Westerstr. 16 a, Fallersleben-Sülfeld , Wolfsburg

Dr. Gunnar Wildenau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Deutscher Platz 5, Weilerswist

Standort: OrthoDocs Wolfsburg Dr. Gunnar Wildenau Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich hatte Schmerze am Knie seit Wochen. Eine Behandlung beim Physio hatte nur kurze Erleichterung gebracht. Ich hatte schon Angst das ich eine starke Arthrose hatte mit schwerwiegenden Folgen für meinen Beruf habe. Ich kann nur raten Röntgen und MRT Bilder zum Termin mitzubringen.
Herr Dr. Wildenau hat sich die Diagnostik genau angeschaut und dann noch mein Knie manuell getestet. Letztendlich konnte er mein Wadenbeinkopf wieder einrenken. Es fühlte sich danach sofort besser und lockerer an. Mit der Stoßwelle hat er dann das Gewebe, bzw. Die Faszien ums Knie gelockert. So dass das Knie sich schneller regenerieren kann. Ich bin sehr zufrieden. Ich gehe gerne wieder hin

Ich habe Dr. Wildenau wegen starker Schmerzen in meinen Schultern sowie einer Entzündung im Fuß aufgesucht. Vorab hatte ich in einem Telefonat abgeklärt, was mich die Behandlung in etwa kosten würde und bekam als Antwort ca. 350 Euro und der Termin würde etwa 2-2,5h gehen. Er hat dann Eigenblut gespritzt, eine 3D Körperanalyse gemacht (warum auch immer!), sowie eine Stoßwellentherapie für die Schultern und mich 30 min vor ein Video gesetzt damit ich die Übungen nachmachen soll! Als dann die Rechnung kam, traf mich fast der Schlag, denn er rechnete fast 700 Euro ab ! Also das Doppelte was er mir angekündigt hat ! Noch viel schlimmer ist aber, dass es mir danach weitaus schlechter gegangen ist wie zuvor und ich bis heute unter seiner Behandlung leide ! Nie mehr wieder suche ich diesen Arzt auf ! Hier steht nicht der Patient im Mittelpunkt sondern rein der Aspekt, wie man am meisten mit ihm Profit schlagen kann. Vor meinem Besuch meinte er, das Ziel sei, schmerzfrei aus der Praxis herauszugehen. Fakt ist jedoch, dass meine Beschwerden schlimmer als vorhin sind und damit seine ganzen teuren Behandlungsmethoden fehlgeschlagen sind. Diesen Arzt kann ich definitiv nicht weiterempfehlen und ich selbst werde ihn ganz sicher nie mehr wieder konsultieren.

Standort: OrthoDocs Weilerswist Dr.med. Gunnar Wildenau Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Diagnose wurde nach einem kurzen mich betrachten im Wartezimmer gestellt. Erstbehandlung. Behandelt wurde ich als Privatpatientin 1,75 h. Das Ganze hat mich knapp 1000€ gekostet. Ca. die Hälfte der Kosten musste ich selbst tragen, weil sowohl eine Botox-Spritze zur Muskelrelaxion in den Kiefer für 200€ als auch eine Stoßwellentherapie nicht anerkannt wurden.
Über beide Behandlungsformen wurde ich nicht seitens des Arztes informiert. Ich verstehe bis heute nicht, warum meine Schulter mit Stoßwellentherapie behandelt wurde. Meine Schmerzen lagen im HWS-Bereich.
Ich fühlte mich völlig überrumpelt und mir bleibt nachträglich das Gefühl, dass es um das schnelle Verdienen ging.
Für mich wird es diese Praxis nie wieder geben! Und empfehlen kann ich sie keineswegs!

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es fand keine Untersuchung statt, man hörte sich deinteressiert meine Beschwerden an und dann hieß es direkt da müssen wir ein 3D-ScreekinScreening machen. Danach wurde ich armer Kassenpatient bemitleidet und über das Gesundheitssystem gehetzt. Nach wenigen Minuten war der Termin vorbei. Bin dann zu einem anderen Doc. Richtig untersucht und behandelt worden. Herr Wildenau ist auch nicht kritikfähig wenn man ihm sowas mitteilt.

Anamnese wird überbewertet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vollkommen falsche Diagnose und Einblutungen im Muskel nur verschlimmert.
Dadurch habe ich nun starke Langzeitschäden, weil die Einblutungen verkalkt sind.

Kein Orthopäde...nur teurer Chiropraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Wildenau hat ein sehr gutes Auge in der Diagnostik. Schiefstand der Halswirbelsäule wurde quasi beim Hereinkommen erkannt. Nach ausführlichem Gespräch wurde meine HWS wieder eingerenkt durch eine Abfolge von Griffen.
Für mich ein sehr kompetenter Orthopäde zum weiterempfehlen.

Einfühlsam und zupackend. HWS eingerenkt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr Wildenau nimmt sich nicht nur für die körperlichen Beschwerden Zeit, sondern hat auch ein Ohr für die psychischen Belange, die oft den Hintergrund für die physischen Probleme darstellen. Ich schätze diese ganzheitliche Angehensweise sehr, denn hier ist ein Arzt, der nicht nur in seinem Fachgebiet sehr kompetent unterstützt, sondern auch den Patienten selbst sieht. Der Chiropraxis gegenüber war ich anfangs sehr skeptisch, aber sie erweist sich als super im Hinblick auf die Lösung von physischen Blockaden und der gegebenenfalls nötigen Weiterbehandlung mit Massagen und Krankengymnastik. Ich kann diesen Orthopäden sehr weiterempfehlen!

Kompetent, diskret, einfühlsam, ganzheitlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kann nur einrenken! Das tut er gerne auch an nicht zu behandelnden Stellen (um abzurechnen). Nach der Behandlung schmerzten andere Bereiche, wo ich vorher keine hatte.
Mögl. Bandscheibenvorfäll interessiert ihn nicht. "Den haben wir schließlich alle!"
Die Frage auf die Art der Wirksamkeit der Behandlung wurde mit einem 5 minütigen, englischsprachigen YouTube-Video beantwortet. Abgerechnet hat er eine 20 minütige eingehende Beratung.
Auf die Ursache meines Problems ging er nicht wirklich ein.

Nur wenn es sein muss! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst hatte ich Bedenken in einer Privatpraxis zu gehen aufgrund der hohen Kosten der Behandlung, aber das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Die Beratung war sehr gut. Die 3D-Messung, die gemacht wurde, war für mich sehr verständlich und präzise. Der Doktor nahm sich Zeit. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Das Personal freundlich. Ich kann überhaupt nichts negatives sagen - im Gegenteil.

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wildenau hat ein Röntgenbild von meinem Knie gemacht und mir direkt eingeredet das ich Atrose habe und sprach schon von den Folgen mit einem künstl. Kniegelenk. Er verordnete mir Hyaluronspritzen an denen er gut verdient, die rammte er in mein Knie ohne jegliches Feingefühl sodass mir jedesmal der Kreislauf weg ging. Diese brach ich dann nach der 3. Spritze ab und konsultierte einen anderen Arzt. Nach dem Röntgenbild hat er mein Knie noch nicht mal untersucht bzw. angefasst. Im Wartezimmer bekam ich auch immer mit das er die Patienten in seine andere Praxis nach Weilerswist schickte wo er die teure amerikan. Chiropraktik macht. Der Arzt ist eine Gelddruckmaschine ohne jegliches Feingefühl.
Heute habe ich mir noch eine Meinung bei einem Kniespezialist eingeholt, dieser war entsetzt über diese Praktiken und sagte unglaublich wie Kollegen ihr Geld verdienen. Er konnte mir dann meine Angst nehmen. Also Finger weg von Dr. Wildenau

Der Arzt ist eine Gelddruckmaschine • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert