Srdjan Strahinovic

3D-Röntgen
Angstpatienten
Parodontitisbehandlung
Professionelle Zahnreinigung

Ich heiße S.-Jan Strahinovic und bin Zahnarzt mit Schwerpunkt Implantologie.In unserer modern ausgestatteten Praxis in Hüfingen vereinen wir Spezialisten verschiedener zahnmedizinischer Bereiche unter einem Dach. So können wir Ihnen eine umfassende Versorgung auf höchstem Niveau bieten. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Ihr Wohl und Ihr schönes Lächeln stehen bei uns im Mittelpunkt.Wir nehmen uns Zeit für Sie,beraten Sie individuell und behandeln nach neuesten wissenschaftlichen und medizinischen Standards. Dafür setzen wir modernste Diagnostik und Medizintechnik ein.Ein Team aus hochqualifizierten Spezialisten in den Bereichen Implantologie, allgemeine und ästhetische Zahnheilkunde,Prothetik und Zahntechnik erwartet Sie in unserer Praxis in angenehmer Atmosphäre. Gemeinsam sorgen wir dafür, Ihre Zahngesundheit optimal zu erhalten und wiederherzustellen. Sowohl Kassen- als auch Privatpatienten jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin!

2003Zahntechnikermeister (Münster)
2006 bis 2012Studium der Zahnmedizin in Hannover
2013 bis 2015Ausbildung bei einem der besten Implantologen in Deutschland (dieser gehört zu den Top 10 der bekannten Focus®-Ärzteliste)
2016Weiterbildung in der Implantologie durch eine umfangreiche Fortbildungsreihe (Curriculum „Implantologie“)

Mehr über mich und meine Ausbildung

• 12-jährige Erfahrung als Inhaber eines Dentallabors
  • Autor mehrere Artikel in der Fachzeitschrift „Cosmetic Dentistry“
  • Intensive Fortbildung auf verschiedenen Fachgebieten der modernen Zahnmedizin

www.zi-strahinovic.de

In dem Zahn und Implantatzentrum Strahinovic & Kollegen bieten wir Ihnen und Ihrer Familie eine optimale zahnmedizinische Rundumversorgung für jede Lebensphase. Hier erfahren Sie, auf welche Schwerpunkte wir besonders spezialisiert sind.

1.Ästhetische Zahnheilkunde/ Zahnersatz

2.Implantologie und Knochenaufbau

3.Parodontologie

4.Prophylaxe

• Implantatologie und Knochenaufbau

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Gesundheit und tragen zum Selbstbewusstsein und zur positiven Ausstrahlung eines Menschen bei. Deshalb ist die Ästhetik von Zähnen und Zahnfleisch ein Leistungsschwerpunkt unserer Praxis.Wir bieten Ihnen ein großes Angebot ästhetischer Zahnbehandlungen z.B Füllungen in Zahnfarbe oder Inlays und Kronen aus hochwertiger Vollkeramik, die wir mit neuester Technik in unserem hauseigenen dentalen Meisterlabor für Sie anfertigen. Mit feinen keramischen Verblendschalen, sogenanten Veneers können kleinere Defekte überdecken. Es gibt viel Möglichkeiten, Ihr schönes Lächeln noch attraktiver zu machen. Wir beraten Sie gerne!

• Implantatologie und Knochenaufbau

Wir sind Spezialisten im Bereich Implantologie und Knochenaufbau und durch unsere modernes Therapiekonzept konnten wir bereits vielen Patienten zu einem positiven Lebensgefühl mit fest sitzendem Zahnersatz verhelfen. Auch bei einem komplett zahnlosen Kiefer ist eine Implantatversorgung oft noch möglich. Meist sind dafür im Vorfeld knochenaufbauende Maßnahmen nötig. Wir haben uns sowohl chirurgisch, prothetisch als auch zahntechnisch auf solche Rekonstruktionen spezialisiert und können Ihnen ein langjährig etabliertes und sehr vorhersehbares Konzept anbieten. Eine Besonderheit bei fehlendem Knochenangebot im Rahmen von implantologischen Eingriffen ist der Einsatz von Biologischem Eigenknochenaufbau (BEKA), der gegenüber Fremdmaterialien (Rinderknochen, Leichenknochen, synthetisches Material etc.) den Vorteil einer besseren Einheilung und geringeren Abstoßungsgefahr aufweist. Eingriffe erfolgen in unserem Haus größtenteils in Dämmerschlaf oder in Ausnahmefällen auch in Vollnarkose.

• Prophylaxe

Sie möchten Ihre natürlichen Zähne bis in das hohe Alter lange erhalten und Ihre Mundgesundheit lieber bewahren anstatt Erkrankungen immer wieder behandeln zu lassen? Durch regelmäßige zahnärztliche Prophylaxe in Kombination mit Ihrer eigenen Zahnpflege ist das heutzutage tatsächlich möglich! Gesunde eigene Zähne bis ins hohe Alter müssen somit keine Wunschvorstellung mehr bleiben.Aus diesen Gründen hat die Prophylaxe in unserer Praxis einen hohen Stellenweert.Ihre individuellen Vorsorgemaßnahmen werden bei uns durch eine Fachkraft durchgeführt, die eine anspruchsvolle Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) absolviert hat

www.zi-strahinovic.de

Bei Untersuchungen und Behandlungen kommen in unserer Zahnarztpraxis in Hüfingen moderne Verfahren und Geräte zum Einsatz. Sie ermöglichen zum Beispiel eine präzise Diagnostik – eine wichtige Grundlage für die Qualität der Therapie. Bei der Behandlung trägt moderne Technik oft zu einem sichereren, schonenderen und nicht zuletzt erfolgreicheren Vorgehen bei. Sie finden unsere Praxis in der Donaueschinger Straße 45.  Kommen Sie gerne persönlich vorbei und machen Sie sich ein Bild von unseren Räumlichkeiten.

Hier können Sie sich vorab schon einmal über unser breites Leistungsspektrum informieren:

• Implantologie und Knochenaufbau

• Parodontitisbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Gesundheit und tragen zum Selbstbewusstsein und zur positiven Ausstrahlung eines Menschen bei. Deshalb ist die Ästhetik von Zähnen und Zahnfleisch ein Leistungsschwerpunkt unserer Praxis.Wir bieten Ihnen ein großes Angebot ästhetischer Zahnbehandlungen an wie zum Beispiel zahnfarbende Füllungen oder Inlays und Kronen aus hochwertiger Vollkeramik, die wir mit neuester Technik in unserem hauseigenen dentalen Meisterlabor für Sie anfertigen.

• Implantologie und Knochenaufbau

Wir sind Spezialisten im Bereich der Implantologie und Knochenaufbau und durch unsere modernes Therapiekonzept konnten wir bereits vielen Patienten zu einem positiven Lebensgefühl mit fest sitzendem Zahnersatz verhelfen. Auch bei einem komplett zahnlosen Kiefer ist eine Implantatversorgung oft noch möglich. Meist sind dafür im Vorfeld knochenaufbauende Maßnahmen nötig. Wir haben uns sowohl chirurgisch, prothetisch als auch zahntechnisch auf solche Rekonstruktionen spezialisiert und können Ihnen ein langjährig etabliertes und sehr vorhersehbares Konzept anbieten. Eine Besonderheit bei fehlendem Knochenangebot im Rahmen von implantologischen Eingriffen ist der Einsatz von Biologischem Eigenknochenaufbau (BEKA), der gegenüber Fremdmaterialien (Rinderknochen, Leichenknochen, synthetisches Material etc.) den Vorteil einer besseren Einheilung und geringeren Abstoßungsgefahr aufweist. Eingriffe erfolgen in unserem Haus größtenteils in Dämmerschlaf oder in Ausnahmefällen auch in Vollnarkose.

• Parodontitisbehandlung

Bei Parodontitis, im Volksmund oft „Parodontose“ genannt, handelt es sich um eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Unbehandelt führt sie zu Zahnlockerungen und letztendlich zum Verlust der Zähne. Bei Erwachsenen ist sie heute der Hauptgrund dafür!

Parodontitis und Allgemeingesundheit: Nachgewiesen ist zudem, dass Parodontitis das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Frühgeburten erhöht und sich negativ auf Diabetes auswirken kann.

Aus allen diesen Gründen legen wir größten Wert auf eine Behandlung auf aktuellem Stand der Wissenschaft.

Srdjan Strahinovic ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Hüfingen

07.05.2020

Ich hätte mir keinen besseren Arzt vorstellen können! Danke

Herr Dr. Strahinovic ist ein sehr einfühlsamer Mensch (bin Angstpatient). Auch sein ganzes Team.

Wurde immer gut beraten und die ganzen Abläufe wurden ausführlich und gut erklärt. Auch auf die Kosten wurde geachtet (Implantat).

Ein Tag nach einer Zahn OP erkundigte sich der Arzt sogar persönlich nach meinen Zustand. wow

Vorsorge, Zahnreinigung, Öffnungszeiten und Terminvergaben allesamt perfekt.

16.04.2020

Super

Nach einem Umzug sind wir , auf Empfehlung eines Bekannten, in die Praxis von Herrn Strahinovic gekommen .

Hier stimmt einfach alles. Der Arzt und das ganze Team alle sind sehr um das Wohl der Patienten bemüht. Danke für alles

15.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt .

Ich hatte bei einem vorherigen Implantologen sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei Herr Strahinovic war ich bestens aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, erklärt alles ausführlich und auch die Behandlung war sehr gut. Ich bin ein Angstpatientin und kann ihn mehr wie empfehlen.

04.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Mediziner mit einem tollen Team.

Sehr gute Beratung und Hilfestellung bei Problemfällen und Angstpatienten ( bei mir Implantate )

20.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Beratung und Behandlung

Der Zahnarzt nimmt sich viel Zeit und erklärt alles was die Behandlung und Möglichkeiten

betrifft. Profesionelle Zahnreinigung kann ich nur empfehlen, kannte es so, also in dieser

Qualität noch nicht.

Letzte Aktualisierung10.02.2021

Danke , Herr Strahinovic!

Weitere Behandlungsgebiete in Hüfingen