Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(3)

    Prof. Dr. med. Thomas Vogt Andere

    Äußerst kompetent und interessiert. Sehr gewissenhafte, hochqualifizierte dermatologische Betreuung, Nun schon im vierten Jahr,
    Danke

    Dr. med. Roman Saternus Andere

    Nun bin ich schon im vierten Jahr in der Homburger Hautklinik / Dermatologie in ausgezeichneter Behandlung. Stets waren die Pflegekräfte äußerst hilfreich. Von Herrn Dr. Saternus, dem Oberarzt und den Stationsärzten wurde ich sehr zuvorkommend und interessiert behandelt, Wenn der Chefarzt Herr Professor Vogt mit seinem Team auf die Station kam, waren nur kurze Informationen an ihn von Nöten, so dass er sich sofort sehr kompetent und individuell mit meiner Haut beschäftigte und sich bezüglich der weiteren Behandlung mit seinem Oberarzt Herrn Dr.Saternus und den Stationsärzten sofort absprach. So hatte ich als Patient auch die aktuelle Information. Bei Unverständnis standen mir die Stationsärzte mit kompetenter Information zum weiteren Verlauf immer zur Verfügung. Den Wechsel der Stationsärzte habe ich als sehr hilfreich und anregend empfunden. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch [:}) TAH

    Prof. Dr. med. Thomas Vogt Andere

    Herr Dr. Vogt begann vor ca. einem Jahr mit meiner Behandlung, welche nicht erfolgreich war und sich ein Rezidiv einstellte. Für diesen Fall solle ich wieder vorstellig werden, so die Anweisung des Arztes damals. Als ich dies nun tat, lehnte er die Behandlung trotz Termin und einer Stunde Wartezeit ab, mit der Begründung, der Fall sei ihm zu klein und unbedeutend. Dies sei nichts für ein Uniklinikum fuhr er fort. Dies ist meiner Meinung nach unsäglich, da er mich ja wegen genau dem Fall bereits angenommen hat, mir aber nicht zu helfen in der Lage war und mich nun plötzlich trotz Schmerzen nicht mehr weiter behandeln wollte. Ich empfand auch die Art sehr überheblich und herablassend. Als ich weiter mit ihm sprechen wollte verließ er einfach das Behandlungszimmer und ließ mich alleine zurück.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Universitätsklinikum des Saarlandes Klinik f. Dermatologie, Venerologie und Allergologie

    Nachdem ein niedergelassener Dermatologe meine Hautveränderung nicht ernstgenommen hatte, hat Herr Prof. Vogt ein Melanom diagnostiziert.
    Ich habe bei ihm eine erstklassige Therapie und OP erhalten sowie eine freundliche und gründliche Aufklärung. In bin im 4.?Jahr der Nachsorge: medizinisch,organisatorisch sowie menschlich fühle ich mich bei Prof. Vogt perfekt aufgehoben. Ohne ihn wäre meine Prognose wohl sehr düster geworden.

    Fachlich exzellent und emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsklinikum des Saarlandes Klinik f. Dermatologie, Venerologie und Allergologie

    Ich wurde von einer anderen Klinik zur Untersuchung an die Dermatologie überwiesen, weil ein relativ komplexes Krankheitsbild auch Auswirkungen auf die Haut hatte. Keiner der Ärzte, hat sich auch nur im geringsten für das Gesamtbild, Untersuchungen der anderen Klinik etc. interessiert, bzw. auch nur erwogen, das in der Diagnose zu berücksichtigen. Mit einem Blick auf meine Haut war der Herr Professor sogar „in der Lage“ der Diagnose des Chefarztes der anderen Klinik zu widersprechen und hat den Abbruch der begonnenen Therapie empfohlen und das sogar mehrfach obwohl ich ihn auf Blutwerte und andere Untersuchungsergebnisse Aufmerksam gemacht habe. Diese wurden lediglich mit einem Schulterzucken quittiert (naja, wer reagiert schon auf einen Patienten, wenn man sogar dem behandelnden Arzt widerspricht). Wäre irgendwer dieser Empfehlung gefolgt, hätte ich jetzt vermutlich einen Leberschaden.
    Vielleicht ist die Klinik bei rein dermatologischen Problemen gut. Wenn es aber um Krankheitsbilder über die eigene Instanz hinaus geht, empfehle ich Abstand zu nehmen, schlichtweg weil ich nicht den Eindruck habe, dass die Bereitschaft zur Zusammenarbeit gegeben ist.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Eine Dermatologie, die sich ausschließlich mit dem Hautbild beschäftigt- aber nicht das Krankheitsbild als Ganzes sieht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich

    Universitätsklinikum des Saarlandes Klinik f. Dermatologie, Venerologie und Allergologie

    Stationspersonal freundlich OK. Kein qualifizierter Austausch zwischen Ambulanz und Station. Von oben herab wenn man Informationen haben will erhält man tlw. keine Auskunft. Der Patient scheint hier nur Vieh zu sein das man durchtreibt.
    Ambulanz: ständig wechselnde Ärzte die die Krankengeschichte nicht kennen und sich auch nicht damit befassen wollen -> "..kenne den Fall ja nicht". Tlw. auch recht unfreundlich. Leiter der Abulanz wohl der einzige kompetente Ansprechpartner.
    Station: Ärzte zwar besser informiert aber bei spezifischen Problemen wohl nicht bereit sich mit den Details zu einem Krankheitsbild vertraut zu machen. Deshalb wohl auch Behandlung nach Schema.
    Essen: Nur ein Speiseplan der wochenweise wiederholt wird. Selektion für Frühstück/Abendessen wird tlw. total ignoriert.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Absolut überfordert, wechselnde Ärzte ohne Überblick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum des Saarlandes Klinik f. Dermatologie, Venerologie und Allergologie

    Also , dazu kann ich auch was sagen... Prof.Dr. Vogt so ein arroganter, hochnässiger von oben herabschauender, ich kann es nicht sagen sonst werd ich ausfallend, meint mit seiner 30jährigen Berufserfahrung er wäre der allwissende. Da seine Salben die er mir verschrieben hat nicht geholfen haben,sagte er doch glatt zu mir ..."diese Krankheit gibt es nicht ich wäre psychisch krank und würde kratzen" So eine Bodenlose Frechheit!!!
    Habe Gott sei Dank einen Guten Hautarzt gefunden der sich Gedanken gemacht hat und mir sehr geholfen hat!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dermatologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Universitätsklinikum des Saarlandes Klinik f. Dermatologie, Venerologie und Allergologie

    die Mitarbeiterin H. Palm ist dermaßen unfreundlich und arrogant.

    nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsklinikum des Saarlandes Klinik f. Dermatologie, Venerologie und Allergologie

    Es wurde keine Untersuchung vorgenommen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Genervter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum des Saarlandes Klinik f. Dermatologie, Venerologie und Allergologie

    Während man bei niedergelassenen Hautärzten mehrere Wochen auf einen Termin wartet und dabei noch mit IGEL-Leistungen belästigt wird, kommt man ohne lange Wartezeiten mit einem(r) freundlichen Arzt(Ärztin) zusammen, die ihnen auch noch zuhört. Ich war äußerst zufrieden.

    Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kirrberger Str. 100, 66424 Homburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen