Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Hygiene- & Umweltmediziner

Dr. Gerber

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Hygiene- & Umweltmediziner

Karlstr. 266424 Homburg
Sind Sie Dr. med. Thomas Gerber?

Mikrodermabrasion

Arzt für Naturheilverfahren
Venerologe

23.08.2021

Unfreundliches Personal an Anmeldung

Wartezeit über 1 Stunde vor der Tür. Verstehe ich wegen Corona. Aber alle Patienten die nach uns kamen durften ins Wartezimmer. Als ich nachfrage heißt es, es dauert noch. Ok, ich Frage nach Neuem Termin, da es mir wegen dem langen stehen auch nicht gut geht. Antwort von der sehr unfreundlichen Dame am Empfang: ich kann ihnen keinen neuen Termin geben? Auch nicht in einem halben Jahr? Freundlichkeit geht anders!

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden/ wurde nicht dargestellt. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

15.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

nehmen keine Neupatienten mehr an, 12 jährige war noch nie beim Hautarzt

Keinen Termin bekommen(laut Chef Annahmestopp für Neupatienten) -> auf andere Hautärzte verwiesen ( ich habe der MFA gesagt dass ich schon überall angerufen hab, und nicht angenommen wurde) -> keine Chance Termin zu bekommen für so etwas akutes

12 Jährige hat seit 28.12.18 juckenden/schmerzenden Ausschlag unspezifisch am Körperstamm. Kinderarzt -> Fenestil Gel -> hilft nur kurz, 1 Tag später am WE Verschlimmerung. Notfalldienst -> es wären die Windpocken -> soll mir Tannosynt Lotio besorgen.

nochmalige Vorstellung beim Kinderarzt, da nicht viel besser -> sollen zu Hautarzt gehen, es wären keine Windpocken.

Kommentar von Dr. Gerber am 30.01.2019

Wie fast alle Facharztpraxen sind wir eine reine Terminpraxis. Um für die Patienten einen weitgehend reibungslosen Praxisablauf ohne unnötige Wartezeiten zu ermöglichen wird daher über die erforderliche telefonische Voranmeldung auf der Website seit Jahren an verschiedenen Stellen ausdrücklich hingewiesen. Bei der telefonischen Kontaktaufnahme wird dann eruiert um was es geht und der Patient entsprechend der Fragestellung oder Dringlichkeit eingeplant. Neupatienten werden direkt darauf hingewiesen, dass derzeit leider wegen Kapazitätsengpass ein Aufnahmestopp besteht. Die Terminvorlaufzeit für Routinetermine liegt facharztüblich auch für Bestandspatienten leider bei mehreren Monaten. Um bei dringenderen Fällen einen möglichst zeitnahen Termin zu realisieren, werden seit Jahren vier "Notfalltermine" für Bestandspatienten täglich zwischen 7 Uhr 30 und 8 Uhr vergeben, immer zwei bis drei Tage im voraus. Diese Termine sind dann natürlich an dem betreffenden Tag bereits vergeben. Wir versuchen natürlich kontinuierlich die Terminvergabe zu optimieren und auch die Wartezeiten in der Praxis weiter zu minimieren. Eine Facharztpraxis kann aber leider nicht die Funktion einer jederzeit für alle zugänglichen allgemeinen Notfallambulanz erfüllen. Für dringende Fälle gibt es übrigens seit Jahren eine sogenannte „Dringlichkeitsüberweisung“ durch den Hausarzt oder Kinderarzt an den jeweiligen Facharzt. Damit sind auch kurzfristigere Termine realisierbar. Patienten mit einer Dringlichkeitsüberweisung werden natürlich innerhalb der vorgesehenen Fristen berücksichtigt. Diese Dringlichkeit war in diesem Fall scheinbar nicht gegeben, sonst hätte der behandlende Kinderarzt Entsprechendes veranlasst.

25.06.2018

Keine Termine für Notfälle

Laut Internetauftritt wird eine Notfallsprechstunde angeboten, diese existiert jedoch nur für Leute die dort bereits Patient sind! Man könne einen Termin im September anbieten. So viel zum Thema “Notfallsprechstunde”. Man könne es ja auch bei anderen Haitärzten probieren. Notfälle gibt es dort offensichtlich nicht, die Informationen auf der Website sind veraltet, Wartezeit auf Termine unterirdisch.

Kommentar von Dr. Gerber am 24.08.2018

Wie fast alle Facharztpraxen sind wir eine reine Terminpraxis. Um für die Patienten einen weitgehend reibungslosen Praxisablauf ohne unnötige Wartezeiten zu ermöglichen wird daher über die erforderliche telefonische Voranmeldung auf der Website seit Jahren an verschiedenen Stellen ausdrücklich hingewiesen. Bei der telefonischen Kontaktaufnahme wird dann eruiert um was es geht und der Patient entsprechend der Fragestellung oder Dringlichkeit eingeplant. Neupatienten werden direkt darauf hingewiesen, dass derzeit leider wegen Kapazitätsengpass ein Aufnahmestopp besteht. Die Terminvorlaufzeit für Routinetermine liegt facharztüblich auch für Bestandspatienten leider bei mehreren Monaten. Um bei dringenderen Fällen einen möglichst zeitnahen Termin zu realisieren, werden seit Jahren vier "Notfalltermine" für Bestandspatienten täglich zwischen 7 Uhr 30 und 8 Uhr vergeben, immer zwei bis drei Tage im voraus. Diese Termine sind dann natürlich an dem betreffenden Tag bereits vergeben. Wir versuchen natürlich kontinuierlich die Terminvergabe zu optimieren und auch die Wartezeiten in der Praxis weiter zu minimieren. Eine Facharztpraxis kann aber leider nicht die Funktion einer jederzeit für alle zugänglichen allgemeinen Notfallambulanz erfüllen. Für dringende Fälle gibt es übrigens seit Jahren eine sogenannte „Dringlichkeitsüberweisung“ durch den Hausarzt an den jeweiligen Facharzt. Damit sind auch kurzfristigere Termine realisierbar.

17.03.2018

Der beste...

...Hautarzt, den ich kenne! Konnte helfen, wo 20 Jahre lang nur gepfuscht wurde!

28.02.2018

Kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit

Nachdem ich von einer etwas schroffen Sprechstundenhilfe einen Termin für die Notfallsprechstunde angeboten bekam, wurde ich sehr gut und nett behandelt.

Letzte Aktualisierung22.10.2021

Dr. med. Thomas Gerber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen