Dr. Schumacher
  • Wallerfangen
  • Überherrn

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schumacher
Dr. Schumacher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schumacher oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schumacher ist unter den Top5:

· Ärzte in Homburg (Stand 06/2018)

Dr. med. Katrin Schumacher

Kinesiologie
Psychokinesiologie

Liebe Patienten,
Liebe Interessierte,
in meiner Privatpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Homburg / Saar können Sie sich mit naturheilkundlichen Methoden - individuell angepasst an Ihr Beschwerdebild - behandeln lassen.
Die Traditionelle Chinesische Medizin ist ein Behandlungsmodell, das sich seit über 2000 Jahren bewährt hat. Anwendung finden in erster Linie Akupunktur und chinesische Heilkräuter.
Im Gegensatz zur westlichen ...

Mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) lassen sich die unterschiedlichsten Beschwerdebilder aus den Bereichen Innere Medizin (Magen-Darm-Erkrankungen, Erkrankungen von Leber, Gallenblase, Nieren, Blase, Lunge, Herz etc., rheumatische Erkrankungen, Störungen des Immunsystems), der Hautheilkunde oder auch der Psychiatrie behandeln.
Auch die Behandlung von onkologischen Erkrankungen - d. h. Krebserkrankungen - kann man seitens der Traditionellen Chinesischen Medizin mit ...

1. Hauterkrankungen und Allergien
  2. Schmerzen

In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) werden je nach Krankheitsbild für jeden Patienten individuell die Behandlungsmethoden ausgewählt und passend kombiniert. Im Besonderen finden hier Akupunktur und chinesischen Heilkräutertherapie Anwendung.
Darüberhinaus setze ich aber auch EFT (emotional freedom technique = Klopfakupressur), Qi Gong (v. a. stilles Qi Gong) und Jin Shin Jyutsu ein.

1. Akupunktur
  2. Heilkräuterbehandlung
  3. Ernährungstherapie
  4. Qi Gong

Das sagen Patienten über Dr. Schumacher

Bewertung vom 02.11.2018, Alter: über 50

Sehr Freundliche und kompetente Ärztin.

Sehr Freundliche und kompetente Ärztin, nimmt sich viel Zeit zum Gespräch, man fühlt sich gut aufgehoben, gestellte Diagnose gut behandelt, 100 von 100 Punkten, sehr zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018

Kompetente, freundliche Ärztin, die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt

Wegen stark ausgeprägter Allergie bin ich seit geraumer Zeit bei Frau Dr. Schumacher in Behandlung. Die alternative Behandlung zur Schulmedizin hatte zur Folge, dass ich auf einen großen Teil des jahrelang benötigten Kortison verzichten konnte. Frau Dr. Schumacher ist bei der Behandlung und den dazugehörigen Gesprächen sehr aufmerksam und nimmt sich ausreichend Zeit. Wartezeiten gibt es meiner Erfahrung nach kaum. Ich empfehle die Praxis von Frau Dr. Schumacher sehr gerne weiter."  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018

Super nette und kompetente Ärztin

Tolle Praxis, Sehr nett, sehr kompetent. Ich liebe die „andere“ Art der Medizin. Noch nie zuvor war ich so ruhig wie nach der Behandlung. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Mein „leiden“ wird von Tag zu Tag besser. Wenn man wirklich Gesund werden will (wollen leider nicht alle) kann ich diese Praxis wärmstens weiterempfehlen! Übrigens.. kein Weg ist zu weit um Heilung zu erfahren... Ich fahre auch 3 Std hin. Und die haben sich gelohnt!"  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr empfehlenswert

Nachdem mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen konnte, begab ich mich Mitte Juni in Behandlung bei Frau Dr. Schumacher. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich aufgrund ihrer angewandten Therapieansätze (Kombination aus chinesischen Kräutern und Akupunktur) eine deutliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes feststellen. Ich fühle mich bei Frau Dr. Schumacher sehr wohl und gut aufgehoben. Sie nimmt sich immer Zeit für ihre Patienten, hört zu und dennoch gelingt es ihr keine Wartezeiten zu schaffen. Zudem ist es jederzeit möglich auch kurzfristig Termine zu vereinbaren. Frau Dr. Schumacher ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, die weiß was sie tut und die ich jederzeit weiterempfehlen würde."  Mehr

Bewertung vom 29.09.2018

kompetente Ärztin

Ich fühle mich bei Fr Schumacher immer gut aufgehoben."  Mehr

3,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schumacher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schumacher.
gute Parkplatzsituation
bietet alternat. Heilmethoden