Dr. med. dent. Hendrik Hellige

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Hellige

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Wiesenfelder Weg 436088 Hünfeld

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Jameda stellt eine interessante Basis für den Informationsgewinn für Patientinnen und Patienten dar. Es ist hierbei unsere Pflicht als Zahnärzte den interessierten Menschen Informationen zur Verfügung zu stellen, damit diese bei ihrer Arztwahl die für sie richtige Entscheidung treffen können.

Diese Aufgabe stellt sich mir als Zahnarzt - ebenso wie im Internet - auch jeden Tag aufs Neue in unserer Praxis.

Unser Team möchte es unseren Patientinnen und Patienten ermöglichen die für sie ganz persönlich richtigen Entscheidungen in Bezug auf ihre Zahngesundheit zu treffen. Dazu informieren wir Sie zu jedem gewünschen Aspekt von Vorbeugung und Behandlung ganz ausführich und mit Ruhe und Zeit, wie Sie es sich als Patienten wünschen.

Ihre Wünsche auf höchstem Niveau umzusetzen ist unser Ziel!

1973 bis 1977Grundschule Bonifatiusschule in Göttingen
1973 bis 1988Max-Planck-Gymnasium in Göttingen mit Abitur
1989 bis 1989Grundwehrdienst als Sanitätssoldat im Sanitätszentrum in Marburg und Göttingen
1989 bis 1994Studium der Zahnmedizin an der Universitätsmedizin UMG in Göttingen mit Statsexamen Zahnmedizin
1994 bis 1997Assistenzarzt in der Praxis Dres. Becker in Holzminden an der Weser
1997 bis heuteTätigkeit in eigener Zahnarztpraxis in Hünfeld, Landkreid Fulda
2002 bis 2004Doktorarbeit und Promotion an der Universitätsmedizin UMG in Göttingen
2012 bis heuteMasterstudiengang „Clinical Dental CAD CAM“ in Greifswald

Leidenschaft für Keramik - Leidenschaft für CEREC

Computer waren eigentlich schon immer ein Teil meines Lebens. Seit 1981 mein erster Apple Computer Einzug hielt, begleiten sie mich. Nun darf ich auch in meinem erklärten Lieblingsberuf als Zahnarzt mein handwerkliches Geschick mit der Leidenschaft für Bit und Byte verknüpfen.

Vor 30 Jahren erblickte CEREC das Licht der Zahnmedizinwelt. Mit dem Computer Zähne zu reparieren hat seitdem eine rasante Entwicklung genommen. Heute wird weltweit alle 5 Sekunden ein Zahn mit CEREC restauriert.

"Zähne ästhetisch perfekt, biokompatibel und dauerhaft haltbar in nur einer Behandlungssitzung mit nur einer Betäubung ohne Würgereiz durch Abdrucklöffel zu reparieren - das ist CEREC."

Um wisschenschftlich fundiert behandeln zu können, entschied ich mich durch die Teilnahme an Curricula für Implantologie und Parodontologie in Frankfurt, sowie dem Masterstudiengang Clinical Dental CAD/CAM in Greifswald, das notwendige Grundwissen anzueignen. Seither ist der Erfahrungsschatz ebenso wie die Begeisterung für die Verküpfung von Zahnfleischbehandlung, Implantaten und metallfreiem Zahnersatz immens gewachsen.

Durch konsequente Weiterbildung sorge ich dafür, dass die Begeisterung für Neues ebenso wie die Wertschätzung von Bewährtem im gesamten Team immens groß bleibt.

Homepage der Zahnarztpraxis Dr. Hellige

• CEREC

CEREC bedeutet Ästhetische Krone oder Teilkrone aus Keramik in nur einer Sitzung.

1. Keine unangenehme Abdruckmasse
    2. Kein lästiges Provisorium
    3. Kein Folgetermin
    4. Langzeitstabilität

Wie ein echter Zahn

• Durch die Lichtdurchlässigkeit von Keramik schaut der Zahnersatz aus wie ein echter Zahn.
    • Man sieht mit einem Keramik Zahnersatz keine dunklen Kronenränder, wie es bei der herkömmlichen Methode oft der Fall ist.
    • Da Keramik dem natürlichen Zahn bezüglich der Härte sehr nahe kommt, vermeidet man eine Abnutzung der Zähne, wie es mit anderen Materialien leider oft der Fall ist.
    • Keramik ist sehr gut verträglich, so dass man allergische Reaktionen weitestgehend ausschließen kann. Bei anderen Methoden und Materialien ist das nicht so.
    • Die CEREC Methode ist eine schonende Behandlung für Ihre Zähne. Es wird akribisch nur die mit Karies befallene Zahnfläche entfernt. Ihre gesunde Restzahnsubstanz bleibt Ihnen erhalten.
  • Implantate

Die wichtigsten Vorteile von Implantaten:

• Kaufunktion und Ästhetik wie bei den eigene Zähnen (festsitzender Zahnersatz)
    • sicherer, fester Prothesenhalt (herausnehmbare Alternative)
    • Erhalt des Knochens (Knochenschwundprophylaxe)
    • Schonen gesunder Zähne (müssen nicht beschliffen werden)
    • Pfeilervermehrung: verbesserter Halt und Entlastung eigener Zähne
    • Sehr gute Therapie bei Zahnverlusten durch Zahnfleischentzündungen (Implantate bei Parodontitis ).
    • Meistens risikoarmer Routineeingriff .
    • Gesicherte Biokompatibilität.
    • Gute bis sehr gute Prognose .
    • Wirtschaftliche Therapie aufgrund der meist langen Haltbarkeit.
  • Lachgassedierung

super Umgang mit Angst-Patienten

23.07.2020 • gesetzlich versichert

Alles Bestens!

Nette, kompetente Sprechstundenhilfen!

Ruhige Art des Arztes nimmt einem die Angst.

Der "Kunde" wird hier bestens betreut!

13.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Praxis mit Herz und Kompetenz

Telefonischer Kontakt immer sehr zuvorkommend und für Angstpatienten selbst diesbezüglich schon beruhigend.

In der Praxis keine Wartezeit, Herr Hellige nimmt jegliche Angst durch seine empathische und ruhige Art..

Zu empfehlen auch die Zahnreinigung; sehr behutsam; verbunden mit kaum mehr geglaubter Herzlichkeit.

07.08.2019

Super Zahnarzt und ein super Team

Bei Angstpatienten sind sie super einfühlsam und vorsichtig. Man fühlt sich super aufgehoben.

Gerne wieder

13.02.2019

Sehr nett

Sehr nette Angestellte und gute Behandlung sowie eine schöne Praxis

31.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Ich kann diesen Zahnarzt nur weiter empfehlen. Habe selber auf Empfehlung gewechselt und habe es keine Sekunde bereut.

Letzte Aktualisierung28.06.2018

Danke , Dr. Hellige!