Dr. med. vet. Petra Stickan-Kemper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Petra Stickan-Kemper?

Standort: Dres.Ulrich Schulz Frank N.Stickan und Petra Stickan-Kemper

Als ich notärztlich aufgenommen wurde, dachte ich, mein 12jähriger Labrador stirbt jetzt. Die Praxis mit ihren absolut fachkompetenten Ärzten und Assistenten vermitteln sofort ein Gefühl der Sicherheit. In einem ganzheitlichen Schutzkokon wird das zielführende Gespräch zur Diagnose gesucht. Mit bewundernswert SICHEREM Handgriff wurde v. Frau Dr. Stickan eine Infusion gelegt. Was mich besonders beeindruckt hat? Die Infusionsflüssigkeit wurde liebevoll temperiert. So arbeiten Assistentin und Ärztin wie ineinander greifende Zahnräder. Innerhalb der stattfindenden Gespräche stellt Herr Dr. Stickan mit ruhiger Stimme konkrete Fragen. Meine Aufgabe als Hundeführerin ist es, konkret detailliert zu antworten. Bedingt durch hohes Fieber war auch noch eine antibiotische Versorgung erforderlich. Ein lebensfroher Labrador, der nicht frisst und trinkt und gelbes Sekret erwürgt , bzw. absetzt löst bei seinem Menschen, das bin ich, Verlustangst aus. Ich war darauf nicht vorbereitet. Können Sie sich das vorstellen? Wie ein schwerer Mantel wurde mir die Anspannung abgenommen. Ich durfte am nächsten Morgen zur Blutentnahme wiederkommen.
Deutlich gebessertes Allgemeinbefinden, wir gehen freudig in die Praxis. Die Assistentin ist eine so wohltuende Seele, super vorbereitet weiss sie jedes Detail, z,B, gestrige Temperatur. Venenkatheter einlegen bei einem 37 kg schweren Hund? Frau Dr. Stikan kann das sehr kompetent. Blutprobenentnahme! Am 2ten Tag lebt der Labrador wieder auf. Er frisst und schöpft Wasser. Am nächsten Morgen bereits liegt der Befundbericht des Hamburger Labors vor! Wohlbehütet und mit Antibiotika und mit Magenschleimhautschützer ausgestattet, werden wir verabschiedet. Ich bleibe bei dieser Praxis und freue mich sehr darauf, dass sie mich nehmen. Wann ist der Zeitpunkt erreicht, eine weiterführende Klinik aufzusuchen. Auch dabei assistieren sie. Obwohl noch eine tierärztliche Weiterbildung in Hannover am 2ten Tag anstand, am Morgen steht jeder seine Frau/ Mann.

Die Angst genommen, die Seele befreit, der Weg geebnet zur Heilung bereit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ulrich Schulz Frank N.Stickan und Petra Stickan-Kemper

An der eigentlichen Krankheit über Monate (10. - 24. Lebenswoche ) für viel Geld vorbei diagnostiziert und behandelt. Stattdessen wurde "rumgedoktert", nur die Symptome mit zig Medikamente bekämpft bis der Hund zum Krüppel wurde. Selbst ein Kreuzbandriss konnte mit 3 anwesenden Ärzten nicht erkannt werden.Ich werde demnächst leider entscheiden müssen, ob der Hund mit einem 1/2Jahr eingeschläfert werden darf, da er wahrscheinlich kein lebenswertes Leben mehr als Dobermann führen kann. Angesprochen darauf, weder eine Spur Mitleid, noch eine Entschuldigung, geschweige denn Verständnis seitens der Praxis. Eher ist eine Spur von Arroganz spürbar. Ich betrete diese Praxis nur noch, wenn mein Hund tatsächlich deswegen eingeschläfert wird. Diese Ärzte sollen dann in die jungen, unschuldigen Augen des Hundes gucken und zu Ende bringen, was sie angefangen haben.

Komisch: Wie kann man dieser Praxis unter Barrierefreiheit eine Note 1 geben, wenn man einen Absatz vor der Praxistür größer 10 cm, eine Fliegengittertür vor der Eingangstür, welche mir entgegen geöffnet werden muss, um dann durch die Praxiseingangstür, welche in den Raum öffnet, überwinden muss??? Das ist für einen Menschen ohne Handicap mit Tier an der Leine oder auf dem Arm schon eine motorische Herausforderung !!!

Grenzt an Tierquälerei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ulrich Schulz Frank N.Stickan und Petra Stickan-Kemper

Ich habe mich mit meinen 4 Hunden bisher in keiner anderen Praxis so gut aufgehoben und betreut gefühlt. Es wìrd sich immer viel Zeit für meine Anliegen und die Untersuchungen genommen und ebenso auch die Zeit, mir die Untersuchungen und Diagnosen genau zu erklären. Und die entsprechenden Behandlungen beinhalten alles, was nötig ist, aber nichts, was ohne Sinn die Kasse füllt. Meine Hunde gehen immer freudig in die Praxis, und das Team ist rund um die Uhr erreichbar.

Absoluter Volltreffer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ulrich Schulz Frank N.Stickan und Petra Stickan-Kemper

Wir haben lange die richtige Tierarztpraxis gesucht. Und bei Frau Dr. Stickan-Kemper sind wir endlich fündig geworden. Wir sind so glücklich, dass wir mit unseren geliebten vierbeinigen Familienmitgliedern endlich eine vertrauensvolle, einfühlsame und äußerst kompetente Tierärztin gefunden haben. Bei anderen Tierärzten störte uns, dass sie nicht zuhörten, oft eine Behandlung nach Schema F durchzogen, man fühlte sich einfach nicht wohl. Anders bei Frau Dr. Stickan-Kemper. Sie nimmt sich Zeit, sie hört ganz genau zu, denn als Besitzer weiß man genau, wenn etwas nicht stimmt. Sie fragt nach, möchte möglichst viele Informationen, um so eine genaue Diagnose zu erhalten. Sie ist immer schnell erreichbar, in Notfällen auch außerhalb der regulären Sprechzeiten. Die Laboruntersuchen erfolgen sehr kurzfristig, um möglichst schnell reagieren zu können. Wir hatten schon viele Tierärzte kennengelernt, aber seit vielen Jahren sind wir nun schon bei Frau Dr. Stickan-Kemper mit unseren Tieren in Behandlung. Sie genießt unser uneingeschränktes Vertrauen, welches auch für das gesamte Praxisteam gilt. Ohne diese kompetente Tierärztin würden unsere Tiere vermutlich nicht mehr leben. So manches Mal konnte durch eine schnelle Diagnose Schlimmeres verhindert werden. Es steht fest, dass sie Tierärztin mit Leidenschaft ist. Sie hängt sich richtig rein und versucht stets, das Allerbeste für die Patienten zu erzielen. Dabei ist sie, wenn es geboten ist, auch für alternative Heilmethoden offen und weiß gleichzeitig aber auch genau, wann es erforderlich ist, an eine Tierklinik zu überweisen. Hierbei kümmert sie sich um alle erforderlichen Berichte und kommuniziert mit dem Team der Klinik. Apropos Kommunikation: wir werden stets umfassend und in Ruhe aufgeklärt, sie ist verlässlich und ruft auch zurück, wenn sie gerade in einer Behandlung ist. Und durch ihre einfühlsame und freundliche Art haben auch unsere Vierbeiner sofort Vertrauen (z.B. unser blinder Hund oder unsere sensible Hütehündin).

Großartige Tierärztin, sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ulrich Schulz Frank N.Stickan und Petra Stickan-Kemper

Ich bin seit Jahren mit meinem Pferd und meinem Hund Luna bei Frau Dr. Stickan-Kemper in Behandlung. Stets werden wir freundlich und zuvorkommend behandelt und betreut. Besonders dankbar bin ich für den homöopathischen Behandlungsansatz, der bei Luna stets sehr gute Erfolge erzielte. Durch frühzeitige Ernährungsberatung konnte eine Diabetes verhindert werden. Ich kann Frau Dr. Stickan-Kemper und das gesamte Praxisteam nur wärmstens weiterempfehlen.

Tierärztin mit Herz und Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ulrich Schulz Frank N.Stickan und Petra Stickan-Kemper

Wir sind jetzt schon über mehrere Jahre mit unseren Tieren bei Frau Dr. vet. Petra Stickan-Kemper in Behandlung. Ich kann nicht klagen! Uns wurde immer sofort und schnell geholfen!

Hier ein kurzes Beispiel:

Eine unserer Katzen hatte sich damals entschieden gegen ca. 23:30 Uhr ihren Nachwuchs zur Welt zu bringen. 1 Anruf - Kein Problem! Wir konnten uns sofort auf den Weg machen und standen bis weit nach Mitternacht in der Tierarztpraxis. Da das Tier selbst noch ein Jungtier war, war dies mit Komplikationen verbunden. Durch die richtige fachmännische Behandlung ist jedoch alles gut ausgegangen.

Die anschließende Kastration haben wir natürlich auch dort durchführen lassen.

Während einer Behandlung kann ich so viele Fragen wie möglich stellen und bekomme immer eine kompetente leicht verständliche Antwort. Das Verhältnis ist dabei stets freundschaftlich.

Die Praxis macht einen modernen Eindruck und ist immer sauber und gepflegt.
Wenn eines unserer Tiere Hilfe benötigt, ist und bleibt diese Praxis die erste Wahl.

Wir haben diesen Tierarzt vielen Freunden empfohlen und würden es weiter tun!

Toller Tierarzt! Immer für uns da! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben