Heilpraktiker:

Raucherentwöhnung mit Hypnose
Paartherapie / Sexualtherapie
Psychotherapie
bioidentische Hormontherapie

ich heiße Sie herzlich willkommen bei der Heilpraxis Hilsheimer in Holzkirchen.

In meiner jahrelangen Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich erkannt, dass es unabdinglich ist, den Patienten in seiner Gesamtheit zu betrachten. Oft verstecken sich hinter scheinbar psychischen Erkrankungen körperliche Leiden oder wiederkehrende körperliche Beschwerden können psychisch bedingt sein.

Um diesen Blick über den Tellerrand zu ermöglichen und meine Patienten übergreifend behandeln zu können, habe ich mich entschieden, zusätzlich die Ausbildung zur großen Heilpraktikerin zu absolvieren.

Ich freue mich, die Brücke zwischen körperlichen, psychosomatischen und psychischen Erkrankungen schlagen zu können und meinen Patienten eine ganzheitliche Behandlung innerhalb (m)einer Praxis zu ermöglichen.

Gerne berate ich Sie persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Ihre...

Über mich:

Heilpraktikerin

• geboren 1977
  • verheiratet, 2 Kinder
  • selbständig in eigener Praxis seit April 2011
  • Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie im April 2012
  • Zulassung zur Heilpraktikerin im November 2017
  • zertifizierte Hypnose-Therapeutin  (NGH)
  • zertifizierte EMDR-Therapeutin (EMDR Ausbildungszentrum München)
  • Paar-Therapeutin
  • Sexual-Therapeutin
  • Fortbildungen zur bioidentischen Hormon-Therapie (Frau Dr. Scheuernstuhl, ZfN München)
  • TCM-Ausbildung
  • Akupunkt-Meridian-Massage (Therapeuten Ausbildungs Organisation für AMM und TCM)
  • Ohrakupunktur nach Nogier (ZfN München)
  • Strukturelle Chiropraktik und Osteophatische Impulstechniken
  • umfangreiche Ausbildungen in vers. psychotherapeutischen und manuellen Therapieverfahren

zur Homepage der Heilpraxis Hilsheimer

> Depressionen

> Ängste / Phobien / Zwänge

> Burn-Out / Stressbewältigung

> Posttraumatische Belastungsstörungen

> Hilfe zur Konfliktbewältigung (Job, Familie,...

• Bewegungsapparat

• Psychosomatik

• Psychotherapie

• Bewegungsapparat

Behandlungen für Ihren Bewegungsapparat in der Heilpraxis Hilsheimer

• Schmerz-Therapie

• Akupunkt-Meridian-Massage

• TCM (Traditionelle chinesische Medizin)

> Akupunktur

• Gesprächs-Therapie

• Hypnose-Therapie

• Bioidentische Hormon-Therapie für Frauen und Männer

• Akupunkt-Meridian-Massage

• TCM (Traditionelle chinesische Medizin)

> Akupunktur

• Sexual-Therapie

Nähere Informationen zu meinen Psychotherapien erhalten Sie unter:

www.psychotherapie-holzkirchen.de

Heilpraxis Hilsheimer

Wenn Sie nach einer wirklich ganzheitlichen Therapie suchen, bin ich die Heilpraktikerin Ihres Vertrauens.

Ich habe mich nach langjährer Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie dafür entschieden, zusätzlich die Ausbildung zur großen Heilpraktikerin sowie eine TCM-Ausbildung zur absolvieren.

Damit bin ich heute in der Lage Sie dort abzuholen wo Sie sich gerade befinden und Sie innerhalb meiner Praxis auf allen Ebenen (Körper / Geist / Seele) so zu behandeln, wie Sie es brauchen.

Die Verbindung westlicher, östlicher, moderner und traditioneller Naturheilkunde unterstützt uns dabei nachhaltig.

• Hypnose

• Raucherentwöhnung mit Hypnose

• Mutter und Kind

• 1) Akupunkt-Meridian-Massage

• Hypnose

In der modernen Hypnose werden in die altbewährten Techniken zusätzlich die neuesten Erkenntnissen der medizinischen und neurologischen Forschung integriert.

Die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst:

• Hypnose tut nicht weh und alle Patienten wachen wieder auf.
    • Sie sind absolut sicher und brauchen keinerlei Ängste vor der Anwendung zu haben.
    • Sie bekommen während der Hypnose alles mit, befinden sich je nach Hypnosetiefe und Art der Anwendung in einem leicht "entrückten" Zustand (Trance).
    • Sie haben jederzeit die volle Kontrolle über das, was mit Ihnen passiert.
    • Durch die Möglichkeit der direkten Arbeit mit Ihrem Unterbewusstsein stellen sich Therapiefortschritte rascher ein als in anderen Therapieformen.
    • Bei Bedarf kann die Hypnose auch durch EMDR (Traumatherapie) ergänzt werden.

Anwendungen im heilkundlichen Bereich:

• Herstellung von Entspannungszuständen (bei Stress / Burn-Out)

• Hypno analytischer Arbeit (aufdeckende Verfahren)

• Desensibilisierung von Ängsten/Phobien

• Regression und Reinkarnation

• Trauma-Auflösung

• Schmerztherapie (z. B. chronische Schmerzen, Migräne)

• Essstörungen (Magersucht, Bulimie, Binge-Eating)

• Sucht-Erkrankungen

• Tinnitus

• Raucherentwöhnung mit Hypnose

Sie möchten gerne aufhören zu rauchen, schaffen es aber alleine nicht. Ihre bisherigen Versuche rauchfrei zu werden, scheiterden immer wieder in stressigen Alltagssituationen oder Schicksalsschläge warfen Sie aus der Bahn.

Ich möchte Ihnen gerne einen anderen Weg in Ihre rauchfreie Zukunft vorstellen.

Seit mittlerweile 2011 biete ich meinen Patienten in meiner Praxis in Holzkirchen Raucherentwöhnungen mit Hypnose an. Die 2,5 stündige Sitzung ist sehr effektiv und wird von den Patienten gerne weiterempfohlen.

Um Ihnen die Raucherentwöhnung noch leichter zu machen, habe ich die Hypnose durch Ohrakupunktur und homöopathische Rezepturen ergänzt. Auftretende Entzugserscheinungen (z. B. Frust, Gereiztheit, Heißhungerattacken, Suchtverschiebung) werden dadurch sehr stark reduziert.

Die langjähre Erfahrung mit Raucherentwöhnungen zeigt mir aber, dass nicht jeder gleich ist. Um Ihnen im Vorfeld Ängste und Zweifel nehmen zu können, biete ich Ihnen ein Sicherheitsnetz.

Sollten Sie sich im Anschluss an die Raucherentwöhnung aus irgendeinem Grund nicht zu 100 % wohlfühlen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit eine einstündige Sitzung zur Nachsteuerung zu buchen. Dies kommt in der Praxis nur ganz selten vor, bietet Ihnen aber das gute Gefühl, dass Ihre individuellen Bedürfnisse bestmöglich erfüllt werden und dass auch Sie endlich Nichtraucher werden können.

• Mutter und Kind

Es ist geschafft, Ihr Kind ist geboren und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Vieles ist neu und ungewohnt, Ihre Familiensituation verändert sich und manchmal fühlt man sich trotz der überwiegenden Freude durch den kleinen Neuankömmling oft unsicher, gestresst und kaputt.

Schlaflose Nächte, Rückenschmerzen, hormonelle Dysfunktionen, keine Zeit mehr für sich selbst, Blähungen des Babys  oder Beziehungsprobleme sind nur einige der Ursachen dafür.

Da ich selbst Mutter von zwei wunderbaren Kindern bin (geboren 2012 und 2013), kenne ich Ihre Situation nur allzu gut und habe es mir deshalb zur Aufgabe gemacht, Sie speziell in dieser Lebensphase und den Jahren danach wirklich ganzheitlich zu behandeln.

Die fünf nachfolgend aufgeführten Therapien können größtenteils innerhalb Ihres Behandlungstermins miteinander kombiniert werden.  Dadurch genügt meist eine Behandlungseinheit pro Woche/14-tägig und Sie geraten nicht noch durch Ihre Therapie zusätzlich in Termindruck, Stress und “Wer passt jetzt bloß schon wieder auf mein/e Kind/er auf?“.

• 1) Akupunkt-Meridian-Massage

Bringt Sie wieder in Ihren Energiefluss – in Ihre innere Mitte. Nicht nur Schmerz- und Erschöpfungszustände können gelindert werden, Stoffwechsel und Verdauung werden angeregt, Hormonhaushalt und Libido unterstützt, um sich wieder in ein für Sie gesundes Maß zu regulieren.

Eine umfassende Therapie für Sie, um wieder Frau zu werden – körperlich, geistig und seelisch.

Auch Ihr Baby / Kind wird die sanften Streichungen in Verbindung mit nadelfreier Akupunktur genießen und vom Energieausgleich profieren, z. B. bei Blähungen, Schlafstörungen, Anpassungsstörungen, uvm..

• 2) Hypnose-Therapie / EMDR-Trauma-Therapie

Durch die Belastung der Schwangerschaft und Geburt, die anschließend veränderte Lebenssituation und die hormonelle Umstellung kommt es nicht selten zu Erschöpfungszuständen, Geburtstrauma, postnatalen Depressionen und Angst- oder Panikstörungen.

Hypnose und EMDR können dabei helfen diese psychischen Erkrankungen schnell und effektiv zu lindern und Ihnen wieder die nötige Kraft und Stabilität zu verleihen.

Zusätzlich kann Hypnose kombiniert mit Akupunktur Sie auch bei der Gewichtsreduktion nach Geburt und später sowie beim Wunsch endlich rauchfrei zu werden unterstützen.

• 3) Paar- und Sexualtherapie

Sie haben plötzlich keine Zeit mehr für den Haushalt, für Termine, für sich selbst (“11 Uhr und ich bin immer noch im Schlafanzug.“) – geschweige denn für Ihre Partnerschaft.

Schlafmangel, Babygeschrei, fehlende Nähe/Sexualität. Eins kommt zum Anderen und auf einmal ist der Frust überall, man fühlt sich unverstanden, abgelehnt, ungeliebt und überfordert.

Die konzeptionelle Paartherapie, bei Bedarf kombiniert mit Sexualtherapie,  kann hierbei wieder ganz schnell Ruhe und Harmonie in Ihre Beziehung bringen. Denn Hand aufs Herz meist krankt es in Beziehungen an 2 Kernthemen – Kommunikation und Sexualität.

Finden Sie in wenigen Sitzungen heraus, wo Ihre Probleme liegen, welche Erwartungen Sie und Ihr Partner an Ihre Beziehung haben und lernen Sie zugewandt und respektvoll miteinander zu reden. Denn wir wünschen uns alle den Partner zu sehen und auch gesehen zu werden.

• 4) Bioidentische Hormontherapie für Frauen und Männer

Schwangerschaften, Stillzeiten, jahrelange Verhütung (Pille/Spirale und Co.), Prä-Menopause (ab 35 Jahren), aber auch Ernährung, Stress und Lebensumstände haben Einfluss auf unsere hormonelle Konstitution.

Neben den Sexualhormonen (Östrogene, Progesteron, Testosteron) gilt es auch einen genauen Blick auf die Drüsen unseres Körpers (Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Nebenniere, Leber) zu richten und herauszufinden, wo genau das Zusammenspiel gestört ist und es zu Dysfunktionen kommt.

• 5) Wellness, Massagen und kinesiologisches Taping

Einfach mal entspannen, den Alltag vergessen und wohlfühlen – eine Massage bietet Ihnen hierbei die willkommene Auszeit.

Von den sanften Streichungen und dem volltuenden Duft einer Aromaöl-Massage, Berührungen mit wärmenden Steinen, die entgiftende Wirkung  einer Honig-Massage bis hin zur Auflösung tiefsitzender Verspannungen über eine Intensiv-Tiefen-Massage.

Entscheiden Sie selbst, was Ihnen gut tut.

Gerne können Sie Ihr Baby zur Behandlung mitbringen. Unsere kleinen Gäste erhalten seit vielen Jahren bei Bedarf Kinesiotaping zur Linderung von Blähungen / 3-Monats-Koliken – kostenfrei bei Behandlung eines Elternteils.

Heilpraxis Hilsheimer

Diana Hilsheimer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Holzkirchen

kurze Wartezeit

08.04.2020

Kompetente, sehr freundliche einfühlsame Ärztin

Bioidentische hormontherapie . Ich habe seit meiner Schwangerschaft extreme Probleme Mit meinen Hormonen bin von Arzt zu Arzt gelaufen und niemand konnte mir helfen bzw. Niemand wollte sich die Zeit nehmen um mich richtig durch zu checken . Frau Hilsheimer war die erste die sehr viel Zeit investiert hat um raus zu finden was mir fehlt . Seitdem ich bei Frau Hilsheimer in Behandlung bin geht es mir wieder sehr viel besser . Ich kann sie nur empfehlen .

19.05.2019

Kompetenter und netter Artzt

Neues ICH,Neues Leben,dank Frau Doktor Hilsheimer.

Von ganzem Herzen zu empfehlen!

11.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetent, einfühlsam und auf den Punkt - einfach die beste Wahl

Frau Hilsheimer war für mich zwecks einer Paartherapie genau die richtige Therapeutin. Nach wenigen Minuten war bereits ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, so dass es direkt zu einer Analyse unserer Paarbeziehung übergehen konnte. Frau Hilsheimer hat mit uns/mir die Schwerpunkte für eine Optimierung unserer Beziehung herausgearbeitet. Dabei war sie sowohl sehr einfühlsam als auch sehr direkt. Die Paar- und Einzelgespräche waren von gegenseitiger Offenheit geprägt. Frau Hilsheimer ist in der Lage bestehende Probleme und deren Zusammenhänge sehr schnell zu erkennen, in ihre Arbeit und Argumentation einfließen zu lassen. Dadurch konnte sie viele hilfreiche, zielführende Tipps und Anregungen weiter geben. Nach unserer Paartherapie sind wir in unserer Beziehung gefestigter, gehen liebvoller miteinander um, ja sind glücklicher als je zuvor. Danke Frau Hilsheimer - eine bessere Therapeutin hätten wir nicht finden können!

10.08.2018 • Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung bei psychosomatischen Beschwerden/Burn-Out und Paartherapie

Die Praxis von Frau Hilsheimer kann ich nur wärmstens empfehlen!

Frau Hilsheimer nimmt sich Zeit für eine umfangreiche Bestandsaufnahme bei Problemen aller Art, z.B. psychosomatischen Beschwerden/Burn-Out und Paartherapie. Mit viel Ruhe, Verständnis und immer einem guten Rat gestaltet sie ihre Gesprächstherapie und legt dabei den Fokus klar auf die Problemlösung. Bei der Durchführung evtl. notwendiger einschneidender Veränderungen begleitet sie ihre Patienten jederzeit unterstützend. Die Gesprächstherapie ergänzt Frau Hilsheimer bei Bedarf durch verschiedenartige Hypnosen, welche sowohl bei der aktiven Stressbewältigung als auch bei stressbedingten körperlichen Symptomen hervorragend wirken.

Zu guter Letzt noch ein Wort zur Praxisorganisation: Die Praxis Hilsheimer ist auf angenehme Art und Weise im Gegensatz zu den meisten anderen Praxen im 21. Jahrhundert angekommen: Terminvereinbarungen sind sowohl telefonisch als auch per WhatsApp möglich, Terminvergaben erfolgen sowohl in den frühen Morgenstunden als auch in den Abendstunden und sind dadurch auch dann möglich, wenn man beruflich stark eingespannt ist. Die Termine werden gut geplant und eingehalten, daher gibt es auch keine Wartezeiten vor Ort.

10.08.2018 • Alter: 30 bis 50

Gute Betreuung in Holzkirchen

Ich nutze das differenzierte Angebot der Praxis Hilsheimer schon mehrere Jahre. Angefangen mit Hypnose zur Entspannung und Leistungssteigerung über Massagen bis hin zur Ergänzung und Unterstützung der ärztlichen Behandlung bei Krankheiten.

Frau Hilsheimer ist hierfür eine überaus kompetente Ansprechpartnerin!

Kommentar von Frau Hilsheimer am 14.08.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie können meine Praxis bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen. Die nächste Haltestelle des Ortsbusses befindet sich ca. 70 m entfernt am Marktplatz. Bei Bedarf steht für unsere kleinen Gäste in einem separaten Raum ein großer Schreibtisch zum Malen/Puzzlen/Lesen/Spielen incl. ausreichend Material zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung09.08.2018

Danke , Frau Hilsheimer!