Holger Ringling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Med. Versorgungszentrum Chir.-Ortho. MVZ Illingen GbR

Meine Behandlung war äußerst zufriedenstellend. Wegen mehrerer Beschwerden bin ich seit langem bei Dr. Ringling in Behandlung. Zum einen wegen einer Kalkschulter, einem Meniskusschaden und auch wegen Hämorrhoiden. Jede Erkrankung ist vollständig ausgeheilt. Ich kann diese Praxis absolut weiterempfehlen

Freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Chir.-Ortho. MVZ Illingen GbR

Nach einem E-Bike-Sturz im August 2020 und Operation in der Klinik Sulzbach /Orthopädie wurde ich von Herrn Dr. Ringling am 09.12.2020 nachoperiert. Ich hatte ein riesiges Hämatom vom Sturz davon getragen, das mehrmals geöffnet wurde, bis es sich entzündete. Dann wurde in Sulzbach defektes Gewebe aus dem Knie herausgeschnitten und mit einer Vac-Pumpe versorgt. Das Knie lief jedoch immer wieder voll aufgrund der großen Wundfläche und verkapselte sich. Herr Dr. Ringling hat dies dann am 09.12.2020 ambulant nachoperiert, was ihm gut gelungen ist. Ich bin mit dem Ergebnis 4 Wochen nach OP zufrieden und hoffe, dass die restlichen Beschwerden durch die Zeit noch weiter beseitigt werden. Ich kann Herrn Dr. Ringling nur danken, dass ich nun das Bein wieder weitestgehend normal bewegen kann. Auf diesem Fachgebiet ist er auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Insgesamt eine kompetente, fachgerechte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Chir.-Ortho. MVZ Illingen GbR

Sachliche Informationen zu meinem Krankheitsbild und Empfehlungen für meine Genesungsmöglichkeiten.

Sehr kompetenter Arzt, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Chir.-Ortho. MVZ Illingen GbR

Sehr gute Erfahrung mit Hallux rigidus OP. Tolles Team um sehr kompetenten und freundlichen Dr.Ringling. Schnell komplett schmerzfrei und auch Nachbehandlung super!

Perfekte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Chir.-Ortho. MVZ Illingen GbR

Ich kann ihn nur empfehlen. War sehr zufrieden

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Chir.-Ortho. MVZ Illingen GbR

unfreundliche Arzthelferin am Empfang! Kam mit schmerzen ca 4 Wochen nach einer op und wollte dass der behandelte Arzt sich das anschaut, ob dies normal ist, und mir gegebenenfalls Krankengymnastik verschreib. Empfangsdame hat mich ziemlich „ blöd angemacht“ und gemeint ich hätte ja meine Behandlung und der Arzt kann mir ja nicht helfen er wäre ja heute nicht da und Renntag darauf hätte er keine Zeit ich soll doch zu einem anderen Arzt gehen oder einen Termin 8 Tage später nehmen.

Unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Chir.-Ortho. MVZ Illingen GbR

ich war 2 mal in der Praxis. Termine wurde eingehalten. Team ist freundlich. Dr. Ringling ist sehr nett, nimmt sich Zeit und wusste guten Rat bei meinem Problem Arthrose im Fuß. natürlich hat jeder Mensch ein anderes Empfinden. ich werde wieder in die Praxis gehen.

kompetener Arzt / nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Chir.-Ortho. MVZ Illingen GbR

Dr. Ringling hat den Nachsorgetermin seines Kollegen Eiswirth gemacht, hat vorher nicht mal in die Akte geschaut und wie bei einem neuen Patienten gefragt. Als weitere Behandlung schlug er kostspielige Stoßwellen, Röntgenbestrahlung oder OP vor, auf meinen Einwand dass man es doch zuerst mit Krankengym versuchen kann, meinte dieser Orthopäde dass er davon nichts hält und er ja die Hoheit hat. Er hst sich den Arm nicht mall angeschaut, das gsnze dauerte drei Minuten.

Holger Ringling

Natürlich sollte der Arzt die Entscheidung über verordnete Therapien treffen. Die Krankenkassen lassen schon lange kein Wunschkonzert mehr zu!

Nachsorgetermin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Chir.-Ortho. MVZ Illingen GbR

Wurde von Dr. Ringling am Knie operiert. Schleimbeutel war unter Kniescheibe eingeklemmt sowie Meniskusschaden. Beide Korrekturen, die in einer OP durchgeführt wurden, sind zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen. Nach nunmehr 4 Wochen ist wieder ein normales Gehen und Beugen möglich und schmerzfrei. Bin vom Ergebnis begeistert und dank der ruhigen Hand und der Kompetenz des Arztes wieder voll einsatzbereit.

Kompetenter Arzt, OP sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Chir.-Ortho. MVZ Illingen GbR

Nach einer Kernspintomographie bin ich mit dem Befund und den Bildern zu Dr. Ringling gegangen. Die CD mit den Bildern hat er mir ungesehen zurück gegeben. Mein Knie hat er sich nicht angeschaut und er hat sich auch nicht informiert, was ich beruflich mache oder welchen Sport ich treibe.
Befund gelesen, Kniebandage verschrieben und auf Wiedersehen.

Geholfen hat es natürlich nicht. Also zum nächsten Orthopäde, der hat sich dann auch mehr Zeit mit mir beschäftigt und mir geholfen.

Nachdem ich genau die gleiche Vorgehensweise von einer Freundin gehört habe, habe ich mich entschlossen diese Bewertung zu schreiben.

NICHT zu empfehlen

Holger Ringling

Zur Befundbesprechung wird der BEFUND vom Radiologen benötigt! Die auf der DatenCD enthaltenen Bilder darf ich nicht befunden!

Lustloser Arzt, nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert