Dr. med. dent. Norbert Klewe

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Klewe

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Neue Str. 1837603 Holzminden

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis Dr. Klewe in Holzminden.

Mit schönen Zähnen lacht man gern. Und wer gern lacht, dem öffnen sich die Herzen seiner Mitmenschen. So haben wir die schönste Profession dieser Welt - Ihrer Zahn- und Mundgesundheit zuliebe. Dafür geben wir Wissen und Können, Elan und Zeit.

Die Chance, mit Ihnen ausführlich über Ihre Behandlungswünsche zu sprechen, hat beim ersten Termin Vorrang. Außerdem: Nichts geht über perfekte Planung.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Termin vereinbaren oder vorab persönliche Fragen klären möchten. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Norbert Klewe

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Kieferorthopädie, Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Holzminden besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

Eine kieferorthopädische Behandlung erstreckt sich in der Regel über mehrere Jahre und wird mit festen und / oder herausnehmbaren Apparaturen (Zahnspangen) durchgeführt. Nach Abschluss der aktiven Phase wird das Behandlungsergebnis mit sog. Retentionsplatten stabilisiert.

Im Bereich Implantologie (künstliche Zahnwurzel) werden Sie rundum in dieser Praxis versorgt. Von der Erstuntersuchung, der Beratung, über den chirurgischen Eingriff (die Implantation) bis hin zur späteren Prothetischen Versorgung mit Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Die Praxis Dr. Klewe setzt sich intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informiert Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten.

Unser breites Leistungsspektrum, angefangen mit der ästhetischen Füllungstherapie bis hin zur komplexen Funktionsdiagnostik, basiert auf hoher fachlicher Kompetenz des Teams und einer durchdachten Auswahl an technischem Equipment. Dabei haben wir uns stets für das Neueste und Beste entschieden, das die Branche zu bieten hat.

• Prophylaxe (Vorbeugung)

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

• Endodontie (Zahnwurzelbehandlung)

• Prophylaxe (Vorbeugung)

Nach der halbjährlichen Vorsorgeuntersuchung durch Herr Dr. Kleve bekommen Sie eine Empfehlung speziell für Ihre Mundsituation. Instruktionen zur häuslichen Zahnpflege durch unsere Profis erhalten alle Patienten bereits vom Kindesalter an. Für Kinder und Jugendliche gibt es ein spezielles Prophylaxe-Programm, in dessen Zuge auch die tiefen Rillen (Fissuren) der Backenzähne zum Schutz vor Karies versiegelt werden.

• Zahnersatz

Zahnersatz auf höchstem Niveau

Die Füllung reicht nicht mehr, ein Zahn oder mehrere Zähne fehlen oder sitzen nur sehr locker. Wirkungsvolle Zahnprothetik findet die richtige, individuell auf Sie abgestimmte Lösung für die Versorgung mit künstlichen Zähnen - funktionell, dauerhaft, bioverträglich und ästhetisch hochwertig.

• Füllungstherapie

Hochwertige Füllungstherapie

Die moderne Zahnheilkunde bietet mehrere Möglichkeiten, unter denen Sie wählen können. Diese unterscheiden sich im Hinblick auf Behandlungsdauer, Ästhetik und Haltbarkeit. Auch die Kostenunterschiede sind erheblich. Aber man muss genau hinschauen: Der billigste Weg ist nicht zwangsläufig der günstigste. Sprechen Sie uns gerne an. Herr Dr. Klewe berät Sie gerne.

• Endodontie (Zahnwurzelbehandlung)

Das Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist die Entfernung von Bakterien und restlichem Nervengewebe aus dem Kanal, die Reinigung und Desinfizierung, sowie das Auffüllen des Hohlraumes mit geeignetem Füllmaterial. Während und nach der Behandlung werden Röntgenaufnahmen gefertigt, um den Behandlungsverlauf und den Erfolg zu kontrollieren und zu dokumentieren.

• Parodontitis (Zahnfleischerkrankung)

Die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates Parodontitis wird durch bestimmte im Zahnbelag lebende Bakterien hervorgerufen, die die Wurzeloberfläche besiedeln und anfangen, in Richtung Wurzelspitze zu wandern. Die Zahnarztpraxis Dr. Norbert  Klewe in Holzminden kann auf diesem Gebiet  gute Behandlungserfolge vorweisen.

• Funktionsdiagnostik

Funktionsanalyse und -therapie

• Therapie mit Knirscher-Schiene
      Eine wirkungsvolle Therapie ist die sogenannte Knirscher-Schiene. Sie ähnelt dem Mundschutz eines Boxers und schützt Ihre Zähne effektiv vor Knirsch-Schäden. „Allerdings kaum das Kiefergelenk. Deshalb kombiniert man den Einsatz von Knirscher-Schutzschienen häufig mit einer Funktionsanalyse des Kiefergelenks“ so Dr. Norbert Klewe.
    • Kiefergelenkstherapie
      Funktionsstörungen der Kiefergelenke und Kaumuskulatur (sog. "Craniomandibuläre Dysfunktion" / CMD) bleiben oft lange unerkannt und werden gar nicht oder lediglich  als diffuses Knacken oder Reiben wahrgenommen. Die Praxis Dr. Klewe  arbeitet im Team mit Spezialisten anderer Fachrichtungen (z.B. Osteopathie, Orthopädie, Physiotherapie und anderen) zusammen, um Ihre Gesundheit bestmöglich wiederherzustellen.

Dr. Klewe ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Holzminden
Zahnärzte · in Holzminden

13.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Lächeln gewinnt!

"Ein Lächeln gewinnt!" So oder so ähnlich ist das Leitmotiv meiner Zahnarztpraxis Dr. Klewe. Der Unterschied zu vielen anderen Leitmotiven: Hier stimmt es! Vom ersten Besuch an habe ich mich hier wohl gefühlt. Das gesamte Team ist angenehm freundlich, die hellen und einladenden Räumlichkeiten passen genau dazu.

Die fachliche Kompetenz von Dr. Klewe ist über jeden Zweifel erhaben, er ist einfach tüchtiger als viele andere. Deshalb nehme ich auch gerne in Kauf, wenn`s mal etwas teurer wird als anderswo. Auch organisatorisch ist die Praxis anderen voraus. So wird man regelmäßig einige Tage vorher an den aktuellen Termin durch eine Textmitteilung auf dem Handy erinnert. Ich bin froh, daß ich diesen Zahnarzt für mich gefunden habe. Auch meine Partnerin ist zu Dr. Klewe gewechselt und sehr zufrieden.

05.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Gerlinde Ebbighausen

Zeit für mich. Aufklärung meiner neuen Zahnprothese und genaue Möglichkeiten was für mich in Frage kommt.Trotz Corona optimale Hygiene füllte mich sehr sicher und sehr gut aufgehoben.Meine Termine wurden auch nach meinen Wünschen und den Zeitplan der Praxis umgesetzt.auch in Notfällen keine Probleme bin super zufrieden .Auch per Telefon bin ich mit der Info meiner Probleme immer sehr gut zufrieden Ich kann die Praxis mit ruhigem Gewissen nur weiterempfehlen .

16.06.2021

Der beste Arzt

Einfach klasse. Der einzige Arzt, bei dem ich keine Angst habe. Fachlich und menschlich der beste seines Faches. Bin echt froh durch ihn behandelt zu werden. Mehr kann ich nicht hinzufügen!

20.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt! Bitte genau so weitermachen!

Wir sind nach Holzminden gezogen und haben einen Zahnarzt gesucht. Aufgrund der guten Bewertungen im Internet sind wir auf Herrn Dr. Klewe und seine Praxis gestoßen und haben uns direkt telefonisch Termine bei der Praxis geben lassen. Ich bin froh, dass ich letztendlich bei Herrn Dr. Klewe gelandet bin, denn dieser ist freundlich, erläutert alles, setzt Spritzen, ohne, dass ich sie bemerke :D (Angstpatient) und ist stets sehr professionell. Die Praxis macht auch einen sehr gepflegten Eindruck.

23.04.2021

Kompetentes Team

Gute Praxis ! Freundliches Team ! Gute Beratung ! und immer stets bemüht!

Zahnärztliche Behandlung auf hohem Niveau.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung29.06.2017