Guido Leineweber

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sudetenstr. 62-6450354 Hürth

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Schwimmbad "de Bütt" ist gegenüber.

Periduralanästhesie zur Schmerztherapie
Osteoporose Screening, Gespräche

D-Arzt
Chirotherapeut
Notfallmediziner

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Hürth! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, meine Behandlungsschwerpunkte und weitere Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihr Guido Leineweber

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hürth

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte. Damit Sie sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

• konventionelle (nicht operative) Orthopädie

• Unfallchirurgie

• konventionelle (nicht operative) Orthopädie

• Unfallchirurgie

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hürth

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis in der beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Auf dieser Seite finden Sie meine Praxisleistungen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören akute und chronische Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates wie Prellungen, Zerrungen, Wunden oder Brüche bzw. Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, Entzündungen. Kommen Sie vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen.

Wir sind für Sie da!

• Unfälle / Unfallfolgen / Sportverletzungen / Überlastungserkrankungen

• Diagnostik und Therapie

• Röntgendiagnostik

• Ultraschalluntersuchung

• Unfälle / Unfallfolgen / Sportverletzungen / Überlastungserkrankungen

Versorgung von Unfällen (einschließlich durchgangsärztliche Tätigkeit für die Berufsgenossenschaften z.B. Schulunfälle, Arbeitsunfälle, Wegeunfälle),  Privatunfälle, Sportunfälle.

• Notfallbehandlung
    • Sofortversorgung
    • Nachbehandlung
    • Behandlung von Unfallfolgen
    • Begutachtung
  • Diagnostik und Therapie

von akuten und chronischen Beschwerden im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates wie Wirbelsäule, Gelenke, Muskeln, Sehnen (z.B. durch Über- oder Fehlbelastungen, Verschleiß, Arthrose, Osteoporose usw.).

• Röntgendiagnostik

Röntgendiagnostik des Skeletts. Aufnahmen z.B. der Wirbelsäule, Schultern, Armen, Beinen, Hüften bei Arthrose oder Verletzungen.

• Ultraschalluntersuchung

Ultraschalluntersuchung der Gelenke, Muskeln und Fascien des Bewegungsapparates.

• Ultraschalltherapie

z. B. bei Sehnen- und Gelenkerkrankungen, rheumatischen Beschwerden und nach traumatischen Affektionen.

• Elektrotherapien

Elektrotherapien mit mittel- und hochfrequenten Strömen bei chronischen Schmerzzuständen infolge von Muskelverspannungen, nach Verletzungen usw.

• Massagetherapie

Pulsierende Massagetherapie und Fußreflexzonenmassage mit Infrarottiefenwärme bei Migräne, Verspannungen, Bandscheibenproblemen, Stoffwechsel- und Durchblutungsstörungen.

• Manuelle Medizin / Chirotherapie als Kassenleistung

zur Schmerzbeseitigung durch Entlastung wichtiger Strukturen des Bewegungssystems (Mobilisation, Manipulation).

Einfache manuelle Diagnosetechniken können funktionelle und häufig reversible Störungen finden, die selbst durch modernste bildgebende Verfahren unentdeckt und damit unbehandelt bleiben.

So gelingt durch eine exakte Schmerz- und Funktionsanalyse meist eine Zuordnung der Fehlfunktion im Steuerungssystem des Gesamtorganismus.

Zahlreiche manualmedizinische Mobilisations- und Manipulationstechniken dienen dem Ziel, muskuläre Verspannungen und Dysbalancen zu beseitigen und sog. "Gelenkblockierungen" zu lösen.

Dies gelingt vermutlich durch eine Beeinflussung der nervös- reflektorischen Steuerung des Gelenkes oder, wie es neuere funktionskernspintomografische Untersuchungen aufzeigen, durch eine Veränderung der Schmerzverarbeitung im Gehirn.

Dabei beseitigt die manuelle Medizin nicht nur das Symptom Schmerz, sondern vor allem dessen Ursache. In vielen Fällen kann daher auf Medikamente verzichtet werden.

• Ambulante Operationen

Ambulante Operationen in örtlicher Betäubung oder Regionalanästhesie.

• IGeL (Individuelle Gesundheitsleistung, keine Kassenleistungen)

Knochendichtemessung (Osteodensitometrie)  zur Beurteilung einer drohenden oder bereits behandlungsbedürftigen Osteoporose.

mit der DXA (Dual X-ray Absorptiometry)-Methode.

Kosten 45 Euro

• Stoßwellenbehandlung

Mit der VARIO Stoßwellenbehandlung können chronische entzündliche Erkrankungen an Sehen und Schleimbeutel, die bis dato therapieresistent waren, jetzt erfolgverfolgversprechend behandelt werden.

Kosten 30 Euro je Behandlung. In der Regel sind 3 - 5 Behandlungen erforderlich. Somit entstehende Kosten von 90 - 150 Euro die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden.

• Tauchsportärztliche Untersuchungen

Befunderhebungen und Attest der Tauglichkeit zum Sporttauchen mit Druckluft, Nitrox (Sauerstoff angereicherte Gemische) oder TriMix (O2, He2, N2)

Guido Leineweber ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Hürth

29.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Facharzt

Ich fühle mich bei Herrn Leineweber sehr gut aufgehoben. Er erklärt mir die Behandlung meiner Beschwerden in klaren verständlichen Worten.

Bereits am Empfang wird immer mit Freundlichkeit auf meine Fragen geantwortet. Ich fühle mich hier als willkommener Patient.

Kommentar von Herrn Leineweber am 30.10.2021

Vielen Dank für Ihre faire Bewertung. Da Jameda anonym publiziert, kann ich mich nicht persönlich bedanken. Damit man den Namen sehen kann, müsste er in den Bewertungstext reingeschrieben werden.

23.10.2021

Guter freundlicher Arzt zuvorkommend

Nettes zuvorkommendes Praxis team

Arzt nimmt sich Zeit für einen

Wartezeit ist vollkommen in Ordnung

Kann das Team und den Arzt nur weiterempfehlen. Top

Kommentar von Herrn Leineweber am 24.10.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider anonym, das könnte man nur sehen, wenn der Name in den Text Dr Bewertung geschrieben wird. Danke Guido Leineweber

28.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, humorvoll und emphatisch

Ich war erneut in der Praxis, wegen meines Rückens in dauerbhandlung. Mir wurde immer geholfen, und Herr Leineweber versteht sein Handwerk.

Er ist unkompliziert und ich habe als Patienton das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Kommentar von Herrn Leineweber am 29.10.2021

Vielen Dank für ihre Bewertung. G. Leineweber

22.09.2021

Netter kompetenter Arzt tolles Team

Ich war am Montag mit akutem Schmerzen das erste mal in der Praxis ,habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt. Ich war ohne Termin die erste und zügig dran was mich sehr gefreut hat ,da ich kaum sitzen konnte vor Schmerzen. Dr. Leineweber hat mich untersucht und alles gründlich erklärt. Ich werde die Praxis weiter empfehlen.

Kommentar von Herrn Leineweber am 23.09.2021

Vielen Dank für Ihre ehrliche positive Bewertung.

11.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Marlies Wendeln

Fühle mich bei Dr. Leineweber in den besten Händen.

Für mich ist er ein sehr guter Orthopäde.

Bin seit Jahren in Behandlung .

Er nimmt sich für meine Beschwerden Zeit, und versucht eine Lösung zu finden.

Zu erwähnen ist auch das freundliche Praxis Team.

Die Damen versuchen auch alles möglich zu machen .

Kommentar von Herrn Leineweber am 28.09.2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die jetzt seit Jahren bestehende Behandlungsverhältnis. G. Leineweber

Letzte Aktualisierung15.04.2021

Guido Leineweber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten