Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Sascha Bambach

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Privatpraxis für ganzheitliche Orthopädie
Termin vereinbaren

Dr. Bambach

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Adresse

Talstr. 2366424 Homburg

Leistungen

Extrakorporale Stoßwellentherapie
Fokussierte Stoßwellentherapie
Stoßwellentherapie
Osteopathie
Manuelle Medizin
Stabilisierungstherapie
Ganzheitliche Orthopädie
Kinesiologisches Taping
Tonus Asymmetrie Syndrom (TAS) und KISS
Sportmedizin
Triggerpunkttherapie
Faszientherapie
Craniosakrale Therapie

Weiterbildungen

Chirotherapeut
Sportmediziner
Arzt für Osteopathische Verfahren

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich unter anderem auf Orthopädie, Osteopathie und manuelle Medizin spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Homburg!

Ihr Dr. med. Sascha Bambach

Meine Arbeitsweise

Jeder Mensch ist ein Individuum. Jeder Körper ist individuell. Schmerzen sind individuell. Medizin muss individuell sein. Individualität (Ungeteiltheit): Der Mensch ist einzeln und unterscheidet sich von anderen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Dr. med. Sascha Bambach


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete und Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Mit einem ganzheitlichen Therapieansatz behandle ich orthopädische Beschwerden. Hierzu kommen manualmedizinische, osteopathische und sportmedizinische Verfahren zum Einsatz. 
Bei bestimmten Krankheitsbildern wie zum Beispiel Kalkschulter, Fersensporn, Tennisarm und Achillessehnenbeschwerden kann zusätzlich eine Stoßwellentherapie durchgeführt werden. 

  • Orthopädie & Unfallchirurgie

  • Sportmedizin

  • Osteopathie

  • Orthopädie & Unfallchirurgie

  • Sportmedizin

  • Osteopathie

    Die Osteopathie bietet gegenüber der Schulmedizin zusätzliche Möglichkeiten in Diagnostik und Behandlung. Besonders erfolgreich ist die Kombination aus fachärztlicher Orthopädie und Osteopathie.

    Die Osteopathie beschäftigt sich nicht nur mit der Behandlung einzelner Symptome, sondern sieht den Körper als Einheit. Der komplexe Zusammenhang aller körperlichen Strukturen und deren Auswirkungen aufeinander stellen einen wichtigen Bestandteil der Osteopathie dar. Oft zeigen sich Symptome fern vom Entstehungsort. Die Kenntnisse des komplexen Zusammenspiels sind für Diagnostik und Therapie entscheidend.

  • Manuelle Medizin

    • In der Orthopädie

    Bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten am Bewegungsorgan.

    • In der Sportmedizin

    Bietet neue Behandlungsformen bei Verletzungen und Überlastungsschäden.

    • Bei inneren Beschwerden

    Lässt durch funktionelle Denkweise Organbeschwerden besser erkennen und behandeln.

    • In der Schmerztherapie

    Stellt einen wichtigen Teil der modernen Schmerztherapie dar: Körpereigene schmerzhemmende Systeme werden durch Manuelle Therapie aktiviert.

    • In der Kinderheilkunde

    Der ganzheitliche Blick lässt Funktionsstörungen am Bewegungsorgan in der Entwicklung besser erkennen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Homepage


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell geeignetste Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Homburg anwende:

  • Stabilisierungstherapie

  • Kinesiologisches Taping

  • Tonus Asymmetrie Syndrom (TAS) und KISS

  • Stoßwellentherapie

  • Stabilisierungstherapie

    Ein langanhaltendes Therapieergebnis ist für Arzt und Patient gleichermaßen zufriedenstellend. Daher kann der Patient auf Wunsch Stabilisierungsübungen erlernen. Die Übungen sind individuell an den Patienten, das Krankheitsbild und bei Sportlern an die ausgeübte Sportart angepasst. Ältere Menschen mögen das Ziel haben, schmerzfreie Spaziergänge durchführen zu können. Junge Menschen streben eventuell nach persönlichen sportlichen Bestleistungen oder möchten schmerzfrei arbeiten können. Daher ist die individuelle Auswahl der Übungen wichtig. Die Übungen dauern nur wenige Minuten und sind für den Patienten ohne Aufwand oder Hilfsmittel einfach zu Hause durchzuführen – teilweise sogar im Sitzen. Auf Wunsch können natürlich auch Hilfsmittel wie ein schwingender Stab oder Bälle zum Einsatz kommen – denn der Spaßfaktor sollte nicht zu kurz kommen!

  • Kinesiologisches Taping

    Kinesiologisches Taping wurde in den 70er Jahren in China entwickelt. Das Tape ist in seiner Dicke und Schwere der Haut nachempfunden und bietet einen hohen Tragekomfort. Es ist weder im Alltag noch beim Sport störend, der Kleber ist hypoallergen. Das Tape ist elastisch und kann je nach Anlageform stabilisierend oder muskellockernd wirken. Kinesiologisches Taping stellt eine nahezu nebenwirkungsfreie Option zu vielen orthopädischen Krankheitsbildern dar.

  • Tonus Asymmetrie Syndrom (TAS) und KISS

    TAS ist die Abkürzung für: Tonus Asymmetrie Syndrom, KISS bedeuet: Kopfgelenks induzierte Symmetrie Störung.

    Beim TAS bestehen verschiedene Blockierungen der Wirbelsäule. Als Folge können die unterschiedlichsten Symptome auftreten. Von Kopfschiefhaltungen bis hin zu Verhaltensauffälligkeiten. Typischerweise sind nur bestimmte Wirbelsäulensegmente betroffen. Im Falle der Kopfgelenke spricht man von einem „KISS“. Voraussetzung für die Behandlung ist die exakte Diagnosestellung. Hier kommt manualmedizinische, osteopathische als auch neurokinesiologische Diagnostik nach Vojta zum Einsatz. Die Behandlungsergebnisse sind in der Regel sehr gut.

  • Stoßwellentherapie

    Die Stoßwellentherapie eignet sich unter anderem für folgende Krankheitsbilder:

     

    Kalkschulter

    Tennisarm

    Golfarm

    Achillessehnenbeschwerden

    Fersensporn

     

    Mit Hilfe der Stoßwellentherapie kann nicht nur Kalk zertrümmert und schneller abgebaut werden. Die Stoßwellentherapie fördert die Bildung von Wachstumsfaktoren. Diese wirken antientzündlich und sorgen gleichzeitig für eine Beschleunigung der körpereigenen Reperaturmechanismen. 
    Je nach Krankheitsbild stehen zwei verschiedene Geräte zur Auswahl. 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


jameda Siegel

Dr. Bambach ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Homburg
Orthopäden · in Homburg
Ärzte · in Homburg

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,2

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (130)

Alle40
Note 1
40
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
25.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Hilfe nach einer HWS Versteifung

Ich habe noch nie einen Orthopäden gehabt, der mir alles so genau erklärt und mir auch geholfen hat. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden.

19.11.2021
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Bambach ist ein ausgezeichneter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und eine genaue Diagnostik durchführt. Er hört zu, geht auf die genannten Symptome ein und klärt sehr gut über die Ursachen der Beschwerden und weitere Behandlungsschritte auf. Ein sehr netter Arzt, der auf seine Patienten eingeht und versucht zu helfen wo er kann. Top Arzt den ich jedem empfehlen kann!!

18.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Hohe Fachkompetenz, außergewöhnliches Engagement, tolles Zeitmanagement

Dr. Bambach ist meiner Meinung nach der wirklich beste Orthopäde, denn es gibt! Ich bin so begeistert und froh seine Patientin zu sein. Anfang des Jahres kam ich über eine Empfehlung zu ihm. Ich hatte über Monate starke Kopf- und Rückenschmerzen. Bei den anderen Ärzten wurde ich eingerenkt und bekam Tabletten. Nichts half wirklich. Dr. Bambach wendete Osteopathie an, erklärte während der Behandlung immer genau was er tut und wieso er gerade diesen Griff anwendet. Nach drei Sitzungen waren die Blockaden gelöst und ich war schmerzfrei.

Nach einem kleinen Unfall über Ostern war Dr. Bambach wieder für mich da. Ich wurde SAMSTAG ABENDS zurückgerufen und bekam einen Termin direkt für Montag morgens. Er kam extra früher in die Praxis um mich noch "einzuschieben". Wie immer hatte ich auch an diesem Tag keine (!) Wartezeit.

Dr. Bambach terminiert seine Patienten selbst, was einen reibungslosen Verlauf garantiert. Noch nie war ich in einer so organisierten Praxis. Daneben überzeugt Dr. Bambach mit einer sehr hohen Fachkompetenz und seiner Fürsorge.

Vielen Dank!

25.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Höchste Qualität

War in den vergangenen Jahren mehrfach in Behandlung. Bin sehr zufrieden, weil ich Hintergründe, Heilung und neues Wissen erhielt. Man merkt recht schnell, daß viele Dinge im Körper zusammenhängen

08.01.2021
1,0

Kompetenter und freundlicher Orthopäde

Dr. Bambach nimmt sich für seine Patienten Zeit. So nimmt er auch mal zu ungewöhnlichen Tageszeiten Kontakt zu seinen Patienten auf! Terminvereinbarungen erfolgen auch samstags und waren bei uns noch nie mit Wartezeiten verbunden. Seine Behandlungsmethoden haben mir eine von anderen Ärzten empfohlene Operation erspart. Dr. Bambach ist es gelungen, dass ich wieder annähernd schmerzfrei leben kann! Darüber bin ich sehr dankbar!! Auch Kinder sind bei ihm in guten Händen!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Profilaufrufe105.783
Letzte Aktualisierung02.05.2021

Termin vereinbaren

017662951306

Dr. med. Sascha Bambach bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Weitere Städte
    • Beckingen
    • Bexbach
    • Blieskastel
    • Dillingen
    • Eppelborn
    • Friedrichsthal
    • Heusweiler
    • Illingen
    • Kirkel
    • Kleinblittersdorf
    • Lebach
    • Losheim am See
    • Mandelbachtal
    • Marpingen
    • Merchweiler
    • Merzig
    • Mettlach
    • Nohfelden
    • Ottweiler
    • Püttlingen
    • Quierschied
    • Rehlingen-Siersburg
    • Riegelsberg
    • Saarwellingen
    • Sankt Wendel
    • Schiffweiler
    • Schmelz
    • Schwalbach
    • Spiesen-Elversberg
    • Sulzbach/Saar
    • Tholey
    • Überherrn
    • Wadern
    • Wadgassen
    • Wallerfangen
  • Beliebte Fachgebiete
    Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken