Talstr. 2666424 Homburg
Sind Sie Dr. med. Stefan Weiner?

Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • AugenCentrum Homburg Dr. med. Stefan Weiner Bernadette Jurin-Bunte und Dr. med. Hans-Martin Lang

Note 4,9

4,5

11.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,2

Fachlich guter Arzt

Ich habe mich gut behandelt gefühlt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Alle Untersuchungen sind gründlich und werden erklärt. Die Praxis ist meist sehr voll.

Leider habe ich mich bzgl nicht von der Krankenkasse bezahlter Leistungen zunehmend unter Druck gesetzt gefühlt. Es wird da, meiner Meinung nach, sehr mit den Ängsten der Menschen, zu erblinden gespielt.

06.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Unfreundlich und nicht empfehlenswert

Herr Dr. Stefan Weiner war sehr unfreundlich und wohl auch schlecht gelaunt, auf die eigenen Fragen ist er nicht eingegangen. Eigentlich hat er nur versucht noch eine Laseroperation zu verkaufen um Geld zu verdienen, da dass bei mir als Privatpatient natürlich lukrativ ist. Die Richtige Diagnose wäre abwarten gewesen, aber da verdient man kein Geld. Ich werde Ihn als Arzt nicht mehr aufsuchen.

12.04.2021 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

So etwas habe ich noch nie erlebt

Wir haben im Sommer 2020 im Augencentrum angerufen, um einen Sehtest für unser Kind zu vereinbaren, den Termin bekamen wir dann für Anfang 2021.

Anfang 2021 wurden wir dann vom Augencentrum angerufen: Die Sehschule sei an unserem geplanten Termin nicht besetzt, daher müsse der Termin verschoben werden.

Nächster Termin: Zwei Monate später.

Kurz vor dem erneuten Termin rief das Augencentrum wieder: Die Sehschule sei an unserem geplanten Termin nicht besetzt, daher müsse man den Termin verschieben.

Ich habe dann mal nachgefragt, ob ich mich denn dieses Mal darauf verlassen könnte, dass es klappt (mein Kind hat nicht ohne Grund eine Überweisung zum Sehtest erhalten).

Die Antwort: Das wisse Sie nicht.

Mein nur halb ausgesprochener Gedanke, dass ich mir dann ggf. überlegen müsste...wurde von der Sprechstundenhilfe mit den Worten: "Also wir sind NICHT traurig, wenn Sie woanders hingehen! Wir haben hier so viel zu tun!" kommentiert.

Selbsterklärend, dass wir dieser Aufforderung dann auch gefolgt sind.

Daher kann ich über die Qualität der Ärzte nichts sagen, denn so weit sind wir gar nicht erst gekommen. Meine Bewertung bezieht sich auf die Sprechstundenhilfe.

Anmerkung von jameda:

19.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Einmal und nie wieder

Ich kann mich eigentlich nur den anderen Bewertungen anschließen.Menschlich ein absolut gefühlskalter Mensch und wie schon bei anderen erwähnt unfreundlich und unnahbar....da kommt keine Arzt- Patientenbeziehung auf.

Beim Personal dieser Praxis ist es geteilt.Die einen sind freundlich,höflich und zuvorkommend, die anderen schnodderig, unfreundlich und könnenbei der Anmeldung nicht richtig zuhören, um was es eigentlich geht...

Fazit: Da hilft nur ein Wechsel zu einer anderen Arztpraxis.

11.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

muss man nicht noch einmal hin

Mag sein dass er fachliche Kompetenzen hat, menschliche scheinen dagegen zu fehlen. Seine Art fand ich arrogant und herablassend. Die Mädels an der Anmeldung waren super freundlich, das Mädel bei der Voruntersuchung und Augendruckmessung gab recht schnippische Antworten. Es gehört einfach zu einer Dienstleistung eine gewisse Souveränität und Freundlichkeit den Kunden/ Patienten entgegen zu bringen.

Letzte Aktualisierung23.02.2022

Dr. med. Stefan Weiner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen