Dr. med. Manuela Münstermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manuela Münstermann?

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Münstermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Klasse Ärztin aus einer anderen Zeit. Nimmt sich viel Zeit und hat Ruhe. Sehr einfühlsam und freundlich . So wie Ärzte halt sein sollten. Aber leider oft nicht sind.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Münstermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehr als 23 Jahre dort Patient und kann mich für die gute und kompetente sowie freundliche Behandlung nur bedanken. Mir wurde immer schnell und unkompliziert geholfen, die Behandlungen waren immer erfolgreich und ich wurde gut und kompetent beraten. Ich kann Frau Dr. Münstermann nur weiter empfehlen.

Sehr gute und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Münstermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit bei Diagnose und Behandlung. Die gestellten Diagnosen waren immer zutreffend und die Behandlung effektiv. Dabei ist es für mich besonders wichtig, dass sie Krankheiten nicht immer sofort mit Medikamenten behandelt, sondern auch zur Behandlung eine Ernährungsumstellung empfiehlt oder alternative Methoden wie Akupunktur einsetzt. Für die jahrelange ärztliche Betreuung mein herzlicher Dank.

Frau Dr. Münstermann ist seit 20 Jahren meine Hausärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Münstermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Münstermann machte keine Anamnese, ich kam mit Erkältung und konnte auf Grund der Grippewelle nicht früher einen Termin bekommen, da ich vor meinem Nachtdienst krank wurde, konnte ich ja schlecht in der Nacht noch einen Termin buchen. Der Folgetag war wegen Grippewelle bei allen kontaktierten Ärztinnen ausgebucht, Frau Münstermann hatte zum Glück einen Termin frei schrieb mich nur einen, statt zwei Tag rückwirkend krank und das auch nur aus Kulanz!
Jetzt bekomme ich mein Krank nicht voll bezahlt. Da ich Krankenschwester bin und angehende Ärztin: Sie sagen sie können rückwirkend meinen Gesundheitszustand nicht beurteilen? Können sie das in der Gegenwart? Wenn ich behaupte, ich hätte Kopfschmerzen? Müssen sie mir da nicht auch glauben?
Ist es im akuten Krankheitsverlauf wirklich sinnvoll in einem Wartezimmer zu sitzen oder mit heißem Tee im Bett? Und wenn sie wirklich meinen Gesundheitszustand beurteilen wollen, dann müssen sie sich mehr als zwei Minuten Zeit nehmen! Ich habe in all meinen Jahren als Krankenschwester und im Medizinstudium nicht gelernt in einen Menschen hineinzuschauen und zu sehen, ob eine Person arbeitsfähig ist oder nicht. Ich denke das sollte man den Menschen schon selbst überlassen. Das ist die klassische ärztliche Selbstüberschätzung und einer absurder Entmündigung von Patientinnen - und wie verdammt hätte ich früher an einen Termin kommen sollen? Ich war ja kein Notfall!

macht keine Anamnese, bevormundend, schreibt nicht rückwirkend krank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Münstermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Besonders gut gefallen hat mir, dass Frau Dr. Münstermann bei Bedarf auch Haubesuche macht.

Eine kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Münstermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine absolut tolle Ärztin. Bis dato habe ich es noch nicht erlebt, dass gemessen an unserer Gesundheitsreform sich ein Arzt für mich unendlich viel Zeit nimmt. Die vorherige Bewertung ist unverschämt und spiegelt in keinster Weise das wieder was ich dort erlebt habe.

Eine ganz tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Münstermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin jetzt seit geraumer Zeit Patientin in der Praxis kann nichts nachteiliges sagen. Wurde jedesmal gründlich untersucht und beraten. Ärztin und arztthelferinen sehr höflich . Und zeit sollte man zum arzt mitbringen. Würde jeder zeit wieder dort hingehen .

Team und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Münstermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin selber ist nett und sympathisch , aber sie sitzt mehr vorne am Empfang als in ihrem ärztetimmer , weil die Arzthelferin meiner Meinung nach unfreundlich und absolut nicht kompetent ist . Jetzt haben sie noch eine Auszubildende die definitiv freundlicher ist , jedoch (verständlicherweise ) noch keine Ahnung von allem hat ! Ich werde definitiv nicht mehr in diese Praxis gehen , denn es fängt vorne bei der Arzthelferin an , die wirklich katastrophal ist !

Katastrophale Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Münstermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kurzfristig Termin bekommen wie immer sehr freundlich und gute Beratung.

Alles super • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Münstermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wartezeit gering, Praxis nicht überlaufen, sehr schön gestaltet. Fr. Dr. war sehr Freundlich und fachlich kompetent.