Dr. med. dent. Hubertus Seidler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Landgericht 2, Osnabrück

Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich bin Dr. med. Hubertus Seidler und in der Kieferorthopädie Dr. Hubertus Seidler & Stefanie Rose...

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Deshalb gehört so...

Sie leiden unter einer Zahn- und/oder Kieferfehlstellung? Ich begrüße Sie gerne in meiner Sprechstunde. Unsere Praxis finden Sie Am Landgericht 2 i...

• Kieferorthopädie

Fotos

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Fachlich kann ich die Praxis zugegebenermaßen nicht beurteilen. Soweit ist es nicht gekommen, denn mir fehlt jegliches Verständnis für Behandler, die absolut kein gutes Haar am gesetzlichen System lassen (obwohl sie selbst Bestandteil davon sind), um einem teure Privatleistungen als eigentlich alternativlos zu verkaufen. Dann sollen sie konsequent sein, ihre Kassenzulassung zurückgeben und ausschließlich privat behandeln. In unserem Fall sollten die Privatleistungen (in der angeblich schon günstigeren Variante) mehrere Tausend Euro betragen. Alternative wäre eine Standardbehandlung mit „dem billigsten vom billigen“ gewesen. Dass die Katze erst im Zweitgespräch (nachdem der Behandlungsplan bereits von der Krankenkasse genehmigt war) aus dem Sack gelassen wurde und zur Entscheidungsfindung noch mit einer drohenden, bei der Privatleistung aber vermeidbaren Extraktion von Zähnen argumentiert wurde, fand ich schon… dreist. Fazit: Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Wir haben es getan und uns für einen anderen Behandler entschieden.

Umfangreiche Privatleistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Uns ist die Praxis Dr. Seidler/Dr. Rosenberger bereits seit Jahren bekannt, da meine Kinder von Herrn
Herrn Dr. Seidler behandelt werden.
Hervorzuheben ist nicht nur die hohe fachliche, sondern auch soziale Kompetenz mit der Herr Dr. Seidler meine Kinder behandelt. Sie werden erstklassig patientenorientiert und individuell begleitet. Der gesamte Behandlungsplan und- prozess wird gegenüber dem Patienten/Eltern transparent vermittelt und regelmäßig angepasst. Die Ergebnisse sind sehr gut.
Das Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Das Zeitmanagement ist gut.
Sollte ein Bracket, Draht locker sein oder aufgrund einer medizinischen Untersuchung entfernt werden müssen, wird sehr flexibel und absolut zeitnah ein Termin vergeben.
Auf diesem Weg möchte ich dem gesamten Praxisteam und insbesondere Herrn Dr. Seidler herzlich für seine Freundlichkeit und das große Engagement bedanken. Danke, dass Sie stets so patientenorientiert und ganzheitlich behandeln.
Herzliche Grüße

Danke für Ihre fachliche und soziale Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Die gesammte Behandlung war hervorragend und von vorne bis hinten hat alles gut geklappt.
Termine waren super zu bekommen und das Team hat das alles Prima hinbekommen.

Super Behandlung in einer Super Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Nicht zu empfehlen. Man wird gedrangt, teure Leistungen yu nehmen, die die Krankenkasse nicht ubernimmt. Dabei werden schreckliche Aussenspangen gezeigt und gesagt, dass es damit 4 Jahre dauern soll bei einer Tragezeit von 18 Stunden am Tag. Bei einer Zahlung von mehr als 1000 Euro geht es schneller und komfortabler. Ob das eine neutrale Beratung ist? Fur uns nicht. Dabei soll eine Schraube in den Kieferknochen von meinem Kind geschraubt werden. In einer anderen Praxis war die Behandlungszeit auch ohne Gestell und Knochenschraube schneller und es ging deutlich fairer zu.

Dr. med. dent. Hubertus Seidler

Liebe Eltern,
wir bedauern es sehr, dass Sie sich durch unsere Aufklärung in Ihrer Entscheidung gedrängt fühlen, die Variante mit dem höchsten Behandlungsstandard zu wählen. Das ist weder unser Anliegen, noch entspricht es unserer Praxisphilosophie. Daher geben wir stets alle Unterlagen unseren Patienten mit und diese entscheiden dann ganz in Ruhe zu Hause.
Mit dem Außenbogen (Kassenleistung/ wenig Komfort/ aber altbewährt) hält man sich am Kopf fest und mit Minipins (Privatleistung/ mehr Komfort/ neuster Stand der Wissenschaft) am Knochen, um Backenzähne nach hinten zu bewegen, um Platz für die vorderen Zähne zu schaffen.
Wird nur eine feste Zahnspange eingesetzt, bewegt man alle Zähne und überdehnt den Zahnbogen ungewollt in alle Richtungen. Diese Variante spricht gegen eine ordentliche Gebisssituation und ein stabiles Endergebnis.
Wir finden es sehr schade, dass Sie uns aufgrund unserer Aufklärung über diverse Behandlungsmöglichkeiten eine schlechte Bewertung gegeben haben.
Wir freuen uns aber, dass Sie einen Arzt gefunden haben, der Ihren persönlichen Ansprüchen entspricht. Sollte der weiterbehandelnde Kieferorthopäde von uns angefertigte (Röntgen-)Unterlagen benötigen, stellen wir diese gern zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute!
Mit freundlichem Gruß
Dr. Seidler

Lieber nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Ich bin mit meinen 2 Kindern zur Praxis Seidler gegangen, da ich eine Praxis gesucht habe, die Erfahrung und neuste Behandlungsstandards vereint. Herr Dr. Seidler und Frau Rosenberger ergänzen sich sehr gut und beide wirken sehr kompetent! Bedonders gut fanden wir, dass beide Ärzte auf unsere Kinder sehr persönlich eingegangen sind und hier nicht nur deren Zähne im Mittelpunkt gestanden.

Sehr nettes Team - tolles Ergebnis in versprochenem Zeitrahmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Durch Umwege bin ich mit heftigen Zahn-/Kiefer- und Gesichtsschmerzen i.d.Praxis Seidler/ Rosenberger gelandet! Ein Kieferchirurg konnte mir zuvor nicht helfen, sondern gab mir ausschließlich den Rat, ich solle mich mehr entspannen! Fr. R. hingegen fand nach einer ausführlichen&hochkompetenten Diagnostik schnell die Ursache für meine Beschwerden, erklärte mir die Zusammenhänge leicht verständlich und schlug mir eine individuelle Behandlung vor! Bin wieder Beschwerdefrei! Beide Daumen hoch!!!!

Hervorragende Patienten Betreuung durch das gesamte Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

...Nach einer langen Odyssee mit meinen Kiefergelenksbeschwerden (Hausarzt, Zahnarzt, Orthopäde, Neurologe, HNO-Arzt und, und, und), bin ich in der Praxis Seidler/ Rosenberg gelandet, wo mir endlich geholfen werden konnte. Das war bisher nicht der Fall...

Hier fand bei einem relativ erschwinglichen Preis eine Untersuchung und Therapieempfehlung statt. Was ich besonders toll finde, dass ein Austausch zwischen Arzt und Physiotherapeut stattfindet. So stelle ich mir ein Arzt-Patientenverhältnis vor.

(Fast) befreit von Kiefergelenk- und Nackenbeschwerden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Das Behandlerteam der Praxis Dr. Seidler kann ich nur empfehlen, die Ärzte sind sehr nett und verstehen ihr Handwerk. Ich war etwas über ein Jahr bei der angestellten Kieferorthopädin in Behandlung und bestens zufrieden. Wegen ihrer Elternzeit hat Herr Dr. Seidler die Behandlung zu Ende geführt. Durch die freundliche Atmosphäre (auch unter dem gesamten Praxisteam), gewinnt man schnell Vertrauen. Weiter so!

Kompetente angestellte Kieferorthopädin! Tolle gerade Zähne. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

Der Erstkontakt kam zu Stande, da andere Kieferorthopäden bei unserem Ältesten Zähne ziehen wollten, Dr. Seidler löste das Problem anders. Wenn die Behandlung vielleicht auch länger dauerte, so hat es sich doch gelohnt. Wir kamen durch die " Seite- Zähne ziehen/ nein danke " zu Dr. Seidler. Mittlerweile sind 2 weitere Kinder mit einer Zahnspangen versorgt.

Wir waren mit unseren 4 Kindern in der Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hubertus Seidler und Elke Seidler

ich hatte Probleme mit dem Kiefergelenk und bin zufällig auf die Praxis von Dr. Seidler gestoßen. Heute hatte ich den Termin und bin super gut zufrieden. Endlich mal ein Arzt, der sich die Probleme anhört und sich Zeit lässt für die Behandlung. Leider konnte Dr. Seidler mir nicht wirklich helfen, aber der Umgang mit Patienten ist wirklich Vorbildlich...

Kurze Wartezeit, keine lange Fragestunde an der Rezeption (Vorabfragebogen per Mail) und schnelle, kompetente Behandlung. So soll es sein.

Ich war sehr gut zufrieden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben