Dr. med. dent. M.Sc. Beatrice Tühscher

Zahnheilkunde
Funktionstherapie
Ästhetik
Frühbehandlung

herzlich willkommen. Auf meinem jameda-Profil möchte ich, Dr. med. dent. M.Sc. Beatrice Tühscher, Ihnen die Leistungen des Zentrums für Zahnheilkunde in Horst vorstellen und Ihnen einen Einblick in meine persönlichen Schwerpunkte als Zahnärztin geben. Ich berate und behandele Sie schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der Kieferorthopädie, biete Ihnen aber in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen weitere Leistungen der Zahnmedizin an. Möchten Sie sich von uns beraten lassen? Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine Sprechstunde.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. dent. Beatrice Tühscher M.Sc.

Zahnärztin Dr. med. dent. Beatrice Tühscher M.Sc.

Der Fokus meiner Behandlungen im Zentrum für Zahnheilkunde in Horst liegt auf Kieferorthopädie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Für gerade Zähne und ein schönes Lächeln in jedem Alter!

Schiefe Zähne, Fehlbisslagen oder Lücken aufgrund von nicht angelegten Zähne - all das sind Probleme, die die Kieferorthopädie löst. Mit innovativen Zahnspangen können wir heute gesunde Zähne sehr gezielt und in jedem Alter vom Kind bis zum Erwachsenen bewegen. Mit kieferorthopädischen Methoden korrigieren wir Fehlentwicklungen wie schiefe oder gedrehte Zähne, aber auch Bisslagen, wenn zum Beispiel Ober- und Unterkiefer nicht richtig zueinander passen und sich dadurch auch das Gesichtsprofil teilweise verändert hat.

• Zahnspangen
    • Herausnehmbare Therapie
    • Festsitzende Therapie
    • Frühbehandlung
    • Kinder und Jugendliche
    • Erwachsenen-Behandlung
    • unsichtbare Behandlung (Invisalign®)

Die Parodontitis (Parodontose) ist eine infektiöse und entzündliche Erkrankungen des Zahnhalteapparates.? Sie ist neben Karies die häufigste Erkrankung der Mundhöhle und ab dem 40. Lebensjahr die häufigste Ursache für Zahnverlust. Sie ist vergesellschaftet mit Blutungsneigung des Zahnfleisches, Abbau von Kieferknochen und Rückgang des Zahnfleisches.

Die Parodontitis ist abgesehen von den Auswirkungen auf die Zahngesundheit auch Risikofaktor für systemische Erkrankungen und sollte daher in jedem Fall frühzeitig therapiert werden.

Zahnärztin Dr. med. dent. Beatrice Tühscher M.Sc.

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Kieferorthopädie, Implantologie sowie Endodontie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Zahnheilkunde

• Chirurgie

• Funktionstherapie

• High-Tech

• Zahnheilkunde

Moderne Zahnmedizin betrachtet weit mehr als nur Zähne. Entsprechend reicht unser Spektrum weit über das Stopfen von „Löchern“ und das Überkronen von Zähnen hinaus und wir betrachten auch alle umliegenden Strukturen und deren Zusammenspiel. Nur so können Erkrankungen und chronische Entzündungen (z. B. schmerzlose Wurzelentzündung oder Parodontitis) im Zahn- Mund- und Kieferbereich früh erkannt und schonend therapiert werden.

Besonders großen Wert legen wir daher auf Vorsorge und Prophylaxe, denn: Die beste Füllung ist immer noch keine Füllung!

• Prophylaxe
    • Füllungstherapie
    • Festsitzender Zahnersatz
    • Herausnehmbarer Zahnersatz
    • Parodontitis-Therapie
    • Behandlung von Angstpatienten
    • Behandlung in Narkose
  • Chirurgie

Moderne und minimalinvasive chirurgische Verfahren eröffnen im Rahmen der Implantologie, des Zahnerhalts und der Ästhetik neue Möglichkeiten. Wir beraten Sie gerne im Detail. In diesen Gesprächen ist uns die Schaffung einer  angstfreien Atmosphäre wichtig, damit Sie sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben können.

Auf Wunsch führen wir sämtliche Behandlungen auch in (Lachgas-)Sedierung oder Narkose durch.

• Funktionstherapie

Fehlfunktionen im Bereich des Kausystems können weitreichende Folgen haben. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise ist nötig, um therapeutisch wichtige Zusammenhänge auch außerhalb der klassischen Zahnmedizin zu erkennen. Insbesondere, wenn wiederkehrende Beschwerden im Bereich des Kopfes, des Nackens oder des Rückens auftreten, sollte eine Abklärung durch einen auf CMD spezialisierten Zahnarzt oder Kieferorthopäden erfolgen.

• High-Tech

Das Zentrum für Zahnheilkunde ist bestrebt, Ihnen Zahnmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik zu bieten.

Aufgrund der immer weiter gehenden Spezialisierungen und technischen Möglichkeiten ist unsere Infrastruktur in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, so dass wir heute zu den am besten ausgestatteten Zahnarztpraxen Deutschlands gehören.

Ständige Fortbildung und Qualifizierung sind für uns ein Muss, um Ihnen diesen hohen medizinischen und technischen Standard bieten zu können.

• Cerec 3D
    • Lachgas
    • Power-Bleaching
    • Visualisierte Zahnersatzplanung
  • Ästhetik

Die Ästhetik des Lächelns spielt in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft eine zunehmend größere Rolle. Der erste Eindruck, den man von einem Menschen gewinnt, entsteht innerhalb weniger Sekunden und ist nicht selten entscheidend für die weitere (Geschäfts-)Beziehung.

Es gibt gewisse Grundprinzipien hinsichtlich Stellung, Form und Farbe der Zähne, die vom Betrachter als schön wahrgenommen werden. Das Zahnfleisch (rote Ästhetik) spielt hierbei im Übrigen auch eine sehr wichtige Rolle. Die ästhetische Zahnmedizin geht weit über die klassische Anfertigung von „schönem“ Zahnersatz hinaus.

In diesen Fällen ist eine umfangreiche Bestands- und Zielanalyse unumgänglich, um ein individuelles Therapiekonzept zu erstellen, welches Ihr angestrebtes Ergebnis ermöglicht.

• Zahnumformung und Lückenschluss

Dr. M.Sc. Tühscher ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Horst

10.02.2021

Bin sehr zufrieden

Ich bin bei Herrn Dr. Tüscher und seinem Team in Behandlung.. Habe mich von Anfang an immer sehr wohl gefühlt. Es wird sich sehr viel Zeit für einen genommen und immer alles sehr detailliert erklärt. Ein großes Lob auch an das restliche Team, was immer nett und freundlich ist. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben und kann Herrn Tüscher nur weiter empfehlen.

21.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schöne, gesunde Zähne

Tolle Atmosphäre, alle sind sehr freundlich und bemüht. Es wird Hand in Hand gearbeitet und das Patientenwohl steht im Vordergrund. Es wurde vor der Behandlung von Frau Dr. Tühscher gründlich und umfangreich über Alternativen der Behandlung informiert, so dass ich wusste, worauf ich mich einlasse.

12.05.2019

Rundum zufrieden!!

Ich fühle mich bei Frau Dr. Tühscher sehr gut aufgehoben! Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das Team ist zuvorkommend & man fühlt sich in der Praxis einfach wohl.

06.03.2019

Für uns die allerbeste Zahnärztin

Wir sind seit vielen Jahren bei Frau Dr. Tühscher und ihrem Mann in Behandlung.Als bei unserem kleinen Sohn mehrere "Baustellen" an den Zähnen festgestellt wurden,hat uns Frau Dr.Tühscher gerettet.Sie hat sehr schnell das Vertrauen von unserem Sohn erobert,hatte immer ein paar liebe Worte für ihn übrig.Jeder Handgriff saß und wurde flott ausgeführt.Auch die nette Assistentin war immer die gleiche und wir fühlten uns stets willkommen.So werden wir

gern bald wiederkommen!

22.02.2019

Kompetente und sehr nette Ärztin

Frau Dr.Tühscher mit Ihre Team ist ein Traum für Patienten , immer sehr nett, super kompetent , pünktlich, verständnisvoll. Über solche wird gesagt „ Arzt vom Herzen „. Mein Sohn hat langjährige kieferorthopädische Behandlung in diesem Praxis gehabt,wir empfehlen für alle!!! Besser gibt es nicht in ganze Deutschland!!! Vielen herzlichen Dank

Letzte Aktualisierung16.08.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Beatrice Tühscher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Westerland
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Kieferorthopäden oder Za…
    • Ästhetische Zahnmediziner
    • Endodontologen