Dr. med. Rainer Pränger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Atrium Zentrum für Orthopädie & Chirurgie Andere

Ich war mit Gelenksarthrose an beiden Händen im November 2022 bei Dr. Pränger. Er empfahl mir eine MBST-Therapie in 9 Sitzungen. Leider wird diese Art der Behandlung von der Kasse nicht bezahlt.
Der Erfolg der Behandlung stellte sich bei mir nach ca. 5-6 Wochen ein (war so von Dr. Pränger vorhergesagt). Es ist mir seitdem wieder möglich, an beiden Händen eine Faust zu bilden und die Finger dann auch wieder zu strecken. Die Fingergelenke sind abgeschwollen und nicht mehr entzündet.
Ich danke für die erfolgreiche und freundliche Behandlung.

Standort: MVZ Atrium Zentrum für Orthopädie & Chirurgie

Ich hatte einen sehr schmerzhaften Fersensporn durch sportliche Überbelastung. Dr. Pränger hat das Problem schnell im Ultraschall analysiert und mit der Stosswellentherapie den richtigen Behandlungsansatz gefunden. Nach der dritten Behandlung bin ich mittlerweile fast schmerzfrei.

Vielen Dank Dr. Pränger!!!

Arzt mit richtigem Ansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Atrium Zentrum für Orthopädie & Chirurgie

Bin bei meinen Orthopäden Dr. Prä., Dr. Hor. und Dr. Hen. in Besten Händen, fühle mich sehr gut aufgehoben, wenn mal was zwickt zwischendurch. Auch nimmt man sich die Zeit für den Patienten!
Das Praxisteam ist immer sehr freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit, auch wenn es einmal stressig ist in der Praxis. Daumen hoch! Ist in der heutigen Zeit nicht immer der Fall, aber im Atrium habe ich bisher nur eine sehr gute Erfahrung und Behandlung erfahren.
Ich komme wieder :-)

Rücken oder Knie oder Sprunggelenk-Bruch - meine erste Wahl Dr. P./Dr. Ho/Dr.Hen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Atrium Zentrum für Orthopädie & Chirurgie

Hab ein sehr gutes Gefühl bei der Behandlung gehabt, die äußerst kompetent war. Seine erste Diagnose war gleich richtig und die Behandlung sehr gut durchgezogen mit ausgezeichnetem Erfolg. Dr Pränger hat sich viel Zeit für mich genommen. Sein Personal ist ebenso nett und kompetent. Ich kann Dr Pränger und seine Praxis wärmstens empfehlen . Danke für die gute Betreuung

Äußerst kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Atrium Zentrum für Orthopädie & Chirurgie

Guter Ablauf in der Praxis, gutes Personal. Fühlte mich immer gut aufgehoben. Dank an Dr . Pränger für die gute Behandlung. Nicht gleich den ersten Anschein behandeln sondern ein bisschen tiefer schauen und sich Zeit nehmen.

Es ist die Kompetenz die zählt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Atrium Zentrum für Orthopädie & Chirurgie

Unser Sohn, 11 Jahre, hatte vor zwei Jahren einen Kreuzbandriss, den Dr. Pränger konservativ behandelt hat. Nachdem die Schmerzen auch nach 1,5 Jahren nicht weg waren und unser Sohn sein Knie noch immer nicht durchstrecken konnte, haben wir das Sportorthopädische Zentrum der TU München besucht. Fazit: es war damals ein eindeutiger Fall für eine sofortige OP gewesen, ein kleiner Eingriff ohne Spätfolgen. Inzwischen war das Kreuzband komplett degeneriert und zersetzt. Unser Sohn bekam in einer langwierigen, schmerzhaften OP ein neues Kreuzband, welches nach Ende des Wachstums voraussichtlich nochmal ersetzt werden muss. Durch die Schrauben im wachsenden Knochen ("Wachstumsfugen") wird er evtl schief wachsen und Haltungsschäden entwickeln. Das Knie wird sowieso für immer eine Schwachstelle bleiben. Jetzt sitzt er gerade 1 Jahr aus, in dem er keinerlei Sport machen darf nach der komplizierten OP. Ich wünschte, wir hätten damals eine Zweitmeinung eingeholt, es wäre ein winziger ambulanter Eingriff gewesen und nach 6 Wochen Schonung alles wie vorher.

lebenslanges Handicap wegen schwerem Behandlungsfehler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Atrium Zentrum für Orthopädie & Chirurgie

Meiner Meinung nach gibt es hier viel Licht, und noch mehr Schatten. Prinzipiell habe ich an der Behnadlung nichts auszusetzen, auch als Notfall habe ich sehr schnell eine Behandlung erfahren und musste nicht allzu lange warten. Die Beratungsgespräche sind kurz & knackig, hin & wieder aber mit der Tendenz zu Desinteresse oder dem Eindruck, dass eine Diagnose bereits feststeht und nicht überprüft wird / gesucht wird. Viele der recht positiven Erlebnisse erscheinen mir nur möglich, da ich Privatpatient bin. Woraus sich dann auch sehr viel Schatten ergab: viele (unnötige?) Kurzgespräche ohne Mehrwert, wenn nicht Röntgen, dann zumindest immer ein Klecks Gel für den Ultraschall, Empfehlungen für sehr teure (innovative) Zusatzbehandlungen usw; vielleicht kein moderner Arzt, der aber auch gute Tage hat...

Nahezu 2 Extreme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Atrium Zentrum für Orthopädie & Chirurgie

Herr Dr. Pränger hat mich objektiv und vor allem sehr gut beraten. Er hat mir verschiedene operierende Ärzte vorgeschlagen und ich konnte mit aufgrund seiner Erfahrung den richtigen Operatör aussuchen. Die OP als solche und die Nachbehandlung durch Dr. Pränger verliefen dann problemlos. Ich kann Dr. Pränger mit bestem Gewissen empfehlen!

War total zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Atrium Zentrum für Orthopädie & Chirurgie

Herr Dr. Pränger wirkte sehr desinteressiert, wortkarg , ein Gespräch war fast nicht möglich. Ich wurde aufgrund akuter Gelenkschmerzen zum Röntgen und zur Blutabnahme geschickt. Die Ergebnisse habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können, da er telefonisch zu den mit den Mitarbeitern verabredeten Zeiten nie ansprechbar war, Mittagessen gegangen war, frühzeitig nach Hause gegangen war, die Laborwerte nicht gesehen habe, die Laborwerte verloren gegangen waren.
Rückrufe, die mir versprochen wurden, habe ich nie erhalten. Nach erfolgloser Herumtelefoniererei bat ich schriftlich um Weiterleitung des Arztberichts und Laborwerte an den Hausarzt mit dem Hinweis, dass ich mir einen anderen Orthopäden suchen würde. Leider wurde der Arztbericht auch nicht weitergeleitet. Nach mehrmaligen Anrufen in der Praxis log man mich an, dass er verschickt wurde. Nach 4 Wochen Ungewissheit und Schmerzen wollte ich den Bericht und Labor persönlich abholen. Dieser wurde mir wiederwillig und nur gegen Krankenkassenkarte ausgehändigt. Natürlich war inzwischen das nächste Quartal angebrochen, aber eine neue Leistung war nicht erbracht worden. Trotzdem wird abrechnet. Ich bin fassungslos über so ein Vorgehen.Trotz Termin wartet man sehr lange für eine 5 min Gespräch ohne Informationen. Er hat mir überhaupt nicht weitergeholfen.
Vielleicht hat es Herr Dr. Pränger nicht nötig sich um seine Patienten zu bemühen.

nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Atrium Zentrum für Orthopädie & Chirurgie

Ich wurde als Notfall sofort behandelt und musste nicht warten.Ich wurde mitfühlend und kompetent behandelt.

Bestens aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert