Dr. med. Bernd Ostmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Ostmann?

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ostmann Facharzt für Innere Medizin

Ich war zum Röntgen bei Dr. Ostmann. Eine Mitarbeiterin sagte mir, ich könne nach einer Stunde wiederkommen und den Befundbericht abholen. Also fuhr ich nach einer Stunde wieder zur Praxis. Dort wurde mir aber gesagt, der Bericht sei noch nicht getippt. Ich könne ihn erst ab 15 Uhr abholen. Nachmittags fuhr ich also wieder zur Praxis Ostmann. Es gab aber wieder keinen getippten Befundbericht. Mir wurde ein handschriftlicher vorläufiger Bericht angeboten. Auf meinen Hinweis, dass der unleserlich war, wurde mir gesagt, ich bräuchte ihn ja auch nicht zu lesen. Er sei für meinen Hausarzt und nicht für mich. Das Röntgenbild bekam ich erst nach einer Diskussion und Rücksprache mit dem Arzt "ausnahmsweise" ausgehändigt. Damit fuhr ich zu meinem Hausarzt, der den vorläufigen Bericht aber auch nicht lesen konnte. Es war teilweise kaum als deutsche Handschrift zu erkennen. Also rief ich in der Praxis Ostmann an und fragte, wann der getippte Befundbericht fertig sei. Mir wurde gesagt, ich könne ihn am nächsten Morgen ab 9 Uhr abholen. Also fuhr ich am nächsten Vormittag zu vierten mal zu der Praxis. Dort sollte ich erstmal warten. Der Befundbericht würde herausgesucht. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit erfuhr ich, dass der Bericht noch nicht getippt war. Ich erklärte der Mitarbeiterin, dass ich nun zum dritten Mal vergeblich zur Praxis gefahren bin. Daraufhin fragte sie mich, wo ich denn wohne und las mir meine Anschrift vor, statt eine Antwort abzuwarten. Es gab kein Wort der Entschuldigung für meinen Zeitaufwand und die 30 km, die ich vergeblich zurückgelegt habe. Ich finde es nicht in Ordnung, so mit Menschen umzugehen. Außerdem fände ich es gut, wenn ein Arzt auch eine leserliche Handschrift hätte. Es ist ja der Sinn des Schreibens, dass es gelesen werden kann. Ich warte jetzt weiter auf den getippten Befundbericht. Diese Praxis werde ich aber sicher nie mehr besuchen.

unleserlicher Bericht, Kampf um Herausgabe von Röntgenbild, unmöglicher Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ostmann Facharzt für Innere Medizin

Seit Jahrzehnten mein Hausarzt, dem ich absolut vertraue.
Ein Beispiel: ich hatte Schmerzen im Unterschenkel. Auf einen Termin beim Venelogen musste ich 9 Monate warten, obwohl ich schon in der Patientendatei war.
Dr. Ostmann führte Messungen der Venen durch und konnte mich beruhigen, dass es sich um keine Thrombose handelte.
Ich hoffe, dass er bei guter Gesundheit noch ein paar Jahre praktizieren wird.
Es wird schwierig werden, so einen Allrounder zu finden.

Sehr kompetetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ostmann Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit 15 jahren bei dr ostmann patient. In all der zeit habe ich erkannt das er meine beschwerden nie wirklich ernst nimmt. Wartezeit 1-2std min. Danach ein sehr kurzes gespräch, meist ohne untersuchung trotz beschwerden.
Meine krankenakte wollen sie nicht herausgeben.
Beim letzten mal als ich nach dem heutigen bericht gefragt habe, wurde ich von dr ostmann öffentlich beleidigt und gebeten zu gehen. Ich war immer freundlich und respektvoll gegenüber ihm und seiner praxis und war schockier

Launischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ostmann Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr freundlicher Arzt, der auch bei überfüllter Praxis, kompetent, vertrauensvoll und in Ruhe alles verständlich erklärt.
Hier fühle ich mich wohl, zumal die strukturierte und freundliche Art des Praxisteam, für ein sehr angenehmes Betriebsklima sorgt.
Der Umgang untereinander ist respektvoll und ein gutes Miteinander wird hier groß geschrieben.

Top Arzt und Praxisteam! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ostmann Facharzt für Innere Medizin

Erklärt kompetent und ohne Eile Krankheit, Ursache und Therapiealternativen.
28 € für 45 Minuten Beratung. Da ist ein Frisör teurer.

Nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ostmann Facharzt für Innere Medizin

Bei Problemen kann ich ihn nur weiter empfehlen. Etwas Zeit und Geduld mitbringen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ostmann Facharzt für Innere Medizin

Das Praxis Personal ist ja an sich freundlich.
Aber letztendlich eine massen Abfertigung.
Man kommt nicht dazu vernünftig zu erklären was man hat.
Dafür bekommt man Medikamente auf die Schnelle verschrieben.

Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ostmann Facharzt für Innere Medizin

Seit ca. 25 Jahren ist Dr. Ostmann mein Hausarzt. In den ganzen Jahren hat sich mein Vertrauen in seine fachliche Kompetenz gelohnt. Für alle großen und kleinen Wehwehchen hat er immer ein offenes Ohr, Fachwissen und das nötige Know-how. Dr. Ostmann zögert auch nie an andere Fachärzte zu überweisen wenn Bedarf besteht . Ich hoffe das Dr. Ostmann noch lange weiter praktiziert und uns hilft immer wieder gesund zu werden.

Kompetent und freundlich mit großer Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ostmann Facharzt für Innere Medizin

Er Erkert Wenigtens Was Mann Hat Solsche Erste Wie Doktor Ostmann Müte Mer Von Gehben

Ser Guhter Doktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ostmann Facharzt für Innere Medizin

Sehr kompetent und fuersorglich.
Hat viele Behandlungsmoeglichkeiten.

Ein sehr guter Arzt der sich Zeit fuer den Patienten nimmt. Der auch nachfragt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben