Priv.-Doz. Dr. med. Sylke Gellrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis für Akupunktur PD Dr.med. Sylke Gellrich Fachärztin für Dermatologie

Kompetenz, Einfühlsamkeit, jeglicher ärztlicher Arroganz entfernt und stets den Patienten als Mittelpunkt der Tätigkeit sehend - wenn doch alle Mediziner mal bei Ihr reinschauen würden.
Erst gestern war ich in einer Augenarztpraxis, wo das Personal offensichtlich nicht zur medizinischen Weiterbildung geht, sondern zum Verkaufstraining für IGEL Leistungen.
Respekt und Akzeptanz des Patienten und das Bemühen seine Beschwerden zu lindern. Leider haben das viele Mediziner schon vergessen......

...wenn doch das deutsche Gesundheitswesen wäre wie sie. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ärztezentrum Mahlsdorf überörtl. Praxis PD Dr.med. Sylke Gellrich Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Gellrich ist die erste Hautärztin, die mir mit einem neuen Mittel wirkliche Erleichterung mit meiner Neurodermitis verschafft hat. Bisher waren starke Cortisoncremes das Ende der Fahnenstange.
Sie beantwortet Fragen gerne, ohne ständig die sonst üblichen Aneinanderreihungen von Fachbegriffen zu benutzen. Das empfinde ich als angenehm, zumal damit meist eine knappe Antwort reicht.

Sehr engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxis ist sehr spartanisch eingerichtet. Als Wartezimmer wird der Hof bzw. das Treppenhaus genutzt.
Hygiene ist mangelhaft. Füßlinge für den OP müssen bereits im Flur angezogen werden. Nach der OP zieht der nächste Patient die gleichen Teile an. Die Ärztin ist sehr unpersönlich bis maulfaul. Verhaltensregeln nach der OP oder Umgang mit Medikamenten bekommt man nur auf Anfrage bzw. von den Schwestern. Praxisteam ist sehr freundlich. Fr. Dr. Gellrich mag fachlich komptent sein, im Umgang mit Menschen hat sie große Defizite.

Unpersönlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Riesenbetrieb hat sie sich Zeit genommen. Sie ist nicht arrogant und sehr zugänglich. Fachlich wunderbar erklärt und während der Behandlung Hinweise gegeben. So stelle ich mir das vor! Empfehlung!

Fantastische Ärztin mit Engagement • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Gellrich ist eine kompetente und sehr freundliche Ärztin. Das ist leider heutzutage nicht immer so.

Eine Ärztin, bei der man sich wohlfühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 1, 5 Stunden Wartezeit war ich dran. Die Ärtzin hat meine Wörter völlig verdreht, und behauptete dass ich die Hautkrebsvorsorge abgelehnt hatte. Das ist nicht wahr, und ich habe mich bereit erklärt, die Untersuchung zu machen. Sie sagte, dann müsste ich einen neuen Termin machen, weil sie Feierabend machen wollte. Unmöglich!

Priv.-Doz. Dr. med. Sylke Gellrich

Der Patientin wurde ein Zimmer zugewiesen und die Frage nach Durchführung einer Hautkrebsvorsorge gestellt. Diese hat sie eindeutig verneint, auch wollte sie sich nicht entkleiden. Die Untersuchung erfordert jedoch eine entkleidete Person. Unter diesen Umständen habe ich das Hautkrebsscreening abgelehnt und einen neuen Termin angeboten. Ein anderes Anliegen der Patientin wurde besprochen.

Sehr schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit.
Erklärt die Zusammenhänge für einen Laien ohne fachchinesisch.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute das erste Mal mit meiner Tochter da und ich muss sagen eine sehr kompetente und nette Ärztin die sogar auf kleine Kinder eingeht. Auf jeden Fall empfehlenswert und ich hatte noch nicht mal einen Termin!!!!!

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde mit meiner Neurodermitis als hoffnungsloser Fall bezeichnet. Nachdem sie mir die stärkste Cortsonsalbe verschrieben hat und diese nicht half, hatte sie keine alternative Behandlungsmethode (Tablettentherapie oder Spritzentherapie). Auch zur täglichen Pflege konnte die Ärztin mir nicht viel Hilfreiches sagen. Eine Zweitmeinung hat das ganze Gegenteil ergeben !!!

Unzumutbare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aus ästhetischen Gründen lies ich mir eine kleine Erhebung von 2 mm Durchmesser im Gesicht entfernen.

Nach einer Abklärung auf Hautkrebs mittels einer Punktion schlug sie mir vor, den Fleck weg zu lasern. Der Preis dafür: 60€ - das zahlt man ja gerne.

Die Folge: ein Krater von 1,5 cm Durchmesser, der Narbengewebe ist und schneeweiß bleibt seit 4 Jahren.
Einen ähnlichen Fleck entfernte eine andere Hautärztin mit dem "scharfen Löffel" für 11 € mit perfektem Ergebnis.

Fazit: hier geht es wohle eher nicht ums Patientenwohl...

Entfernung eines kleinen Hautfleckes mit tiefer Narbe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert