Dr. med. Horst Wengeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Horst Wengeler?

Standort: Praxis Dr.med. Luise Vogl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Dr. Wengeler hat mir durch seine gute Aufklärung im Vorfeld die Angst vor einer Brust-OP genommen.
Dank dieser OP wurde der Brustkrebs noch rechtzeitig erkannt.
Er hat mich gut informiert und durch die weitergehende Behandlungen begleitet.
Seit dem bin ich eine treue Patientin in der Praxis.

Ich fühle mich gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin seit fast 30 Jahren Patientin von Herrn Dr. Wengeler und habe in dieser Zeit erfahren dürfen, dass er seine umfassenden medizinischen Kenntnisse in hervorragender Weise anzuwenden weiß. Seine Diagnosen waren stets zutreffend, und wurden mir verständlich und präzise mitgeteilt. Seine besondere Fähigkeit, Mammographien mit den Augen eines Chirurgen zu sehen, hat dazu geführt, dass mir 1998 ein noch kleiner bösartiger Tumor frühzeitig in der linken Brust entfernt wurde, Bis heute, über 20 Jahre nach dieser OP, die Herr Dr. Wengeler mit sehr gutem kosmetischen Ergebnis durchgeführt hatte, erfreue ich mich bester Gesundheit. Die Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken ein paar Jahre später war gleichermaßen erfolgreich. Den Umgang mit Patienten habe ich immer als sehr höflich und zuvorkommend empfunden, selbst wenn er mit großem Nachdruck auf die Einhaltung von Vor-/Nachsorgeuntersuchungen hinweisen muss. Mit großer Sorgfalt und aktuellem Wissensstand über Forschungsergebnisse im medizinischen Bereich hat Herr Dr. Wengeler mir mit ausführlicher Beratung die richtigen Medikamente empfohlen. Ich sehe es als großen Segen an, meine Gesundheit in die Hände dieses Arztes legen zu können, für den sein Beruf zugleich auch Berufung ist.

Außerordentlich kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herablassender, arroganter und ignoranter alter Mann.
Offensichtlich geht es ihm nur darum, Medikamente zu verschreiben, Untersuchungen sind zweitrangig.

Niemals wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich, ungeduldig, ist nicht auf mein Anliegen eingegangen, hat zusammenhangslose Fragen gestellt, die rein gar nichts mit meinem Anliegen zu hatten (und meine Antworten unterschwellig kommentiert), hat ohne mich überhaupt zu untersuchen schon eine Diagnose erstellt. Kurz vor der eigentlichen Untersuchung habe ich ihn darum gebeten, mir zu schildern, was genau gemacht wird, woraufhin er sich die Handschuhe wieder auszog und meinte, dass ich ihm nicht vorschreiben kann, wie er seine Arbeit zu tun hat, nur um sich wenige Augenblicke später ein neues paar Handschuhe überzuziehen. Untersuchung kam somit doch noch zu Stande.

Dieser Arzt hat große Stimmungsschwankungen, hört nicht zu, erzählt dafür aber belanglose Dinge und kommt so auf eine Diagnose. Ich bin in jeder Hinsicht enttäuscht und rate ausdrücklich davon ab, einen Termin bei ihm zu vereinbaren.

Die Arzthelferinnen waren deutlich überfordert, dennoch sehr freundlich. Nichtsdestotrotz hätten Sie mich (und jede andere Patientin, die zu Dr. Wengeler möchte) über die Anwesenheit eines Hundes in dessen Sprechzimmer informieren müssen.

Absolute Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfassbar unfreundlich, beginnt jedesmal streitgespraech,wollte mich zweimal aus der praxis verweisen ohne abstrich durchzufuehren trotz beschwerden . Beide male habe ich darauf bestanden aufklaerung ueber behandlung mangelhaft nachfragen zur diagnose oder krankheitsbild.. gibt pampige antworten.war zweimal notgedrungener weise dort und gehe nie wieder hin. Fr. Dr. Vogel dagegen welche die praxis fuehrt kann ich jedoch sehr empfehlen.

Unfreundlichkeit in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1. hat ein Hund nichts in einem Sprechzimmer zu suchen!
2. sehr unfreundlicher und schlecht redender Arzt, er weiß alles alle anderen Ärzte können nichts!
Er hat Krankheiten in der Familie abgefragt-dann kam raus das meine Oma Diabetes hat dann sagt der eiskalt zu mir sie sind zu fett nehmen Sie ab sie werden mit 40 Jahren auch Diabetes haben. Übergewichtig liegt an der falschen Ernährung. Gehen sie zu einer Ernährungsberatung!
Dann hat er es nicht geschafft mir eine Spirale zu entfernen!

VOLLKATASTROPHE!!! Haltet Abstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit mehr als 20 Jahren bei Dr. Wengeler in Behandlung und immer überaus zufrieden. Für Beratungen und Gespräche nimmt er sich die Zeit, die es braucht, schließlich können es auch mal nicht so gute Diagnosen sein. Erklärungen sind ausführlich und verständlich, Fragen werden ohne Umstände beantwortet. Kein Gelaber und bla-bla.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Das war von Anfang an bis zu Ende unglaublich so schockant, dass ich einfach nur die ganze Zeit sprachlos war. Als ich reinkam hat er mich angeschrien, da er meinte ich bin zu langsam und sollte mich schneller bewegen. Als er meine Daten geschrieben hat, haben seine Hände gezittert. Er hatte einen kleinen Hund da im Behandlungszimmer. Das war so unpassend.
Die Untersuchung (Routineuntersuchung) hat mir so weh getan und er meinte dies wäre meine Schuld, da Ich so verklemmt bin. Das fand ich auch total dreist. Er wollte mich unbedingt überreden, dass ich die Pille nehme. Als ich gesagt habe, dass mir meine Tante (Gynäkologin in Kroatien) geraten hat, keine Pille zu nehmen, hat er mich beleidigt und gesagt, dass Kroatien 30 Jahren "zurückgeblieben" ist. Am Ende! ! hat er mir einen Handtuch! gegeben, um mich nach der Behandlung zu säubern. Handtuch! Hallo!

KATASTROPHE! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von ihm werden Behandlungsmethoden nicht besprochen, sondern festgelegt. Wenn man sich darüber unterhalten möchte, wird man von ihm der Praxis verwiesen. Ich bin ohne ein unnötiges Wort gegangen und werde diese Praxis nie mehr betreten.

Überheblich und Unverschämt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit einem Jahr bei ihm und bisher war alles zu meiner Zufriedenheit. Mir ist das Fachwissen das einzig wirklich Wichtige und damit hat er bisher gepunktet. Alle Maßnahmen werden vorher und nachher besprochen. Auf jede Frage geht er ein mit Fachwissen und seiner jahrelangen Erfahrung.

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben