Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Herr Leineweber
Herr Leineweber ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Leineweber oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Leineweber ist unter den Top10:

· Orthopäden in Hürth (Stand 06/2018)

Guido Leineweber

Schulterschmerzen
Schuheinlagenverordnungen
Röntgendiagnostik
Knochendichtemessungen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Hürth! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, meine Behandlungsschwerpunkte und weitere Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihr Guido Leineweber.

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte. Damit Sie sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

1. konventionelle (nicht operative) Orthopädie
  2. Unfallchirurgie

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis in der beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Auf dieser Seite finden Sie meine Praxisleistungen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören akute und chronische Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates wie Prellungen, Zerrungen, Wunden oder Brüche bzw. Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, ...

1. Unfälle / Unfallfolgen / Sportverletzungen / Überlastungserkrankungen
  2. Diagnostik und Therapie
  3. Röntgendiagnostik
  4. Ultraschalluntersuchung

Das sagen Patienten über Herrn Leineweber

Bewertung vom 11.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent, freundlich und umgänglich

Nach einer Sprunggelenkfraktur im Urlaub, schickte ich abends Guido den Befund und Röntgenbilder vom Krankenhaus per Mail. Eine halbe Stunde später hatte ich eine Terminzusage für den nächsten Tag. Eine zuvor vom Hausarzt getroffene Fehlentscheidung bezüglich Physiotherapie korrigierte er sofort. Es waren 2 Operationen (Metallentfernungen) notwendig, welche Guido im Ambulanten OP Zentrum in Bonn selbst durchführte. Vorbereitung und Durchführung der OPs war ebenfalls top. Obwohl beide OPs mit Lokalanästhesie vorgesehen waren, wurde die Option für eine Vollnarkose bei der 2. OP offen gelassen und spontan (da doch Bedarf bestand) von einem anwesenden Anästhesisten eingeleitet. Sollte man einen Termin am Vormittag erwischen, muss man leider deutliche Wartezeiten einplanen. Ab Mittags funktioniert das aber meistens ganz gut. Positiv sehen: Es gibt sehr viele Patienten, die diesen hervorragenden Arzt schätzen. :) Bei den zu erwartenden Wartezeiten empfiehlt es sich aber wohl etwas mitzubringen, um eigene Kinder zu beschäftigen. Das Wartezimmer ist nur bedingt für Kinder eingerichtet. Was wohl auch an der geringen Menge an kleinen Patienten liegt (subjektiver Eindruck nach Beobachtung im Wartezimmer). Umgang mit den Patienten ist sehr freundlich und menschlich. Vor allem kein Arzt, der den Patienten fragt, was er gern hätte, sondern Guido sieht ein Problem und behandelt es. Hier macht der Arzt die Ansagen. Hier kann Patient einfach Patient sein und muss dem Arzt nicht sagen, wie sein Job funktioniert. Wenn ich mir wieder mal was breche, dann nur vor Guidos Haustür. ;)"  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nett kompetent freundlichen

Dr.Leineweber ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt zu den ich jederzeit gehen würde. Danke ihm habe ich keine Knieschmerzen mehr dafür gebe ich ihn einfach 5 Sterne."  Mehr

Kommentar von Herr Leineweber

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Man tut, was man kann. =:-)))  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018

Echt kompetenter akribischer sehr erfahrener netter Arzt.

Ich muss ein großes Lob abgeben. Kleine Geschichte vorweg. Ich hatte im Juli 2018 einen Unfall mit dem Fahrrad wo ich von einem Auto umgefahren wurde und ins Krankenhaus kam. Nach jeglichen Untersuchungen und Röntgenaufnahmen konnte ich wieder gehen ohne angebliche Verletzungen in Hand und Fuß. Nach fast 3 Monaten und mehreren packten ibo 800 und wöchentliche KH besuche wegen immer noch Schmerzen im Fuß aber keine Befunde wechselte ich zu Herr Leineweber :-)(Befund Fersenbruch)"  Mehr

Bewertung vom 08.11.2018

SEHR ERFAHRENER ,UND FREUNDLICHER ARZT

War zum ersten mal in der Praxis mit meiner Mutter Dr Leineweber nahm sich sehr viel Zeit. Er erklärte alles sehr verständlich das meine Mutter sich gleich in guten Händen sah."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

BSV und Spinalkanalverengung mit Taubheitsgefühl Links

Am 06.09.2018 ging ich in die Praxis von Herrn Leinweber, da ich ohne Termin dort war habe ich mich auf eine Wartezeit von ca. 3 Stunden eingestellt, zumal das Wartezimmer voll war. Herr Leineweber hörte sich meine Beschwerden an und untersuchte mich. Ich hatte bereits eine Vorgeschichte in Bezug auf meine Beschwerden und hatte entsprechende Ergebnisse ( CT und Befunde ) dabei. Herr Leineweber schlug mir eine Behandlung vor (SSPDA) und erklärte mir wie diese erfolgt. Am 18.09.2018 wurde die SSPDA durchgeführt. Ich habe die Praxis nach ca. 1 Stunde verlassen und war zu diesem Zeitpunkt schmerzfrei. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen im Bereich der Hüfte, Durch die Aufklärung durch Herrn Leineweber war mir bekannt, dass dies passieren konnte. Nach ca. 2 Wochen war ich vollkommen Schmerzfrei, das erste mal seit 10 Jahren. Heute hatte ich meine 2 zweite SSPDA mit de Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Herr Leineweber ist ein kompetenter Facharzt, der sich auch die Zeit genommen hat mir in verständlichen Worten zu erklären, was genau gemacht wird. Ich kann Herrn Leineweber nur weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Leineweber über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Leineweber.
gute Parkplatzsituation
lange Wartezeit in Praxis