Gold

Geschlossen

Hessenstr. 5 c65510 Hünstetten
jameda Profil Karte Ina Ehlers

Liebe Patienten,

in meiner Praxis "EIGENzeit" für Pychotherapie arbeite ich mit Erwachsene und Jugendliche individuell mit unterschiedlichen Methoden. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der kognitiven Verhaltenstherapie, Kurzzeitherapie und Entspannungsverfahren. Auf diesem jameda-Profil können Sie sich vorab über meine methodischen Ansätze informieren. Sollten Sie Fragen haben, können wir diese gerne in einem ersten persönlichen Gespräch klären. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Ina Ehlers

• Jahrgang 1975, verheiratet, 2 Kinder
  • Studium der Bildenen Kunst & Psychologie (Diplom 2004)
  • Leitungskraft in pädagogischen & künstlerischen Bereichen (seit 2011)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatlich anerkannt und zugelassen seit 2010)
  • Fachberaterin Verhaltenstherapie (seit 2016)
  • Weiterbildung in Kurzzeittherapieverfahren & NLP (2011/2)
  • Leitung kunsttherapeutische Gruppen und Einzelsettings (seit 2012)
  • Amtlich bestellte Betreuerin (a.D.) (seit 2013)
  • Ausbilderin Wing-tsun (Kampfkunst/ Selbstverteidigung)

Heilpraktikerin für Psychotherapie Ina Ehlers

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Fachberaterin für Verhaltentherapie mit einem Diplom im Nebenfach Psychologie arbeite ich individuell und bedarfsorientiert - je nach Behandlungschwerpunkt.

• Meine Behandlungsschwerpunkte: Burn-out/Depression, Ängste, Anpassungsstörungen

• Stress und Überforderung
      • Depressive Verstimmung und Burn-out
      • Ängste, Phobien, Panikattacken
      • Belastende familiäre Situationen (Pflege, Trennung, Krankheit etc.)
      • Entwicklungsprobleme bei Jugendlichen (ab ca. 10 Jahre)

Heilpraktikerin für Psychotherapie Ina Ehlers

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine therapeutischen Methoden, die ich in Absprache mit meinen Patienten einsetze.

• Kognitive Verhaltenstherapie

• Entspannungsverfahren

• Mobile Praxis

• Bewegte Therapie

• Kognitive Verhaltenstherapie

Im Gespräch werden Probleme geklärt und Lösungsansätze formuliert. Durch gezielte Veränderungen der eigenen inneren Haltung und des Verhaltens können Impulse gesetzt werden, die einen deutlichen Wandel im Leben bewirken. Neue Selbstkonzepte und Handlungsstrategien werden entwickelt und für einen effektiven und systematischen Einsatz im Alltag geübt.

Die Verhaltenstherapie ist darauf ausgelegt den Patienten zu einem Leben ohne  kontinuierliche therapetische Begleitung zu verhelfen.

• Entspannungsverfahren

Autogenes Training, Atemtechniken und Fantasiereisen können die Therapie sinnvoll unterstützen und im Alltag helfen, mit mehr Ruhe und Gelassenheit durch das eigene Leben zu gehen. Einzelne Übungen werden bedarfsorientiert in die Therapie eingebunden oder gezielte Sitzungen vereinbart.

• Mobile Praxis

Sie pflegen Ihren Angehörigen? Sie sind aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage das Haus zu verlassen? Sie sind allein erziehend und haben niemanden, der während eines Therapiegesprächs Ihr Kind betreuen könnte? Sie wohnen weit außerhalb und es wäre für Sie sehr umständlich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir zu kommen? Es ist Ihnen wegen einer Angststörung nur schwer oder gar nicht möglich Ihre Wohnung zu verlassen?

Dann komme ich auch gerne zu Ihnen!

• Bewegte Therapie

Gespräch in Bewegung - die Therapiesitzung findet im Freien statt. Mit jedem Schritt  kommen die Gedanken besser in Fluss und mehr Bewegung in die Bewältigung der problematischen Situationen.

• Kunsttherapeutische Ansätze

Ohne Worte, den Gefühlen freien Lauf lassen oder gezielt eine Situation auf Papier bannen - kreative Ausdruckweisen können den Heilungsprozess auf sanfte Weise beeinflussen. Seit 2012 arbeite ich mit psychisch kranken Erwachsenen in Gruppen- und Einzelsettings u.a. in stationonären Einrichtungen. Diese Therapie begleitende, kreative Arbeit eröffnet oft neue Zugänge zu den eigenen Gefühlen und unterstützt auf vielfätige Weise die Verarbeitung von erlebten Situationen.

Frau Ehlers gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Idstein • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 14.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

empathisch und kompetent

Ihre lösungsorientierten Ansätze haben mit gut gefallen. Und wenn ein Weg gerade nicht machbar ist, sucht sie auch gerne einen Andern. Immer auf das Wohl des Klienten bedacht. Kann ich nur zu 100% weiter empfehlen.
Bewertung vom 08.05.2019

Sehr zu empfehlen!

Kompetente, fundierte und sympathische Beratung und Therapie. Man hat gleich das Gefühl, Frau Ehlers weiß was sie tut und hat Erfahrung.
Bewertung vom 25.03.2019

Gute Betreuung

Sehr gute Behandlung mit viel Einsatz und Engagement das Problem Ihres Patienten zu lösen.
Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hohe Empathie und Flexiblität!

Ich hatte die Therapie bei Frau Ehlers in erster Linie aus beruflichen Gründen angefangen, weil ich dachte, ich brauche einer Beraterin um mich auf neue Herausforderungen im Job vorbereiten zu müssen. Unsere Gespräche und ihre Übungen mit mir haben mich aber nicht nur im Beruf weitergebracht sondern mir eine andere Sichtweise auf meine Ressourcen und meine Grenzen so im Job als auch im Privatleben eröffnet. Es war - für mich- die richtige Entscheidung Ihre Unterstützung anzunehmen. Ich bin sehr gespannt wohin die Reise geht!
Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und einfühlsam, strukturierte Arbeitsweise

Ich war bis Juli 2018 bei Frau Ehlers in Behandlung wg Depressionen und Suchtproblematiken. Ich habe in kurzer Zeit große Fortschritte gemacht und Frau Ehlers war auch außerhalb der Termine für mich da. Es war gleich ein gutes Vertrauensverhältniss da und ich habe mich bei ihr sehr gut behandelt gefühlt.
Bewertung vom 15.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mehrfache Empfehlungen und inzwischen eigene Erfahrung sind sehr positiv

Ich treffe mich seit Jahresanfang mit Frau Ehlers und bin sehr zufrieden mit ihrer Therapie. Es war sofort ein Vertrauensverhältnis da. Sie hat mir innerhalb kurzer Zeit einige Klarheiten bezüglich mein Leben betreffend vermittelt, die mir vorher nicht bewußt waren. Sie hört zu, fragt nach, macht Notizen und ist auf jede Sitzung gut vorbereitet. Es überrascht mich immer wieder, welche Details sie im Therapieverlauf noch in Erinnerung hat.
Bewertung vom 03.04.2018

Intensive Arbeit, gute Struktur

Habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt
Bewertung vom 10.02.2018

Aufrichtige und einfühlende Ärztin

Frau Ehlers hat mich herzlich empfangen und ich fühlte mich sehr wohl in ihrer Gegenwart. Ihre direkte und aufrichtige Art half mir sehr mich gewissen Themen meines Lebens zu stellen. Sie kommt auf den Punkt und spricht Dinge offen aus! Ich kann Frau Ehlers als Therapeutin nur wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 06.02.2018, Alter: unter 30

100 % Weiterempfehlung

Ich habe mich bei Frau Ehlers von Anfang an in guten Händen und von ihr verstanden gefühlt. Sie geht sehr einfühlsam auf meine Problematik ein und entwickelt sofort Lösungsansätze, die mir optimal bei der Bewältigung meines Problems helfen. Nach relativ kurzer Zeit in Behandlung habe ich eine deutliche Verbesserung meines Befindens wahrgenommen. Frau Ehlers verfügt über ein hohes Maß an Kompetenz. Ihre freundliche und humorvolle Art motiviert und gibt viel Kraft und Zuversicht. Vielen Dank für alles!
Bewertung vom 01.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt

Es ist oft eine persönliche Überwindung, sich zu sehr privaten Themen zu öffnen. Bei Frau Ehlers fühlte man sich schon bei der Begrüßung wohl. Sie lenkt das Gespräch mir Wärme und hoher fachlicher Kompetenz. Ich empfehle sie sehr gern weiter.
Bewertung vom 16.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Therapeutin

Fachlich fundiert, gute und lösungsorienterte Gesprächsführung, hilfreicher Therapieansatz. Man fühlt sich bei Frau Ehlers gut beraten und betreut.
Bewertung vom 26.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Hilfe!

Frau Ehlers ist sehr einfühlsam und hat mir bei meiner Problematik sehr gut weitergeholfen. Ihre Übungen für zu Hause waren sehr hilfreich und haben mich in der Verarbeitung gut voran gebracht. Mit Frau Ehlers habe es geschafft mich neu kennenzulernen und das Alte hinter mir zu lassen. Ich empfehle Frau Ehlers aus vollster Überzeugung gerne weiter. Vielen Dank.
Bewertung vom 06.07.2017

Sehr zufrieden

Ich bin absolut überrascht wie schnell man mit den richtigen Fragen an ein bestimmtes Ziel kommt und sich selbst besser verstehen lernt. Meine Skepsis einer Therapie gegenüber ist verschwunden!
Bewertung vom 26.04.2017

Kompetente Hilfe mit vielseitigen Herangehensweisen

Ich kann Frau Ehlers wirklich nur weiterempfehlen ! Vom ersten Gespräch an habe ich mich bei ihr wohl gefühlt, was für mich nicht selbstverständlich war , da ich mich das erste Mal auf Anraten meines Hausarztes in psychologische Behandlung begeben habe . Frau Ehlers hat mir diesen Schritt durch ihre unkomplizierte , hilfsbereite Art wirklich vereinfacht . Vielen Dank !!!
Bewertung vom 17.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und einfühlsam

Frau Ehlers hat mir seht gut geholfen bei meinen Problemen.
Bewertung vom 10.04.2017, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und fachlich top!

Liebe Frau Ehlers, vielen Dank für die Unterstützung bei der Bewältigung meiner Probleme im Zusammenhang mit der Erkrankung meiner Schwester. Ich habe über all die letzten Jahre Ihre einfühlsame Art sehr zu schätzen gelernt und habe bei jedem Gespräch das Gefühl, dass wir die letzte Sitzung am Vortag hatten. Ich fühle mich ernst genommen und kann meine Sorgen bei Ihnen loswerden. Herzliche Grüße Linda H.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.04.2017