Priv.-Doz. Dr. med. Arne Willruth

Luxemburger Str. 9950354 Hürth

Leistungsübersicht

Nicht-invasive pränatale DiagnostikInvasive pränatale Diagnostik

Liebe werdende Eltern,

in meiner Praxis für pränatale Medizin und Ultraschalldiagnostik der höchsten Ausbildungsstufe (DEGUM-Stufe III) steht Ihr ungeborenes Kind im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Perinatalmedizin kann ich Ihnen das gesamte Spektrum vorgeburtlicher Untersuchungen und diagnostischer Abklärungen anbieten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Arne Willruth

1993 bis 2000Studium der Humanmedizin,Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2000Promotion
2006Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
2008 bis 2009Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitäts-Frauenklinik Essen
2009Forschungsstipendium: Fetale Myokardfunktionsanalysen
2009 bis 2016Oberarzt, Abteilung für Geburtshilfe und Pränatale Medizin Universitäts-Frauenklinik Bonn, Professor U. Gembruch
2013Habilitation
2015Anerkennung als Untersucher der Stufe III der DeutschenGesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
2016Partner der pränatalen Gemeinschaftspraxis Priv.-Doz. Dr. Willruth & Dr. Borgers
2019Inhaber der pränatalen Praxis Priv.-Doz. Dr. Willruth

www.praenatal-rheinland.de

Meine Behandlungsschwerpunkte sind sowohl die nicht-invasive pränatale Diagnostik als auch die invasive pränatale Diagnostik.

• Nicht-invasive pränatale Diagnostik

in Hürth • 01/2020

3,2

Bewertung vom 03.12.2019

Immer wieder !

Dr. Wilruth ist ein großartiger Arzt, dem es wichtig ist, seine Patienten in guten Händen zu wissen. Er ist kompetent, rückversichert bei Unsicherheiten und legt Wert auf ein vertrautes Patienten- Arzt- Verhältnis. Ich hatte einige Diagnosen in der Schwangerschaft, Dr. Wilruth hat es geschafft, mich klar sehen zu lassen,ohne in Panik zu verfallen. Er informiert sachlich und empathisch über Gegebenheiten und bietet seinen Patienten jede Hilfe an, die ihm möglich ist. Immer wieder gern zu ihm !

Bewertung vom 03.10.2019

Kompetenter und sehr vertrauenswürdiger Arzt

Ich bin sehr froh bei Dr. W. in Behandlung zu sein. Er nimmt sich jedes Mal ausreichend Zeit für ein Gespräch und klärt ausführlich über Behandlungsmethoden und Risiken auf. Er führt nur Behandlungen und Untersuchungen durch, welche er wirklich für notwendig hält und berät hierzu umfassend. Nach einem ausführlichen Gespräch, habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung, welche ich nur aus Sicherheitsbedürfniss machen wollte und für die es eigentlich keine Indikation gab, ruhigen Gewissen nicht gemacht

Bewertung vom 18.06.2019
OHNE
NOTE

Es kam leider zu keiner Behandlung

Ich bin fürchterlich enttäuscht.

Ich kam heute morgen als schmerzpatientin, habe 1 1/2 Stunden gewartet bis ich dann mal nachgefragt habe, wann ich endlich dran bin, da meine Schmerzen sehr stark waren, was ich vorher auch am Telefon erwähnt habe. Nach 1 1/2 Stunden hieß es dann, es seien noch 5 vor mir dran ! daraufhin bin ich aufgrund der Schmerzen in eine andere Praxis gefahren.

Bewertung vom 26.03.2019, Alter: unter 30

Bester Arzt

Dr. Willruth ist der beste Arzt den ich je kennengelernt habe. Die ganze Schwangerschaft hat er mich super betreut und uns bzgl. dem angeborenen Herzfehler unserer Tochter bestens beraten und unterstützt. Fachlich und menschlich einfach klasse. Sobald unsere kleine operiert ist, werden wir Ihn nochmal besuchen. Auch nach der Schwangerschaft ist er an dem Wohlergehen seiner Patienten interessiert. Hier ist man nicht einfach nur eine "Nummer".

Bewertung vom 19.10.2018

Bin sehr zufrieden !!!!

Es stimmt einfach alles, ich fühle mich richtig wohl beim dr Willruht………

Bewertung vom 18.07.2018

Menschlich und fachlich uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich wurde auf Grund eines auffälligen Befundes während der Schwangerschaft zu Dr. Willruth -Pränataldiagnostik - überwiesen. Das Praxis Team empfanden wir als sehr einfühlsam und freundlich. Dr. Willruth hat uns in dieser - für uns nicht ganz leichten - Zeit fachlich und menschlich sehr kompetent und zu unserer vollen Zufriedenheit betreut. Wir empfanden ihn als sehr unaufgeregten, freundlichen, zuverlässigen und sehr verbindlichen Ansprechpartner.

Bewertung vom 09.04.2018, Alter: unter 30

Einfach nur klasse

Wir sind aus Not an Herrn Dr. Willruth gekommen. Kein Arzt wollte uns untersuchen obwohl das Wohl unseres Kindes gefährdet schien. Und dann fanden wir diese Praxis. Ein Anruf, der Ernst der Lage wurde erkannt und wir sofort ohne Probleme am selbigen Tag dazwischen geschoben. Wir sind ihm dafür unendlich dankbar. Er begegnet einem auf Augenhöhe, nimmt sich jedes Mal extrem viel Zeit, erklärt die Dinge so, dass man sie versteht. Er ist einfach sehr freundlich und sympathisch. Einfach ein top Arzt!

Bewertung vom 01.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen!!!

Ein sehr sehr netter Arzt!! Einfach ohne wenn und aber weiterzuempfehlen!!

Bewertung vom 17.11.2017

Sehr kompetenter, vertrauenswürdiger und zuverlässiger Arzt

Ich habe mich bei Dr. Willruth sehr gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich Zeit, wirkt außerordentlich kompetent und hat dabei eine sehr angenehme und professionelle Art.

Bewertung vom 06.09.2017

Sehr toller Arzt nur weiter zu empfehlen

Ich habe mich sofort super aufgehoben gefühlt super schöne Praxis und ein toller Artz würde ihn immer weiter empfehlen

Bewertung vom 01.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell und herzlich!

Ich habe mich bei Dr. Willruth bei den Vorsorgeterminen während meiner Schwangerschaft stets in sehr guten Händen gefühlt! Seine sehr professionelle aber dennoch menschliche Art hat mir zugesagt, ich habe mich wohl gefühlt und mich im Vorfeld auf die Termine gefreut.

Dazu kommt, dass das ganze Team sehr nett ist, Parken einfach ist und wir nie länger als 5 Minuten warten mussten.

Bewertung vom 27.07.2017

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich wurde aufgrund einer Auffälligkeit zu ihm in die Praxis empfohlen. Ich wurde sehr gründlich und umfassend untersucht und ganz toll und sachlich aufgeklärt. Fühlte mich gut aufgehoben und betreut.

Bewertung vom 19.07.2017, Alter: 30 bis 50

Freundlich zugewandt und kompetent

Herr Dr. Willruth war sowohl zu mir als auch zu seinem Praxispersonal ausgesprochen freundlich, so dass die - auch für mich als Laien verständlich erklärte - Ultraschall-Untersuchung in einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre stattfinden konnte. Sowohl für Fragen vor als auch nach der Untersuchung nahm er sich viel Zeit, wodurch ich mich als Patient kompetent beraten und menschlich ernst genommen fühlte.

Bewertung vom 12.07.2017

sehr kompetent und sympathisch

Herr Dr. Willruth hat sich viel Zeit genommen und uns alles in Ruhe erklärt sowie sämtliche Fragen beantwortet. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Dr.Willruth ist einer der freundlichsten Ärzte, die mich je behandelt haben. Er hat sich viel Zeit genommen für die Untersuchung und hat Ergebnisse ausführlich erklärt. Er war überaus freundlich zu meinem Partner und meiner Tochter. Wir haben uns in seiner Praxis gut beraten und wohl gefühlt.

Bewertung vom 27.06.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr.Willruth behandelt und berät auf ruhige und kompetente Art. Er nimmt sich Zeit und ist stets freundlich.

Bewertung vom 27.04.2017

Sehr gute Betreuung und Erklärungen

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Willruth hat sich viel Zeit genommen und alles erläutert und erklärt. Während der Behandlung/ Untersuchung wurde man oft gefragt ob noch Fragen aufgekommen sind.

Zudenkst Herr Dr. Willruth auf mich, meinen Mann und unsere Vorgeschichte eingegangen.

Wir würden immer wieder auf Herrn Dr. Willruth zurückgreifen und in seine Praxis gehen.

Bewertung vom 08.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Dr. Willruth ist sehr aufmerksam, freundlich, nimmt sich Zeit und hinterfragt. Er bringt die richtige Portion an Humor und Sensibilität mit. Seine Arbeit ist dabei höchst professionell!

Im Rahmen meiner Schwangerschaft war ich bei ihm in Behandlung und er konnte mir meine Ängste nehmen.

Die Praxis ist sehr modern, die Angesellten ruhig, freundlich und routiniert. Die Wartezeit betrug etwa 1,5 Wochen, was angesichts dessen, dass ich kein Notfall war, sehr kurz ist.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Danke, Herr Dr. Willruth!

Bewertung vom 31.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter und zuvorkommender Service

Auf alle Fragen unsererseits wurde intensiv eingegangen.

Es war eine tolle Betreuung durch den Arzt, man hat sich immer gut behandelt gefühlt und

es war zu keinem Zeitpunkt ein Termindruck zu spüren.

Es wurde sich ausgiebig Zeit genommen und man hatte das Gefühl zu jeder Zeit in guten Händen zu sein. Noch wurde man schon während der Behandlung über alle Neuigkeiten aufgeklärt, sodass man am Ende auch ohne Fragen auf dem neuesten Stand war. Rundherum eine sehr angenehme Behandlung.

Bewertung vom 09.02.2017

Einfühlsam und kompetent

Nach einer Auffälligkeit bei unserer Gynäkologin in der Schwangerschaft, haben wir uns für diese pränatale Praxis entschieden und sind nicht enttäuscht wurden! Nach einem kurzen Anruf haben wir innerhalb einer guten Woche einen Termin bekommen. Nach kurzer Vorstellung und Einweisung was der Arzt nun während der Untersuchung macht, hat er sich während der ganzen Untersuchung sehr viel Zeit genommen und war sehr einfühlsam, für Fragen danach nahm er sich auch viel Zeit und hat alles gut erklärt!

Bewertung vom 17.01.2017

Freundlicher, humorvoller und die kompetenter Arzt

Mein Mann und ich haben kurzfristig einen Termin bekommen und uns sehr wohl bei Dr Willruth gefühlt. Freundlich, humorvoll und kompetent hat er uns zunächst aufgeklärt und dann den Ultraschall durchgeführt. Ich würde immer wieder hingehen.

Bewertung vom 16.01.2017

Absolut zu empfehlen!

Ich war zu den drei Spezialuntersuchungen bei Der. Willruth und bin rundum zufrieden. Er nimmt sich Zeit, um alle Fragen zu beantworten, und erklärt genau, welche Untersuchungsschritte er vornimmt. Dabei ist er sehr freundlich und hat eine sehr beruhigende Art, sodass ich trotz Risikoschwangerschaft und Vorerkrankungen immer ein sehr gutes und entspanntes Gefühl hatte.

Bewertung vom 23.11.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Wir waren zur pränatalen Untersuchung (Ersttrimester-Screening und Frühe Fehlbildungsdiagnostik) bei Herrn Dr. Willruth. In einem persönlichen Gespräch ist er sehr auf unsere Belange / Verunsicherungen eingegangen. Wir waren sehr begeistert und sind von seinen Fähigkeiten sehr überzeugt! Er beantwortet alle Fragen sehr ausführlich und nimmt sich genügend Zeit. Mit Herrn Dr. Willruth sind wir rund um zufrieden gewesen und würden ihn jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.11.2016

Ein sehr netter und kompetenter Arzt

Ich bin von meiner Frauenärztin zu Herrn Dr. Willruth, weil wir ein freiwilliges Ersttrimesterscreening machen wollten. Da ich mehrere Ärzte zur Auswahl hatte, habe ich mich auf Bewertungen im Internet verlassen und bin absolut zufrieden und begeistert gewesen. DR. Willruth war mehr als zuvorkommend und machte sofort einen sehr professionellen Eindruck! Er hat sich Zeit genommen und war sehr sehr nett. Ich werde alle großen screenings bei ihm machen! Ich bin froh zu ihm gegangen zu sein! Danke

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

beim Ersttrimester Screening sehr gut untersucht und beraten

Ich war zum Ersttrimester Screening bei Herrn Dr. Willruth und habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Er erklärt mit einer sehr angenehmen Stimme jeden einzelnen Untersuchungsschritt, sodass man auch als Laie immer folgen kann. Die Praxisräume sind schön ansehlich eingerichtet und die Ultraschallaufnahmen wurden per Beamer auf die komplette Wand projeziert, so konnte man sich wirklich mal "ein gutes Bild" von seinem Baby machen. Leider waren nicht alle meine Werte so wie sie sollten, aber Herr Dr. Willruth hat mich sich wirklich toll um mich gekümmert, sich Zeit genommen und mir sehr weitergeholfen. Ich kann ihn wirklich wärmstens weiterempfehlen und werde, sollte ich ein zweites Kind bekommen sicher wieder dorthin gehen. Auch das übrige Praxispersonal ist mir immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend begegnet.

Bewertung vom 03.10.2016

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Betreuung von (fast) Anfang der Schwangerschaft bis zur Geburt. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Risiko (gestose) wurde früh diagnostiziert und regelmäßig überwacht. Zusammenarbeit und Informationensaustausch mit meiner FA-Praxis hat sehr gut funktioniert. Wir können die Praxis und Dr. Willruth empfehlen. Fachlich sehr kompetent. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir sofort ein vertrauensvolles Gefühl gegeben.

Bewertung vom 05.09.2016

Engagierter Arzt mit Interesse am Patienten

Dr. Willruth hat uns aufgrund einer Auffälligkeit bei einer Routineuntersuchung unseres Frauenarztes betreut. Dabei war er sehr einfühlsam und hat jeden seiner Schritte kommentiert und erklärt. Insgesamt ist er fachlich und besonders menschlich ein hervorragender Arzt, den wir sehr gerne weiterempfehlen können.

Bewertung vom 05.09.2016

Zufrieden

Meine Gynäkologin hatte mir ziemlich Angst gemacht.

Kompetente Beratung und super Behandlung. Kann ich nur weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.01.2019