Dr. med. Holger Lemke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Holger Lemke?

Standort: Orthosportiv-Zentrum für Sportorthopädie / Medizin Andere

Herr Dr. Lemke ist ein hervorragender Orthopäde.
Er ist sehr erfahren, reagiert schnell und kompetent mit den richtigen Therapiemaßnahmen.
Auch menschlich ist er verständnisvoll und hört genau zu, was die jeweiligen Probleme sind.
Durch seine qualitative Behandlung konnte ich eine Entzündung in der Hüfte sehr stark optimieren.
Dafür bin ich ihm äußerst dankbar.

Standort: Orthosportiv-Zentrum für Sportorthopädie / Medizin

Leider habe ich in dieser Praxis schon mehrfach schwierige Erfahrungen gemacht. Positiv zu erwähnen ist, dass man im Gegensatz zu vielen anderen Praxen sehr kurze Wartezeiten hat, wenn man vor Ort ist. Das ist recht gut organisiert. Die Sprechstundenhilfen, die derzeit da sind, sind auch meist sehr bemüht und freundlich (habe ich in der Vergangenheit dort leider auch schon sehr unangenehm erlebt). Die letzten Termine waren allerdings wieder sehr unzufriedenstellend und vor allem mit den wechselnden Ärzten erlebt man kuriose Dinge. Wenn Ärzte nur Befunde lesen, den Körper bzw die betreffende Stelle aber garnicht (zumindest nicht von sich aus .... nur auf Anfrage!) mehr untersuchen ... für was geht man dann da hin? Unzulängliche Informationen bezüglich der Verletzung hatte ich vom Radiologen bereits bekommen! Eine Ärztin untersucht (auch gefühlt kompetent und gründlich), darf aber leider weiter nichts zur Therapie sagen. Dazu muss man einen neuen Termin vereinbaren. Dieser Arzt stellt Fragen, als ob man nie Angaben zur Verletzung gemacht hätte (schon zum 3. Mal wegen derselben Geschichte dort!!!), guckt nur auf den Text des Radiologen, untersucht nicht und guckt auch die Bilder vom MRT nicht an. Da fühlt man sich veräppelt und das führt auch nicht dazu, dass man noch ruhig und vertrauensvoll bleibt. Auch hier muss ich leider wieder feststellen, dass am Ende erst der Physiotherapeut sich die betreffenden Verletzungen etc genau anschaut und auch behandelt.
Leider hat sich das Gesundheitssystem mit ihren Schulmedizinern aber generell in eine Richtung entwickelt, die häufig mit guter Behandlung für den Patientin nicht mehr viel zu tun hat!

"man fühlt sich nicht gut aufgehoben" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthosportiv-Zentrum für Sportorthopädie / Medizin

Ich musste wegen akuter Knieprobelme schnell einen Untersuchungstermin haben - nach Anfrage gleich zu Praxisöffnung bekam ich noch am selben Tag nachmittgas einen Termin. Das Anmelde -und Praxispersonal war ausnahmslos freundlich und schnell. Keine Minute Wartezeit. Der Arzt nahm sich ausreichend Zeit für Befragung und Untersuchung, wobei er auch alles verständlich erklärte und mein Einverständnis zu weiteren Maßnahmen und der Behandlung einholte. Er machte auf mich einen sehr kompetenten, erfahrenen Eindruck, war freundlich, unaufgeregt und angenehm im persönlichen Umgang. Ich fühlte mich rundum gut versorgt.

Praxis und Arzt sind absolut empfehlenswert - auch bei Akut-Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthosportiv-Zentrum für Sportorthopädie / Medizin

Wegen in der Nacht aufgetretener Schmerzen kam ich in die Praxis. Die jüngere MTA erklärte, sie seien eine Terminpraxis. Wie soll man denn für den Akutfall vorher einen Termin machen? Der Arzt ließ mitteilen, dass er heute nicht mehr behandeln könnte. Ich solle am nächsten Tag anrufen, um einen Termin zu machen. Einen Patienten, der sich quasi nicht mehr bewegen kann, wegschicken, ist schon keine Auszeichnung. Der Umgang und die provokanten Aussagen der MTA sprechen nicht gerade für die Praxis.

Unmöglicher Umgang mit Schmerzpatient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthosportiv-Zentrum für Sportorthopädie / Medizin

schlimm, habe ein Odyssee was diese Praxis anbelangt hinter mir..
Ich finde, der Arzt hat sich viel zu wenig Zeit genommen.... Terminvergabe ein absolute Katastrophe / starke Schmerzen musste warten 3 Wochen um eine Diagnose mal zu besprechen - absoluter Wahnsinn

nie wieder............ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthosportiv-Zentrum für Sportorthopädie / Medizin

Dr. Lembke hat einen kompetenten Eindruck gemacht (die verordnete Behandlung hat dann auch gut gewirkt) und auch ehrlich im Sinne dass er bereits angedeutet hatte, dass er mich an einen Kollegen weiterreichen wuerde, falls die Behnadlung nicht anschlaegt. Das war dann nicht noetig, ich fand es dennoch seinerseits ehrlich und offen, dass er diese Moeglichkeit angesprochen hat.
Ich kann Dr. Lembke weiterempfehlen.

Kompetent und ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthosportiv-Zentrum für Sportorthopädie / Medizin

Ich war bereits öfters in dieser Praxis, auch bei den anderen Kollegen und war bisher immer sehr zufrieden. Mir konnte kompetent geholfen werden und besonders die umfangreichen Therapiemaßnahmen bin ich gar nicht gewohnt von anderen Ärzten.
Die schlechten Bewertungen über die Arzthelferinnen kann ich überhaupt nicht zustimmen! Ich war Zeugin wie die Mädels unters Stress freundlich bleiben und habe auch mitbekommen was die sich an der Anmeldung anhören müssen. Ich sage nur, wie man in den Wald..

Freundlich, nimmt sich Zeit und tut alles damit es einem besser geht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

1, OP rechtes Knie Okt. 2016
2. OP linkes Knie Jan. 2018
Beratung, Aufklärung, OP, Besuche im Krankenhaus, Nachuntersuchung zu meiner vollen Zufriedenheit.
Das Vertrauen zu Hr. Dr. Lemke hat sich bei der Vorbereitung zur 1. OP schnell aufgebaut und nach der OP und dem Heilungsprozess bestätigt. Die unvermeidbare 2. OP basierte auf dieser Basis und verlief wie die erste OP äußerst erfolgreich ohne Komplikationen.

Endoprothese rechtes und linkes Knie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthosportiv-Zentrum für Sportorthopädie / Medizin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung vor und nach meiner OP.

Beratung und Behandlung gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthosportiv-Zentrum für Sportorthopädie / Medizin

Eine Praxis mit Stiel und Kompetenz!
Reibungsloser Ablauf
Freundlicher Umgang im Team untereinander
Perfekte Terminplanung
Ich fühlte mich gut betreut und behandelt

Nicht so ganz überzeugt war ich von der Stoßwellenbehandlung, dennoch konnte ich meine Zweifel mit dem gut Arzt besprechen

Positive Erfahrung : Dr. Lemke &Team Praxis ortho sportiv Erding • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert