Dr. med. Renate Hero-Gross

Ärztin, Internistin

Dr. Hero-Gross

Ärztin, Internistin

Marktplatz 1266424 Homburg
Sind Sie Dr. med. Renate Hero-Gross?

Gastroenterologin
Endokrinologin & Diabetologin
Endoskopie

Note 2,7

20.08.2021

zufriedene Behandlung

Ich bin seit Jahren Patientin bei Fr. Dr. mit unerfülltem Kinderwunsch und Hashimoto.Heute Dank guter Schilddrüsen Einstellung habe ich 2 gesunde Kinder und bin unendlich dankbar.

Tolle Arztpraxis, kompetente Ärztin und ein sehr nettes Team.

Ich bin sehr froh, dass es diese Praxis gibt.

Ein volles Wartezimmer und lange Wartezeiten sind hier dank genauer Terminierung, Fehlanzeige.

Absolute Weiterempfehlung!

01.08.2021 • Alter: unter 30

Kompetente Ärztin

Ich bin seit zwei Jahren bei Fr.Dr in Behandlung und sehr zufrieden. Mit einer schlechten Zuckereinstellung kam ich zu ihr Sie war die einzige Ärztin die meine schlechte Zuckereinstellung in die richtige Bahn gebracht hat. Dafür Danke ich sehr meine Lebenserwartung hat sich um 10 Jahre verlängert.

Die schlechten Bewertungen kann ich jedoch überhaupt nicht verstehen.

Top Praxis weiter so.

24.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung bei dieser Ärztin? Nein danke!

Das Gute vorneweg:

Ich habe zügig einen Termin bekommen, dies ist per Mail geschehen.

Die Praxis wirkt sehr durchgestylt, man hat im Wartezimmer einen großen Bildschirm hängen, der für Kurzweil sorgt.

Der Ablauf in der Praxis ging zügig, kaum Wartezeit in der Praxis.

Kommen wir nun zum nicht ganz so guten:

Der erste Eindruck zählt bekanntlich, so auch beim Arzt. Und es macht, ehrlich gesagt, keinen guten Eindruck, wenn man dem Patienten noch nicht mal ein "Gute Morgen" oder ganz simpel "Hallo" entgegenbringen kann. Stattdessen bekommt man zu hören, dass man froh sein kann, dass man einen Termin erhalten hat. Fand ich persönlich ganz komisch...

Man bekommt im Vorfeld einen Fragebogen, der einen ersten Eindruck zusammenfassen soll, wieso man als Patient die Praxis kommt. Leider geht die Ärztin danach kaum darauf ein bzw. man hat als Patient fast kaum die Chance noch etwas dazu zu sagen, da sie scheinbar gerne erzählt, sich aber hierbei nicht auf den Patienten konzentriert.

Auch wenn die Ärztin scheinbar sehr unter Zeitdruck steht, sollte man trotzdem seinen Patienten etwas Zeit widmen. Schließlich sollte der Mensch als Ganzes im Fokus stehen und nicht nur auf Papier festgehaltene gesundheitliche Probleme.

Als ich beim zweiten Termin ein Rezept von der Ärztin erhalten habe, kurz draufgeschaut habe, was man mir da verordnet und ich anschließend noch eine Frage stellen wollte, war sie leider schon wieder weg und ich damit auch.

Kann diese Ärztin somit leider nicht empfehlen.

07.03.2021

Sehr kompetent und zuvokommend

Eine sehr kompetente und nette Ärztin. Es erwartet dich eine moderne Praxis mit super Personal und einer schönen Ausstattung.

Die Wartezeit wird durch einen großen Wandbildschirm mit laufendem Programm überbrückt.

01.12.2020 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unmöglich einen Termin zu bekommen

Seit einem Monat versuche ich einen Termin in der Praxis zu erhalten. Mails werden überhaupt nicht beantwortet - man erhält null Antwort. Und das, wo auf der Webseite EXTRA steht, man soll Terminanfragen bitte per Mail und nicht telefonisch machen.

Da also scheinbar keine Patienten gewünscht sind, werde ich mich eben nach einem anderen Arzt umschauen müssen, der sich dazu herablässt Terminanfragen wenigstens zu beantworten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

Letzte Aktualisierung15.11.2021

Dr. med. Renate Hero-Gross bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen