Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Eva-Maria Lieberam

Hypnose
Gesprächstherapie
Hypnosetherapie
Ganzheitliche Psychotherapie

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie herzlich willkommen! In meiner Praxis in Hoppegarten arbeite ich im Rahmen der ganzheitlichen Psychotherapie als Heilpraktikerin. Mir liegt es besonders am Herzen, Ihnen und Ihren Kindern dabei zu helfen, ein tieferes Verständnis der eigenen Persönlichkeit zu entwickeln, um mehr Zufriedenheit und Gesundheit im Leben zu erreichen. In der Mahlsdorfer Str. 61 b (HEP) beginne ich Behandlungen grundsätzlich mit einem für Sie unverbindlichen Vorgespräch. Dabei beantworte ich Ihnen all Ihre Fragen und wir testen, ob das Miteinander für eine Behandlung passt.

Bitte zögern Sie nicht, mich unter der Tel.: 0162- 901 19 31 für einen ersten Termin anzurufen.

Ich freue mich darauf, Sie auf dem Weg zu einem besseren und zufriedenerem Leben zu begleiten!

Ihre Eva-Maria Lieberam

• geboren 1965
  • verheiratet, Mutter 2 erwachsener Kinder und 4 Enkelkindern
  • Betreuungsassistentin (§§ 43b und 53 c SGB XI) mit Spezialisierung auf Demenz
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatlich zugelassen zur Psychotherapie nach HeilprG)
  • Aus- und Fortbildungen im Bereich Hypnosetherapie und Neurofeedback/Biofeedback
  • Zertifizierung Suggestionstherapie nach Dr. Michael Barten- Renon
  • Zertifizierung klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach dem amerikanischen Psychologen Carl R. Rogers

zu meiner Homepage

Es freut mich, dass Sie mehr über meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie in meiner Praxis in Hönow erfahren möchten! In der Mahlsdorfer Str. 61b (HEP- Hönower Einkaufspassagen) biete ich Ihnen Leistungen, die psychische und psychosomatische Beschwerden in Kombination mit naturheilkundlichen Methoden behandeln. Die Therapie wähle ich individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und in direkter Absprache mit Ihnen.

Besuchen Sie mich in meiner Praxis während meiner Sprechzeiten für ein persönliches und unverbindliches Erstgespräch. Ich freue mich auf Ihren Anruf unter der Tel.: 0162-901 19 31

• Ganzheitliche Psychotherapie

• Hypnosetherapie

• Gesprächstherapie

• Ganzheitliche Psychotherapie

Ziel der ganzheitlichen Psychotherapie ist es, ein tieferes Verständnis der eigenen Persönlichkeit zu entwickeln, um mehr Zufriedenheit und Gesundheit im Leben zu erreichen.

Wenn Probleme Sie belasten oder Sie schon lange begleiten und Sie allein keine Lösung finden, benötigen Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen und Unterstützung zu suchen, ist bereits der erste wichtige Schritt für eine Veränderung.

Kennen Sie solche Gefühle oder Situationen?

• Sie fühlen sich erschöpft und gestresst?
    • Sie fühlen sich niedergeschlagen und freudlos?
    • Sie haben Ängste und Sorgen, die Sie belasten?
    • Sie haben Schwierigkeiten mit einer Veränderung oder einem Ereignis in Ihrem Leben zurecht zu kommen?
    • Sie haben Konflikte im Beruf oder im privaten Umfeld?
    • Sie stehen vor einer Prüfung und möchten  Konzentrationsprobleme oder auch Lernblockaden lösen?

All diese Gefühle können durchaus auch Jugendliche belasten. Wenn Sie als Eltern sich Sorgen machen oder Ihr Kind sich Ihnen schon anvertraut hat und Sie ihm helfen möchten, dann bin ich für Sie und Ihr Kind da. Als Mutter 2 erwachsener Kinder, habe ich den Wunsch gerade Kinder und Jugendliche zu unterstützen und sie für den Weg ins Erwachsenenleben zu stärken.

• Hypnosetherapie

Veränderungen können nur im Unterbewusstsein stattfinden. Allein durch das Bewusstsein ist es nicht möglich, da in unserem Unterbewusstsein die Ereignisse abgespeichert sind und auch nur dort die Veränderungen aktiviert werden können.

Stellen Sie sich vor, das Unterbewusstsein ist faul und träge, alles was anders ist wie gewohnt bedeutet Aufwand der sich als mühsam aufweist und normal vom Unterbewusstsein abgewehrt wird.

Diesen Abwehrmechanismus nennt man den kritischen Faktor, ich nenne ihn gern Bodyguard. Mittels Hypnose verschaffe ich Zugang zum Unterbewusstsein, indem ich Ihren Bodyguard umgehe um so im Unterbewusstsein eine Veränderung zu aktivieren.

Durch die positive mentale Einstellung von Ihnen, wird eine nachhaltige Veränderung in Ihrem Unterbewusstsein stattfinden. Aber keine Angst. Es geschieht nichts, was Sie nicht wollen. Ihr Bodyguard unterscheidet zwischen von Ihnen erlaubt und nicht erlaubt. Sie geben keine Geheimnisse preis oder lassen Dinge zu die Sie nicht wollen. Er entscheidet immer zu Ihren Gunsten. Er schläft nicht er ruht.

Durch die positiven Suggestionen die ich Ihnen in der Hypnose gebe und ihrer Einstellung wird das Therapie Ergebnis im weitesten Sinne ausschlaggebend sein.

• Gesprächstherapie

Im Gegensatz zu anderen Therapieformen handelt es sich hier, wie schon erwähnt, um eine personenzentrierte Gesprächstherapie. Was bedeutet das? Sie ist auf Ihre Person im Hier und Jetzt ausgerichtet. Gegenstand ist bei dieser Therapie nicht nur das Problem, mit dem Sie zu mir kommen. Es geht nicht darum, endlos in Ihrer Vergangenheit nach Ursachen zu bohren. Es geht allein um Sie als eine Persönlichkeit, die ernst genommen und akzeptiert werden möchte.

Sie vertrauen mir an, was Sie preisgeben wollen. Ohne Zwang, ohne quälende Fragen. Ich formuliere Ihre Wortlaute dann in eigene Worte und gebe Sie Ihnen zurück. So können wir gemeinsam ein Konzept zur Stärkung und Erneuerung einer selbstbewussten Persönlichkeit schaffen.

mehr Informationen auf meiner Homepage

In meiner Praxis in der Mahlsdorfer Str. 61 b in Hönow (HEP- Hönower Einkaufspassagen) lege ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie großen Wert darauf, Ihnen als unabhängige Außenstehende eine Lebenshilfe zu sein. Hier auf jameda habe ich Ihnen einige Lebenslagen aufgeführt, in denen Sie mich konsultieren können.

Möchten Sie mehr zu meinem Leistungsspektrum erfahren? Kontaktieren Sie mich unter der Tel.: 0162-901 19 31 - gerne beantworte ich all Ihre Fragen!

• Ängste / Panikattacken/ Phobien

• Blockadenlösung

• Gewichtsreduktion

• Schlafstörungen

• Ängste / Panikattacken/ Phobien

• Erwartungsangst- Angst vor der Angst-
    • Albträume überwinden
    • Tierphobie ( Spinnen, Hunde, Katzen)
    • Flugangst
    • Angst vor Operation und/oder Behandlung
    • Prüfungsangst- Lampenfieber
    • Angst in Menschenmengen
    • Soziale Phobie- Kontaktangst
    • Angst in engen Räumen (Klaustrophobie)
  • Blockadenlösung

Frau Lieberam ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hoppegarten

07.09.2020

Psychische Probleme / Wachhypnose

Bisher habe ich jede Krise immer alleine bewältigen können. Mein letzter Schub mit meiner CED war allerdings so heftig, dass es stark an meine Psyche und Substanz ging. An dem Punkt war mir klar - ich komme dieses Mal nicht alleine raus. Die enorme Überwindung mir Hilfe zu holen hat sich bei Frau Lieberam ganz schnell gelegt. Sie ist sehr einfühlsam, gibt einem Feedback und ich konnte durch die Wachhypnose alte tief sitzende Wunden verarbeiten. Ich kann Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Lieberam am 08.09.2020

Liebe Klientin, vielen Dank für die Bewertung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen in dieser Akutsituation so schnell und gut helfen konnte. Ich bin tatsächlich immer wieder überrascht, wie vielfältig ich die Wachhypnose einsetzen kann und meinen Klienten in kurzer Zeit der Leidensdruck genommen wird. Alles Gute für Sie! Ihre Eva-Maria Lieberam

04.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Einfühlsame, kompetente Heilpraktikerin in kleiner Praxis

Frau Lieberem ist eine sehr einfühlsame Therapeutin, die ihren Patient*innen trotz Leidensdruck auf Augenhöhe begegnet. Sie ist in verschiedenen Therapieansätzen ausgebildet und bildet sich trotzdem ständig weiter.

Schon beim ersten Treffen hat man das Gefühl, dass man Jemanden trifft, dem man irgendwo schon mal begegnet ist. Sie fragt auch ständig nach, ob man mit ihrer Behandlung klar kommt und stellt sich somit sehr gut auf die Bedürfnisse ihrer Patient*innen ein. Man fühlt sich gut behandelt und mit seinen Problemen beachtet.

Sie versucht aus nicht die Behandlungsdauer unnötig zu strecken. Das ist wichtig, wenn man selbst die Kosten trägt.

03.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauensvolles Miteinander

Ich bin traumatisiert, mit etwas Skepsis, aber doch voller Hoffnung zur 1.Therapie-Sitzung Ende Januar gegangen. Mit Frau Lieberam hat sich schnell ein gutes Vertrauensverhältnis entwickelt, weil sie aufmerksam zuhört, nachfragt, ohne tiefer zu bohren. Dennoch bleibt sie diejenige, die mich sehr einfühlsam, zielführend und mit angenehmer Stimme sowohl im Gespräch als auch in der Wachhypnose führte. Ihre guten Anregungen über die Therapie-Sitzungen hinaus empfinde ich als eine Stärkung meiner seelischen Befindlichkeit, einfach sehr wertvoll! Meine Behandlung war ein voller Erfolg! Frau Lieberam ist ruhig, freundlich, nicht aufdringlich und ihrem Patienten sehr zugewandt. Sie nimmt sich die Zeit, die das Problem gerade braucht.

03.03.2020

Sehr freundliche und kompetente Therapeutin.

Frau Lieberam nahm sich sehr viel Zeit für mich, und das schon beim allerersten, unverbindlichen Telefonat. Sie hat mir ihre Behandlungsmethoden ausführlich und sehr gut verständlich erklärt. Das hat mich überzeugt. Die Behandlung hat mir dann auch sehr gut geholfen. Auch wenn meine Krankenkasse keinen finanziellen Anteil übernommen hat, war mir der Erfolg jeden bezahlten Cent wert.

Ich kann Frau Lieberam mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung21.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hoppegarten