Dr. med. dent. Annette Endres

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie

Dr. Endres

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie

Rembrandtstr. 2566424 Homburg
Sind Sie Dr. med. dent. Annette Endres?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Annette Endres und Götz Endres

super Umgang mit Angst-Patienten

17.05.2019
4,8
4,8

Nachfragen unerwünscht

Frau Dr. Endres hat bei mir eine Zahnersatzbehandlung durchgeführt. Nach meinem Empfinden ging Frau Dr. Endres auf meine Fragen zum Behandlungsablauf nicht ein und gab unklare Antworten. Dadurch musste ich mehrfach nachfragen. Daraufhin reagierte sie nach meinem Eindruck verärgert und gab mir zu verstehen, dass ich als Patient nun nicht mehr erwünscht sei. Dieses Verhalten kann ich als Patient nicht akzeptieren und werde mich somit von Frau Dr. Endres nicht mehr behandeln lassen. Nun leide ich seit der Behandlung unter Zahnschmerzen des behandelten Zahnes und mein neuer Zahnarzt hält eine Wurzelbehandlung für unumgänglich. Da Frau Dr. Endres aber in der Gewährleistungszeit zur Nachbesserung verpflichtet ist, ist dies für mich eine schwierige Lage, da ich nunmehr neben Zahnschmerzen auch noch juristische Probleme befürchten muss. Diese Situation gönne ich niemandem und rückblickend kann ich es nur bedauern, diese Praxis aufgesucht zu haben.

28.02.2018
4,2
4,2

ich kehre nicht wieder

Kurze Wartezeit, freundliche Aufnahme, nettes Rezeptionspersonal. Gründliche Erstanamnese. Meine Bitte um Behebung eines Problems durch Kunststofffüllung, die zu nah an einem anderen Zahn dran klemmt, so dass sich dort immer wieder Essensreste oberhalb einklemmen, wurde barsch abgelehnt. Ärztin solidarisierte sich mit ihr unbekannter Kollegin, die diese Füllung gemacht hat und die ich nicht beim Namen genannt habe. Habe nur auf das Problem hingewiesen und um Beschwerdebesserung gebeten. Laut Frau Dr. Endres wäre alles in bester Ordnung, obwohl ich hier Beschwerden habe und laut ihr gäbe es kein Problem. Die Art und Weise, wie mir dies mitgeteilt wurde, war sehr unfreundlich. Mein nun neuer Zahnarzt hat mit einer kleinen Blattfeile den Zwischenraum zwischen beiden Zähnen durchlässig gemacht. Warum konnte Frau Dr. Endres das nicht?

23.03.2017 • Alter: 30 bis 50

Endlich Angstfrei zum Zahnarzt

Sehr großes Einfühlungsvermögen, egal ob Ärztin oder Arzthelferinen.

Ich bin ein sehr großer Angstpatient und hatte eine Wurzelspitzenresektion vor mir. Mit Lachgas war dies ein wunderschönes Erlebnis und es hat auch nur gefühlte 2 min gedauert.

Ich kann es jedem der Angst hat nur wärmstens empfehlen. Ich werde nie mehr woanders hin gehen.

16.02.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Angstfrei durch Lachgas-Wurzelbehandlung - ein Selbstversuch

Auf eigenen Wunsch hin erfolgte meine tiefe Wurzelbehandlung unter Lachgas, eine Seltenheit bei Zahnärzten. Diese ersetzte zwar keine Spritze, jedoch ist man dermaßen entspannt und angstfrei, daß einem jegliche Behandlung im wahrsten Wortsinn "lächerlich" vorkommt. Das Beste daran ist die volle Ansprechbarkeit, das erheblich verkürzte Zeitempfinden (30 Min = 5 Min) und das Fehlen von Nebenwirkungen, man darf z.B. sofort Autofahren. Ich wurde bestens aufgeklärt, konnte wirklich alle Fragen stellen. Der eigentliche Eingriff verlief dann unaufgeregt professionell.

Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen...?

Fazit: Nie mehr ohne Lachgas, nie mehr woanders als bei Frau Dr. Endres.

31.12.2016

Freundlichkeit und Kompetenz

Kompetente Ärztin, lässt sich Zeit, nimmt einem die Angst, wirkt ruhig und gelassen, dennoch konzentriert, hab mich gut aufgehoben gefühlt, gute Beratung, nettes und aufmerksames Personal, neu wirkende Praxisausstattung, freundliche Atmosphäre,

Letzte Aktualisierung03.11.2008

Danke , Dr. Endres!