Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Oldenbourg
Herr Oldenbourg

Michael Oldenbourg

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie
Wagnerbreite 3, 83607 Holzkirchen

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(71)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2018, privat versichert

Tolle Behandlung

Heervorragend und vor allem ausgezeichnete Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2018

Freundlich und Kompetend!

Bereits nach der zweiten Behandlung hatte Hr. Oldenburg mein Problem gelöst und meine Hände schliefen Nachts nicht mehr ein. SUPER!!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2018

Kompetenter und netter Heilpraktiker

Sehr gute Therapie, die schnell angeschlagen hat. Gute Ratschläge und immer ein offenes Ohr für Probleme."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2018

Sehr zu empfehlen

Meine erste Erfahrung mit Osteopathie und Akupunktur war sehr positiv. Meine Beschwerden waren schon nach der ersten Behandlung deutlich gelindert und nach drei Behandlungen sogar weg. Das allgemeine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Höflich, Zuvorkommend, sauber, gut aufgehoben.

Sehr saubere Praxis, schneller fast sofortiger Termin. Umfangreiche Beratung - und das wichtigste Behandlung schnell erfolgreich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und professionelle Beratung bei diffusen Schmerzen im Körper

Ich kann Herrn Oldenbourg nur großes Lob aussprechen. Ich kämpfte mittlerweile seit bereits 1,5 Jahren mit brennenden/dumpfen Schmerzen im Körper. Hatte schon viel Geld und Zeit gelassen, um…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert

Ich war zur ostheopatischen Behandlung in der Praxis und war sehr zufrieden. Hr. Oldenbourg strahlt eine angenehme Ruhe aus, nimmt sich Zeit und erklärt eingehend die Behandlungen. Sehr…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 04.08.2017

Super Heilpraktiker mit erfreulichem Behandlungsergebnis

Dank der Behandlung von Herrn Oldenbourg sind meine Nackenprobleme deutlich zurück gegangen, obwohl mir die herkömmliche Medizin nicht sonderlich helfen konnte. Ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2017

Gute Betreuung

Ich habe mich bei Herrn Oldenbourg sehr wohl gefühlt. Wir sind Schritt für Schritt immer alle Möglichkeiten durchgegangen. Ich habe mich sehr gut aufgeklärt gefühlt. Erst nach den Besuchen in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

ruhig und kompetent

ist m.E. kompetent, berät gut, macht keine überflüssigen Dinge, nimmt sich Zeit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2017

Hilfe bei Bandscheibenvorfall LW

Nach längerem Suchen habe ich endlich bei dem sympathischen Herrn Oldenbourg Hilfe gegen meine starken Schmerzen bekommen. Endlich ist mein Leben wieder lebenswert. Kann ihn nur wärmstens weiter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2017, Alter: über 50

Alles TOP

Herr Oldenbourg ist kompetent, freundlich, hilfsbereit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich.

Sehr guter Service. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nachhaltige Schmerzbehandlung

Herr Oldenbourg versteht es, meine chronische Nackenschmerzen langfristig in den Griff zu bekommen. Seine Behandlungen sind sehr gründlich und gehen tief ins Gewebe. Ich wurde noch nie so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgesprochen profesionell, kann was er verspricht, freudlich, rundum gut!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, mir wurde professionell geholfen, der Behandler macht sich Gedanken, wägt ab was das richtige ist, und ist sicher in der Durchführung! Die Hygienischen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.02.2017

Kompetent und sehr freundlich

Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles super Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt Die Behandlung ist super, ich bin beschwerdefrei"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.02.2017, privat versichert

Freundlich und kompetent

Bin wirklich dankbar und top zufrieden , dass ich endlich meine z.T. schmerzhaften Probleme losgeworden bin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Osteopath

Ich war wg meinen Nackenverspannungen und daraus entstandenen starken Kopfschmerzen bei Herrn Oldenbourg. Nach zwei Behandlungen war ich komplett Beschwerdefrei. Er hat zusätzlich noch akupunktiert…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.10.2016

Ich mag mix schreiben.

Ich mag nix schreiben. Schade dass das Portal dies verlangt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hexenschuss mit schmerzhaftem ziehen im linken Bein. Nervenzucken in den Beinen

Herr Oldenbourg ist ein sehr kompetenter Heilpraktiker mit "magischen" Händen. Er erklärt seine Behandlungsschritte sehr ausführlich und beantwortet auch alle Fragen. Mein Behandlungsergebnis war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2016

Sehr empfehlenswert!

Sehr freundlicher und kompetenter Heilpraktiker. Herr Oldenbourg hat mir bei meinen Rückenproblemen sehr geholfen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.09.2016

Super Heilpraktiker

Tolle Praxis - innerhalb kurzer Zeit Termin - fast keine Wartezeit in Praxis - freundlich und kompetent"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.09.2016, Alter: über 50

Empfehlenswerter Heijpraktiker

Freundliche, zugewandte und kommunikative Behandlung ohne Zeitdruck. Sorgfältige Erhebung eines Befundes und ausführliche Erläuterung des therapeurischen Votgehens"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2016

Sehr freundlicher und kompetenter Heilpraktiker

Ich war zur Behandlung meiner Rückenprobleme in der Praxis und kann es nur weiterempfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Der Grund meines Besuches bei Herrn Oldenbourg waren die stark unregelmäßigen auftretenden Migräneanfälle. Bereits nach einigen Behandlungen konnte ich deutliche Verbesserungen verspüren. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2016

Sehr kompetent und freundlich

Herr Oldenburg ist kompetent, freundlich und nimmt sich genügend Zeit. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter, hilfreicher und freundlicher Osteopath

Habe Herrn Oldenbourg übers Internet gefunden Er ist ein sehr kompetenter, professioneller, vertauensvoller und freundlicher Osteopath und Heilpraktiker, der sich Zeit nimmt und dem Patienten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, einfühlsam, reflektiert

Herr Oldenbourg nimmt sich Zeit, fragt nach, nimmt Patienten ernst. Sein Anliegen ist es, der Ursache auf den Grund zu gehen. Er erklärt seine Maßnahmen und hinterfragt deren Wirkung. Ich kam mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerte Praxis

Die Praxis von Herrn Oldenbourg kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Hr. Oldenbourg hat ein fundiertes Wissen, hört dem Patienten zu, erklärt die Behandlung ausführlich und stimmt diese mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die heilende Hand

Ich hatte seit gut 3 Monaten dauerhafte Kopfschmerzen und war bei vielen Ärzten bei verschiedenen Untersuchungen. Es wurde jedoch nichts gefunden und ich wurde immer weiter überwiesen. Ich war schon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter u. hilfreicher Heilpraktiker

Ich fand Herrn Oldenburg über das Internet u. bekam sofort einen Termin. Er ist sehr nett u. freundlich u. erklärt alles was er am Patienten macht sehr gründlich. Das hat mir sehr imponiert. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2016

Kompetent und freundlich

Gibt Tipps für das generelle Verhalten bei seinen Problememen, tätigt keine unnötigen Behandlungen. Bin ohne Attest zu ihm, da ich Sitzprobleme beim Reiten habe (schiefes Sitzen). Da M. Oldenburg…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2016

Super Heilpraktiker und Osteopath

War zur ostheopatischen Behandlung dort, hat mir super geholfen. Sehr freundliche und kompetente Beratung und Betreuung. Empfehlenswert"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr guter, erfahrener und netter Heilpraktiker, Osteopathe......

Schlimme und jahrelange Schmerzen in der Halswirbelsäule waren nach meinem ersten Termin schon fast weg. Nach dem dritten Termin war ich schmerzfrei. Er erklärt immer alles so schön, bevor er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2016

Hervorragende Behandlung

Eine Behandlung und alles war besser. Vielen Dank!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen.

Nachdem ich schon bei mehreren Ärzten war und leider meine Beschwerden nicht besser wurden kam ich über das Internet zu Dr. Oldenbourg. Durch seine umfangreichen Untersuchungen und Behandlungen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2016

Sehr gute Aufklärung, kompetent und sehr freundlich

Komplett zufrieden. Kosten im Rahmen. Gute Ausstattung der Praxis. Eeinsatz von Naturheilmittel. Sehr gute Kenntnise."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2016

Empfehlenswert

Sehr kompetent, professionell, vertrauensvoll und freundlich. Jederzeit wieder."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert

Absolute Zufriedenheit

Durch die außergewöhnlich guten Bewertungen hier auf jameda waren meine Erwartungen an Herrn Oldenbourg sehr hoch. Auch ich kann nur Positives berichten. Besonders hervorheben möchte ich den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2016

Kompetent, professionell, freundlich

Man ist in sehr guten Händen! Ich gehe wieder hin."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2016

Ehrlich, kompetent und vertrauensvoll

Es wird gezielt nach eigenen Empfindungen und der körperlichen Wahrnehmung gefragt und daraus der Ansatz abgeleitet. Sehr gute Kommunikation der Maßnahmen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2015, gesetzlich versichert

Menschlich - Kompetent - sehr bemüht

Herr Oldenbourg hat sich sehr bemüht, sehr umfangfreiche Recherche und Diagnostik. Ich war sehr zufrieden und werde ihn weiterhin konsultieren Vielen Dank Herr Oldenbourg"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ehrlich.Echt.Gut

Herr Oldenbourg nimmt sich mit viel Empathie und Zeit seinen Patienten an. Der Patient steht definitiv im Vordergrund. Die Behandlungsmöglichkeiten werden detailliert erklärt und der Patient wird…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und ein sehr netter Heilpraktiker, unbedingt zum weiterempfehlen

Herr Oldenbourg ist ein sehr Kompetenter und ganzheitlicher Heilpraktiker, bei Ihm kommt es auf das ganzheitliche an, und nicht nur auf die Behandlung der Schmerzpunkte. Er nimmt sich viel Zeit für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2015

WUNDERbar!

Nach einem schweren Sturz war ich schwer lädiert und in der Bewegung sehr eingeschränkt. Bereits nach der ersten Behandlung war der Schaden zu 90% behoben. Glück gehabt und optimal gelaufen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Heilpraktiker/Ostheopat

Herr Oldenbourg hat bei mir einen Bandscheibenvorfall behandelt. Den Verdacht hierauf erkannte er vor dem hinzugezogenen Orthopäden. Mit viel Zeit, Sorgfalt, Professionalität und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Zufrieden

Herr Oldenbourg hat eine sehr gründliche Erstuntersuchung gemacht und mich darauf hin sehr gut behandelt. Schon nach dem ersten Termin konnte ich eine erhebliche Besserung verspüren."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und angenehmer Heilpraktiker

Durch Freunde wurde mir Herr Oldenbourg empfohlen. Ich hatte starke Ischiasschmerzen und habe kurzfristig einen Termin bekommen. Nach einer gründlichen Anamnese hat er mit den Behandlungen begonnen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2015

Sehr kompetent, professionell und freundlich

Sehr kompetent, professionell und freundlich"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.08.2015, gesetzlich versichert

Engagierter Heilpraktiker

Hier wird einem Patienten gut zugehört und sich viel Zeit für ihn genommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Eingehendes Diagnosegespräch, er war der erste, der sich meiner Muskelschmerzen angenommen hat, nachdem die Schulmedizin ratlos war und die Behandlung bei einem Physiotherapeut sehr fraglich war.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2015

Kompetent sehr gut!

Kompetent sehr gut! Wirklich zu empfehlen!"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 15.07.2015

Super Behandlung

Nach einem Betriebsunfall im Oktober letzten Jahres und weiterführenden Schmerzen habe ich die Praxis von Herr Oldenbourg aufgesucht. Ich war sehr positiv überrascht von der Praxis und schon nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter Heilpraktiker

Behandlung von Rückenschmerzen. Sehr ausführliche Darlegung und Erklärung der Zusammenhänge. Kompetente Aufschlüsselung der Ursachen meiner Rückenschmerzen mit anschließend erfolgreicher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Heilpraktiker

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und betreut. Herr Oldenbourg erklärt immer was er macht und wofür es gut ist. Ich kann in guten Gewissens weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2015

sehr kompetenter heilpraktiker

von diagnose bis behandlung machte herr oldenbourg einen sehr kompetenten und einfühlsamen eindruck"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2015

So möchte ich behandelt werden!

Herr Oldenbourg hat erreicht, dass meine monatelangen Beschwerden endlich deutlich besser wurden. Er kombiniert verschiedene Methoden, je nach Krankheitsbild und akutem Bedarf. Ich fühle mich von…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.04.2015

Freundlicher, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.

Jahrelange, chronische und immer wieder starke Rückenschmerzen scheinen sich jetzt durch die Behandlung von Dr. Oldenbourg endlich tatsächlich zu bessern. Man braucht Geduld, nimmt Rückschläge…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2015, Alter: unter 30

Sehr professionell

Präzise individuelle sehr fachliche ganzheitliche Untersuchung genossen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und nett

Ich hatte einige Zeit Nacken- und Rückenbeschwerden mit Schwindel. Auch bei Hüfte und Knie gabs Beschwerden. Deshalb wollte ich mich einmal "ganzheitlich" anschauen lassen. Hr. Oldenbourg hat ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

Sehr guter Fortschritt meiner Gesundheit durch die Behandlung."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.01.2015

Kompetenter Heilpraktiker

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.12.2014

Netter Arzt

Half mir zu 100% mein Kieferknacken innerhalb von einer Behandlung zu therapieren. Kann Herrn Oldenbourg nur empfehlen!!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer und freundlicher Heilpraktiker

Herr Oldenbourg nimmt sich viel Zeit um die Diagnose zu erstellen und die richtige Therapie zu finden. Er hat einen wirklich ganzheitlichen Ansatz."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolut empfehlenswert

kompetent, freundliche, angenehme Atmosphäre, flexible Terminvergabe"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.10.2014, Alter: über 50

Behandlung

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und werde mich auch zukünftig behandeln lassen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und einfühlsamer Heilpraktiker

mit starken Rückenschmerzen Behandlung begonnen, nach 4 Behandlungen schmerzfrei. Bin restlos zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und freundlich

Aufgrund einer Bandscheibenvorwölbung im Lendenwirbelbereich kam es durch eine falsche/ruckartige Bewegung zur vollständigen Blockade der Rückenmuskulatur und damit verbunden zu einer Schonhaltung;…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2014, privat versichert, Alter: unter 30

sehr kompetent und freundlich

Bin zufällig auf Empfehlung zu Herrn Oldenbourg gekommen. Bekam gleich ganz kurzfristig einen Termin am selben Nachmittag noch. Die Behandlung war sehr angenehm. Herr Oldenbourg erklärte mir warum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Heilpraktiker

Gutes Diagnosegespräch, Behandlung war erfolgreich, Terminvergabe schnell und flexibel. Sehr schöne, helle und saubere Praxisräume. Sehr zu empfehlen !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und sehr hilfreich!

Herr Oldenbourg hat mich - mit starken Schmerzen in der LWS - noch am gleichen Tag meines verzweifelten Anrufes behandelt und erstversorgt. Im Zuge weiterer Behandlungen sind meine Schmerzen nun so…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.07.2014, Alter: 30 bis 50

kompetenter und guter Heilpraktiker

bin mit der sehr guten, ganzheitlichen Behandlung (Fersensporn, Verspannungen im Halswirbelsäulenbereich) sehr zufrieden, meine Schmerzen in der Ferse waren nach ca 5 Terminen (Massagen, Spritzen)…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.06.2014

freundlich, kompetent, empfehlenswert

Sehr schnelle Terminvergabe, sehr freundlich und kompetent, alle Behandlungsschritte wurden gut erklärt."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 09.06.2014

Empfehlenswert!

Herr Oldenbourg hat schnell die Ursache meines Problems gefunden, was Ärzte aus den verschiedensten Fachbereichen auch nach längerer Zeit nicht geschafft haben! (Problem mit den Schleimhäuten).…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 06.04.2014

Kompetenter Heilpraktiker

Sehr gute Aufklärung, gute Begleitung während der Behandlung. Kein Gefühl von überzogenen Angeboten bezüglich der Anwendungen, sondern nur krankheitsbezogene Anwendungen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.03.2014

Schnelle Hilfe bei Rückenschmerzen

Hatte einen ""Hexenschuss" mit starken Schmerzen und Bewegungseinschränkung. Ich bekam am Tag des Anrufs einen Termin. Nach ausführlicher Begutachtung durch Hr. Oldenbourg und einer dann angewandten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.01.2014

Empfehlenswert

Gute Diagnosestellung, sehr kompetente, freundliche und erfolgreiche Behandlung, sehr schöne, helle und saubere Praxisräume, unbedingt weiter zu empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.12.2013

Sehr zu empfehlen

Schon nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen so gut wie verschwunden. Keine Wartezeiten, gute Parkmöglichkeiten"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.11.2013

sehr kompetenter Heilpraktiker

Heilpraktiker, kompetent, Zusammenhänge erkennend, realistisch, sehr schöne, helle, neuzeitliche Praxis, gute Parkmöglichkeit"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.11.2013

Schöne, saubere Praxis und kompetenter Mann.

Freundlich, sorgfältig, einfühlsam und sehr kompetent, kann ich wirklich sehr empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.10.2013

Der weiß was er macht

Gründliche Voruntersuchung, genaue Erklärung des Befundes und auf den Punkt genaue Behandlung mit sofort spürbarer Verbesserung - so soll es sein. Vorher bietet Herr Oldenbourg mehrere…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 22.10.2013

Absolut zufrieden

Diagnose und Behandlung waren erfolgreich, die Tipps für geeignete Gymnastik hervorragend"  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 25.09.2013

Zufriedenheit

Ich war mit allem super Zufrieden! Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde sehr freundlich empfangen, vor allem nimmt sich Herr Oldenbourg sehr viel Zeit genommen, was mir bei den…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.09.2013

Freundlich Kompetent

Keine Wartezeiten, Angenehme Atmosphäre, Gute Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.08.2013

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit für die Untersuchung... Behandlung wirkt

Gute Diagnose und Analyse, umfangreiches Gespräch und zielführende Behandlung. Ich war positiv überrascht über die Effekte"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.07.2013

Sehr kompetent und freundlich

Er ist wirklich sehr angagiert dem Problem auf den Grund zu gehen und zu helfen bzw. zu heilen. Durch sein fachkundiges und teifgründiges Wissen fühlt man sich auch sofort aufgehoben und durch sein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.04.2013

"Golferarm"

Hallo, anfang März hatte ich mich an einer Stuhllehne den Ellenbogen angestossen. Anfangs nichts dramatisches, doch mirt den Tagen wurde der Schmerz immer unerträglicher. Herr Oldenbourg hat den…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.03.2013

Netter Arzt

Kompetent, interessiert und sehr höflich. Meine besten Empfehlungen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.02.2013

Bestnote

Herr Oldenbourg hat sich viel Zeit für mich genommen und meine orthopädischen Probleme einmal aus einer ganz anderen Sicht als die Schulmedizin betrachtet und behandelt. Bereits nach der ersten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.01.2013

Der etwas andere Heilpraktiker

Herr Oldenbourg zeichnet sich durch seine Kompetenz sein sehr tiefgründiges Wissen aus. Er nimmt sich Zeit, die gesundheitlichen Probleme seiner Patienten in der gesamten Komplexität zu erfassen und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.01.2013

Super Behandlung

Sehr gute, schmerzfreie Behandlung und gute Beratung"  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 24.01.2013

gute professionelle Behandlung und individuelle Betreuung

Danke! Ich kann die Praxis Michael Oldenbourg nur zu empfehlen..."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.12.2012

Heilpraktiker: nett und kompetent

Herr Oldenbourg hat meine Rückenprobleme zur vollsten Zufriedenheit behandelt. Nach Erstellung eines Therapieplans hat er meinen Rücken mit Massage und Infusionen therapiert. Nach nur drei Sitzungen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.11.2012

Kompetent und Nett

Ich kann Herrn Oldenbourg mit besten Erfahrungen weiter empfehlen! Meinem Rücken geht es dank ihm und seiner gezielten Therapie wieder gut und den Weg, mit meinen sonstigen Teufeln in mir den Kampf…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 19.11.2012

Sehr empfehlenswerter Heilpraktiker

Nachdem ich bei der Schulmedizin immer wieder die Ursachenforschung vermisst habe, war der Termin beim Heilpraktiker eine absolut neue Erfahrung. Herr Oldenbourg hat die Ursachen der Probleme sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.10.2012

Sehr kompetenter Heilpraktiker - sehr zum empfehlen!

Ich kam mit starken Kreuzschmerzen zu Herrn Oldenbourg. Er hat sich für das Erst-Gespräch sehr viel Zeit genommen und mich auch über seine Behandlungsmethoden gründlich aufgeklärt. Die Schmerzen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.10.2012

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Als ich zum Hr.Oldenbourg gekommen bin könnte ich kaum gehen und meine Finger bewegen.Meine Gelenke waren steif. Der Hausarzt, Orthopäde und Neurologe haben Diagnose gestelt Karpaktunnelsyndrom an…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.09.2012

gründlich und kompetent

Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr beim Umzug eines Freundes die rechte Schulter verletzt. Nachdem ich beim Allgemeinmediziner und beim Orthopäden war – leider ohne den erhofften Erfolg – habe ich dann…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.09.2012

Sehr kompetent und sehr zu empfehlen

Ausführliche Beratung und Analyse. Herr Oldenbourg ist sehr empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.09.2012

Holzkirchen´s heilende Hände

Vor ein paar Wochen hab ich mich aufgrund vorbereitender Maßnahmen für den Tegernsee-Halbmarathon an Herrn Oldenbourg gewandt. Ich konnte keine Trainingseinheit schmerzlos hinter mich bringen und es…  Mehr
Weitere 6 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (106)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(66)
1,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(60)
1,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(61)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(53)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(48)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(14)
1,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(22)
1,7
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(51)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(56)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(54)
1,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(35)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Osteopathie” am 05.08.2014

Prä- und perinatale Traumata mit craniosacraler Traumatherapie behandeln

Bei der Craniosacraltherapie arbeiten wir mit dem Muskel-Skelett-System, dem Bindegewebe, den Membranen und den Schädelknochen. Es werden Blockaden dieses Systems wahrgenommen und gleichzeitig ...  Mehr

Verfasst am 05.08.2014
von Anne Mohr-Bartsch

Zum Thema „Osteopathie” am 03.02.2014

Cranio Sacrale Therapie

Die Cranio Sacral Therapie ist eine sanfte und zugleich sehr tiefwirkende Körperarbeit, die den Menschen in seiner Ganzheit anspricht und Selbstheilung auf allen Ebenen unterstützt. Sie wirkt ...  Mehr

Verfasst am 03.02.2014
von Anne Mohr-Bartsch