Katharina Pagel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Katharina Pagel Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie Andere

Hallo, leider bekam ich tel., mit Überweisung zum Rheumatologen als neuer Patient, keinen Termin. Mir wurde geraten, dass ich von Biesdorf wo ich wohne nach Buch fahren sollte. Eine Zumutung!

Ich bin seit ca. zwei Jahren Rheumapatient in der Praxis. Sowohl fachlich, als auch menschlich fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Ungeachtet der zusätzlichen Corona-Belastungen begegneten mir Frau Dr. Pagel sowie das Personal stets freundlich und verbindlich.

Eine gut geführte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war eine Zeit lang bei Frau Dr. Pagel in Behandlung. Nach meinem Aufenthalt in einer Rheumaklinik wurde mir diese Praxis empfohlen. Meine Erfahrungen mit der Praxis sind leider nicht gut. Fachlich kann ich zu Frau Dr. Pagel nicht viel sagen. MIR hat sie nicht geholfen. Was ich als einen Mangel empfunden habe, ist ihre fehlende Empathie. Fragen darf man gar nicht stellen. Wenn man mal eine Frage hat, wird man schon im Wort unterbrochen. Vermutlich stört es sie, wenn Patienten "dazwischen reden", während sie damit beschäftigt ist, ihre eigenen Eindrücke und Informationen in ihren Computer zu tippen.

Mir ist dort folgendes passiert: ich suchte die Praxis auf, weil ich einen Labortermin vereinbaren wollte. Die Tür zur Praxis stand offen und natürlich trat ich ein. Frau Doktor und eine Mitarbeiterin saßen an der Anmeldung. Ich kam gerade noch dazu, freundlich Guten Morgen zu sagen, als Frau Doktor schon tobend auf mich zukam, ob ich denn nicht lesen könne. Es sei schließlich keine Sprechzeit. Nein, ich konnte es nicht lesen, da die Tür mit dem Hinweisschild für Öffnungszeiten ja offen stand. Mein Verhalten war grob fahrlässig und unentschulbar. .
Sie schob mich schimpfend aus der Tür, nicht ohne vorher nochmal auf das Schild mit den Sprechzeiten zu klopfen. Was ist das denn für eine Ärztin? Zum Glück kam ich nur wegen eines Termins. Nicht auszudenken, wenn es mir gerade sehr schlecht gegangen wäre, oder ich starke Schmerzen gehabt hätte. Ich habe diese Praxis nicht mehr betreten. Auf meine E-Mail, die ich im Anschluss an diese Episode schrieb, bekam ich nie eine Antwort. Daran erkennt man, welchen Stellenwert der Patient bei ihr hat. Zum Glück habe ich inzwischen eine sehr nette und kompetente Rheumatologin gefunden.
Im Nachhinein habe ich auch von anderen Patienten erfahren, wie unzufrieden sie in dieser Praxis sind oder waren.

Null Empathie! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ALLES OK Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Alle meine Fragen wurden beantwortet.
Frau Dr. Pagel war sehr freundlich

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich in dieser Praxis mehr als gut aufgehoben. Es gibt eine klare Struktur und vom Empfang bis zur Ärztin weiß jeder, was getan wurde und was zu tun ist. Es kann gar keine Information untergehen. Ich habe alle immer sehr freundlich erlebt. Telefonischer Kontakt ist kaum möglich, aber auf eine E-Mail kommt am selben Tag Antwort, bzw. ein Rückruf. Ich kam in diese Praxis als Wrack, dicht am Pflegefall und bin nun zurück im Leben. Schnelle, richtige Diagnose und konsequente Behandlung trotz meiner Vorbehalte haben ein Wunder vollbracht. Ich kann nicht genug danken, Danke Frau Pagel und Team!

zurückgegebene Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass ich nicht ernst genommen werde. Begrüßung bei Ihnen ist nichts halbes und nichts Ganzes! Auf meine Fragen antwortete sie gar nicht bzw. beantworte diese mit, da haben Sie wohl nicht richtig zugehört... ja und selbst wenn 2. Chance gibt es hier bei Frau Dr. Pagel leider nicht ... Die Befunde zu den Blutwerten wurden im Eiltempo oberflächlich angesprochen, der eine Wert ist nicht so toll und da heißt für mich als Patientin nun was? Kein Rheuma also kann sie leider nichts machen, nicht mal gefragt ob man Schmerzmedikamente oder Physiotherapie benötigt und sie war definitiv froh, dass ich aus Ihrem Behandlungszimmer raus war...
Desweitern kam hinzu: 1. Wartezeit auf einen Termin von über 6 Monaten, 2. beim Termin im Wartezimmer mind. 10 Personen vor einem an der Anmeldung und 3. Zurücküberweisung zu dem Arzt, der mich zu ihr überwiesen hat und leider auch keinen Plan hat 4. der Hinweis, vielleicht müsste man auch ein weiteren Arzt konsultieren. Danke für den Rat, sie war schon meine 6 Anlaufadresse. Schade....

Nette Ärztin, keine Heilung erwartet, Schmerzlinderung erhofft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Pagel ist eine herzliche ausgezeichnete Ärztin, sie nimmt sich die Zeit um ihre Patienten gründlich zu untersuchen bzw schmerzfrei aus der Praxis zu entlassen. Auch ihr praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit und sehr gut geschult.

Tolle Ärztin, tolles praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde wegen einer anfänglich gedachten allergisch bedingten Reaktion zur weiterführenden Diagnostik zu Dr. Pagel überwiesen. Sie wies mich nach Buch in die Rheumaklinik ein und erklärte mir ausführlich das weitere Vorgehen. Dort wurde dann im Verlauf eine Sarkoidose diagnostiziert.
Ich bin froh über die zügige Diagnosestellung und dass ich zukünftig weiter eine ambulante Praxis in meiner Nähe habe zur Weiterbehandlung.

Heraufordernde Diagnostik sehr gut geregelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ganz tolle Ärztin, kompetent und sehr, sehr nett!!

Absolut empfehlenswert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe diese Ärztin in Berlin Buch kennengelernt und habe dort ein ganz anderes Bild von Ihr bekommen. Von Anfang an hatte ich den Eindruck, dass ich nicht ernst genommen werde. Auf Fragen antwortete sie ausweichend und Befunde würden im Eiltempo oberflächlich angesprochen. Einfach schnell Tabletten aufgeschrieben und wieder raus. Zu meinem letzten Termin wurde ich derartig unfreundlich und "von oben herab" behandelt, dass ich nicht wieder hingehen werde.

Katharina Pagel

Sehr geehrter anonymer Bewerter/-in,

leider war es Ihnen nicht möglich ehrliche Kritik direkt in unserer Praxis zu äußern. Das ist sehr schade.
In unserer Praxis legen wir großen Wert auf Information unserer Patienten. Zu unserer Betreuung gehören somit u.a. Befundbesprechungen, ein kompletter Arztbrief mit Empfehlung des weiteren Procedere und natürlich ein medikamentöser Ansatz zur Linderung der Beschwerden.
Leider haben wir mit diesem Vorgehen nicht Ihre Erwartungen erfüllen können.

Aus Ihrer Bewertung geht weiterhin hervor, dass Sie scheinbar alternative Heilmethoden erwartet hatten. Diesbezüglich müssen wir Sie jedoch an unsere Kollegen der Naturheilkunde oder auch Heilpraktiker verweisen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen, das gesamte Praxisteam Rheumatologie-Hoppegarten

Gestresst und wenig hilfsbereit, dachte ich bin im falschen Film • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben