Guido Leineweber

Osteoporose Screening, Gespräche

D-Arzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Notfallmedizin

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Hürth! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, meine Behandlungsschwerpunkte und weitere Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihr Guido Leineweber

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hürth

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte. Damit Sie sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

• konventionelle (nicht operative) Orthopädie

• Unfallchirurgie

• konventionelle (nicht operative) Orthopädie

• Unfallchirurgie

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hürth

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis in der beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Auf dieser Seite finden Sie meine Praxisleistungen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören akute und chronische Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates wie Prellungen, Zerrungen, Wunden oder Brüche bzw. Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, Entzündungen. Kommen Sie vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen.

Wir sind für Sie da!

• Unfälle / Unfallfolgen / Sportverletzungen / Überlastungserkrankungen

• Diagnostik und Therapie

• Röntgendiagnostik

• Ultraschalluntersuchung

• Unfälle / Unfallfolgen / Sportverletzungen / Überlastungserkrankungen

Versorgung von Unfällen (einschließlich durchgangsärztliche Tätigkeit für die Berufsgenossenschaften z.B. Schulunfälle, Arbeitsunfälle, Wegeunfälle),  Privatunfälle, Sportunfälle.

• Notfallbehandlung
    • Sofortversorgung
    • Nachbehandlung
    • Behandlung von Unfallfolgen
    • Begutachtung
  • Diagnostik und Therapie

von akuten und chronischen Beschwerden im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates wie Wirbelsäule, Gelenke, Muskeln, Sehnen (z.B. durch Über- oder Fehlbelastungen, Verschleiß, Arthrose, Osteoporose usw.).

• Röntgendiagnostik

Röntgendiagnostik des Skeletts. Aufnahmen z.B. der Wirbelsäule, Schultern, Armen, Beinen, Hüften bei Arthrose oder Verletzungen.

• Ultraschalluntersuchung

Ultraschalluntersuchung der Gelenke, Muskeln und Fascien des Bewegungsapparates.

• Ultraschalltherapie

z. B. bei Sehnen- und Gelenkerkrankungen, rheumatischen Beschwerden und nach traumatischen Affektionen.

• Elektrotherapien

Elektrotherapien mit mittel- und hochfrequenten Strömen bei chronischen Schmerzzuständen infolge von Muskelverspannungen, nach Verletzungen usw.

• Massagetherapie

Pulsierende Massagetherapie und Fußreflexzonenmassage mit Infrarottiefenwärme bei Migräne, Verspannungen, Bandscheibenproblemen, Stoffwechsel- und Durchblutungsstörungen.

• Manuelle Medizin / Chirotherapie als Kassenleistung

zur Schmerzbeseitigung durch Entlastung wichtiger Strukturen des Bewegungssystems (Mobilisation, Manipulation).

Einfache manuelle Diagnosetechniken können funktionelle und häufig reversible Störungen finden, die selbst durch modernste bildgebende Verfahren unentdeckt und damit unbehandelt bleiben.

So gelingt durch eine exakte Schmerz- und Funktionsanalyse meist eine Zuordnung der Fehlfunktion im Steuerungssystem des Gesamtorganismus.

Zahlreiche manualmedizinische Mobilisations- und Manipulationstechniken dienen dem Ziel, muskuläre Verspannungen und Dysbalancen zu beseitigen und sog. "Gelenkblockierungen" zu lösen.

Dies gelingt vermutlich durch eine Beeinflussung der nervös- reflektorischen Steuerung des Gelenkes oder, wie es neuere funktionskernspintomografische Untersuchungen aufzeigen, durch eine Veränderung der Schmerzverarbeitung im Gehirn.

Dabei beseitigt die manuelle Medizin nicht nur das Symptom Schmerz, sondern vor allem dessen Ursache. In vielen Fällen kann daher auf Medikamente verzichtet werden.

• Ambulante Operationen

Ambulante Operationen in örtlicher Betäubung oder Regionalanästhesie.

• IGeL (Individuelle Gesundheitsleistung, keine Kassenleistungen)

Knochendichtemessung (Osteodensitometrie)  zur Beurteilung einer drohenden oder bereits behandlungsbedürftigen Osteoporose.

mit der DXA (Dual X-ray Absorptiometry)-Methode.

Kosten 45 Euro

• Stoßwellenbehandlung

Mit der VARIO Stoßwellenbehandlung können chronische entzündliche Erkrankungen an Sehen und Schleimbeutel, die bis dato therapieresistent waren, jetzt erfolgverfolgversprechend behandelt werden.

Kosten 30 Euro je Behandlung. In der Regel sind 3 - 5 Behandlungen erforderlich. Somit entstehende Kosten von 90 - 150 Euro die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden.

• Tauchsportärztliche Untersuchungen

Befunderhebungen und Attest der Tauglichkeit zum Sporttauchen mit Druckluft, Nitrox (Sauerstoff angereicherte Gemische) oder TriMix (O2, He2, N2)

Herr Leineweber ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Hürth

20.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlungsvorgang

Ich fühle mich bei meinem Orthopäden gut behandelt. Es findet immer ein gutes Gespräch statt, um meine Beschwerden zu lokalisieren. Diagnosen und Weiterbehandlungen finden meinen Zuspruch. Ich fühle mich ernst genommen und bin rundum zufrieden.

Kommentar von Herr Leineweber am 21.09.2020

Vielen Dank für ihre wundervolle Bewertung. Tu mir gut, denn es gibt immer wieder Leute, die Trotz etlicher Erklärungen und nervenaufreibenden Fragen, mir immer noch weiter doofe Fragen stellen. Ich hoffe Ihnen weiterhin gut helfen zu können. Mit freundlichsten Grüßen, Guido Leineweber

18.09.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Locker, angenehm, fachkompetent und danach schmerzfrei

Herr Leineweber ist ein sehr angenehmer Arzt. Er wirkt sehr beruhigend und weiß was zu tun ist. Ich kam mit schlimmen Rückenschmerzen und wurde auch sofort angenommen zur Behandlung. Herr Leineweber hat mir auf jeden Fall die Angst vor einer Chiro genommen.

Ich fand seine Schwestern sehr nett, ein junges dynamisches Team. Der Doc lässt sich auch immer mal wieder im Wartezimmer blicken und hat immer einen lockeren Spruch auf Lager.

Ich kann ihn guten Gewissens als Arzt weiterempfehlen. Wartezeiten sind nun mal immer dabei. Herr Leineweber nimmt sich Zeit für seine Patienten, was gut ist! Ich habe es lieber fachkompetent, als schnell schnell und dann ist mir nicht geholfen.

17.09.2020
OHNE
NOTE

Zum Arzt selber kann ich nichts sagen

Die Bezeichnung der Praxis sollte auf Praxis mit Wartezeit umbenannt werden. Wenn man ein termin will kriegt man keinen vor 2 Wochen und wenn man akut schmerzen hat Wird man rein gerufen mit Wartezeit. Die Wartezeit hat bei mir heute 4 Stunden gedauert Patienten die im Wartezimmer mit schmerzen sitzen werden stundenlang warten gelassen. Eine bodenlose Frechheit und wenn man fragt wann man dran kommt wird man von den unfreundlichen Arzthelferinnen angeschwärzt. Absolut nicht zu empfehlen

____________________________

Anmerkung von jameda:

16.09.2020

Total unzufrieden...

lange Wartezeit, dafür dass der Arzt sich dann nicht einmal wirklich Zeit nimmt..

Nichts zum empfehlen Total unzufrieden....

15.09.2020

Ortho#1

Top Team , freundlich und kompetent !!!

Von Anfang bis Ende gut beraten und natürlich haben sie mir auch super bei meinen Bandscheibenbeschwerden geholfen !!!

Nur zu empfehlen für den Rhein Erft Kreis !!!

Letzte Aktualisierung25.09.2019

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen