Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Herr Schäfer

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Forster Weg 3437603 Holzminden
Sind Sie Michael Rüdiger Schäfer?

Sportmediziner

4,5

5,5

16.05.2019

Unfreundlich

Ich geh mit Hüft Beschwerden in die Praxis und Arzt nimmt sich überhaupt keine Zeit die Hüfte zu untersuchen, habe weiterhin Schmerzen . Röntgen wäre nicht nötig. Unfreundlicher Arzt.

03.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Wundversorgung - eine Katastrophe

Bei mir wurde eine Fistel diagnostiziert und im Krankenhaus neben dieser Praxis operiert.

Zur Wundversorgung wurde ich dann wieder in diese Praxis geschickt. Im Nachhinein wäre ich bei meinem Hausarzt besser aufgehoben gewesen.

Termine bedeuten hier ein grober Richtwert. Eine Wartezeit trotz Termin unter 30 Minuten kommt nicht vor. Üblich ist ca. 1 Stunde Wartezeit.

Bei der Wundversorgung wurde anfangs die Wunde durch den Verband regelrecht ausgetrocknet. Eine Salbe wurde trotz Nachfrage verneint.

Nach den ersten zwei Wochen (alle zwei Tage Verbandswechsel) hat ein anderer Arzt (Dr. Joester) und eine andere Schwester die Wundversorgung übernommen.

Das erste was diese Schwester gemacht hat ist eine Salbe zur Reinigung und Desinfektion der Wunde zu nutzen.

Seit dem Tag ging es besser und ich bin froh nicht mehr bei diesem Arzt in Behandlung zu sein.

Zwischendurch hat sich noch eine allergische Reaktion auf das Desinfektionsmittel ergeben die Dr. Schäfer ebenfalls nicht erkannt hat obwohl der ganze Bauch ca. 10cm breit rot war.

Die Ärztin der Notfallpraxis die ich einen Tag später aufgesucht habe hat es auf Anhieb korrekt erkannt und die notwendigen Maßnahmen ergriffen.

Ich werde diesen Arzt solange meiden wie es irgendwie möglich ist.

31.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Praxismanagement spottet jed. Beschreibung, unfreundl. Arzthelferin, Inkompetenz

Kurzes Statement:

Bei meinem Sohn haben zwei OP´s (Unguis incarnatus bzw. Onychocryptosis) stattfinden müssen. Nach der 1. OP hat er sich einen multiresistenten Keim eingefangen. Problem erst sehr spät in der Praxis erkannt, dadurch massive Probleme mit der Wundheilung (schöne erholsame Sommerferien damit gelaufen).

Jetzt das Beste: Der 2. Termin musste verschoben werden, weil beim Arzt der Privat-Pkw nicht angesprungen ist! Also umsonst am Montagmorgen um 08 Uhr zur Praxis gefahren und umsonst Sprit verfahren. Als ich gesagt habe, dass sich der Arzt ein Taxi nehmen soll, wird die Arzthelferin frech! Alles Reden hat nichts geholfen, wir durften uns nicht ins Wartezimmer setzen und auf das erscheinen des Arztes warten, sondern sind wieder weggeschickt worden.

Der neue Termin hat dann erst zwei Tage später stattfinden können, mit dem Hinweis, dass wir froh sein können, dass der Termin nicht noch weiter nach hinten verschoben worden ist. Ich wurde von der Arzthelferin regelrecht angemacht, weil ich mich darüber beschwert habe, wieder weggeschickt worden zu sein. Ab dem Zeitpunkt nur noch Schikane in der Praxis. Trotz erforderlicher Wundnachsorge am nächsten Morgen wurden wir wieder weggeschickt mit dem Hinweis, dass wegen des multiresistenten Keimes für nachmittags einen Termin vereinbart werden müsse, wegen der anschließenden Desinfektion der Räume. Dies wurde vorher nicht gesagt! Nach der ersten OP wurde die Wundnachsorge auch vormittags durchgeführt, obwohl das mit dem multiresistenten Kein zu dem Zeitpunkt bekannt gewesen ist. 2. OP hat übrigens bei weit offen stehendem Fenster stattgefunden! Von Hygiene u. Sterilität kann da meiner Meinung nach keine Rede sein! Von der psychologischen Seite her ist das Verhalten auch eine 6! Zum Termin am Mittwoch habe ich meinen Sohn fast nicht in die Praxis bekommen. Er ist vor der 2. OP nervlich am Ende gewesen.

Also alles in allem eine Praxis, die nicht zu empfehlen ist. Schade, dass ich dieses Statement abgeben mus

09.01.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4

nicht zu empfehlen

Versorgung der Wunde mangelhaft, daher nachfolgend 3 weitere Operationen

nie wieder...

24.08.2015

Ohne Worte

Der Mann braucht selber einen Arzt!

Letzte Aktualisierung08.09.2021

05531/705-0

Michael Rüdiger Schäfer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bevern