff, habe ich nach wie vor keine Schmerzen und keine Schwellung.
Ich bin zu 100% zufrieden und würde es jederzeit wieder von Herrn Gerullis durchführen lassen!