Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Wallraff

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Hürth-Park 2 B 11050354 Hürth
Sind Sie Dr. med. Christopher Wallraff?

Ambulante Operationen

02.08.2022 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Nicht zu empfehlen

Unfreundliche Helferinnen, Privatpatienten werden hier deutlich bevorzugt, diese bekommen am gleichen Tag

( spätestens am Folgetag )einen Termin. Wogegen Kassenpatienten teilweise über Monate, auf einen Termin warten müssen oder sie werden komplett abgelehnt..Leider keine Hilfe bekommen,

selten so was Empathieloses gesehen.

Arzt kurz angebunden mit Türklinke in der Hand.

Habe mir einen neuen Orthopäden gesucht.

Anmerkung von jameda:

31.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

ich fühle mich gut aufgehoben in dieser Praxis. Der Doktor nimmt einen ernst und geht auf einen ein. Sehr freundlich und kompetent,wie ich das beurteilen kann. Die Damen,sind auch sehr nett.Vergreifen sich mal im Ton, aber die haben auch Stress. Ich nehme das dann so hin. Aber was ich ganz fürchterlich finde,ist die Tel.,Erreichbarkeit. Dann ist von vornerein besetzt ,dann hört man die Ansage und trotzdem ist besetzt,dann kommt man durch,aber keiner geht ans Telefon. Mir ist auch schon passiert,das ich gehört habe,wie der Hörer daneben gelegt wurde und ich alles vorne vom Tresen gehört habe .Andauernd hab ich Hallo gesagt,aber keiner ging ran. das ist schon unverschämt finde ich. Ich habe an diesem Tag es ,so lange die Praxis auf war versucht,bis ich resigniert habe. Das geht aber nicht so. ich will keine schlechte Bewertung abgeben,weil ich ansonsten ja voll zufrieden bin. Was ich auch nicht gut find,das man im Schnitt 3 Monate auf einen Termin warten muß. Ich frag mich was man macht,wenn man mal einen Hexenschuß hat und sofort eine Spritze braucht. Ich hab schon mitbekommen,wie solche Leute wieder nachhause geschickt wurden.

06.05.2022

Einfach super

Absolute Empfehlung! Effizient, professionell und der Erfolg gibt ihm recht. Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen nahm ich mehrfach die weitere Anreise ins MVZ Hürth in Kauf. Dr Wallraff hat nach einer Ärzte-Odyssee von zwei Jahren als erster das Problem erkannt. Bereits wenige Tagen nach der OP konnte ich mich besser bewegen, sogar beim Golfen bin ich endlich wieder schmerzfrei. Danke lieber Doktor Wallraff und ein großer Dank auch das Team.

13.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich, kompetent, manchmal als kurz angebunden empfunden

Als Privatpatient ist es sehr einfach, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Gesetzlich versicherte Patienten müssen aber wohl deutlich länger warten. Es gibt auf der Internetseite des Arztes eine Onlineterminvergabe. Hier sehe ich immer wieder extreme Unterschiede zwischen Kassenpatienten und Privatpatienten: Privat = 1 - 2 Tage, Kasse ca. drei Monate, so meine Beobachtung. Gut finde ich das nicht, obwohl ich als Privatpatient natürlich erfreut bin über kurze Wartezeiten. Das Praxispersonal erlebte ich bei allen meinen bisherigen Terminen als sehr freundlich und hilfsbereit. Die telefonische Erreichbarkeit bewerte ich als stark verbesserungsfähig, obwohl es in letzter Zeit etwas besser geworden ist. Es ist nicht schön, nach der Menüauswahl (Orthopädie oder Neurologie) und Wahl der Orthopädie mehrfach aus der Leitung zu fliegen... Besser wäre es, keine "Zwangskappung" vorzunehmen, sondern so lange in der Warteschleife zu bleiben, bis sich jemand meldet. Den Arzt erlebte ich als kompetent und freundlich, allerdings manchmal kurz angebunden und "auf dem Weg zur Tür" während des Gespräches, wenn man "zuviel" fragt.... Durchgeführt wurde bei mir in dieser Praxis so ziemlich das ganze Programm: Kortisonspritzen, Verschreiben von Medikamenten, Bandagen, Einlagen und Co., Röntgenaufnahmen und Behandlungen mit Stoßwellentherapie in der Praxis. Da diese Therapie mit Analogziffer abgerechnet wird, muss vorher die Zusage der Krankenversicherung eingeholt werden. Das ist sicherlich auch dringend zu empfehlen, denn jede (!) Behandlung / Sitzung à ca. sieben Minuten kostet fast 200 Euro! Die Therapie wurde bei mir an zwei Stellen wegen zwei unterschiedlicher Beschwerden mit subjektiv sehr mäßig empfundenem Erfolg durchgeführt. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Arzt und könnte nach mehreren zuvor besuchten Orthopäden keinen besseren nennen.

29.03.2022

Sehr freundlicher sowie kompetenter Orthopäde mit einem gut organisierten Team

Mit heftigsten Schmerzen im Rücken habe ich mich an den „erstbesten“ Orthopäden (und Unfallchirurgen) in Hürth gewandt. Nach wochenlanger Behandlung ohne Schmerzlinderung, ohne jegliche Fortschritte und wenig Hoffnung habe ich mich genauer informiert und gezielt an Dr. Wallraff gewandt. Das war mein großes Glück und meine Rettung! Die Beratung und Behandlung von Dr. Wallraff hat mich schnell überzeugt. Er konnte mich schließlich vor einer unnötigen OP bewahren und ich bin endlich schmerzfrei.

Letzte Aktualisierung11.03.2020

Dr. med. Christopher Wallraff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten