Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Spies-Kaduk

Psychologische Psychotherapeutin

Friedenstr. 6566424 Homburg
Sind Sie Dipl.-Psych. Ute Spies-Kaduk?

27.10.2014
3,2

Nicht zu empfehlen!

Bei ernsten psychischen Erkrankungen, sollte man sich einen anderen Therapeuten suchen. Sie kümmert sich lediglich um die ersten 25 bewilligten Therapiestunden, danach wird man abgespeist. Freundlichkeit und Diskretion waren top. Allerdings wurde ich in der schlimmsten Phase meines Lebens im Stich gelassen, da meine 25 Stunden aufgebracht waren. Ich musste mehrere Jahre leiden bis ich einen Therapeuten fand der mich richtig betreute und mir auch Medikamente verschrieb was in meinem Zusand dringend nötig war. Ich finde es eine Frechheit jemanden in diesem Zustand im Stich zu lassen und nicht zu erkennen, dass drigend handlungsbedarf besteht! Wenn man lediglich mal jemanden zum reden brauch kann man Sie als Therapeutin gerne empfehlen. Bei ernsten Erkrankungen wie Panikattacken, Angststörung, mittlere-schwere Depressionen, Zwangsstörunger und vorallem psychosomatische Beschwerden sollten Sue sich nach einem anderen Therapeuten umsehen!

Kommentar von Dipl.-Psych. Spies-Kaduk am 01.02.2015

Es tut mir sehr leid, wenn Sie sich nach Ihrer Kurzzeittherapie (KZT = 25 Sitzungen) "abgespeist", wie Sie es nennen, vorkamen. Wie ich bereits gegen Ende der Behandlung erklärte, gibt es bei der Umwandlung einer KZT in eine Langzeittherapie ( LZT ) bestimmte Kriterien, die erfüllt sein müssen. Die gesetzlichen Krankenkassen lassen die Erfüllung dieser Kriterien von einem Gutachter prüfen. Aufgrund meiner langjährigen Praxiserfahrung vermag ich abzuschätzen, ob ein Antrag zur Umwandlung in eine LZT einer gutachterlichen Stellungnahme standhalten würde. Wenn im Vorfeld ersichtlich ist, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, ist es aussichtslos eine Bewilligung zur LZT zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen Dipl.-Psych. Ute Spies-Kaduk

11.08.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Verhaltenstherapie

Sehr sehr nett und sehr kompetent !

Meine Therapie war ein voller Erfolg und ich kann immer wieder darauf zurück greifen, weil ich so viele Dinge mit auf den Weg bekommen habe.

Kann ich nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dipl.-Psych. Ute Spies-Kaduk bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen