Dr. med. Birgit Franziska Platen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Franziska Platen?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr. Birgit Franziska Platen Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Frau Dr. Platen ist eine der wenigen Ärztinnen (allemal Kinderärzten), die vernetzt und über den Tellerrand hinaus schauend denkt und handelt. Dies spiegelt sich in der hohen Güte ihrer Anamnese, Diagnostik, Therapieempfehlungen und Verordnungen - und letztlich im Behandlungserfolg - wider.

So hat sie bei unserem 7-jährigen Sohn, auf der Basis von wenig auffälligen Symptomen (mäßige Aufmerksamkeit & Mitarbeit in der Schule bei gleichzeitig guten Leistungen), akute als auch potentielle Problematiken selbstständig erkannt und geeignete Maßnahmen eingeleitet, die schon nach kurzer Zeit positive Wirkung zeigten. Vorangegangenen Kinderärzten & Medizinern war nichts davon aufgefallen, geschweige denn, dass Maßnahmen ergriffen worden wären.

Auch ein Sportunfall unserer 16-jährigen Tochter wurde bürokratiefrei und kompetent ad hoc untersucht, eingeordnet (braucht man Krankenhaus, Orthopäde, bildgebende Verfahren ja/nein etc.), initial behandelt & geeignete Anschlussbehandlungen verordnet.

Frau Dr Platen lebt und verkörpert die Ideale, die an die Mitglieder, der in der Medizin arbeitenden Menschen gestellt werden.
Seit Öffnung ihrer Praxis in Hürth sind wir mit unseren drei Kindern, Patienten in der Praxis. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle Krankheiten und Sorgen unserer mittlerweile fast erwachsenen Kinder und versteht es, sie mit Ihrer ruhigen, besonnen Art und ihrer sehr hohen fachlichen Kompetenz beruhigend zu behandeln und zu beraten.

Eine Ärztin, die die Ideale des Arzt-Berufes verkörpert. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mit meinem Sohn, einem späten Frühchen bin ich 2012 bei Frau Dr Platen gelandet.
Ich habe es nie bereut und mich immer sehr gut behandelt und beraten gefühlt.
Egal ob mit Magen Darm Infektion, Scharlach, Grippe, gebrochenen Zeh und was wie sonst alles mal mitgebracht haben wurde stets hervorragend reagiert.

Seit 9 Jahren mein volles Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir werden immer sehr gut von Frau Dr. Platen beraten. Über die Jahre haben wir großes Vertrauen in ihre Fähigkeiten und ihr Wissen entwickelt. Unser Sohn fühlt sich sehr wohl bei ihr und sie nimmt sich immer viel Zeit für die Behandlung. Ihr Team ist auch stets freundlich und hilfsbereit.

Vertrauen in die Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes (Down-Syndrom mit Herzfehler) bei Fr. Dr. Platen... sehr nette liebe Ärztin inkl. Team... sie hat viel Erfahrung mit Down-Syndrom und ist obendrein auch noch Kinderkardiologin... diese Erfahrung war der Hauptgrund warum wir sie als Ki. Ärztin ausgesucht haben, und bis heute nicht einmal bereut, sehr kinderfreundlich.. sehr freundliches Auftreten... immer ein offenes Ohr für Fragen und kümmert sich super um ihre Patienten...

Super liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Platen ist auch in unsicheren Zeiten für uns immer da.

Unser Sohn hat Asthma. Diese Erkrankung wir als Vorerkrankung bei Corona angesehen. Der Umgang damit ist für uns als Eltern gerade in dieser Zeit sehr schwierig.

Wir können jedoch jederzeit Frau Dr. Platen ansprechen. Sie unterstützt uns in diesen besonderen Zeiten sehr. Sie nimmt sich Zeit für uns und berät uns bei allen Themen im Zusammenhang mit der Erkrankung.

Wir sind wirklich sehr froh, dass Frau Dr. Platen haben und schätzen sie sehr.

Frau Dr. Platen verfügt über umfassendes Fachwissen. Sie ist überaus fürsorglich und zeigt große Einsatzbereitschaft. Darüber hinaus ist sie auch ein toller Mensch!!!

Wir können Sie daher uneingeschränkt als Kinderärztin weiterempfehlen.

Auch in Pandemie-Zeiten für uns da! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben einen 5 jährigen gehörlosen Sohn, der 2 Cochlear Implantate trägt und Frau Dr. Platen begleitet uns seid drei Jahren.
Ihre Fachkompetenz und Einsatzbereitschaft im Bereich Taubheit bei Kleinkindern ist vorbildlich !!!
Wir fühlen uns sehr aufgehoben und erfahren viel Unterstützung bei allen Belangen.
Sie hat immer Zeit für uns und ein offenes Ohr!
Vielen Dank! Familie Sottor aus Köln

Sehr engagierte und fachkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meinem Sohn seit seiner Geburt bei Frau Dr. Palten. Ich war von Anfang an sehr zufrieden ! Das Team ist immer überaus freundlich und die Wartezeit auch in den Stoßzeiten absolut im Rahmen! Ich fühle mich gut aufgehoben und kann auch als Leihe alle meine blöden Fragen loswerden, ohne das man mir das Gefühl gibt, ich würde nerven. Alle sind rührend im Umgang mit den kleinen Mäusen. So wie es sich für einen Kinderarzt gehört!

Sehr zufrieden mit Frau Dr. Palten und dem ganzen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen seid nunmehr 5 Jahren in diese Praxis.
Frau Dr. Platen sowie das ganze Team ist immer sehr nett und zuvorkommend.
Seid einer längeren Krankheitsphase im letzten Jahr von Frau Dr. Platen, ist noch eine andere Ärztin in der Praxis.
Auf die Kinder wird sehr gut eingegangen und beide Ärztinnen nehmen sich Zeit, auch schonmal für ein kleines Schwätzchen mit Mama wenns die Zeit erlaubt.
Fachlich können wir auch nicht meckern.
Parkplätze muss man jedoch immer einige Minuten suchen.

Wir fühlen sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen immer gerne in die Praxis. Frau Doktor und ihre Kolleginnen sind immer lieb und zuvorkommend. Alle nehmen sich Zeit. Tolles Team!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben