Marktplatz 12, Homburg

Dr. med. Renate Hero-Gross bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Renate Hero-Gross Fachärztin für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Probleme mit der Schilddrüse haben mich 2017 in diese Praxis geführt. Seit meiner Operation werde ich hier bestens behandelt. Magen- und Darmspiegelung wurden sehr gut vorbereitet und schonend durchgeführt. Mein Blutdruck ist optimal eingestellt. Die Terminvergabe klappt reibungslos und die Wartezeiten sind kurz. Frau Dr. Hero-Gross nimmt sich ausreichend Zeit für meine Fragen. Sie behandelt mich freundlich und zuvorkommend. Ich fühle mich hervorragend betreut.

Seit Jahren rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fachliche Beratung in Ordnung .Arzthelferinnen sind freundlich.Stimmung in der Praxis angespannt, Ärztin sehr überheblich, menschlich absolut daneben. Werde die Praxis nicht mehr besuchen.

Fachlich ok, menschlich absolut nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patientin bei Fr. Dr. mit unerfülltem Kinderwunsch und Hashimoto.Heute Dank guter Schilddrüsen Einstellung habe ich 2 gesunde Kinder und bin unendlich dankbar.
Tolle Arztpraxis, kompetente Ärztin und ein sehr nettes Team.
Ich bin sehr froh, dass es diese Praxis gibt.
Ein volles Wartezimmer und lange Wartezeiten sind hier dank genauer Terminierung, Fehlanzeige.
Absolute Weiterempfehlung!

zufriedene Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit zwei Jahren bei Fr.Dr in Behandlung und sehr zufrieden. Mit einer schlechten Zuckereinstellung kam ich zu ihr Sie war die einzige Ärztin die meine schlechte Zuckereinstellung in die richtige Bahn gebracht hat. Dafür Danke ich sehr meine Lebenserwartung hat sich um 10 Jahre verlängert.
Die schlechten Bewertungen kann ich jedoch überhaupt nicht verstehen.
Top Praxis weiter so.

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Das Gute vorneweg:
Ich habe zügig einen Termin bekommen, dies ist per Mail geschehen.
Die Praxis wirkt sehr durchgestylt, man hat im Wartezimmer einen großen Bildschirm hängen, der für Kurzweil sorgt.
Der Ablauf in der Praxis ging zügig, kaum Wartezeit in der Praxis.

Kommen wir nun zum nicht ganz so guten:
Der erste Eindruck zählt bekanntlich, so auch beim Arzt. Und es macht, ehrlich gesagt, keinen guten Eindruck, wenn man dem Patienten noch nicht mal ein "Gute Morgen" oder ganz simpel "Hallo" entgegenbringen kann. Stattdessen bekommt man zu hören, dass man froh sein kann, dass man einen Termin erhalten hat. Fand ich persönlich ganz komisch...

Man bekommt im Vorfeld einen Fragebogen, der einen ersten Eindruck zusammenfassen soll, wieso man als Patient die Praxis kommt. Leider geht die Ärztin danach kaum darauf ein bzw. man hat als Patient fast kaum die Chance noch etwas dazu zu sagen, da sie scheinbar gerne erzählt, sich aber hierbei nicht auf den Patienten konzentriert.
Auch wenn die Ärztin scheinbar sehr unter Zeitdruck steht, sollte man trotzdem seinen Patienten etwas Zeit widmen. Schließlich sollte der Mensch als Ganzes im Fokus stehen und nicht nur auf Papier festgehaltene gesundheitliche Probleme.

Als ich beim zweiten Termin ein Rezept von der Ärztin erhalten habe, kurz draufgeschaut habe, was man mir da verordnet und ich anschließend noch eine Frage stellen wollte, war sie leider schon wieder weg und ich damit auch.

Kann diese Ärztin somit leider nicht empfehlen.

Behandlung bei dieser Ärztin? Nein danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr kompetente und nette Ärztin. Es erwartet dich eine moderne Praxis mit super Personal und einer schönen Ausstattung.
Die Wartezeit wird durch einen großen Wandbildschirm mit laufendem Programm überbrückt.

Sehr kompetent und zuvokommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit der Eröffnung der Praxis bei ihr in Behandlung. Ich habe schon mehr als 25 Magenspiegelungen und einige Darmspiegelungen gemacht bekommen. Es erfolgt jedesmal vorher ein ausführliches Aufklärungsgespräch obwohl ich schon alles kenne. Es
Wurden auf meinen Wunsch hin auch Spiegelungen ohne Narkose durchgeführt, dadurch konnte mir die Ärztin auf dem Monitor alles gut erklären. Es ist eine sehr gute Ärztin die ich schätze und daher nur weiterempfehlen kann.

Kompetente, Fachkundige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei dem ersten Termin wirkt die Fr. Dr. Hero Gros noch freundlich und kompetent. Aber man merkt das bei den Untersuchungen lediglich Geldmacherei dahinter steckt. Es wurde eine Magenspiegelung angeordnet ohne mich aufzuklären ob diese auch wirklich sinnvoll ist. Horrorerfahrung und unnöti

Aufgeklärt wurde ich nicht und geholfen würde mir ebenso wenig.

Bei ernsthaften Sachen empfehle ich diese Ärztin überhaupt nicht

Nie wieder!Abgehobene Ärztin keine kompeteFalsch durchgeführte Magenspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich versuche seit 24.2.20 einen Termin zu bekommen. Wie auf der Webseite empfohlen, habe ich eine Terminanfrage per Mail mit allen geforderten Infos vorgenommen. Als ich bis zum 6.3.20 noch keine Antwort erhalten hatte, schrieb ich nochmals eine Mail mit gleichen Inhalt und der Bitte um Termin. Da ich wieder einige Tage keine Antwort erhielt, versuchte ich eine telefonische Kontaktierung, ohne Erfolg.Ich bin wirklich sehr sauer, da meine Krankheit deutlich dargestellt habe und Hilfe benötige.

Keine Reaktion auf Terminanfrage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei dem ersten Termin wirkt die Fr. Dr. Hero Gros noch freundlich und kompetent. Aber man merkt das bei den Untersuchungen lediglich Geldmacherei dahinter steckt. Es wurde eine Magenspiegelung angeordnet ohne mich aufzuklären ob diese auch wirklich sinnvoll ist. HORRORERLEBNIS und unnöti
Aufgeklärt wurde ich nicht und geholfen würde mir ebenso wenig.
Bei ernsthaften Sachen empfehle ich diese Ärztin überhaupt nicht.
Arrogante Ärztin,dadurch ist das Klima generell in der Praxis sehr angespannt.

Nie wieder!Abgehobene Ärztin keine kompeteFalsch durchgeführte Magenspiegelung ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben