Dr. Schumacher
  • Wallerfangen
  • Überherrn

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schumacher
Dr. Schumacher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schumacher oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schumacher ist unter den Top5:

· Ärzte in Homburg (Stand 06/2018)

Dr. med. Katrin Schumacher

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (70) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schumacher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Praktische Ärzte liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schumacher.
gute Parkplatzsituation
bietet alternat. Heilmethoden

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 02.08.2018

Empfehlenswert

Liebe Patienten,
Liebe Interessierte,
in meiner Privatpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Homburg / Saar können Sie sich mit naturheilkundlichen Methoden - individuell angepasst an Ihr Beschwerdebild - behandeln lassen.
Die Traditionelle Chinesische Medizin ist ein Behandlungsmodell, das sich seit über 2000 Jahren bewährt hat. Anwendung finden in erster Linie Akupunktur und chinesische Heilkräuter.
Im Gegensatz zur westlichen ...

Mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) lassen sich die unterschiedlichsten Beschwerdebilder aus den Bereichen Innere Medizin (Magen-Darm-Erkrankungen, Erkrankungen von Leber, Gallenblase, Nieren, Blase, Lunge, Herz etc., rheumatische Erkrankungen, Störungen des Immunsystems), der Hautheilkunde oder auch der Psychiatrie behandeln.
Auch die Behandlung von onkologischen Erkrankungen - d. h. Krebserkrankungen - kann man seitens der Traditionellen Chinesischen Medizin mit ...

1. Hauterkrankungen und Allergien
  2. Schmerzen

In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) werden je nach Krankheitsbild für jeden Patienten individuell die Behandlungsmethoden ausgewählt und passend kombiniert. Im Besonderen finden hier Akupunktur und chinesischen Heilkräutertherapie Anwendung.
Darüberhinaus setze ich aber auch EFT (emotional freedom technique = Klopfakupressur), Qi Gong (v. a. stilles Qi Gong) und Jin Shin Jyutsu ein.

1. Akupunktur
  2. Heilkräuterbehandlung
  3. Ernährungstherapie
  4. Qi Gong

Das sagen Patienten über Dr. Schumacher

Bewertung vom 02.08.2018

Empfehlenswert

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Saubere Praxis, gute Atmosphäre und sehr gute Behandlung. Ich habe mich von Anfang an bei Frau Dr. Schumacher gut aufgehoben gefühlt. Keine unnötigen…  Mehr

Bewertung vom 25.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mehr Lebensqualität

Fr. Dr. Katrin Schumacher ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Durch Ihre Behandlung habe ich deutlich mehr Lebensqualität. Sie ist immer da wenn man Sie braucht."  Mehr

Bewertung vom 05.05.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetet, empfehlenswert, Lieblingsärztin

Frau Dr. Schumacher nimmt mich uneingeschränkt war. Eine hervorragende und sehr kompetente Ärztin. Als Skeptikerin war ich angenehm Überrascht, dass die Therapie so schnell positive Ergebnisse…  Mehr

Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fazit

Frau Dr. Schumacher ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin. Ich fühle mich bei ihr in guten Händen,kann Frau Schumacher mit bestem Gewissen weiterempfehlen."  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Schumacher

100 % Weiterempfehlung
Alle Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 08.08.2018

Krampfaderbehandlung: Diese Verfahren helfen gegen Varikosis

Krampfaderleiden sind mehr als nur ein kosmetisches Problem - und kein seltenes. Die Häufigkeit aller Stadien der chronisch venösen Insuffizienz (CVI) beträgt in der europäischen Bevölkerung ...  Mehr

Verfasst am 08.08.2018
von Guido Hanisch

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 30.06.2018

Krampfader-OP: Wie hoch sind die Risiken und welche Komplikationen können entstehen?

Krampfadern an den Beinen sehen nicht nur unschön aus, sondern können auch Schmerzen bereiten und im schlimmsten Fall zu Gewebsentzündungen, offenen Wunden und Embolien führen. Zur Entfernung ...  Mehr

Verfasst am 30.06.2018
von Claudia Galler