Gemeinschaftspraxis

Sonographie
EKG
Blutdruckmessung
Hausarzt

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

Alphabetisch sortiert

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Hausarztpraxis Medizin am Marktplatz in Holzkirchen besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unser Praxis, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir, Dr. Florian Siegmund, Dr. Nicole Siegmund, Dr. Anja Liebisch, Dr. Selma Neumaier, Dr. Sabine Heer, Dr. Christoph Menzel haben uns u.a. auf hausärztlich-internistische Medizin, Ernährungsmedizin und Diabetologie sowie umfassende Gesundheits-Checks spezialisiert, bieten aber auch viele andere Leistungen in unserer Praxis an. Wir behandeln sie mit so viel Natur wie möglich, so wenig Chemie wie nötig und bieten eine Kombination aus Schulmedizin und naturheilkundlich ganzheitlicher Therapie. Die tägliche Nahrung ist im übrigen das wichtigste Medikament jedes Menschen. Im Laufe vieler Jahre haben wir uns das Wissen und Können angeeignet, Menschen dort abzuholen, wo sie sind und hinzubringen, wohin sie wollen.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Hausarztpraxis Medizin am Marktplatz Holzkirchen

Unsere Schwerpunkte

Sie sind auf der Suche nach einer Praxis, die sich auf Hausärztlich-internistische Medizin, Ernährungsmedizin und Diabetologie sowie umfassende Gesundheits-Checks spezialisiert hat? Dann sind Sie in der Hausarztpraxis Medizin am Marktplatz 6 in Holzkirchen an der richtigen Adresse. Sie können gerne zu uns kommen, wenn Sie sich behandeln lassen möchten. Es ist unser Ziel, unseren Patienten effektive Therapien zu bieten, damit sie sich schnell wieder bester Gesundheit erfreuen. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

• Hausärztlich-internistische Medizin

• Ernährungsmedizin und Diabetologie

• Umfassende Gesundheits-Checks

• Hausärztlich-internistische Medizin

• Ernährungsmedizin und Diabetologie

• Umfassende Gesundheits-Checks

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir streben in der Hausarztpraxis Medizin am Marktplatz Holzkirchen eine Symbiose aus Schulmedizin und naturheilkundlich ganzheitlicher Therapie an. Jeder Mensch ist ein Unikat und mit keinem anderen zu vergleichen. Heilen bedeutet für uns, Körper, Geist und Seele zusammen zu erfassen und in Balance zu bringen. Wer wirklich gesund bleiben oder wieder werden möchte, muss bereit sein, auch selbst die Verantwortung für sich zu übernehmen. Natur ist immer besser als Chemie: deshalb so viel Natur wie möglich, so wenig Chemie wie nötig!

• Hausarztverträge zur Hausarzt-zentrierten Versorgung

• Sonographie

• Ergometrie

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Langzeit-EKG

• Gesamtes Spektrum der Labordiagnostik

• Psychosomatik

• Gesundheitsprogramme Diabetes, Herz, Asthma

• ABI-Messung: arterielle Verschlussdruckmessung und Messung der Sauerstoff-Sättigung

• Berufsgenossenschaftliche Untersuchungen

• Untersuchungen für Lebensversicherungen, Führerschein u.a.

• Labor-Checks

• Gesamtes Spektrum der Labordiagnostik

• Psychosomatik

• Gesundheitsprogramme Diabetes, Herz, Asthma

• Berufsgenossenschaftliche Untersuchungen

• Untersuchungen für Lebensversicherungen, Führerschein u.a.

• Labor-Checks

• Sinnvolle erweiterte Labor-Checks außerhalb der Kassenmedizin für gesetzlich Versicherte
  • Zusätzliche Vorsorgeleistungen

• Reisemedizinische Beratung Dr. Siegmund

• Betreuung von Bewohnern in Seniorenheimen

• Betreuung von Bewohnern in Seniorenheimen (Caritas St. Anna Haus, Landhaus an der Au)

Letzte Aktualisierung30.07.2021