Josef Hinsken

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Herr Hinsken

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Sperberstr. 1542499 Hückeswagen
Sind Sie Josef Hinsken?

Leistungsübersicht

AkupunkturChinesische PhytotherapieCraniosacrale OsteopathieSchmerztherapieShiatsu

Herr Hinsken gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Hückeswagen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prellungen schnell beseitigt!

Herr Hinksen hat mich sogar als Notfall an einem Samstagnachmittag behandelt. Mit grossem Erfolg! Die vielen Hämatome und Beschwerden durch einen Treppensturz konnten von ihm in nur zwei Wochen soweit reduziert werden, dass ich fast beschwerdefrei war. Mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen ist dieser Heilpraktiker sehr zu empfehlen.

Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 02.08.2019, Alter: über 50

Sehr Kompetent und Person des Vertrauens

Konnte immer sehr gut weiterhelfen, bereits mehrmals

Weiterempfohlen, alle waren sehr zufrieden

Bewertung vom 25.06.2019

Sehr kompetenter Heilpraktiker

Ich bin mit Schmerzen in den Lendenwirbel zu Hr. Hinsken gegangen und muss sagen, das ich skeptisch war. Aber seid der 1 Behandlung bin ich schmerzfrei und das nach 6 Jahren. Ich bin begeistert und kann Hr. Hinsken nur weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal, das sie mir die Lebensqualität zurück gegeben haben.

Bewertung vom 25.03.2019, gesetzlich versichert

Bandscheibenvorfall

Ich hatte mich an Herrn Hinsgen wegen starker Schmerzen im Lendenwirbelbereich gewandt. Das von ihm enpfohlene MRT ergab: Doppelter Bandscheibenvorfall. Die wunderbar sanfte Behandlung hat mir schnell geholfen, nach wenigen Wochen war ich wieder schmerzfrei und kümmere mich jetzt brav um Muskelaufbau. Danke für die Hilfe auch mit ungewöhnlichen Terminen.

Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Besser kann man nicht behandelt werden. Ich bin sehr froh, dass mir Herr Hinsken empfohlen wurde. Er war schon einigen Male meine Rettung und hat mir bei meinen schlimmen Wirbelblockaden wunderbar geholfen. Er ist ein ausserordentlich kompetenter Heilpraktiker.

Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Menschenfreund mit Kompetenz und Arrangement

Herr Hinsken zeichnet sich durch sein Einfühlungsvermögen, Ruhe und Kompetenz aus.

Durch sein Fachwissen und die verschiedenen Behandlungsmethoden, die er zu einer Behandlung zusammenbringt, hat er mir bereits mehrfach sehr geholfen.

Er schaffte es, dass ich eine Schulter nicht operieren lassen musste, hat mich während meiner Krebserkrankung und den nachfolgenden Operationen begleitet und ist auch für Notfälle stets erreichbar. Ein großer Dank an dieser Stelle für alles!

Bewertung vom 04.07.2018

Sehr kompetent und arrangiert

Seit einem halben Jahr lasse ich mich von Herrn Hinsken parallel zur schulmedizinischen Brustkrebstherapie (Chemotherapie) behandeln um die Nebenwirkungen abzuschwächen bzw. den Körper bestmöglichst zu unterstützen. Nun ist die Chemotherapie vorbei und ich kann sagen, das ich mit Hilfe von Akupunktur, Shiatsu, TCM-Tee..... die ganze Zeit über in der Lage war voll zu arbeiten. Auch meine Blutwerte waren immer im Normbereich und meine Energie nahezu unverändert. Vielen Dank für die Unterstützung!

Bewertung vom 04.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung aufgrund starker Schmerzen im Schulterbereich

Kurzfristige Behandlung und quasi Linderung der Schmerzen über Nacht. Im weiteren Verlauf eingehende ganzheitliche Untersuchung mit entsprechender Therapie. Man fühlt sich als Patient bei H. Hinsken rundum gut aufgehoben, sehr angenehme und stressfreie Atmosphäre.

Bewertung vom 14.01.2018, Alter: über 50

Der Erste, der mir wirklich geholfen hat

Ich habe, oder besser hatte, seit Jahren Schmerzen im Bereich der Schulter und des Nackens, einhergehend mit teils starken Kopfschmerzen und kribbeln in den Fingern. Unterschiedliche Therapien brachten immer nur mäßigen Erfolg.

Zu Beginn der Behandlung bei Herrn Hinsken war ich offen gestanden sehr skeptisch, schließlich hatte ich ja schon einiges erfolglos ausprobiert. Das änderte sich jedoch nach einigen Sitzungen. Meine Beschwerden wurden im Laufe der Zeit stetig weniger. Heute kann ich sagen, dass die Entscheidung mich in die Hände von Herrn Hinsken zu begeben die richtige war und mir Lebensqualität zurück gegeben hat.

Danke dafür!

Bewertung vom 05.01.2018

Sehr kompetenter Heilpraktiker

Ich bin seit einem halben Jahr hier in Behandlung und nehme seit August 2017 keine Medikamente mehr , die ich bis dahin wegen meiner chronischen autoimmune Erkrankung täglich in hoher Dosis nehmen musste. Durch die unterschiedlichen Behandlungsarten und Kombinationen seiner Heilmethoden bin ich auf dem besten Weg ein für mich lebenswertes Leben weiter zu Leben. Dank der monatlichen TCM Tees für meinen täglich Gebrauch, bin ich auch in der Lage meine Arbeit wieder vollbringen zu können. Danke!

Bewertung vom 01.06.2017, gesetzlich versichert

Ein außerordentlicher guter Therapeut!

Man fühlt sich hier in guten Händen.Vorzügliche Diagnosen und wirkende Therapien. Ein Heilpraktker

mit großer Erfahrung, freundlich ein eihfühlsam, Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 11.01.2017

Schnelle einfühlsame und kompetente Hilfe

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Herrn Hinsken bedanken. Er hat mir sehr schnell geholfen meine starken Schmerzen - verursacht durch einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule- der nach Auskunft von Neurochirurgen umgehend operiert werden sollte, zu beseitigen. Die individuelle Behandlung durch Akupunktur, Shiatsumassage, Osteopathie und TCM-Tee hat mir sehr gut getan. Ich bin froh Herrn Hinsken als Heilpraktiker gefunden zu haben und empfehle ihn gerne weiter.

Bewertung vom 21.09.2016

Eine Ringeltaube gefunden..

Auf der Suche nach einem qualifizierten Heilpraktiker der TCM fand ich Herrn Hinsken über die Liste der AGTCM.

Körperlich schwer belastet durch die Folgen einer Chemotherapie und anschließender Bestrahlung hoffte ich auf Hilfe und war trotzdem äußerst überrascht wie effizient Herr Hinsken meinen Gesundungsprozess in Gang setzte.

Die Kombination von auf meinen Körper abgestimmten TCM Tee, Akupunktur und Shiatsu brachte den Erfolg, den nach Abschluss der Tumorbehandlung weder der Hausarzt noch die Fachärzte erreichen konnten.

Ich bin sehr froh mit Herrn Hinsken einen derart einfühlsamen, Vertrauen erweckenden und fachlich qualifizierten Therapeuten gefunden zu haben und bin überzeugt, dass er vielen weiteren Patienten die Gesundheit wiederherstellen oder wesentlich verbessern kann und wird.

Bewertung vom 05.09.2016

Sehr ruhiger, freundlicher und auf dem Patienten zugehender Heilpraktiker

Herr Hinsken zeichnet sich durch seine Offenheit und in der Praxis herrschende Ruhe aus. Er nimmt sich Zeit und hat die Gabe zuzuhören, das Wesentliche zu erkennen und die Behandlung entsprechend des Leidens auszurichten. Er begleitet die Patienten individuell und engmaschig während der gesamten Behandlung,ohne dabei aufdringlich zu wirken. Er überzeugt durch seine Fachkompetenz und Zuneigung dem Menschen gegenüber.

Wir danken ihm auf diese Weide für seine Hilfe.

Bewertung vom 02.08.2016, Alter: über 50

Chinesische Medizin (TCM)Osteopathie

Ich hatte jahrelang Schmerzen am Rücken,oberer und unterer Bereich.Dann kam noch Schwindel beim liegen und drehen des Kopfes hinzu.Und Knie auch noch.Der Orthopäde hat es mit Spritzen,Tabletten und Akkupunktur versucht. Alles half nicht.Er meinte, da könnte man nichts mehr machen. Müsste ich mit leben. Aber jeden Tag Schmerzen ist kein Leben mehr.Durch eine Bekannte lernte ich Herrn Hinsken kennen und der nahm sich meiner an.Der hat dann gemerkt woher es alles kam. Hüftschiefstand und Schwindel durch Fehlstellungen in der HWS. Durch sanftes einrenken, Akkupuntur und Massage geht es mir endlich wieder gut.Ich bin sehr zufrieden mit ihm und würde ihn sofort weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.07.2016