Am Brand 6, Großhartpenning, Holzkirchen
privatpraxis
Sylvia Kahlert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Sylvia Kahlert

Viele Jahre lang hatte ich starke Rückenschmerzen bedingt durch Verspannungen, verklebte Faszien und ISG-Blockaden. Ich war bei einigen Orthopäden, Physiotherapeuten und Heilpraktikern in München, die mir aber alle nicht weitergeholfen haben. Frau Kahlert habe ich durch meinen Bruder empfohlen bekommen - ein echter Glücksfall.
Frau Kahlert nimmt sich für mich immer genug Zeit und geht sehr individuell auf mich ein. Sie hört genau zu und sieht auch schnell, wo das Problem liegt.
Durch Frau Kahlert konnte alle meine Beschwerden mit ca. 5-10 gezielten Triggerpunkt-Behandlung beseitigen. Ich konnte es kaum glauben. Auch heute bin ich ca. 3-4 mal im Jahr bei ihr.

Rücken - sie hat z.B. die Muskulatur im unteren Rücken (verkürzter iliopsoas und iliacus etc.) gelöst, indem sie genau auf die betroffene Muskulatur gezielt mit Druck der Finger oder eines kleinen Massagestabs die Verspannungen und Faszien gelöst hat. Auch meine Schulter- und Nackenprobleme wurden erfolgreich behandelt.

Hand - die Sehnen zwischen Daumen und Zeigefinger meiner rechten Hand taten weh, es zog bis in den Arm rauf. Ursache war eine langandauernde Verkrampfung an der PC-Maus - kennt wohl fast jeder. Die Sehne ist sogar mit einem kleinen Klick hin und her gesprungen. Ein Orthopäde in München wollte das sogar operieren - habe ich zum Glück nicht gemacht. Mit nur 2 Behandlungen von Frau Kahlert war das Problem behoben, seitdem habe ich keine Probleme mehr (ist 2 Jahre her).

Nase - meine Nasennebenhöhlen waren oft zu, bedingt durch eine rechtseitig verengte Nasenscheidewand. Mein HNO-Arzt hat mir zu einer Operation geraten. Frau Kahlert konnte durch eine gezielte manuelle Behandlung an Nase und danebenliegenden Arealen am Kopf die Symptome deutlich reduzieren.

Ich kann Frau Kahlert nur sehr empfehlen.

Beste Heilpraktikerin - alle Beschwerden sind weg! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sylvia Kahlert

Es ist immer fein wenn man nach der Behandlung rausgeht.Man fühlt sich einfach besser.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sylvia Kahlert

Ich bin sehr zufrieden, wegen des Heilungserfolges bei meinen langjährigen Problemen der Atemwege (Nase bis Bronchien).
Die Fähigkeiten und Kenntnisse von Frau Kahlert sind beeindruckend, umso mehr als sie mit grosser persönlicher Bescheidenheit verbunden sind. Das empfinde ich als sehr wohltuend.

Nase frei nach Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sylvia Kahlert

Sämtliche Beschwerdebilder konnten nach ein paar Behandlungen deutlich gebessert oder überhaupt zum Verschwinden gebracht werden. Besonders bemerkenswert ist, dass der Hallux rigidus, der laut Orthopäden operiert werden müsste, völlig beschwerdefrei geworden ist, eine OP daher nicht mehr erforderlich ist. Und: Die "unheilbaren" Kribbelparästhesien in den Beinen und im Becken sind völlig verschwunden.

Operation erspart, Beschwerden verschwunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sylvia Kahlert

Frau Kahlert verfügt über ein bemerkenswertes Fachwissen und hat mir dadurch helfen können. Ich war zuvor bei einigen anderen Heilpraktikern und Physiotherapeuten, doch nur sie hat die Ursache für meine Beschwerden gefunden.

Dazu kommt, dass sie sehr freundlich ist und sich immer für ihre Patienten Zeit nimmt. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Überaus kompetente und freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sylvia Kahlert

Frau Kahlert hat meinen Hallux rigidus nach wenigen Behandlungen praktisch schmerzfrei bekommen, auch wenn die Behandlung selbst nicht ganz schmerzfrei war. Ich konnte den Fuß ohne Schmerzen nicht mehr bewegen. Die von den Orthopäden daher als unausweichlich angesehene Operation bleibt mir erspart, einfach großartig! Bei jeder Art von Verletzung, Fehlstellung oder Disharmonie im Körper versetzt die sensomotorische Körpertherapie Berge und heilt ohne Nebenwirkungen. Frau Kahlert als erfahrene Expertin auf diesem Gebiet behandelte zwischenzeitig alte Verletzungen und auch zwei akute Prellungen und der Heilerfolg ist phänomenal. Sie brachte auch meine Kribbelparästhesien zum Verschwinden, für die ich bisher kein Heilmittel gefunden hatte. Der gesamte Bewegungsapparat und Organismus wird immer ganzheitlich erfasst und behandelt. Es werden auch wertvolle Tipps zur Selbsthilfe gegeben.

Operation erspart, Schmerzen beseitigt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sylvia Kahlert

Statt einer schwierigen OP bekam Frau Kahlert mit Ihrer Therapie in relativ kurzer Zeit meine Schmerzen,
hervorgerufen durch einen Halux Valgus und einem ausgeprägten Morton Neurom, in den Griff.

Kompetente, freundliche und zuverlässige Heilpraktikerin - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert