Dr. med. Stefan Battel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Stefan Battel Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Vogelsanger Weg 6, Efferen , Hürth

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Battel Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Andere

DR. Battel ist ein wunderbarer Arzt, ein ausgezeichneter Fachmann. Das Einzige, was in seinem Büro geändert werden muss, ist die Rezeptionistin, die sehr schlecht gelaunt ist. Aber er ist ein außergewöhnlicher Arzt

Wir haben die Praxis auf Empfehlung aufgesucht um für unser Kind Hilfe zu bekommen. Herr Bartel wirkte am Anfang nett aber eher gelangweilt. Er erklärte uns die Möglichkeiten. Auch über Medikamente würde gesprochen. Da sei er sehr zurückhaltend. Weiter erklärte er das Prozedere. Wir unternahmen einen Versuch. Er verschrieb uns Tabletten und begann mit einem Blind Versuch. Also niemand außer Herr Battel wusste wann die Tabletten Placebo waren oder wann die Tabletten einen Wirkstoff erhielten. 2 Wochen ohne und 2 Wochen mit Wirkstoff. Wir und die Schule sollten in den 4 Wochen aufschreiben was sich veränderte und wann. Am Anfang war es für uns und die Schule komisch, da es nur eine Woche gab, die wirklich anders war. Nach 4 Wochen erneut zum Termin und da offenbarte Herr B. Dann er hätte einen Doppel Blind Versuch gemacht und es sei nur eine Woche mit Wirkstoff gewesen. Daraufhin nahm unser Kind die Medikamente. Nach einer kurzen Dauer kamen aber Nebenwirkungen dazu. Herr B. meinte dann das wäre so und wenn z.B. nur kein Appetit da wäre müsste man abwägen, ob man mit der Behandlung aufhört oder das Medikament wechselt. Wir wechselten das Medikament. Insgesamt gab's 3 Medikamente. Leider keiner ohne große Nebenwirkungen für die niemand auch Herr b. Nichts kann. Aber unser Kind war danach nicht mehr bereit es erneut mit Medikamenten zu versuchen. Aussage von Herr B. "ja und wie soll ich dir dann helfen ? " Herr B. Lies keine Möglichkeit verstreichen um uns nicht mitzuteilen, dass er gegen den Willen des Patienten keine Medikamente verschreibt. Der Patient hat das sagen (auch und erst Recht) ein Kind. Herr B. tat nichts mehr er versuchte es auch nicht mit Argumenten. So dass wir uns in einer kompetenteren Praxis Unterstützung suchen mussten (auch hier gibt's keine Tabletten aber wenigstens Unterstützung und das Kind wird ernst genommen)! Unser Kind hat bei Herrn B. Depressionen angesprochen. Es erfolgte eine kurze Erklärung, dass bei Kindern Depressionen anders wie bei erwachsenen abläuft Untersuchung oder mehr fand nicht statt. Also alles in allem passte das einfach nicht. Wir würden Herrn B. Nicht mehr um Rat fragen.

Dr. med. Stefan Battel

Sehr geehrte Familie ??,
leider ist es heute üblich nicht in den direkten Austausch mit seinen Mitmenschen zu gehen und eine Klärung eventueller Missverständnisse im direkten Kontakt zu lösen. "eher gelangweilt" ist eine sehr subjektive Einschätzung, die nur schwer objektivierbar ist. Hinsichtlich einer Medikation ist meine Haltung eine sehr zurückhaltende bei Kindern (ich weiß leider nicht das Alter, da sie Anonym bleiben wollen). Auch die Aussage "ja und wie soll ich dir dann helfen ? " ist leider aus irgendeinen Zusammenhang gerissen und nicht mit Inhalt (es gab sicherlich ein davor und ein danach) zu füllen. Ich freue mich für Sie, dass Sie als Familie eine kompetente Beratung gefunden haben und nicht durch einen Kontakt mit mir abgeschreckt wurden, weitere Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute.
Dr. Battel

Nach einer lange Odyssee durch Institutionen und Psychiater, sind wir auf Empfehlung hier angekommen und fühlen uns seit der 1. Sekunde sehr gut aufgehoben und kompetent und feinfühlig begleitet. Hr. Dr. Battel ist sehr engagiert und hat stets ausschließlich das Kind im Blick. Wer auf der Suche nach einer kompetenten und engagierten Begleitung ist wird keinen besseren Psychiater finden.
Wir sind unendlich dankbar.

Der Beste! Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Für Jugendliche auf jeden Fall zur empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns bestens aufgehoben und haben vollstes Vertrauen in Herrn Dr. Battel. Uns fällt nichts ein, was man besser machen könnte. Auch die Arzthelferin sind top! Weiter so!!!

Besser geht es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Überaus einfühlsam und kompetent; Fachlich ganz hervorragend

Einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Kinder fühlen sich sehr wohl und ich als Mutter, meine Kinder in bester Hand.

Toller, sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein dickes Lob! Nach einer etwas längeren Wartezeit kann ich voll und ganz sagen: es hat sich gelohnt. Sehr pro Kind und ungewöhnlich engagiert im Verhältnis zu den vorangegangenen Kinderpsychologen. Wir sind sehr glücklich ihn als Ansprechpartner im Rücken zu wissen. Top!

Sehr menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Battel machte direkt beim ersten Kontakt einen sehr guten und ruhigen Eindruck auf mich. Er ist sehr kompetent, interessiert und hilfsbereit. Durch seine angenehme Art kommt man gerne in seine Praxis. Man ist bei ihm in sehr guten Händen.

Kompetent, hilfsbereit, nicht hektisch, verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

schnelle Termine, kompetend, endweder telefonisch oder terminiert schnell erreichbar, oder rückruf. lage wird sehr gut erfasst und Wege ins Auge gefasst ohne Zeitdruck wenn unnötig. da steht nicht der Patient im vordergrund sondern der MENSCH als Individuum ;)

solche ärtze müsste es wieder mehr geben :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert