Srdjan Strahinovic

Herr Strahinovic

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

Donaueschinger Str. 4578183 Hüfingen

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeImplantate, Knochenaufbau/ EigenknochenProphylaxeFest sitzender ZahnersatzBehandlungen im Dämmerschlaf3D-RöntgenAngstpatientenParodontitisbehandlungProfessionelle Zahnreinigung

Praxisbilder

Ich heiße S.-Jan Strahinovic und bin Zahnarzt mit Schwerpunkt Implantologie.In unserer modern ausgestatteten Praxis in Hüfingen vereinen wir Spezialisten verschiedener zahnmedizinischer Bereiche unter einem Dach. So können wir Ihnen eine umfassende Versorgung auf höchstem Niveau bieten. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Ihr Wohl und Ihr schönes Lächeln stehen bei uns im Mittelpunkt.Wir nehmen uns Zeit für Sie,beraten Sie individuell und behandeln nach neuesten wissenschaftlichen und medizinischen Standards. Dafür setzen wir modernste Diagnostik und Medizintechnik ein.Ein Team aus hochqualifizierten Spezialisten in den Bereichen Implantologie, allgemeine und ästhetische Zahnheilkunde,Prothetik und Zahntechnik erwartet Sie in unserer Praxis in angenehmer Atmosphäre. Gemeinsam sorgen wir dafür, Ihre Zahngesundheit optimal zu erhalten und wiederherzustellen. Sowohl Kassen- als auch Privatpatienten jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin!

2003Zahntechnikermeister (Münster)
2006 bis 2012Studium der Zahnmedizin in Hannover
2013 bis 2015Ausbildung bei einem der besten Implantologen in Deutschland (dieser gehört zu den Top 10 der bekannten Focus®-Ärzteliste)
2016Weiterbildung in der Implantologie durch eine umfangreiche Fortbildungsreihe (Curriculum „Implantologie“)

Mehr über mich und meine Ausbildung

• 12-jährige Erfahrung als Inhaber eines Dentallabors
  • Autor mehrere Artikel in der Fachzeitschrift „Cosmetic Dentistry“
  • Intensive Fortbildung auf verschiedenen Fachgebieten der modernen Zahnmedizin

www.zi-strahinovic.de

In dem Zahn und Implantatzentrum Strahinovic & Kollegen bieten wir Ihnen und Ihrer Familie eine optimale zahnmedizinische Rundumversorgung für jede Lebensphase. Hier erfahren Sie, auf welche Schwerpunkte wir besonders spezialisiert sind.

1.Ästhetische Zahnheilkunde/ Zahnersatz

2.Implantologie und Knochenaufbau

3.Parodontologie

4.Prophylaxe

• Implantatologie und Knochenaufbau

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Gesundheit und tragen zum Selbstbewusstsein und zur positiven Ausstrahlung eines Menschen bei. Deshalb ist die Ästhetik von Zähnen und Zahnfleisch ein Leistungsschwerpunkt unserer Praxis.Wir bieten Ihnen ein großes Angebot ästhetischer Zahnbehandlungen z.B Füllungen in Zahnfarbe oder Inlays und Kronen aus hochwertiger Vollkeramik, die wir mit neuester Technik in unserem hauseigenen dentalen Meisterlabor für Sie anfertigen. Mit feinen keramischen Verblendschalen, sogenanten Veneers können kleinere Defekte überdecken. Es gibt viel Möglichkeiten, Ihr schönes Lächeln noch attraktiver zu machen. Wir beraten Sie gerne!

• Implantatologie und Knochenaufbau

Wir sind Spezialisten im Bereich Implantologie und Knochenaufbau und durch unsere modernes Therapiekonzept konnten wir bereits vielen Patienten zu einem positiven Lebensgefühl mit fest sitzendem Zahnersatz verhelfen. Auch bei einem komplett zahnlosen Kiefer ist eine Implantatversorgung oft noch möglich. Meist sind dafür im Vorfeld knochenaufbauende Maßnahmen nötig. Wir haben uns sowohl chirurgisch, prothetisch als auch zahntechnisch auf solche Rekonstruktionen spezialisiert und können Ihnen ein langjährig etabliertes und sehr vorhersehbares Konzept anbieten. Eine Besonderheit bei fehlendem Knochenangebot im Rahmen von implantologischen Eingriffen ist der Einsatz von Biologischem Eigenknochenaufbau (BEKA), der gegenüber Fremdmaterialien (Rinderknochen, Leichenknochen, synthetisches Material etc.) den Vorteil einer besseren Einheilung und geringeren Abstoßungsgefahr aufweist. Eingriffe erfolgen in unserem Haus größtenteils in Dämmerschlaf oder in Ausnahmefällen auch in Vollnarkose.

• Prophylaxe

Sie möchten Ihre natürlichen Zähne bis in das hohe Alter lange erhalten und Ihre Mundgesundheit lieber bewahren anstatt Erkrankungen immer wieder behandeln zu lassen? Durch regelmäßige zahnärztliche Prophylaxe in Kombination mit Ihrer eigenen Zahnpflege ist das heutzutage tatsächlich möglich! Gesunde eigene Zähne bis ins hohe Alter müssen somit keine Wunschvorstellung mehr bleiben.Aus diesen Gründen hat die Prophylaxe in unserer Praxis einen hohen Stellenweert.Ihre individuellen Vorsorgemaßnahmen werden bei uns durch eine Fachkraft durchgeführt, die eine anspruchsvolle Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) absolviert hat

www.zi-strahinovic.de

Bei Untersuchungen und Behandlungen kommen in unserer Zahnarztpraxis in Hüfingen moderne Verfahren und Geräte zum Einsatz. Sie ermöglichen zum Beispiel eine präzise Diagnostik – eine wichtige Grundlage für die Qualität der Therapie. Bei der Behandlung trägt moderne Technik oft zu einem sichereren, schonenderen und nicht zuletzt erfolgreicheren Vorgehen bei. Sie finden unsere Praxis in der Donaueschinger Straße 45.  Kommen Sie gerne persönlich vorbei und machen Sie sich ein Bild von unseren Räumlichkeiten.

Hier können Sie sich vorab schon einmal über unser breites Leistungsspektrum informieren:

• Implantologie und Knochenaufbau

• Parodontitisbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Gesundheit und tragen zum Selbstbewusstsein und zur positiven Ausstrahlung eines Menschen bei. Deshalb ist die Ästhetik von Zähnen und Zahnfleisch ein Leistungsschwerpunkt unserer Praxis.Wir bieten Ihnen ein großes Angebot ästhetischer Zahnbehandlungen an wie zum Beispiel zahnfarbende Füllungen oder Inlays und Kronen aus hochwertiger Vollkeramik, die wir mit neuester Technik in unserem hauseigenen dentalen Meisterlabor für Sie anfertigen.

• Implantologie und Knochenaufbau

Wir sind Spezialisten im Bereich der Implantologie und Knochenaufbau und durch unsere modernes Therapiekonzept konnten wir bereits vielen Patienten zu einem positiven Lebensgefühl mit fest sitzendem Zahnersatz verhelfen. Auch bei einem komplett zahnlosen Kiefer ist eine Implantatversorgung oft noch möglich. Meist sind dafür im Vorfeld knochenaufbauende Maßnahmen nötig. Wir haben uns sowohl chirurgisch, prothetisch als auch zahntechnisch auf solche Rekonstruktionen spezialisiert und können Ihnen ein langjährig etabliertes und sehr vorhersehbares Konzept anbieten. Eine Besonderheit bei fehlendem Knochenangebot im Rahmen von implantologischen Eingriffen ist der Einsatz von Biologischem Eigenknochenaufbau (BEKA), der gegenüber Fremdmaterialien (Rinderknochen, Leichenknochen, synthetisches Material etc.) den Vorteil einer besseren Einheilung und geringeren Abstoßungsgefahr aufweist. Eingriffe erfolgen in unserem Haus größtenteils in Dämmerschlaf oder in Ausnahmefällen auch in Vollnarkose.

• Parodontitisbehandlung

Bei Parodontitis, im Volksmund oft „Parodontose“ genannt, handelt es sich um eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Unbehandelt führt sie zu Zahnlockerungen und letztendlich zum Verlust der Zähne. Bei Erwachsenen ist sie heute der Hauptgrund dafür!

Parodontitis und Allgemeingesundheit: Nachgewiesen ist zudem, dass Parodontitis das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Frühgeburten erhöht und sich negativ auf Diabetes auswirken kann.

Aus allen diesen Gründen legen wir größten Wert auf eine Behandlung auf aktuellem Stand der Wissenschaft.

Bewertung vom 04.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung und Behandlung

Dr. Strahinovic ist sehr einfühlsam, sehr für Angstpatienten zu empfehlen, bei denen es schon "5 vor 12" ist.
Bewertung vom 02.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

fachlich Kompetent, schneller Termin als Schmerzpatient

moderne, saubere Praxis, gut zu erreichen und mit Parkplätzen vor der Tür, freundliches Personal, und fachlich kompetent.
Bewertung vom 16.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

War gestern das erste Mal in dieser Praxis zur prof. Zahnreinigung. Ich hatte wahnsinnige Angst davor. Die Mitarbeiterin hat mich vor der Behandlung ruhig und sachlich aufgeklärt, wie die Prozedur abläuft und welche Geräte/Instrumente sie anwenden wird. Ihre freundliche und ruhige Art hat mir sehr geholfen. Klar, Zahnreinigung wird nicht mein neues Hobby, aber ich habe die Behandlung sehr gut überstanden. Ab und zu war es ein wenig unangenehm, aber doch gut auszuhalten. In 4 Monaten gehe ich wieder hin und dieses Mal habe ich keine Angst mehr!!! Die Atmosphäre in dieser Praxis ist super, alle sind freundlich und nehmen sich Zeit für den Patienten. Da es keine Rubrik für die Mitarbeiter gibt, habe ich diese Bewertung unter Dr. Strahinovic abgegeben, da er die Praxis leitet. Die freundliche Behandlung durch seine Mitarbeiterin hat es verdient, erwähnt zu werden. Sie bekommt von mir eine 1+mit***
Bewertung vom 08.10.2019

Freundlich, Kundenorientiert.

Obwohl ich zum ersten Mal kam, wurde ich wie ein langjähriger Kunde behandelt. Die Zahnärztin nahm sich genügend Zeit um mir alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Alles lief sehr stressfrei ab. Sehr zu empfehlen ++
Bewertung vom 06.10.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt!

Ich war längere Zeit bei Herrn Dr. Strahinovic in Behandlung. Mit Knochen-Aufbau, 4 Implantaten, Brücken und Kronen. Sehr einfühlsamer Zahnarzt und auch sein Team sehr kompetent! Hatte fast keine Schmerzen. Besonders schön habe ich es empfunden, dass mich Herr Dr. Strahinovic nach jeder OP am Abend angerufen hat und sich nach meinem Befinden erkundigt hat. Welcher Zahnarzt macht das schon? Kann wieder essen und unbeschwert lachen. Herzlichen Dank an das ganze Team!
Bewertung vom 24.08.2019

Kompetenter, sehr freundlicher, vertrauenswürdiger Arzt

Bin sehr zufrieden. Da ich aus diesem Bereich komme, bin ich immer sehr skeptisch. Aber bis jetzt war jede Behandlung optimal, besonders hervorzuheben sind Sein Einfühlungsvermögen, Sein Können und die absolut perfekte Arbeit. Auch bereit Seinen freien Tag zu opfern um Seinen Schmerzpatienten zu helfen. Echt empfehlenswert, bin absolut begeistert. Auch die Zahnreinigung war super.
Bewertung vom 08.07.2019

Kompetenter, ruhiger Arzt, sehr freundliches Team

Würde super aufgeklärt, tolle ruhige Arbeit, gute Nachkontrolle.
Bewertung vom 05.07.2019

Rundum sehr zufrieden

Moderne Praxis, sehr nette Belegschaft, sehr gutes Zeitmanagement. Ein Zahnarzt mit Leidenschaft und Liebe zu seinem Beruf, der sich Zeit nimmt, individuell auf den Patienten eingeht. Sehr gute und ausführliche Beratung. Und schnelle Hilfe. Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 07.06.2019

Wurzelbehandlung

Sehr kompetente und gründliche Behandlung, man fühlt sich gut aufgehoben in dieser Praxis. Insgesamt, ein nettes Team!
Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert

Super Zahnarztpraxis

Super Team kann man nur weiter Empfehlen. Hervorragende Beratung und Behandlung.
Bewertung vom 29.04.2019

Zahnarztpraxis

Diese Zahnarztpraxis hebt sich deutlich von anderen ab. Ich habe schnell und vor allem zeitnah einen Termin bekommen. Die Beratung war sehr ehrlich und patientenorientiert. Alle Details wurden vor der Behandlung besprochen. Unnötige Termine werden vermieden. Man fühlt sich keinen Moment unwohl.
Bewertung vom 16.04.2019, Alter: unter 30

4 Weisheitszähne gezogen

Die Verhandlung verlief weitestgehend schmerzfrei. Auch nach der Behandlung hatte ich kaum Schmerzen. Ich wurde vor der Behandlung auf mögliche Risiken hingewiesen.
Bewertung vom 08.04.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

”Sehr nette, freundliche, ruhige, kompetente und saubere Atmosphäre.”
Bewertung vom 12.02.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich war heute zum Zahn ziehen dort und bin begeistert. Die Behandlung war total ohne Schmerzen... Die Arzthelferinnen sind super freundlich und nehmen einem die Angst.
Bewertung vom 04.02.2019

Zahnreinigung

Alle außerordentlich freundlich, und sind im Team sehr stimmig. Hatte eine zahnreinigung, bei der Behandlung wurde auf einen eingegangen und war mega zufrieden.!
Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der beste Zahnartzbesuch meines Lebens.

Vielen Dank an das freundliche und überaus kompetente Team. Die Behandlung war ein absoluter Traum. Alle Schritte der Behandlung wurde einfach und verständlich Erklärt. Immer wieder gerne!
Bewertung vom 20.12.2018

Sehr kompetenter und zuverlässiger Zahnarzt

Absolut schmerzfreie Behandlung dank professioneller Sedierung. Hervorragende Beratung. Herzlichen Dank an Herrn Strahinovic.
Bewertung vom 10.12.2018

Sehr gute professionelle Zahnreinigung!

Ich war heute zum ersten Mal zur Zahnprophylaxe in der Praxis, bin aber seit Jahren schon für die Checkups in der Praxis. Ich fühlte mich bei der jungen Frau sehr gut aufgehoben, sie war sehr freundlich, zuvorkommend, hat sich auch während der Zahnreinigung nach meinem Befinden erkundigt. Zusätzlich erhielt ich wertvolle Tipps was die Reinigung meiner Zähne angeht. Sehr gut! Die Zahnreinigung verlief gut, alle Schritte wurden gründlich und ohne Hektik durchgeführt! Ich komme wieder. :-)
Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Behandlung

Der komplette Ablauf der Behandlung (Zahnextraktion) war bestens geplant und wurde sehr gut durchgeführt. Alle im Team war sehr freundlich, so dass man sich von der ersten Minute aufgehoben fühlte. Auch die Möglichkeit des Wunschtermines kann nur vorbildlich hervorgehoben werden!
Bewertung vom 08.10.2018

Nettes Team

Das Team und Zahnarzt war super .Ich bekam Implantate mit Sedierung was ich jedem empfehlen kann.Diese Praxis kann ich sehr weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.07.2018

Behandlung mit Lachgas

Ich habe meine Weisheitszähne mit Lachgas gezogen, und würde es deshalb weiterempfehlen für Patienten die Angst haben oder nervös sind. Ich war aufeinander Mega entspannt und gechillt und habe nichts gemerkt. :)
Bewertung vom 19.07.2018

Besser geht es nicht

Als absoluter Angsthase bin ich total begeistert von der Behandlung . Die Behandlung mit dem Lachgas war sehr angenehm und hat mich sehr positiv beeinflusst . Vielen Dank
Bewertung vom 10.07.2018

Super Prophylaxe!

War dort zur Zahnreinigung, bei einer sehr freundlichen und äußerst kompetenten und einfühlsamer Dame. Sie hat sich Zeit für meine Behandlung genommen. Hat mich nach meinen Gewohnheiten gefragt, Tipps gegeben die leicht umsetzbar sind. Werde gerne wieder kommen.
Bewertung vom 12.06.2018

11 Implantate und Geochemiker auf Bau

Bin sehr zu Frieden und die op war one schmerzten
Bewertung vom 25.05.2018

Implantation

Gewissenhaft,saubere Arbeit, ohne Komplikationen. Besonders hat mir der Anruf nach meinem Befinden nach der Op gefallen. Bin mit dem Ergebnis bestens zufrieden, kann diese Praxis nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 23.04.2018

Kompetenter Zahnarzt und sehr nettes Team

Auf der Suche nach einem guten Zahnarzt für Implantologie habe ich Herrn Strahinovic gefunden. Sympathischer Zahnarzt bei dem ich auf Anhieb 2 Implantate machen ließ. Ich war mit der Behandlung und der Betreuung sehr zufrieden. Sehr nettes Team, gute Terminplanung! Hier fühle ich mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 20.02.2018

Super Arzt

Bin super zufrieden mit dem Arzt Behandlung war super ohne Schmerzen und haben auch sehr gut die Angst genommen kann ich nur weiterempfehlen
Bewertung vom 31.01.2018

Kompetenter, einfühlsamer Arzt mit super nettem Team

Bestens aufgehoben. Nimmt sich Zeit, auf alle Fragen ausführlich zu antworten. Alle sehr nett.
Bewertung vom 21.10.2017

Professioneller Arzt

Ich sehr zufrieden mit dem gesamten Behandlungsablauf
Bewertung vom 17.10.2017

Freundlicher Arzt, nettes Team

Ich bekam 2 Implantate, eine Brücke und eine Krone. Da ich seit meiner Kindheit Angst vor dem Zahnarzt habe hatte ich mir das lange überlegt. Jetzt ist die Behandlung abgeschlossen und ich bin begeistert. Der Zahnarzt hat mir jegliche Angst genommen, selbst bei dem Kieferaufbau hatte ich keinerlei Schmerzen. Nach 3 Zahnoperationen und 2 weiteren Terminen kann ich wieder ungeniert lachen. Danke an den Zahnarzt und sein Team.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.07.2019