Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Kinderarzt

Dr. Stapenhorst

Arzt, Kinderarzt

Hürth-Park B 09450354 Hürth
Sind Sie Dr. med. Ludwig Stapenhorst?

Kinder-Nephrologie
Hausarzt

Dr. Stapenhorst ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kinderärzte · in Hürth

19.06.2020

Freundlicher und sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Stapenhorst nimmt sich viel Zeit, ist sehr nett und lag bei den Diagnosen immer richtig. Sehr zu empfehlen!

20.02.2019

Unser Super-Doc!

Dr. Stapenhorst ist ein sehr kompetenter, menschlicher und sympathischer Arzt. Alle Fragen werden ausführlich beantwortet. Man fühlt sich nie schnell "abgearbeitet". Wir sind froh ihn gefunden zu haben!

28.02.2018
3,8
3,8

Elternbehandlung unzufrieden

Leider ist die Vertrauensbasis unsererseits weg. Alle 3 Kinder sind hier in der Praxis Patienten (12,3,2 Jahre). Wir mussten die Erfahrung machen, das wenn man als Elternteil anderer Auffassung der Entwicklung ist, man unter Vorwand der Hilfe und Unterstützung, eine Meldung zur Kindswohlgefährdung bekommt. Vorgestern mit der Kleinsten bei der U7 gewesen und Wahrheitsgemäß angegeben, das sie (diesen Monat 2 geworden) Mama,Papa,Ja,Nein,Danke,Bitte sagen kann. Weiter geht's unten.

Kommentar von Dr. Stapenhorst am 21.11.2019

Zu den Aufaben des Kinderarztes gehört u.a. : Die Erkennung und Einleitung von Maßnahmen bei Kindeswohlgefährdung, insbesondere bei Vernachlässigung, Misshandlung und sexuellem Missbrauch. Interdisziplinäre Zusammenarbeit einschließlich Fallkonferenzen, auch mit Kindergemeinschaftseinrichtungen, Beratungsstellen und Behörden. Quelle: Musterweiterbildungsordnung der Bundesärztekammer 2018

13.09.2017

Perfekt!

Egal was ich gehört habe (Meist nur schlechtes) arrogant,überfordert z.b.Ich hab ihn gerade deswegen ausgesucht (war neugierig),bin sehr zufrieden.Meine Kleinste ist seid Anfang an bei ihm.Beispiel.Sie hat bei der Hüftsono mit ihren paar Tagen so ein Theater gemacht,das jeder andere abgebrochen hätte- er war so ruhig und hat mir die Schweißperlen genommen die ich hatte weil sie nur gebrüllt hat.Zauberhaft,wirklich.Kompetent zu den Kindern mehr als freundlich!Immer wieder eine Empfehlung von mir.

03.12.2016

Wirklich ein guter Arzt!

Ich kann Herrn Stapenhorst als Arzt nur loben.

Er macht seinen Job ganz toll!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.11.2019