Dr. med. Michael Jarosch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis Dres. Michael Jarosch und Matthias Decker

Seit ein paar Jahren kenne ich nun die Praxis An der Weide, mit dem sehr freundlichen und aufgeschlossenen Team sehr gut und natürlich auch Herrn Dr. Jarosch. Mir konnte nichts Besseres passieren, hier Patient zu sein. Bisher konnte er mir immer mit seinem gesamten Team kompetent, gründlich und gewissenhaft zur Seite stehen. Wenn ich an frühere Praxen denke, wurde ich z.B. für eine Schilddrüsenuntersuchung in die Fachklinik überwiesen, weil sich das für die Praxis finanziell nicht lohnte. Das ist hier zum Glück anders. Was ich noch sehr gut finde ist, dass Herr Dr. Jarosch ein sehr aufgeschlossener Arzt ist, gut zuhören kann und auch einen gewissen Humor mitbringt, was die Besuchs-Atmosphäre erheblich verbessert. Auch unter großem Zeitdruck - der leider von unserem Gesundheitssystem vorgegeben wird - bleiben alle sehr freundlich und verbreiten nicht das Gefühl von Stress. Diese Praxis genießt bei mir den vollsten Respekt!

Kompetent & freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dres. Michael Jarosch und Matthias Decker

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Jarosch und wurde immer freundlich behandelt.. Mir wurde immer zugehört und mein Leiden ernst genommen. Ich hoffe nur das eine schlechte Bewertung nicht seinem guten Ruf schadet. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Auch die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich ich komme immer wieder gerne in die Praxis.

Sehr freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Michael Jarosch und Matthias Decker

Ich bin der Kollege des Dr. Jarosch, nämlich Dr. Decker und sehe mich genötigt, an dieser Stelle Partei für ihn zu ergreifen. Viele höchstzufriedene Patientinnen und Patienten werden bestätigen können, dass letzterer Kommentar nur eine absurde Fehleinschätzung der Situation gewesen sein kann. Die dort gewählten "Attribute" verfehlen die Persönlichkeit meines Kollegen komplett und grenzen an Verleumdung. Ein persönliches Gespräch wurde angeboten. Konsequenzen sind nicht ausgeschlossen.

Kommentar zur vorigen Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Michael Jarosch und Matthias Decker

Ich bin seit Jahren sein Patient und mir wurde immer schnell und kompetent geholfen. Dr. Jarosch genießt mein absolutes Vertrauen und ist immer mein erster Ansprechpartner, wenn ich einen Arzt brauche ! Ich folge seinen Empfehlungen wenn ein Facharzt hinzugezogen werden muss. ALLE Mitarbeiter sind, auch wenn die Praxis voll ist, immer freundlich und zuvorkommend. Ich kann die Praxis wirklich bestens weiter empfehlen !!!

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Michael Jarosch und Matthias Decker

Ich kam heute wegen eines Problems zur Praxis, das mich schon länger belastet hat und in letzter Zeit sehr stark wurde (da es ein intimes Thema ist, kann ich es hier nicht erwähnen). Es verursacht Schmerzen, auch wenn es zwischendurch mal besser, mal schlechter ist. Der Umgangston war sehr salopp, Dr. med. Michael Jarosch nannte mich einmal sogar "Mädel" - was ich sehr sexistisch und respektlos finde, als 28-jährige, erwachsene Person. Als ich am Ende noch die Krankmeldung vergessen hatte und darum bat, wollte Dr. med. Michael Jarosch sie mir partout nicht ausstellen - ich musste ihm erzählen, dass ich noch immer Schmerzen habe (was ich in der Behandlung schon tat) und er sagte, ich zitiere "Ja, aber damit können sie doch arbeiten". Ich musste ihm im Detail erklären, dass ich auf meiner Arbeit körperlicher Belastung ausgesetzt bin, erst dann stellte er mir eine Krankmeldung aus, ich zitiere "Ja, aber für morgen mach ich das nicht!". Alles in allem ein absoluter Reinfall, der Umgang war höchst unprofessionell, unhöflich, respektlos und ich habe mich am Ende geschämt, weil ich mein Problem schließlich dieser Person anvertraute. Definitiv NICHT zu empfehlen, gehen Sie besser zu einer anderen Arztpraxis, die ihre Patienten ernst nimmt und achtet. Dr. med. Michael Jarosch hat mich sehr enttäuscht.

Dr. med. Michael Jarosch

Jeder hat hier natürlich das Recht, seiner Begeisterung oder eben auch Enttäuschung Ausdruck zu geben. Dies trifft mich allerdings sehr hart, daher in Kürze (Zeichenbeschränkung...) mein Kommentar:
Die junge Patientin kam erstmalig zu mir, als Urlaubsvertretungs-Patientin in die Notfallsprechstunde am Montagvormittag, hatte einen Kurztermin von 6 min und musste lt. Praxissoftware 22 min warten. Wir hatten in meinen Augen einen ruhigen und respektvollen Kontakt in meinem Sprechzimmer (in dem ich sie übrigens durchgehend mit "Sie" ansprach), sie mir in Ruhe ihr Anliegen schildern konnte und ich ihr ausführlich und mit möglichst wenig Fach-Chinesisch (offenbar zu "salopp") die Hintergründe zu ihrem Leiden zu erklären versuchte. Dabei habe ich, auch wenn die Patientin es leider offenbar anders empfunden hat, ihr Anliegen absolut ernst genommen, habe Sorge und Verunsicherung bei ihr gespürt und versucht, ihr diese zu nehmen. Ich hatte während des ganzen Gespräches (gemäß Praxissoftware 9 min) immer das Gefühl einer freundlichen konstruktiven Atmosphäre, die Patientin wirkte auf mich sympathisch, entspannt und am Ende meiner Ausführungen durchaus zufrieden - dachte ich...
Das M-Wort fiel meinerseits im Gespräch tatsächlich, allerdings in einem Konjunktiv-Satz mit etwa folgendem Inhalt: "..wenn Sie diese Beschwerden erst seit 1 oder 2 Tagen hätten, dann hätte ich jetzt gesagt 'Mensch Mädel, mach Dir keine Sorgen!'" Dies sollte letztlich als Überleitung dienen zu meiner folgenden Empfehlung einer Facharztabklärung, für die ich ihr eine Überweisung und Empfehlungsadressen mitgab. Ist offenbar leider in den völlig falschen Hals gekommen.
Sogar die nach der Konsultation noch eingeforderte AU für den Behandlungstag habe ich ihr ausgestellt, obwohl ich sie für arbeitsfähig hielt, was ich auch offen sagte.
Hätte trotzdem nicht gedacht, dass dann gleich sowas kommt.. Schade, hätte mir lieber ein persönliches Gespräch gewünscht und stehe dafür immer noch zur Verfügung!

M. Jarosch

Sexistische Äußerung und ich wurde nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dres. Michael Jarosch und Matthias Decker

relativ kurze Wartezeiten , sehr freundliches Personal , wie o.a. sehr ,sehr gut !!!

Nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dres. Michael Jarosch und Matthias Decker

Gute Hausarztpraxis mit motivierten, freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen!

Kompetentes Ärzteteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Michael Jarosch und Matthias Decker

Das Fundament einer Arztpraxis ist natürlich die Kompetenz der Ärzte aber sind wir doch mal realistisch, was bewerten wir wirklich: freundliches Personal, Wartezeit bei Terminen, Hilfsbereitschaft und entgegenkommen in den Behandlungen / kurzfristigen Terminen, etc. Daher erhält diese Praxis die Note 1+, hier stimmt wirklich alles. Das Team ist bemüht, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte kompetent und effizient. Besser geht es kaum.

Absolut seriös und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Michael Jarosch und Matthias Decker

Freundliches Praxisteam , man füht sich gut aufgehoben und wird bei seinen gesundheitlichen Problemen ernst genommen. Auch ist man hier sehr kinderfreundlich, was so manche Behandlung vereinfacht. Spreche aus Erfahrung habe mehrere Kinder. Die Praxis ist zu empfehlen.

Netter ,kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Michael Jarosch und Matthias Decker

Gut erreichbar, kurzfristige Termine möglich.

Nettes Praxisteam.

Immer o.k. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert